Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Kritik

159

Kommentare

• TetranumTetranum Beiträge: 451
    bearbeitet 23.11.2013
    Wenn ich mir den Umgang einiger Forumsuser mit den Moderatoren / Community Manager hier im deutschen Forum ansehe und mit den Beiträgen in den fremdsprachigen Empire-Foren vergleiche, wunder ich mich, dass die Moderatoren hier nicht öfter die Rote Karte zeigen.
    Scheint eine Eigenart einiger deutscher User zu sein, immer gleich den Schlackenhammer auszupacken.
  • SaintmanSaintman Beiträge: 154
    bearbeitet 23.11.2013
    Ich warte auf die Sperre!
    Saintman sagt GG die Meinung!

raus.gif
  • dagopdagop Beiträge: 372
    bearbeitet 23.11.2013
    Ich versteh dich nicht saintman ! Wenn ich Pye wäre hätte ich dich sicher auch verwarnt!
    ich hab das Thema komplett gelesen . Und ich muss sagen : Kannst Glück haben , dass du nicht gesperrt geworden bist.
    Vielleicht solltest du dich erstmal zurück lehnen und versuchen einen freundlichen Umgangs ton zu lernen.
    Gruß dagop

Dir Gefällt mein Beitrag ? Dann bedanke dich!
    43618_9Ka.jpg
    bearbeitet 23.11.2013
    Der freundliche Umgangston hat wenig bewirkt... Die Reaktion erfolgte nachdem dieser verschärft wurde.

raus.gif
  • fightingfixfightingfix Beiträge: 123
    bearbeitet 23.11.2013
    Gebe dir Recht dagop. Und saintman , an deinem Auftreten, deinen respektloser Ausdrucksweise merkt man das du nur auf die Sperre wartest. Also ich hätte als Moderator schon die Sch .... voll und würde der Community den Gefallen tun dich hier zu sperren. Denn dein Genöle ist meist wenig sachdienlich aber persönlich.
    fightingfix @ GG 1
    Allianz Fortuna
    bearbeitet 23.11.2013
    Lieber fightingfix, lass mal mein "Genöle" meine Sache sein!
    Was ist an Deinem Kommentar sachdienlich und unpersönlich!?

Ob ich gesperrt werde oder nicht ist mir völlig egal! Mundtot machen lasse ich mich nicht!
    Wenn jemand hier Minderwertigkeitskomplexe abbauen möchte, dann nicht auf meine Kosten!

raus.gif
    bearbeitet 23.11.2013
    sachlicher als deine Kommentare aufjeden Fall! wenn man liest kann man dich nicht mehr verstehen. Lese deine postings noch mal ganz genau vielleicht fällt dir dann was auf
    Gruß dagop

43618_9Ka.jpg
  • maggott (DE1)maggott (DE1) Beiträge: 283
    bearbeitet 23.11.2013
    So hackt jetzt mal nicht so auf Saintman herum seine postings sind interessanter und intelligenter als mindestens drei viertel was hier im Forum niedergeschrieben wurde.
    ...gott hat gesprochen.

mfg maggott
    maggott @ GG 1 Königshof-Chefkoch
    bearbeitet 23.11.2013
    Lieber dagop,
    ich weiß genau was ich geschrieben habe und leugne auch nicht den scharfen Ton!
    Dafür werde ich mich nicht rechtfertigen, da ich dies öffentlich dargelegt habe...

Das von mir reingestellte Thema hatte einen Grund! Nach dem dieses "unabsichtlich" ignoriert wurde,
    habe ich genau diesen Umstand durch "Es lebe die Ignoranz" moniert.
    Durch diese Provokation meinerseits erfolgte weiterhin keine Beantwortung der Frage!
    Zwei Tage später zitierte ich die Moderatoren mit noch schärferem Ton und siehe da ich bekam eine Antwort!
    Hätte man sich die Belehrungen und ausgedachten Rechtfertigungen erspart und lediglich sachlich die Fragen beantwortet,
    würde ich nicht emotional reagieren... Ich hoffe das reicht Dir!

