Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Update "Mehr Ruhm und Münzen"

211

Kommentare

• Tarus (DE1)Tarus (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 05.12.2014
    Es geht wie immer in erster Linie ums Geld verdienen. Ist generell ja auch nichts gegen zu sagen, dennoch strapaziert gg das bis ins Extrem und der eigentliche Spielspaß bleibt auf der Strecke. In den oberen Rängen werden 1000e Euro durch den Draht gejagt, weil einige ein ego so groß wie die Sonne haben. Eine moderatere Preispolitik von Seiten ggs wäre zu begrüßen. Dann müsste man wieder mehr gegen die normale Mauer anstürmen, anstatt einer Mauer aus Geld!

Nun die frage! Behebt das neue Update auch das Android lollipop Problem? Die Frage wurde hier schon gestellt, nur eine Antwort blieb aus!
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 05.12.2014
    Gerade etwas faul, daher copy and paste ;-)

Das letze Update hat die Kluft zwischen Rubin- und Nichtrubinspieler, so vergrößert, dass man nur noch mit Massivem Rubineinsatz halbwegs Changen hat. Ich gebe selbst nicht wenig Geld für Rubine aus, aber ich habe auch meine Grenze Erreicht. Entweder GG rudert zurück und bringt wieder eine vernüftige Balance zwischen Rubin- und Nichtrubinspieler ins Spiel, oder es werden viele Spieler zwangsweise aufhören, weil sie sich das Spiel einfach nicht mehr Leisten können. Nicht jeder kann jeden Monat 100€ in das Spiel investieren.

Finde schade was Goodgame hier macht, das Spiel ist schön und hat bis jetzt Spaß gemacht, klar verlieren gehört zu dem Spiel, aber doch nicht, dass man wenn man keinen Wachturm Stufe 5 hat, nur noch eine Vorwarnzeit von 5-10 Minuten hat. Sorry das ist totaler Mist.
  • Tarus (DE1)Tarus (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 05.12.2014
    Meine Bemerkung moderatere Preispolitik war falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich auch ein ausgewogeneres Balancing!
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 05.12.2014
    Auf wie viel Erwartung das aktuelle Update stößt zeigt sich nicht nur an den Kommentaren ansich sondern auch an der Anzahl der Kommentare.
    Wurden zu den vorherigen Updates (HS, Forschung, Dörfer, usw.) Seitenweise Kommentare, meist negative, geäußert, kommt hier nur bedingtes Interesse an der (möglichen) Fehlerbehebung und der Preispolitik von GG hoch.

Ich denke ich spreche für viele wenn ich sage das Update das hier angekündigt wird ist das langweiligste seit langem ist. Es betrifft nur einen verschwindend geringen Prozentsatz an Spielern. Nämlich diejenigen die innerhalb von 24h nach dem Update unter massiven Einsatz von Rubis und/oder Fakeatts die neuen Titel erreicht, und sich die Hauptstädte in den Welten erobern um sie in ebenfalls in 24h mit noch mehr Rubis komplett ausgebaut haben.

Für den normalen Spieler, der da nur noch mit dem Kopf schütteln kann, ändert sich gar nix. Oh Moment... ich bekomm mehr Münzen bei Angriffen oder irgendwie so.
    GG gehen die Ideen aus und wenn ich lese das in der Browserversion ein "Legendensystem" für Spieler ab Level 70 eingeführt wird glaub ich auch nicht das noch mal sinnvolle Contents für den normalen Spieler kommen.

Boni beim Premiumsystem die nicht oder kaum nutzbar sind, Hauptstädte die wenig Vorteile bringen oder sich wie Bücher untereinander ausgeliehen werden, Dörfer in denen keine nützlichen Sachen getauscht werden können, Ausrüstungen die dazu führen das jeder einen Wachturm braucht, seltsame Primetimes, Adelswettbewerbe usw. haben dazu geführt das der Spielspaß verflogen ist und bei manchen nur noch ein "dahinsiedeln" stattfindet.

