Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Update "Neue Events und Erweiterungen"

11012

Kommentare

• Emzet-1Emzet-1 Beiträge: 176
    bearbeitet 13.02.2015
    Pro Server gibt es maximal 50, nicht zusammen!
  • Stefan.Cordes (DE2)Stefan.Cordes (DE2) Beiträge: 221
    bearbeitet 13.02.2015
  • Kvothe72Kvothe72 Beiträge: 680
    bearbeitet 13.02.2015
    SpielMazz schrieb: »
    Gilt die produktion der HMs nur fürs Grüne?

Die Produktion gilt nur in der Welt in der die Metropole steht.

LG Kvothe
  • LeaJeyLeaJey Beiträge: 70
    bearbeitet 13.02.2015
    Hallo,

Seit dem Update, habe ich das Problem mit den Einheiten "Dämonfetze" hab nur 25 davon und kann sie in der Front zwei mal 25 zuteilen, ist das normal?

Ausserdem wenn ich die Truppen zugeteilt habe und ändern möchte stellt es den Balken ganz zurück, was vorher nicht war? :/
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 13.02.2015
    Stefan.Cordes schrieb: »

Das liegt daran, dass De2 noch nicht so viele Spieler wie de1 hat. Irgendwo im Forum stand hierzu die Erklärung eines Mod/CM.
    Hatte was damit zu tun, dass die HM nur dort hinkommen wo auch mindestens eine Spieler Burg im Bereich ist.
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 14.02.2015
    Was sind das seit dem Update für merkwürdige Angriffe , die man z.B: von den Barbaren oder dem Drachenfürst bekommt ?????
    Da kommen völlig unbekannte Einheiten wie Sternenschützen und Sternenritter. Die Angriffe sind teilweise sehr stark , dann wieder extrem schwach. Sie greifen mit Pechnasen!!!! an und auch schattenwerkzeug kommt zum Einsatz ...
  • Schläfer2Schläfer2 Beiträge: 76
    bearbeitet 15.02.2015
    Das die gesamtvorhandene Anzahl der Soldaten nicht mehr angezeigt wird ist nicht mal so verkehrt.

Klar man hat keinen Schnell - Überblick mehr, wieviel Soldaten hab ich noch für die anderen Slots.

Aber es erleichtert die Angabe bzw.die Auswahl von kleineren Soldatenanzahlen.
    Die Auswahl ist mühseliger umso mehr Soldaten man hat.
    z.B. bei gemischten RR-Angriffen

Was generell Abhilfe schaffen würde, wäre die zusätzliche Möglichkeit seine Zahl ins Feld einzugeben, statt nur schieben zu können.
  • Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 15.02.2015
    Schläfer2 schrieb: »
    Das die gesamtvorhandene Anzahl der Soldaten nicht mehr angezeigt wird ist nicht mal so verkehrt.

Klar man hat keinen Schnell - Überblick mehr, wieviel Soldaten hab ich noch für die anderen Slots.

Aber es erleichtert die Angabe bzw.die Auswahl von kleineren Soldatenanzahlen.
    Die Auswahl ist mühseliger umso mehr Soldaten man hat.
    z.B. bei gemischten RR-Angriffen

Was generell Abhilfe schaffen würde, wäre die zusätzliche Möglichkeit seine Zahl ins Feld einzugeben, statt nur schieben zu können.

In wie fern, soll das die leichtere Angabe der Truppen beeinflussen.
    Vorher konntest du doch auch nur die Anzahl an Truppen einsetzen, die in den Slot gepasst haben.
    Erklär mir bitte mal deinen Ansatz.
  • Black_Cardinal (DE1)Black_Cardinal (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 15.02.2015
    @ Schläfer : den Vorschlag mit den Eingabefeldern hab ich schon letztes Jahr gemacht aber die Wahrscheinlichkeit das ein Vorschlag der Spieler mal umgesetzt wird ist anscheinend sehr gering ..

Allgemein ist das Update nicht so katastrophal wie die Vorangegangenen, die neuen Bugs sind Hauptsächlich nur nervig aber machen das Spiel nicht unspielbar ... einige Neuerungen sind ganz net, und bis auf die Funktion mit dem Freien Bauplatz ist jetzt nix dabei wo man vor Freude an die Decke geht.

Als Fazit bleibt zu sagen, bitte Kündigt das nächste mal 24h vorher an wann das Up dann endgültig zur Verfügung steht und nicht erst 50 Minuten, und verbessert weiter die Technische Qualität da ist noch viel Luft nach oben..
    bearbeitet 15.02.2015
    Vorher konntest du doch auch nur die Anzahl an Truppen einsetzen, die in den Slot gepasst haben.

Bin zwar nicht er, aber ich kann es aus meiner Sicht erklären.

Vor dem Update habe ich bei der Zusammenstellung stets sehen können, vieviele Einheiten noch zum Verteilen übrig sind und habe dem entsprechen, die Wellen aufgebaut.
    also die Stärken zum Beispiel in die ersten Wellen und die schwächeren in die Hinteren Wellen.
    Aber jetzt muß ich mir erst vorher in der Einheitenübersicht anschauen wieviele Einheiten ich von jeder Sorte haben und mir dann dies aufschreiben, und während der zusammenstellung immer rechnen, was ich von welchen Einheiten noch zur Verfügung habe.