Ich sehe es nicht ein, dass ich auf Pye's Kommentar in meine Richtung, nicht reagieren darf und mein Post gelöscht wird!
    Sind wir hier bei der Stasi!? Wenn man mit Metaphern nicht umgehen kann, dann soll man lieber nichts sagen!
    Ich war zwar nicht freundlich, aber keineswegs beleidigend!
    Viele Grüße!

@maggot: Danke! :)

raus.gif
    bearbeitet 23.11.2013
    Ich sag nicht das du nicht recht hast ! Nur dein ton gefällt mir nicht !
    Gruß dagop

43618_9Ka.jpg
  • SystemSystem Beiträge: 6,994
    bearbeitet 23.11.2013
    Weiter so Saintman, stehe hinter dir:)
    Gogo!
  • Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 23.11.2013
    Hallo,

wie auch im richtigen Leben gilt in einem Forum: Der Ton macht die Musik. Wir möchten hier eine friedliche Community und dafür ist es nunmal notwendig bestimmte Regeln zu beachten. Wer das nicht kann oder nicht möchte ist hier leider falsch. Da ich auch in diesem Topic wieder herumeditieren musste weil bestimmte Regeln nicht eingehalten wurden schließe ich hier.

Achja: Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt oder zu diesem Thema noch etwas sagen möchte kann er sich natürlich jederzeit mit konstruktiver Kritik bei mir oder einem CM melden. Wir sind auch nur Menschen und machen sicherlich nicht immer alles richtig. Aus "trotz" bewusst gegen die Forenregeln zu verstoßen oder hier ein Topic aufzumachen um jemanden anzugreifen ist aber definitiv der falsche Weg. ;)

Gruß,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
  • DrachenHüterinDrachenHüterin Beiträge: 57
    bearbeitet 03.12.2013
    Werte Moderatoren,

Ihr habt wohl von eurer Obrigkeit den Auftrag bekommen ,kritisch äussernde Spieler gleich zu sperren.
    Ein Vorgehn dass nicht nur befremdlich ist sondern auch zeigt wie konfliktfähig ihr seid
    Im Konkreten Fall von Saintman sehe ich nichts beleidigendes was eine solche Massnahme rechtfertigt
    Einmal mehr aber beweist ihr welchen Respekt (im Sinne der Achtung)uns gegenüber pflegt
    Meine Meinung über euch hab ich mir schon länger gebildet,ich behalte diese für mich denn die Gedanken sind frei:D
    Auch mir gefällt das Spiel ansich,mal sehn wie lange ich mich noch zum Narren halten möchte
    Ich bin überzeugt wär eurer Sitz in der Schweiz ,dass ihr dies so nicht durchziehen könntet

Ich grüsse freundlich
    Post edited by DrachenHüterin on
    DrachenHüterin @ GG 1
    bearbeitet 25.11.2013
    Hey DrachenHüterin,

es geht nicht darum das wir keine Kritik haben möchten, genau das Gegenteil ist der Fall. Aber jeder der sich hier im Forum aufhält muss nun mal einige Regeln beachten. Das sagte ich ja bereits in dem anderen Thread: Der Ton macht die Musik. Wir finden das auch nicht toll das wir sowas manchmal tun müssen, denn wir möchten hier eigentlich alle nur unseren Spaß haben und friedliche Diskussionen führen. Wer sich aber auch nach mehreren Ermahnungen in den Topics und per PN nicht an die Regeln halten will oder kann, der muss eben mit einer Pause rechnen.