Manches ist sicher ganz sinnvoll und ist auch für den normalen Spieler nutzbar und man sollte nicht prinzipiell nicht über alles meckern, aber letztendlich ist alles auf einige ganz wenige Spieler zugeschnitten/programmiert wurden.
  • Irrsinn (DE1)Irrsinn (DE1) Beiträge: 305
    bearbeitet 05.12.2014
    Bla bla blaaa blaa... Langweiliges Update ,

wie wärs wenn ihr mal dafür sorgt dass die 5.0er wieder Spielen können ?

Jeder vernüftige Spiele Anbieter hätte nach n paar Tagen einen Fix raus gebracht aber dazu seid ihr anscheinend nicht in der Lage ,

IST DAS EUCH NICHT IRGENDWIE EIN WENIG PEINLICH ?
    Nehmt.euch mal ein Beispiel an Anbietern wie z.b. Bigpoint ;)
  • Booor... (DE2)Booor... (DE2) Beiträge: 1
    bearbeitet 07.10.2018
    ...
    Post edited by Booor... (DE2) on
  • sir eisenhoesir eisenhoe Beiträge: 67
    bearbeitet 05.12.2014
    Liebes gg team
    Wie wäre es mit einer Funktion ruhm kaufen oder sieg kaufen? Spart das lästige rekrutieren und Truppen aufstellen. Einfach rubine einzahlen und zack neuer titel.
    Macht auch mehr sinn als wenn das angriffshorn wieder richtig funktioniert oder man mehr als 10min ohne absturz spielen kann.
    E4k hat den zenith längst überschritten.
    Also von den Spielern die bereits zuviel investiert haben noch mehr rauspressen . Auf gelegenheitskäufer kann man ja gut verzichten. Und wenn dann gar keiner mehr rubine kauft wird das Spiel aufgegeben und eine etwas abgeänderte version auf den Markt gebracht. Da können dann neue Spieler wieder von vorne mit kauf und aufbau beginnen...
  • TwistorTwistor Beiträge: 418
    bearbeitet 06.12.2014
    Gerade eben das Sonderangebot bekommen, mir für 500.000 Rubine Premiumpunkte zu kaufen.

Ihr habt doch echt einen an der Waffel...
  • Emzet-1Emzet-1 Beiträge: 176
    bearbeitet 06.12.2014
    Irrsinn schrieb: »
    Nehmt.euch mal ein Beispiel an Anbietern wie z.b. Bigpoint ;)

Meinst du die Preise bei diesem Spieleanbieter? Die sind noch schlimmer (bis jetzt) als hier!
    War dort lange Kunde.

Und ich bin ein 5.0er, und kann seit dem 1. tag Spielen (update vor 3 Wochen).
    Zwar hat dazu GG oder Goggle nichts dazu beigetragen, aber es gibt bei Google genug Themen die erklären wie dieses Problem zu beheben ist.
  • Ferdl2Ferdl2 Beiträge: 12
    bearbeitet 07.12.2014
    Ich hoffe dass ganz viele Spieler die Beiträge lesen, denn gg liest sie nicht, oder ignoriert sie gekonnt. Sie sind null interessiert an unserer Meinung. Hier kannst reinschreiben,was du willst. Es kümmert keinen von gg. Beweis: die bugs die seit Jahren aufgezählt werden, sind kaum behoben. Dafür kommen wieder neue dazu. Bei einigen hab ich das Gefühl sie sind absichtlich passiert. Oje, wir arbeiten an der Behebung, wenn es uns passt und wann wir wollen, aber wir wollen jetzt eben nicht .....
    Dafür zwängt ihr uns unnötige updates auf, die keinen interessieren. Mich wundert nicht, dass jeden Tag Leute aufhören, die von der Verarsche genug haben. Anscheinend habt ihr genug Spieler, die diesen Mist finzieren. Na dann weiterhin Glück auf!
  • MiR4yMiR4y Beiträge: 1,043
    bearbeitet 08.12.2014
    Hey,

wir lesen die Beiträge auf jeden Fall und wir wissen auch das es immer wieder Updates gibt die nicht allen gefallen. Wie die meisten wissen dürften bekommen wir aber größtenteils Sachen die es eben auch im Browserspiel gibt und da ist es dann natürlich so, dass es da auch manchmal Sachen gibt, die bei euch nicht so gut ankommen, die aber natürlich auch trotzdem übernommen werden.

