Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Update "Mehr Ruhm und Münzen"

1811

Kommentare

• Kvothe72Kvothe72 Beiträge: 680
    bearbeitet 12.12.2014
    Hallo liebes GG-Team
    Ich bin 15 Jahre alt und will einen schönen Tag mit ab und zu auf E4K schauen verbringen und ihr schafft es 5 Stunden?! die Server nicht online zu bringen oder was war da los? Ich hatte mich riesig aufgeregt, weil ich auch Geld, und zwar nicht gerade wenig, in dieses Spiel investiert habe.

Hallo Michel,

es sind die Server kpl. ausgefallen. Natürlich ist das nie schön und sollte möglichst auch nicht passieren.
    Welche Gründe der Absturz hatte ist leider noch nicht geklärt, es wird dran gearbeitet rauszufinden warum die Server nicht mehr wollten.
    Infos folgen sobald die bekannt sind.

LG Kvothe
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 12.12.2014
    Kvothe, es dürfte hier wenig Leute interessieren, warum die Server abgestürzt sind .... Wir wollen wissen , wie das Unternehmen GG mit dem Resultat aus diesem Unstand umgeht - also faktisch mit ihren Kunden.
    Hier sind erhebliche Schäden und Benachteiligungen entstanden....mit der Standard-Aussage "wendet euch an den Support" ist es diesmal wohl nicht getan ....

Mmh, die inzwischen von Steddi veröffentlichte Bugliste ist ja auch mal wieder eine Frechheit ! Ich lese dort irgendwie nichts vom Angriffshorn...

Was ist eigentlich mit Micha?
  • JaeniraJaenira Beiträge: 6
    bearbeitet 12.12.2014
    Ach btw: Nett wie ihr nun den Spielern wahrscheinlich unbemerkt das Gold vom Account abzieht wenn man nicht aufpasst.
    Denn Defaulteinstellung ist die Beschleunigung der Handelskarren für Münzen.
    Warum habts nicht gleich die 3. Stufe fur die max. Anzahl an Rubinen eingestellt?
    Oder kommt das erst mitm nächsten Update, so das ihr nun mal schauen könnt wievielen es nicht auffällt?
  • HaraldinhoHaraldinho Beiträge: 47
    bearbeitet 12.12.2014
    Darkzone schrieb: »
    Kvothe, es dürfte hier wenig Leute interessieren, warum die Server abgestürzt sind .... Wir wollen wissen , wie das Unternehmen GG mit dem Resultat aus diesem Unstand umgeht - also faktisch mit ihren Kunden.
    Hier sind erhebliche Schäden und Benachteiligungen entstanden....mit der Standard-Aussage "wendet euch an den Support" ist es diesmal wohl nicht getan ....

Mmh, die inzwischen von Steddi veröffentlichte Bugliste ist ja auch mal wieder eine Frechheit ! Ich lese dort irgendwie nichts vom Angriffshorn...

Was ist eigentlich mit Micha?

Hallo Darkzone,

ich weiß gar nicht was Du willst!!! Dieser Bug wurde mit dem update vom 16.10. 2014 behoben. Und bei Dir muss es sich um einen Einzelfall handeln!

Na, kommt dir das bekannt vor? Richtig die Pauschalantwort des Supports, wenn man sich über diesen IMMER NOCH VORHANDENEN BUG beschwert und Schadenersatz fordert.

Wie gesagt, die absolute Oberfrechheit von dieser Truppe ist, dass die sogar zugeben, dass sie von diesen "Einzelfällen" wissen!!! Und trotzdem, offensichtlich völlig willkürlich darüber entscheiden wer etwas ersetzt bekommt und wer nicht. " In einem Zeitraum von 2 Tagen hatten bei uns 4 oder 5 Spieler eingehende Angriffe ohne Warnung. ALLE haben sich damit an den "Support" (kann man das überhaupt noch so nennen?) gewand. Alle mit im Prinzip gleichen Wortlaut, ALLE mit entsprechenden Screenshots. 2 Spieler wurde Ersatz gewährt, ohne Diskussion. Und 3 Spieler sind einfach abgeledert worden. Fehler seit 16.10. behoben, kann nicht sein, tut uns leid kein Ersatz möglich. Zum Teil von ein und dem selben Mitarbeiter. Als wir ihn dann auf seine anders lautende Entscheidungen aufmerksam gemacht haben und um Klärung gebeten haben, kam ein Schreiben einer sogenannten Teamleiterin. Alles wurde geprüft, es liegt kein Fehler vor, kein ersatz möglich. DAS TICKET WIRD HIERMIT GESCHLOSSEN, WEITERE TICKETS VON DIR ZUM GLEICHEN THEMA WERDEN UNBEANTWORTET GELÖSCHT!!!