Wäre also sehr wünschensert, wenn GG dies wieder ändern würde.
    bearbeitet 15.02.2015
    Allgemein ist das Update nicht so katastrophal wie die Vorangegangenen, die neuen Bugs sind Hauptsächlich nur nervig aber machen das Spiel nicht unspielbar ... einige Neuerungen sind ganz net, und bis auf die Funktion mit dem Freien Bauplatz ist jetzt nix dabei wo man vor Freude an die Decke geht.

Hi,
    aber die ganzen Bugmeldungen hast du gelesen oder? ;-)

- Also keinerlei Meldungen mehr, da die Haken ständig in den Einstellungen verschwinden.
    - einige Spieler können keine Waren mehr versenden, dadurch verhungernde Einheiten.
    - Einheitenaufteilung bei Angriffen (ok, ist nur Umständlich)

Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass es diesesmal WENIGER schwerwiegende Bugs gibt als sonst :D
  • jmcro (DE1)jmcro (DE1) Beiträge: 158
    bearbeitet 15.02.2015

Für den Einsatz von Micros ist es leichter, wenn nur 50, statt 1000 Einheiten zu sehen sind.
    Je mehr Einheiten zur Verfügung, umso "schwieriger" nur eine Einheit anzuwählen (insbesondere aufm Handy).

Ich persönlich hätte es doch lieber, wenn ich alle Einheiten sehe, statt der maximalen für den Slot.
    Gerne kann auch ergänzend in Klammern die Gesamtzahl stehen, oder ähnlich gelöst.

Also ist der Grundgedanke gar nicht sooooo verkehrt, aber ich finde es doof, wenn ich mehrere RRBs angreifen möchte...
    dann verliere ich den Überblick.
    In der Übersicht zu schauen ist zwar machbar, aber wenn da wiederum 10 verschiedene Offeinheiten sind, dann ist auch das wieder nervig.

Daher mein Vorschlag: so wie es jetzt ist beibehalten, aber in Klammern noch die gesamte Anzahl anzeigen.
    bearbeitet 15.02.2015
    jmcro schrieb: »
    Daher mein Vorschlag: so wie es jetzt ist beibehalten, aber in Klammern noch die gesamte Anzahl anzeigen.

Die Idee finde ich gut, das wäre eine gute Lösung.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 16.02.2015
    Kayne95 schrieb: »
    Wir haben uns dazu entschieden im Forum nicht unsere Spielernamen und Allianzen preiszugeben ...

Wenn ich mir da manche Beiträge ansehe, ist/war das eine sehr gute Idee. ;)
  • Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 16.02.2015
    Barail schrieb: »
    Bin zwar nicht er, aber ich kann es aus meiner Sicht erklären.

Vor dem Update habe ich bei der Zusammenstellung stets sehen können, vieviele Einheiten noch zum Verteilen übrig sind und habe dem entsprechen, die Wellen aufgebaut.
    also die Stärken zum Beispiel in die ersten Wellen und die schwächeren in die Hinteren Wellen.
    Aber jetzt muß ich mir erst vorher in der Einheitenübersicht anschauen wieviele Einheiten ich von jeder Sorte haben und mir dann dies aufschreiben, und während der zusammenstellung immer rechnen, was ich von welchen Einheiten noch zur Verfügung habe.

Wäre also sehr wünschensert, wenn GG dies wieder ändern würde.

Ja da stimm ich dir zu, aber er meinte, dass sich das auswählen der Einheiten verbessert hat, obwohl das mit dem Auswählen gleich geblieben ist.
    Es hat sich nur die Übersicht über die Einheiten verschlechtert.
    Verbessert hat sich in dem Zusammenhang (meiner Meinung nach) nicht.
    bearbeitet 16.02.2015
    Ja da stimm ich dir zu, aber er meinte, dass sich das auswählen der Einheiten verbessert hat, obwohl das mit dem Auswählen gleich geblieben ist.
    Es hat sich nur die Übersicht über die Einheiten verschlechtert.
    Verbessert hat sich in dem Zusammenhang (meiner Meinung nach) nicht.

Ja da hast du leider Recht.
  • AaaaaaaaahhhhhhAaaaaaaaahhhhhh Beiträge: 122
    bearbeitet 16.02.2015
    lenk62 schrieb: »
    Wieso tut ihr Moderatoren nicht sagen welche Allianz ihr angehört es sollte mehr Transparenz ins Spiel kommen dann verschwinden die Gerüchte vielleicht das ihr bei den groß iallianzen seid

Das ist doch völlig uninteressant in welcher Allianz die Mods spielen.