Viele Grüße,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
  • Mr.CrieMr.Crie Beiträge: 3
    bearbeitet 27.11.2013
    Dann solltest du dich an deiner eigen nase nehmen denn du bekommst die tage wenn man einen deiner leute angreift obwohl es ausgemacht war und noch einer deiner alli einverstanden war ... du solltest echt mal ein snickers essen !
    Mr.Crie @ GG 1
  • NovizeNovize Beiträge: 114
    bearbeitet 27.11.2013
    Wohl war wohl war
    Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.

erhebt euch
  • Artem999Artem999 Beiträge: 41
    bearbeitet 28.11.2013
    super gechrieben und vor allem WAHR!
    Artem999 @ GG 1
    bearbeitet 28.11.2013
    ...im Konkreten Fall von Saintman sehe ich nichts beleidigendes was eine solche Massnahme rechtfertigt
    Einmal mehr aber beweist ihr welchen Respekt (im Sinne der Achtung)uns gegenüber pflegt.

Liebe DrachenHüterin, vielen herzlichen Dank für Deine nüchterne und reflektierte Betrachtungsweise!

Der Tön macht die Musik? Eine schlechte Metapher! Mir persönlich gefällt nicht jede Musikrichtung! Muss man sich hier von einer von Euch gewählten Musikrichtung berieseln lassen und dabei nicht sagen dürfen, dass einem, das persönlich für schlecht empfundene musikalische Stück, nicht gefällt!?

Ich finde es äußerst merkwürdig, dass ein Moderator aktiv an einem Thema teilnimmt, in welchem es um eine von ihm gesperrte Person geht, bei dem diese aufgrund der Sperre nicht Stellung nehmen darf und dieses Thema dann von ihm geschlossen wird, nach dem die ursprüngliche Aussage revidiert wurde, aber gleichzeitig auf ein anderes (dieses hier) verweist! Diese Logik müsste man mir genau erklären! Ich verstehe sie nicht!

Was versteht man unter "friedliche Diskussion"? Handelt es sich hier um eine reine Auslegungssache? Ich möchte niemandem Willkür unterstellen, aber zu einer erhöhten Dosis Kritikfähigkeit raten.

Wer sich nach mehreren Ermahnungen an Interpretationen der Regeln nicht halten will, wird gesperrt! Darum geht es in diesem Thema hier, richtig?

Ein Meinungsstreit im Rahmen einer Diskussion gehört spätestens seit der Antike in jedem von Menschen geschaffenen Forum (politisch, literarisch, wissenschaftlich, etc.) also auch hierher! Es ist die Kunst der Polemik von der ich spreche, bei der man nicht um jeden Preis einen Konsens erreichen muss! Das hat uns übrigens GG mit dem letzten Update vorgelebt! Der rhetorische Wettstreit gehört seit je her zu einer Diskussion dazu. Dabei ist es absolut normal, dass jeder seinen Argumenten zum Durchbruch verhelfen möchte!

Scharfe und direkte Äußerungen, ja sogar persönliche Angriffe im Sinne der Demaskierung des Opponenten gehören unumstritten dazu, was allerdings keineswegs impliziert, dass dabei auf sachliche Argumente verzichtet wird! Und ja dazu gehören auch Übertreibungen, Ironie und Sarkasmus.

Wenn ich mir meine Kommentare beispielsweise durchlese, so stelle ich immer wieder fest, dass ich nicht einmal im Entferntesten an das, was im Rahmen einer Diskussion möglich ist, gestoßen bin!

Beleidigt habe ich niemanden! Für die persönliche Wahrnehmung des Einzelnen kann ich nichts!

Jetzt dürft ihr mich gerne wieder sperren! Ich komme gut damit klar, aber wo ist dann der Sinn dieses Forums? Ach richtig, es geht hier um Eure Musik!