Wie bekommt man Kontakt zu einem weisungsbefugten Mitarbeiter dieser Klitsche?

Die BM hier sind doch auch nur Kanonenfutter (nicht gegen Euch BM gerichtet!!!) und sollen uns hinhalten bis wir keine Lust oder keine Nerven mehr haben uns zu beschweren.
  • Chris BeaverChris Beaver Beiträge: 48
    bearbeitet 12.12.2014
    Die ganzen Mods sind nur Lemminge ohne Meinung. Lasst euch nicht veräppeln von diesen Schwätzern. Der ganze GG Laden bekommt es nie gebacken mit dem Spiel.
  • Soraya MSoraya M Beiträge: 9
    bearbeitet 12.12.2014
    Warte immer noch auf Antwort ,mir sind gestern 1300 KG Offs davon gelaufen! Anfrage an Support ging gestern raus
  • SystemSystem Beiträge: 7,012
    bearbeitet 12.12.2014
    Moin!

Kvothe72 hat mich hierher gelotst. Micha und Alpinolo sind derzeit außer Haus, deshalb übernehme ich heute mal euer Forum. :)

Die Probleme von gestern haben ihren Ursprung im Datencenter. Können wir leider nicht viel dran drehen.
    Nichts desto trotz wollen wir euch natürlich über das in Kenntnis setzen, was passiert ist und was als Folge aus den Problemen passieren wird. Eine passende Ankündigung schreiben wir derzeit vor. Dauert einen Moment, bis die alle unsere CMs in verschiedene Sprachen übersetzt haben. Dann kündigen wir aber heute noch was in unseren Foren an. Also haltet die Augen auf den Offiziellen Ankündigungen.

Bei individuellen Verlusten ect. kontaktiert bitte den Support. Dieser wird für jeden Spieler eine Lösung finden, das dauert aber aufgrund "leicht" erhöhter Ticketzahlen etwas länger als geplant. Bitte habt Geduld mit uns (auch wenn ich verstehen kann, dass die Geduld nach dem Tag gestern eher begrenzt ist). :)

Danke für eure Geduld. :)

Viele Grüße
    Steddi
    bearbeitet 12.12.2014
    Ok alles klar allerdings erwarte ich schon das ich die Truppen zurück bekomme ,den mir ist es egal wer den Fehler gemacht hat!Ich muss meinem Arbeitnehmer auch Lohn zahlen wenn der Kunde nicht zahlt und der Fehler nicht bei mir liegt!Oder?
  • HaraldinhoHaraldinho Beiträge: 47
    bearbeitet 12.12.2014
    @Steddi,

das Problem ist doch, dass Euer support nicht funktioniert, bzw offensichtlich willkürlich entschieden wird. Wie soll man da noch in Eure Aussage Vertrauen haben, dass man sich mit seinen Problemen an den Support wenden soll???
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    bearbeitet 12.12.2014
    Micha und Alpinolo sind derzeit außer Haus, deshalb übernehme ich heute mal euer Forum.

Das erinnert mich an was. Genau so war es bei den vergangenen Updates. Urlaub, Krankheit, andere Termine.

Ist doch sehr auffällig. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Man, lest Ihr eigentlich auch mal was ihr da schreibt?

Euer Geschrei möchte ich hören wenn ihr bei anderen Firma solch eine schlechte Dienstleistung erhaltet. Tztztz.

Achso, denkt dran gleich ist Wochende, soll der dumme Spieler doch sehen wie er zurecht kommt.
  • JaeniraJaenira Beiträge: 6
    bearbeitet 12.12.2014
    Moin!

Kvothe72 hat mich hierher gelotst. Micha und Alpinolo sind derzeit außer Haus, deshalb übernehme ich heute mal euer Forum. :)

Die Probleme von gestern haben ihren Ursprung im Datencenter. Können wir leider nicht viel dran drehen.

Blödsinn.
    Ein qualitativ hochwertiges Unternehmen sorgt vor:

Homepage/Forum:
    * Backup von Datenbanken, so kann im Fehlerfall umgehend wieder der Support per Forum aufgenommen werden, Leute entsprechend informiert werden.
    * Social Media Plattformen. Mit nur einer Meldung wie bei euch geschehen ist keinem geholfen. Kunden wollen auf dem laufenden gehalten werden.
    Bedenkt immer das die User euch nur so erreichen können.