Ich finde es ok,dass sie in ruhe spielen können
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 16.02.2015
    Darkzone schrieb: »
    Was sind das seit dem Update für merkwürdige Angriffe , die man z.B: von den Barbaren oder dem Drachenfürst bekommt ?????
    Da kommen völlig unbekannte Einheiten wie Sternenschützen und Sternenritter. Die Angriffe sind teilweise sehr stark , dann wieder extrem schwach. Sie greifen mit Pechnasen!!!! an und auch schattenwerkzeug kommt zum Einsatz ...

Hey Darkzone,

hast du davon zufällig noch einen Kampfbericht parat?

Im übrigen könnt ihr HIER endlich den Bug Changelog einsehen. :)
    @ Schläfer : den Vorschlag mit den Eingabefeldern hab ich schon letztes Jahr gemacht aber die Wahrscheinlichkeit das ein Vorschlag der Spieler mal umgesetzt wird ist anscheinend sehr gering ..

Hey Black_Cardinal,

deinen Vorschlag haben wir damals bereits schon mit aufgenommen, allerdings stehen der Implementierung diverse technische Limitierungen im Wege.

Das denke ich auch. Unspielbar ist es bei Weitem nicht.
    Als Fazit bleibt zu sagen, bitte Kündigt das nächste mal 24h vorher an wann das Up dann endgültig zur Verfügung steht und nicht erst 50 Minuten, und verbessert weiter die Technische Qualität da ist noch viel Luft nach oben..

Sofern es uns möglich ist, versuchen wir natürlich, euch rechtzeitig über etwaige Updates und Serverdowntimes Bescheid zu geben. Nur leider sind wir hier auf Dritte (Apple) angewiesen. Ohne deren Bestätigung müssten wir ins Blaue terminieren, was euch garantiert nicht zur Freude gereichen würde.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Michel der KingMichel der King Beiträge: 64
    bearbeitet 16.02.2015
    Hey Alpinolo
    Das sind enorm viele Bugs! Wieso merken erst die Kunden das und nicht die Programmierer beim Testen?
    bearbeitet 16.02.2015
    Hey Alpinolo
    Das sind enorm viele Bugs! Wieso merken erst die Kunden das und nicht die Programmierer beim Testen?

Weil wir als zahlende Beta-Tester missbraucht werden :D
  • Sir QualleSir Qualle Beiträge: 3
    bearbeitet 16.02.2015
    Hallo Sir Qualle hier..also wie ich oben gelesen hab sind nach 2 Wochen Küstenklinge die Rubinen Gebäude dann auch weg...oder verstehe ich das Falsch!?
  • jmcro (DE1)jmcro (DE1) Beiträge: 158
    bearbeitet 16.02.2015
    Sir Qualle schrieb: »
    Hallo Sir Qualle hier..also wie ich oben gelesen hab sind nach 2 Wochen Küstenklinge die Rubinen Gebäude dann auch weg...oder verstehe ich das Falsch!?

Richtig verstanden.

Nur die Perlen bleiben erhalten bis zum nächsten Klingenküstenevent.

Soldaten und Werkzeuge wandern in die HB.
  • salidanysalidany Beiträge: 32
    bearbeitet 17.02.2015
    Xxxxxxxxxx
  • McGraymanMcGrayman Beiträge: 6
    bearbeitet 17.02.2015
    Ich habe gerade geschaut ob Wartungsarbeiten anstehen. Nix angekündigt -ok- Festmahl gestartet. 5 sek später die Nachricht erhalten das die Server herunter gefahren werden.
    Hätte nicht gedacht das mir das mal passieren wird.
    bearbeitet 17.02.2015
    Server sind wieder hochgefahren, Spiel läuft wieder
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 17.02.2015
    Ok, professionell wäre eine kurze Info vorher gewesen. Wobei in diesem Fall - ACHTUNG: Lob! - die Downtime wirklich kurz war.
    Neugierdsnasen wie ich würden zwar gerne wissen, wozu sie gedient hat. Aber soweit muss der proaktive Informationsdrang nicht reichen. ;)
    bearbeitet 17.02.2015
    Wichtige Infos hättet ihr bekommen, es waren lediglich kurze Wartungsarbeiten. Dafür musste die Downtime leider sein.

LG Kvothe
  • lenk62lenk62 Beiträge: 20
    bearbeitet 17.02.2015
    Hallo alpino bekommt man auch eine Antwort von dir wenn man dich anschreibt oder landen alle Nachrichten im Spam Ordner weiß nicht warte seit 3 Tagen auf eine Antwort habe dir eine private Nachricht geschrieben
  • Josie1989Josie1989 Beiträge: 34
    bearbeitet 17.02.2015
    Es ist nicht mehr möglich Nahrung zur Klingenküste zu schicken. soll das so?
  • Sir QualleSir Qualle Beiträge: 3
    bearbeitet 17.02.2015
    jmcro schrieb: »
    Richtig verstanden.

Nur die Perlen bleiben erhalten bis zum nächsten Klingenküstenevent.

Soldaten und Werkzeuge wandern in die HB.

Dann mach ich die nicht mehr..habe alle 3 Rüstungen ob andere kommen was ja keiner...danke für für die Antwort jmcro
Anmelden, um zu kommentieren.