Micha
    bearbeitet 08.12.2014
    Emzet-1 schrieb: »
    Meinst du die Preise bei diesem Spieleanbieter? Die sind noch schlimmer (bis jetzt) als hier!
    War dort lange Kunde.

Und ich bin ein 5.0er, und kann seit dem 1. tag Spielen (update vor 3 Wochen).
    Zwar hat dazu GG oder Goggle nichts dazu beigetragen, aber es gibt bei Google genug Themen die erklären wie dieses Problem zu beheben ist.

Ich meine gutw Programmierer & Updates.

Guter Support.

Spieler Feeds die in Updates übernommen werden.

Und alles was du kaufen kannst auch erspielen kannst ;)

Und die Preise sind auch allg ganz.ok

Vorallem brauchst du keine Unmengen € im Monaz für Verbrauchsgüter ;)
  • zarksch höllzarksch höll Beiträge: 179
    bearbeitet 08.12.2014
    Wann soll das Update kommen ?
  • Ice-PhoenixIce-Phoenix Beiträge: 11
    bearbeitet 08.12.2014
    Hallo zusammen.

Ich würde gerne mal eine echt meinung von goodgame hören.
    Versprechen tunich mir nicht davon ausser evt eine bestätigung das dort kompetente mitarbeiter vorhanden sind.
    An die moderatoren hätte ich ein wunsch für alle die dies spiel weiter spielen (wenn mann dem überhaupt noch so sagen kann)
    hört auf alles schön zureden das glaubt euch keiner mehr.
    Ich werde goodgames nicht mehr weiter unterstützen. Ich beende das spiel per 31.12.2014.

grüsse und viel spass weiter hin
    ice-phoenix
    thomi
    bearbeitet 08.12.2014
    Irrsinn schrieb: »
    Ich meine gutw Programmierer & Updates.

Guter Support.

Spieler Feeds die in Updates übernommen werden.

Und alles was du kaufen kannst auch erspielen kannst ;)

Und die Preise sind auch allg ganz.ok

Vorallem brauchst du keine Unmengen € im Monaz für Verbrauchsgüter ;)

Ich weiß nicht welches Spiel du Spielst, ich spielte einmal DO, SF und BG.
    Die Ideen der User werden umgesetzt das stimmt, aber 1. nicht so wie gewollt, und 2. nur zu übertriebenen Preisen!
    Unter 300€ im Monat kommt man bei diesen Spielen außer viel NPC's ballern nicht weit.
    PvP ist kaum möglich ohne viel Geld. Ohne ist aber langweilig.
    Hier ist es auch teuer das stimmt, aber bis auf Werzeuge braucht man kaum etwas zwingend kaufen.
    Wenn man zu den besten gehören will wird das natürlich auch sehr teuer, ich wüsste aber nicht wofür ich in diesem Game 300€ im Monat ausgeben sollte?

Bei DO zum Beispiel kann man sein Schiff niemals voll ausrüsten ohne entweder 5 Jahre 10 Std am Tag spielen, oder Unmengen € auszugeben! Und dann braucht man noch Geld oder Zeit um Gates zu spielen für Muni, und € für RSB (Muni) das man sich überhaupt nicht erspielen kann! Aber für PvP Kämpfe benötigt. Da ist man schnell mal für einen Kampf von 10 sec 5€ los!
    Wenn man gut ist hat man locker 30-40 solcher Kämpfe in der Stunde!

Glaube kaum das dies hier zur Zeit möglich ist.
    Dennoch merke ich die Tendenz der Updates geht in diese Richtung, nur wann GG die Preise von BP erreicht, weiß ich nicht. Im Moment ist GG aber noch ein gutes Stück weg.

Emzet
    bearbeitet 08.12.2014
    Emzet-1 schrieb: »
    Ich weiß nicht welches Spiel du Spielst, ich spielte einmal DO, SF und BG.
    Die Ideen der User werden umgesetzt das stimmt, aber 1. nicht so wie gewollt, und 2. nur zu übertriebenen Preisen!
    Unter 300€ im Monat kommt man bei diesen Spielen außer viel NPC's ballern nicht weit.
    PvP ist kaum möglich ohne viel Geld. Ohne ist aber langweilig.
    Hier ist es auch teuer das stimmt, aber bis auf Werzeuge braucht man kaum etwas zwingend kaufen.
    Wenn man zu den besten gehören will wird das natürlich auch sehr teuer, ich wüsste aber nicht wofür ich in diesem Game 300€ im Monat ausgeben sollte?