Server:
    * Redundante Serverlandschaft, so kann auf Abstürze flexibel reagiert werden. Mit minimalen Downtimes.

Supportpersonal:
    * Gut informiertes Supportteam, was im Ernstfall umgehend die Information der Kunden übernimmt. EGAL zu welcher Zeit. Und da darf man nicht hinterher über Personalkosten jammern sondern man muss es halt hinnehmen.
    Auf jeden Fall ist keinem geholfen wenn hier Mod's die das ganze freiwillig machen als Kanonenfutter herhalten müssen
    * Lügen/Ausreden helfen keinem weiter.

Allgemeines:
    * Eine gute Qualitätssicherung, denn dann wären euch schon so manche Fehler schon vor dem launch eines Updates aufgefallen

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Kvothe bedanken. Er hat sein möglichstes versucht, doch dank fehlender Informationspolitik seitens GG, ist es ihm leider nicht gelungen. Aber wie gesagt: Das ist nicht seine Schuld!

Danke für eure Geduld. :)

Viele Grüße
    Steddi

Meine ist leider erschöpft.
    Denn ein Unternehmen, was Gewinne in der Höhe hat wie ihr, was aber dermassen schlampert mit den Kunden umgeht wie ihr, dem Unternehmen halte ich sicherlich nicht due Treue und ich kann für euch nur hoffen, das nicht noch viele so denken.

Edit: Und nun behauptet ihr nu eh wieder nur, das ihr das oben genannte alles habt.
    Nur würde dann nicht so ein Blödsinn passieren wie es bei euch passiert, wenn ihr sowas alles in ausreichender Form hättet
  • Marcus dem MarsMarcus dem Mars Beiträge: 87
    bearbeitet 12.12.2014
    Hallo,

Als erstes ein großes Lob an Kvothe72 :-) für seinen Einsatz gestern abend.
    Die Aussage das GG die Server an ein subunternehmen ausgelagert hat, hat mich vom Sessel geworfen und verwundert mich sehr und dadurch ist mit auch klar warum vieles nicht funktioniert und keiner was weiß, ich würde vorschlagen ihr geht wenn schon auslagern zu Google die wissen wenigstens was sie tun.
  • -Fireboy- (DE1)-Fireboy- (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 12.12.2014
    Der Schrift im chat ist schon wieder so klein. Kann mir jemand sagen wo ich eine größere Schriftgröße kaufen kann? Im Markt des Königs hab ich schon nachgeschaut da ist nichts.
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 13.12.2014
    Fällt das eigentlich nur mir auf oder sind "unsere" CM immer nach jedem Update aus irgendeinem Grund verhindert ...
  • Kvothe72Kvothe72 Beiträge: 680
    bearbeitet 13.12.2014
    Hallo zusammen,

ich danke euch für den Zuspruch und die positiven Worte trotz dieser Nicht einfachen Situation.

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Kvothe
  • PisdeZPisdeZ Beiträge: 1
    bearbeitet 13.12.2014
    Updates, die das spielen nicht mehr möglich machen? Was für Schwachsinn ist es denn.

Erst passt es angeblich nicht auf das Phone, sodass ich vieles loschen muss und auch das spiel selber.dann wird in der Sprache des Betriebssystems gestartet obwohl ich schon immer auf deutsch spielte obwohl das phone in einer anderen Sprache läuft.

Und nun? Ich hab eine neue Burg auf einem anderen Server und komme nicht mehr in eine alte rein. Vielen dank allen beteiligten unterentwickelten progern!
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 13.12.2014
    Wo hast du den das abgeschrieben, um uns hier vorzeutäuschen, dass du Ahnung hast?

Was nützt dir ein Backup einer Datenbank, was nützt dir ein eine redundante Serverlandschaft, wenn eine Kernkomponente ausfällt, sorry, wenn du halbwegs Ahnung hättest, wüdest du wissen, dass es auch in einer Redundaten Serverlandschaft Szenarien gibt, die diese komplett zum Ausfall bringen.
    Außerdem hat niemand was geschrieben, dass die Datenbanken defekt waren.

Server, minimale Downtimes, genau das ist es doch was GG gemacht hat, sonst wären die Server wohl noch viel länger down gewesen.

so und nun habe ich keine Lust mehr mir die Finger wund zu schreiben um dich zu kommentieren....
    Daher in Kurzform.... man gann GG viel vorwerfen, aber 1000'% nicht, dass die es riskieren, die Server und ihre Systeme auch nur EINE Sekunde länger als notwendig downlassen... und ich denke den Grund wissen sogar die 15 Jährigen hier im Forum... jede Sekunde, in welcher die Server/das Spiel down sind, verliert GG unmengen an Geld....