Grüße,

Saintman - der Unbequeme

PS: Sollte ich doch nicht gesperrt werden, so widme ich mich gerne anderen Themen zu, außer meine Präsenz wird hier nochmals nachgefragt! ;)

raus.gif
  • FeanorSRFeanorSR Beiträge: 16
    bearbeitet 29.11.2013
    Hallo,

ähnlich wie jemand anders (Name vergessen, war in einem der Diskussionsthreads zur Sperrung) war ich auch mal ein paar Jahre Mod in einem Spieleforum. In dieser Zeit habe ich nur ein mal jemanden gesperrt und es waren schon andere Dinge als die die Dir hier vorgeworfen wurden. Dennoch möchte ich mich hier bzw. ab jetzt auf die Seite der Mods Stellen. Ihre Entscheidung ist (auch wenn ich sie eher nicht getroffen hätte) grds. vertretbar. Ein weiteres Ausdiskutieren hilft niemandem weiter und ist den persönlichen Ärger für die Beteiligten nicht wert - weshalb dies auch mein einziger Beitrag in diesem Zusammenhang bleiben wird.

Hoffe in anderen Themen Beiträge von Dir zu lesen :)
    FeanorSR @ GG 1
    bearbeitet 29.11.2013
    Ich finde, dass es bei diesem Thema nicht darum geht auf wessen Seite man steht, denn das kann jeder für sich entscheiden.

Grundsätzlich ist es immer vom Vorteil für denjenigen, der austeilt auch einstecken zu können oder anders gesagt:
    Wer A sagt, sollte auch B sagen können und sich nicht verstecken bzw. so tun als ob man etwas nicht mitbekommen hätte.
    Ich verzichte mal bewusst auf den zutreffenden Begriff, bevor sich wieder jemand gekränkt fühlt.

Richtig lesen ohne auf sich persönliche Rückschlüsse zu ziehen, ist in einem Diskussionsforum von hoher Relevanz.
    Wer diese Kunst nicht beherrscht oder erlernen möchte, ist meiner Meinung nach besser bedient, wenn er/sie sich hier vorenthält.

Sollte es mal persönlich (ich distanziere mich von beleidigend!) werden, was im Eifer des oben beschriebenen rhetorischen Wettstreits durchaus vorkommen kann,
    was grundsätzlich nicht schlimm ist, sollte man in der Lage sein, nüchtern und sachlich, jedoch ohne Ausschluss des Bloßstellens bzw. Überführen eines Gegners,
    seine Position vertreten können ohne den Opponenten mundtot bspw. durch eine Sperre zu machen.

Die vorgelebte Vorgehensweise wäre vergleichbar mit einer politischen Diskussion bspw. in einem Fernsehstudio, bei der der Moderator einen der Vertreter einer Partei mitten in der Sendung K.O. schlägt,
    weil seine Aussagen nicht mit den Anweisungen der Regie konform sind. Im Nachgang führt er sein Gespräch mit den anderen Anwesenden fort und fühlt sich dabei noch bestätigt.
    Eine Woche später, nach dem ein Teil der Öffentlichkeit dieses Vorgehen verurteilt hat, holt der Moderator den Betroffenen in sein Fernsehstudio zurück und gibt ihm wieder das Wort.
    Mir ist bewusst, dass diese Darstellung übertrieben ist, aber sie beschreibt die Situation relativ gut. ;)

raus.gif
  • RüpelritterRüpelritter Beiträge: 877
    bearbeitet 29.11.2013
    Wie lange wollen wir auf diesem Thema rum kauen?
    bearbeitet 29.11.2013
    Rüpelritter schrieb: »
    Wie lange wollen wir auf diesem Thema rum kauen?

Zwingt Dich jemand hier mitzulesen?

raus.gif
    bearbeitet 29.11.2013
    Ich lese grundsätzlich alles was in diesem bescheidenen Forum geschrieben wird, selbst wenn das Thema so unnötig ist wie dieses.
    Wenn jemand eine Pause verordnet bekommt, nach dem er ein Thema nur zu dem Zweck aufmacht um jemand persönlich anzugreifen, dann finde ich das völlig in Ordnung und eigentlich nicht weiter wert dies zu thematisieren
    bearbeitet 29.11.2013
    Lieber Rüpelritter,

Deine bescheidene Meinung ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so unnötig wie dieses Thema hier,
    auf welches der Moderator selbst in einem anderen verwiesen hat!