Bei DO zum Beispiel kann man sein Schiff niemals voll ausrüsten ohne entweder 5 Jahre 10 Std am Tag spielen, oder Unmengen € auszugeben erreichen! Und dann braucht man noch Geld oder Zeit für Gates für Muni und € für RSB (Muni) das man sich überhaupt nicht erspielen kann! Aber für PvP Kämpfe benötigt. Da ist man schnell mal für einen Kampf von 10 sec 5€ los!
    Wenn man gut ist hat man locker 30-40 solcher Kämpfe in der Stunde!

Glaube kaum das dies hier zur Zeit möglich ist.
    Dennoch merke ich die Temdenz der Updates geht in diese Richtung, nur wann GG die Preise von BP erreicht, weiß ich nicht. Im Moment ist GG aber noch ein gutes Stück weg.

Emzet

Du Schreibst totalen Unsinn :D
    SF , DO , BSGO.

Alles durch zwar vor Jahren alles ajf Voll.Elite , z.b. voll Mastell bei SF bei DO voll Drones Pets , Cpus ..
    Ist günstiger als E4K und vieles sehr leicjt erspielbar auch Kämpfe sind nicjt teuer ^^

BSGO 13er Liner ( Nidhogg ) geht auch easy WENN man weiß wie.

Aber genug davon das ist dass E4K.Forum.

Aber worauf icj hinaus wollte ist wie gesagt.

Hier kannst du dir nichts wirklicj erspielen ( Erfarmen )

And THAT'S A BIG PROBLEM ;)
    bearbeitet 08.12.2014
    Wenn du meinst, war seit 09 bis Ende 13 in allen Spielen vertreten, außer BG, ohne Geld (war) es nur mit Bots möglich!
    Ist ja auch egal.

Farmen kann man hier nur mit RR das stimmt, das ist in BP Spielen besser gelöst.
  • Ferdl2Ferdl2 Beiträge: 12
    bearbeitet 09.12.2014
    Gegen neue updates ist nichts einzuwenden. Diese machen jedoch nur sinn,wenni hr in der lage seid ,die ständigen bugs zu beseitigen.aber genau dasfunktionoert null, nada, nix!. Ihr macht einfach mit dem nächsten update weiter. Und dass ist die sauerei. Die spielqualität hängt vor allem davon ab, dass es funktioniert. Jeder fürchtet sich vor dem nächsten update,weil dann wieder die hälfte nicht funktioniert. Und du weisst auch nicht was genau.nach dem motto: lass dich überraschen. Und wie achon mal erwähnt.fehler die vor mehr als zwei updates aufgetreten sind, wurden immer noch nicht behoben. Da wird jedes update,egal wie gut esist zur katastrophe und zum Negativen event der woche. Also wenn wir was positives leisten wollt, dann bereinigt mal die haufenweise fehler und dann macht weiter mit euren updates und nicht umgekehrt. Geschweige maldavon,dass vieles pn den neuen updates völliger schwachsinn sind, und von mir gar nicht mehr beachtet wird.
  • GoldrabbitGoldrabbit Beiträge: 149
    bearbeitet 09.12.2014
    MiR4y schrieb: »
    Hey,

wir lesen die Beiträge auf jeden Fall und wir wissen auch das es immer wieder Updates gibt die nicht allen gefallen. Wie die meisten wissen dürften bekommen wir aber größtenteils Sachen die es eben auch im Browserspiel gibt und da ist es dann natürlich so, dass es da auch manchmal Sachen gibt, die bei euch nicht so gut ankommen, die aber natürlich auch trotzdem übernommen werden.