Also vorher überlegen, dann besser nochmal überlegen, und dann schreiben. ;-)

Jaenira schrieb: »
    [/color]

Blödsinn.
    Ein qualitativ hochwertiges Unternehmen sorgt vor:

Homepage/Forum:
    * Backup von Datenbanken, so kann im Fehlerfall umgehend wieder der Support per Forum aufgenommen werden, Leute entsprechend informiert werden.
    * Social Media Plattformen. Mit nur einer Meldung wie bei euch geschehen ist keinem geholfen. Kunden wollen auf dem laufenden gehalten werden.
    Bedenkt immer das die User euch nur so erreichen können.

Server:
    * Redundante Serverlandschaft, so kann auf Abstürze flexibel reagiert werden. Mit minimalen Downtimes.

Supportpersonal:
    * Gut informiertes Supportteam, was im Ernstfall umgehend die Information der Kunden übernimmt. EGAL zu welcher Zeit. Und da darf man nicht hinterher über Personalkosten jammern sondern man muss es halt hinnehmen.
    Auf jeden Fall ist keinem geholfen wenn hier Mod's die das ganze freiwillig machen als Kanonenfutter herhalten müssen
    * Lügen/Ausreden helfen keinem weiter.

Allgemeines:
    * Eine gute Qualitätssicherung, denn dann wären euch schon so manche Fehler schon vor dem launch eines Updates aufgefallen

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Kvothe bedanken. Er hat sein möglichstes versucht, doch dank fehlender Informationspolitik seitens GG, ist es ihm leider nicht gelungen. Aber wie gesagt: Das ist nicht seine Schuld!

Meine ist leider erschöpft.
    Denn ein Unternehmen, was Gewinne in der Höhe hat wie ihr, was aber dermassen schlampert mit den Kunden umgeht wie ihr, dem Unternehmen halte ich sicherlich nicht due Treue und ich kann für euch nur hoffen, das nicht noch viele so denken.

Edit: Und nun behauptet ihr nu eh wieder nur, das ihr das oben genannte alles habt.
    Nur würde dann nicht so ein Blödsinn passieren wie es bei euch passiert, wenn ihr sowas alles in ausreichender Form hättet
  • Irrsinn (DE1)Irrsinn (DE1) Beiträge: 305
    bearbeitet 13.12.2014
    So jetzt eine ERNSTHAFTE Frage an einen CM ! ;)

Wie gedenkt ihr nun mit dem Android 5.0 Problem umzugehen bzw. Zu unternehmen ?

Ich z.B. kann seid min. 3 Wochen nicht Spielen und hab Extra ne Taube gekauft ;)

Außer dass ihr den Shit endlich zum laufen bringt.

Wie wärs mit einer Entschädigung ? <---- Darüber darf gerne gelacht werden xD

Lg Irrsinn.
  • Emzet-1Emzet-1 Beiträge: 176
    bearbeitet 13.12.2014
    Du kannst das Problem auch selbst lösen, wenn du nach dem Fehlercode googlest.
    Solltest aber vorher ein Backup machen, wenn du das Problem versuchst zu lösen.
    Musste das Problem auch selbst lösen, da GGS dazu ja nicht in der Lage zu sein scheint, und ich das vom vornherein schon wusste, tat ich das gleich nach dem Update auf Lollipop!

LG. Emzet
  • Irrsinn (DE1)Irrsinn (DE1) Beiträge: 305
    bearbeitet 13.12.2014
    Es gibt nur eine Lösung außer das Handy zu Rooten und den Boot Loader zu entsperren undzwar auf Werkzustand zurücksetzen .

Aber Beides kommt nicht in die Tüte. ;)
  • Lord MikeyLord Mikey Beiträge: 39
    bearbeitet 14.12.2014
    GG entwickelt sich langsam aber sicher zu einem kapitalistischen Saftladen.Das es derzeit hakt,verfolge ich mit einem süffisanten Grinsen.Tut mir Leid für alle Betroffenen,aber vielleicht bekommen es die Entwickler auf diesem Wege endlich mal gebacken,ein FUNKTIONIERENDES Spiel (auch für ältere Systeme) auf den Markt zu bringen.