Es tangiert mich nicht einmal peripher, dass Du grundsätzlich alles liest, denn das ist definitiv nicht mein Problem!
    Was Du Dir selbst antust, kann Dir sonst niemand antun.

Was für Dich in Ordnung ist, ist für andere u. U. verkehrt!

Mir braucht man nichts verordnen, denn ich bin nicht krank
    und wenn ich es wäre, würde ich einen Arzt aufsuchen! ;)

Gruß,
    Saintman

raus.gif
    bearbeitet 29.11.2013
    Aber rüpelritter hat recht!
    Was bringt es dir hier noch zu diskutieren?
    Ändert das irgendwas?
    Gruß dagop

43618_9Ka.jpg
    bearbeitet 29.11.2013
    Hallo,

ich habe bewusst auf dieses Thema verwiesen, da es sich hier um eine allgemeine Diskussion handelt. Spezielle Einzelfälle möchten wir im Forum nämlich nicht ausführlich breittreten. Das wir nur "kritische Stimmen" bestrafen ist natürlich nicht richtig, dies habe ich nun mehrfach richtig gestellt. Das dem nicht so ist haben ja auch schon viele andere Forenteilnehmer mitbekommen. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.

Ich möchte euch zum Schluss nur bitten den "Ton" hier etwas zu lockern. Hier darf und soll jeder seine Meinung sagen ohne das diese von jemand anderen als unnötig deklariert wird. Das gilt natürlich für das Topic an sich als auch für jede Meinung die darunter gepostet wird.

Viele Grüße,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
  • ZavannahZavannah Beiträge: 30
    bearbeitet 30.11.2013
    Der Grund wieso dies mochmals thematisiert wurde ist folgender: Saint hatte Fragen bezüglich der Redefreiheit hier im Forum, er war/ist der Meinung das viele User die "Kritik" äussern gesperrt werden! Das war/ist seine Persönliche Meinung und Eine Meinung ist subjektives Wissen zu einem Sachverhalt das von einer Person vertreten wird von dem die Person allerdings nicht zur Gänze überzeugt ist, sonst wäre es Wissen!
    Zavannah @ GG 1 ###NoctumVictoria###
    bearbeitet 30.11.2013
    Es kommt immer drauf an wie man was tut weil wenn jeder, der hier Kritik äußert gesperrt würde, wären fast alle gesperrt
    bearbeitet 30.11.2013
    Lieber Dagop, lieber Rüpelritter,

mir ist durchaus bewusst, dass ihr keine Sympathie für mich finden werdet, was für mich absolut irrelevant ist.
    Welche Diskussion, wem was bringt, ist eine sehr subjektive Geschichte, auf die ich nicht eingehen möchte.

Warum heißt es nicht back to topic, wenn solche Kommentare kommen.?
    Warum wird das Wort unnötig nur bei mir gelesen und als unlockeren Ton interpretiert?
    Warum werden die kritischen Stimmen mit "..." markiert?
    Wird dieses Thema nun auch geschlossen, damit man darüber nicht weiter diskutieren darf, weil nun auch andere Meinungen kommen?
    Fragen über Fragen!

Liebe Zavanna, danke auch Dir für die sachliche Einschätzung! :)

raus.gif
    bearbeitet 30.11.2013
    Rüpelritter schrieb: »
    Es kommt immer drauf an wie man was tut weil wenn jeder, der hier Kritik äußert gesperrt würde, wären fast alle gesperrt

Es kommt darauf an wie der Moderator es interpretiert... Es kommt darauf an, ob man auch zwischen den Zeilen richtig lesen kann!

raus.gif
Anmelden, um zu kommentieren.