Micha

Ah klar, verstehe ich das richtig?
    Ihr wisst schon im vorraus das manche Updates den Spielern nicht gefallen werden.
    Das auf der Browserverdion Spieler teilweise sehr unzufrieden waren.
    Aber schei... drauf sagt ihr euch, das Interesse mehr Kohle zu scheffeln ist wesentlich höher, als auch die Interessen der Spieler zu berücksichtigen.
    Ist ja auch einfacher Updates Aus Browserversion zu kopieren...
    Naja, ist ja schonmal ein Anfang das GG wenigstens erkennt/es weiß, das viele Features die in den noch kommenden Updates den Spielern nicht gefallen werden.
    Schade ist nur das sie mit dem Wissen nichts anfangen.
    Noobs halt.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 09.12.2014
    Die Ansage von Micha ist tatsächlich das sprichwörtliche Zu-Grabe-Tragen der Kundenorientierung.
    Das "natürlich" im letzten Satz zeigt dann zugleich die völlige Wertlosigkeit jeder Diskussion über Content und lässt Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit zu, dass auch nur irgendwelche Vorschläge oder Anregungen bedacht oder gar ins Spiel übernommen werden.
    Danke trotzdem, dass das mal so deutlich gesagt wurde. Muss man wenigstens nicht mehr mutmaßen.
  • ekwnf2940 (DE1)ekwnf2940 (DE1) Beiträge: 489
    bearbeitet 09.12.2014
    @ 84wb 2, das zeigt es alles nur weil du es so siehst und das Micha so in den Mund legst, dass es mit deinen Mutmaßungen übereinstimmt.
    Ich denke es war schon immer recht deutlich, dass der Content bei E4K nach und nach den erfolgreich Empirie angepasst wird und genau das meint Micha mit natürlich kommt der Content aus dem Empire Spiel, dass sagt aber nicht das alle anderen Vorschläge aus dem Forum nichts bringen, die werden allesamt weitergegeben ob sie letztendlich umgesetzt werden, darauf hat auch Micha nicht den Rieseneinfluss.

Und ganz ehrlich ich verstehe nicht was die meisten auszusetzen haben an diesem Update, dass auch dieser Inhalt kommt war klar. Mit den letzten Updates kam das vom Inhalt am meisten gewünschte, der Forscherturm Ausbau und die Dörfer der Einheimischen (mal abgesehen vom Behebn aller Bugs) und trotzdem ist keiner zufrieden bzw dass das den Wunsch vieler Spieler getroffen hat wird auf einmal nicht mehr erwähnt aber vorher haben das alle groß gefordert.

Dieses kommende Update ist an sich nicht für alle interessant aber auch hier werden wieder Bigs beseitigt klar wahrscheinlich nicht alle aber sorry, dass ist nunmal so und nicht nur in diesem Spiel. Und das die starken Rubi Spieler im Vorteil sind und weitere bekommen hey das ist natürlich auch nur bei E4K so, ich lache mich tot, dass ist bei jedem Spiel so .
    bearbeitet 09.12.2014
    Hallo Kayne,

1. "da ist es dann natürlich so, dass es da auch manchmal Sachen gibt, die bei euch nicht so gut ankommen, die aber natürlich auch trotzdem übernommen werden" ist schon recht eindeutig formuliert. GG übernimmt Content ins Handy-Spiel, von dem sie wissen, dass er bei den Spielern nicht gut ankommt. Weiß nicht, wo da jetzt groß der Spielraum für Deutungen sein soll.
    2. Weiß nicht, was du jetzt genau mit "Beheben aller Bugs" meinst. Ich habe wie viele andere seit 5 Monaten permanente Verbindungsabbrüche (behoben?), die Benachrichtigung über eingehende Angriffe funktioniert noch länger nicht verlässlich, vom Auftreten alter Bugs und dem Auftauchen neuer Bugs mit jedem Update will ich jetzt nicht anfangen. Kleinere Bugs findet der geneigte Leser aber in diverse Bug Threads.
    3. Das Rubin-Spieler im Vorteil sind war immer schon so, ja. Wäre sonst ja wohl auch sinnlos. Das ist jetzt nicht der Punkt, den du machen willst, oder? Sieh dir mal an, wie massiv sich das Balancing mit dem letzten und wohl auch dem kommenden Update verschoben hat/-schieben wird.
    bearbeitet 09.12.2014
    Zu 1: Naja klar kommt mancher Inhalt bei denen die sich im Forum beschweren nicht gut an, aber bei manchen kommt es positiv an es gibt immer Spieler die sich trotzdem freuen, wohlgemerkt hier im Forum ist nicht immer die allgemeine Stimmung zu sehen, da wir hier nur eine Minderheit der Spieler repräsentieren. Und das der Inhalt "natürlich" auch kommt ist doch klar, er wird angekündigt und kommt dann auch, dass zu verhindern weil hier Stimmung dagegen ist, liegt nicht in Michas macht er kann die Kritik nur weitergeben und daher ist es nicht sinnlos hier darüber zu diskutieren.