Und überarbeitet unbedingt eure Firmenpolitik in Bezug auf Rückerstattung.Es kann nicht sein,das ich 50,- Euro in euer Spiel investiere und durch Inkompabilität die Rubine für genannten Preis nicht ausgeben kann.Und wenn ich dann frage,ob ich mein Geld zurück bekommen kann,könnt ihr's nicht einfach damit begründen,das die Leistung bereits erbracht wurde.Könnte kotzen,wenn ich an euren Support denke...

MfG, Mikey (letzter Login: am 22.09.2014!!!!!!!!!!!)
  • TruxxesTruxxes Beiträge: 25
    bearbeitet 14.12.2014
    so Leute... komme mir gerade möchtig verascht vor.... hab gerade einen Angriff bekommen im gletscher... der hatte laut Allykollegen wahnwitzige 30 Sekunden vorwarnung....

Der Feldherr hatte 90 prozent spätere Armee Entdeckung.. ich habe keinen wachturm im Gletscher, da ich keine Rubine mehr kaufe ... daher den nicht bauen kann...

Wenn das jetzt standard wird mit solch vorwarnzeiten, kann ich die App direkt löschen, da ohne Rubine unspielbar... wollt ihr die nicht rubinspieler vom Server haben?? Oder was bezweckt ihr mit sowas??
  • Monkalamar (DE1)Monkalamar (DE1) Beiträge: 325
    bearbeitet 14.12.2014
    Truxxes, wie wäre es mit Früherkennung beim Burgvogt? Auch die Forschung soll helfen mit +30% Früherkennung. Bekommt man auch ohne Rubis hin, nur Items sammeln und schmieden, bis das richtige rauskommt. :)
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 14.12.2014
    Monkalamar schrieb: »
    Truxxes, wie wäre es mit Früherkennung beim Burgvogt? Auch die Forschung soll helfen mit +30% Früherkennung. Bekommt man auch ohne Rubis hin, nur Items sammeln und schmieden, bis das richtige rauskommt. :)

und dagegen gibt es die Forschung mit 30% Spätere Endeckung.

Du kommst ohne Wachturm nicht aus, egal wie du es jetzt rechnen willst, nicht mehr mit einem hohen Level.
  • AaaaaaaaahhhhhhAaaaaaaaahhhhhh Beiträge: 122
    bearbeitet 14.12.2014
    Selbst mit WT 5 kannst du Angriffe mit 5 minuten Vorwarnung und weniger bekommen, geht aber nur mit leichten Einheiten und Eis Überläufer ohne Schilde.
  • TruxxesTruxxes Beiträge: 25
    bearbeitet 15.12.2014
    Früherkennung Forschen geht ja nur wenn der Forschungstyp da ist. Und ein schelm der böses dabei denkt. Aber bei mir kommt der genauso wie der Architekt immer dann wenn du noch am Forschen/bauen bist ohne gerade leer bist mit Rohstoffen. Somit kannst halt versuchen zu warten und hoffen das er kommt was beim Architekt bisher ewig dauert oder musst mit Rubinen vorzeitig abschliessen damit ihn dann nutzen kannst, wo wir wieder beim Thema Rubine sind. Fakt ist das es eine Minimum grenze geben müsste.

Und gegen die 50 prozent Reisegeschwindigkeit vom neuen premium kannst garnichts machen.
  • King RushKing Rush Beiträge: 6
    bearbeitet 15.12.2014
    Hey, Architekt ist da, nur kann ich ein Stufe 10 farmhaus gar nicht auf 11 ausbauen, hat das noch wer?
  • ekwnf2940 (DE1)ekwnf2940 (DE1) Beiträge: 489
    bearbeitet 15.12.2014
    Könnte daran liegen, dass es bei Farmhäusern keine Stufe 11 beim Architekten gibt
  • axxel2axxel2 Beiträge: 27
    bearbeitet 16.12.2014
    huhu

gehört zwar nicht nur zum aktuellen Update ...

aber er wieso müssen jetzt alle einheiten Orange sein ? kg - Orange - kg deff Orange - kg elite Orange - vet einheiten orange
    ... sind andere Farben zu teuer ? ...Sind farbenblinde Designer billiger ?

die Übersichtlichkeit leidet wirklich drunter ... das ist totaler Mist... und zumindest offs und deffs dürften andere Farben haben ....

gruss axxel
    bearbeitet 16.12.2014
    Warte immer noch auf meine 1376 verloren gegangenen KG'S Offensive oder haben sie das Gefühl das es mit 400 reisenden getan ist?
Anmelden, um zu kommentieren.