Zu2: Das mit den Verbindungsabbrüchen kenne ich auch mal mehr, mal weniger. Zb auf meinem Handy fliege ich alle 10 Sekunden raus, gleichzeitig komme ich dann über mein Tab ohne Probleme rein oder über das Handy meiner Schwester. Habe als ich Mod war auch alles probiert um das Problem zu finden und alle Beobachtungen weitergeleitet, aber es ist einfach völlig unvorhersehbar. Und daher auch schwer zu beheben, GG muss das Problem erst finden. Das Angriffsignal ist eigentlich kein Problem, ich schätze sehr viele Allianzen haben einen funktionierenden Line Alarm. Und kleiner Bugs werden auch immer wieder behoben und neue kommen/treten auf, ist aber halt auch in anderen Spielen der Fall und nicht nur bei GG

Zu 3: Das Balancing war schon immer verschoben und das ist bei jedem Update so, dass es sich weiter verschiebt, dass wird auch nie anders sein. Die starken werden immer stärker ist aber auch logisch finde ich und nicht erst seit den letzten Updates so.
    bearbeitet 09.12.2014
    Also, da muss ich dir widersprechen. Einige Updates haben darauf abgezielt, die Aktivität zu erhöhen (Ausrüstung), andere haben auch für Resi-Spieler Vorteile gebracht (bzw war der Vorteil der Rubi-Spieler geringer). Aber gerade in letzter Zeit ist es doch sehr klar ersichtlich, dass es nur noch um Rubine geht. Schade, denn so werden über kurz oder lang die Resi-Spieler verdrängt. Und schließlich 2 Gedanken zu deiner Aussage "Die starken werden immer stärker ist aber auch logisch finde ich ...": 1. Natürlich wird die Kluft automatisch größer, je länger die Starken die Vorteile nutzen können. Da braucht es nicht weiterer Updates, um den Trend noch zu verstärken. 2. Es ist schade, dass "stark" immer mehr zum Synonym von "Ich-steck-da-noch-mehr-Euros-rein" wird.
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 09.12.2014
    84wb 2 schrieb: »
    Die Ansage von Micha ist tatsächlich das sprichwörtliche Zu-Grabe-Tragen der Kundenorientierung.
    Da ich selbst Programiere kann ich mir vorstellen, was Goodgame beabsichtigt.
    GG hat bestimmt vor den Programmquellcode der verschiedenen Plattformen (Apple, Androit, Browerser) zu vereinheitlichen,
    das würde den Aufwand für die Wartung des Programmes vereinfachen und natürlich Kosten einsparen.
    Vom Grundsatz her ist dies ja auch verständlich, als Programiere wäre mir ein Quellcode für alle Endgeräte auch viel lieber,
    als wenn ich für jedes Endgerät "Fachleute" brauche.
    Aber vieleicht kann Micha ja was dazu sagen, ob ich in die richtige Richtung denke oder ob ich falsch liege.
    bearbeitet 09.12.2014
    Stimmt sehe ich ein das es teilweise auch anders war aber das ist trotzdem in der Minderheit. Auch Ausrüstungen die Extrem Rubi Spieler brauchen nicht auf Ausrüstungs Jagd zu gehen, wozu auch kaufen sie sich eben einfach FH zusammen. Letztendlich sind meistens manchmal auch nur kleine Vorteile bei den Rubi Spielern die sich halt summieren..
    Zu 1: Joa aber man kann GG auch verstehen würden wir es selbst anders machen in ihrer Position ich denke bzw fürchte nicht.
    Zu 2: Stimme ich dir voll und ganz zu, dass ist sehr schade
  • GoldrabbitGoldrabbit Beiträge: 149
    bearbeitet 09.12.2014
    Zu Punkt 1, hast recht kayne das die Stimmung hier nicht representativ ist.
    Habe fast 2 Jahre auf d1 gespielt und spiele auf d2 auch schon über ein Jahr.
    Tendenziell hören mit jedem Update immer mehr Spieler auf. Bin in vielen diplochats vertreten und kann daher so denke ich sagen,das die Stimmung im Spiel um einiges schlechter ist als hier um Forum.
    Ganze Allianzen beschließen mittlerweile geschlossen aufzuhören.

Keiner bestreitet das neue Spieler und vor allem sehr junge Spieler sich auf jedes neue Update freuen wie auf den Weihnachtsmann.
    All die neuen Features hören sich ja manchmal sogar sehr gut an.
    Doch letztendlich sind es fast nur Moggelpackungen die nur einem Zweck dienen, den Einsatz von Rubinen zu erhöhen.
    Es ist verständlich das jedes Unternehmen profitorientiert arbeitet.
    Doch das Preis/-leistungsverhältniss wird immer schlechter.
    Und die Kluft wird zu groß, GG setzt d keine Grenzen.

Zu Punkt 3, balancing ist für GG nicht von Bedeutung da es ein junges Unternehmen ist und anscheinend das schnelle Geld machen will.
    Wie kayne schon sagte,"die starken werden immer stärker und daran wird sich nie was ändern..."
    Ok, am besten dann nichts dagegen tun um dem entgegenzuwirken, einfach so weiter machen und Politik wie in einem dritten Welt Land führen...
    Im RL würde so eine Politik zu Ausschreitungen und kriegen führen wenn das Maß voll ist...
    Hier hören Spieler auf zu spielen.
    Und wenn einer bestreitet das es nicht stimmt das immer mehr Spieler aufhören, auf Grund von GG's politik(kann nur von d1 und d2 reden),der lügt sich selbst etwas vor.
    Etliche zweit, dritt Accounts von ehemaligen Spielern dümpeln auf den Servern vor sich hin um als ressi und defflager zu fungieren.
    Weiter so GG, bald ist hier wie in Namibia.
    bearbeitet 09.12.2014
    Ich bin auch in vielen Diplochats vertreten gewesen, ich weis auch, dass die Stimmung dort im Allgemeinen auch nicht gerade positiv ist, was ich schon ein bißchen witzig finde, die meisten in den Diplochats sind Rubi Spieler und nutzen diese Chats als ihre Bühne, was mich zu einem anderem Thema bringt. Das Verhalten mancher Spieler dort, geht gar nicht und das treibt übrigens auch sehr sehr viele Spieler aus dem Spiel. Was mich dazu bringt eine These aufzustellem, die wahrscheinlich keiner ernst nimmt, aber für mich und auch einige andere ist Line der größte Gegner des Spiels und nicht GG.
  • Marcus dem MarsMarcus dem Mars Beiträge: 87
    bearbeitet 09.12.2014
    Uuuuuh jetzt muß ich dir widersprechen, ohne line wäre eine Ausbildung neuer Spieler in unserer alli nicht möglich.
    Was Fakt ist das Spiel ist wie es ist, nicht alles ist perfekt einige Dinge nerven mich auch gewaltig, aber wenn es jemanden nicht paßt soll er aufhören und nicht jammern wie sau das bringt genau nichts und zieht nur runter.
    bearbeitet 09.12.2014
    Das meine ich damit auch nicht Marcus dem Mars, für die Allianz ist Line gut aber die grosen Öffentlichen Chats sind diejenigen die in meinen Augen das Spiel zerstören, dort wird gehetzt und Psycho Krieg betrieben, manchen Spielern wird nicht wiedersprochen selbst wenn sie falsch liegen, weil sonst mal eben die ganze Alli vorbei kommt. Dort spielen viele Line und nutzen E4K zum Macht ausüben und das treibt viele raus und zerstört das Spiel, aber das gehört nicht hierher
Anmelden, um zu kommentieren.