Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Kritik

29

Kommentare

• Lord ThorLord Thor Beiträge: 4
    bearbeitet 22.10.2013
    Jetzt zeigen die Macher dieses Spiels ihr wahres Gesicht, es geht nur um die Kohle. Gott sei Dank Spiele ich noch Lords & Knights dort brauche ich kein Geld um mir Vorteile zu verschaffen. Wird das hier nicht geändert höre ich auf
    Lord Thor @ GG 1
  • Santa FeSanta Fe Beiträge: 19
    bearbeitet 22.10.2013
    Da schliesse ich mich an Geldgier statt Hirn ich werde diese Spiel beenden
    Santa Fe @ GG 1
  • Ferdl2Ferdl2 Beiträge: 12
    bearbeitet 22.10.2013
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Es geht hier nicht mehr ums Spielen, sondern nur mehr ums abzocken. Wer nicht genug zählt und ständig nachkauft, ist extrem benachteiligt und gibt irgendwann von selber auf. Das ist das Ziel des Spiels. Möglichstvlange aussaugen und dann entfernen.

Wer noch nicht ausgebaut hat, zahltvnach dem Update bis zu mehr als das doppelte für Erweiterungen oder Entwicklungen.
    Pfui! Ich werde mir jetzt Ken neues Spiel suchen! Abgesehen davon, dass die spielleistung unterm Hund ist!!!
    Ferdl @ GG 1
  • Moppel 13Moppel 13 Beiträge: 1
    bearbeitet 22.10.2013
    Ich habe mich eigentlich nach Ankünding auf die Neuerungen gefreut aber als ich mal gerechnet habe sa ich mich vor zwei Möglichkeiten entweder das Essen einzustellen oder hier aufzuhören sollte sich dänische ändern kann ich leider nicht mehr an dem Spiel teilnehmen und ich glaube das wird vielen hier gehen Mann kann es übertreiben aber ich hoffe doch das viele so denken und das machen sie.Auch werde ich meine Meinung an die
    Moppel 13 @ GG 1
  • expektnetexpektnet Beiträge: 1
    bearbeitet 22.10.2013
    Spielen soll spass machen, aber nicht so in dem man abgezockt wird.
    expektnet @ GG 1
  • dagopdagop Beiträge: 372
    bearbeitet 22.10.2013
    GG ich hoffe das wird schnell behoben. Ich werde mir bis zur Besserung keine Rubine kaufen also hoffe ich es wird schnell was daran getan
    Also GG macht es günstiger ihr kriegt das hin ich glaube an euch
    Gruß dagop

Dir Gefällt mein Beitrag ? Dann bedanke dich!
    43618_9Ka.jpg
  • SilberbartSilberbart Beiträge: 10
    bearbeitet 22.10.2013
    Ich muss jetzt auch Dampf ablassen und den Vorrednern voll zustimmen. das Update ist eine Frecheit gegenüber den Spielern, die nicht mit Rubinen spielen & auch gegenüber den Rubinspielern. Totale Abzocke... Zerstört vollkommen das Gleichgewicht im Spiel, da es nicht Rubinspieler entscheidend benachteiligt. Und das sage ich, obwohl ich bisher erheblich Rubine gekauft hatte. ich habe noch kein Spiel gesehen, das free to play anpreist und so total pay to win ist. Keine Motivation für high level Spieler... Keine interessanten neuen Baumöglichkeiten... Keine neuen Truppentypen, um das Spiel strategisch interessanter zu machen. Ihr wollt nicht Spieler immer neuen Spielspass sichern, sondern nur Geld Scheffeln. Ich werde eine entsprechende Wertung im App Stoe abgeben. kann nur allen Kritikern raten, das auch zu tun.
    Silberbart @ GG 1
  • nebucchadzezzarnebucchadzezzar Beiträge: 17
    bearbeitet 22.10.2013
    Ich stecke bestimmt nicht wenig Geld in das Spiel. Gerade für langgediente Spieler ist das Update ein Schlag ins Gesicht. Frisst Gier wirklich Hirn??? Das ist eine Unverschämtheit
    nebucchadzezzar @ GG 1
  • dagopdagop Beiträge: 372
    bearbeitet 22.10.2013
    Silberbart schrieb: »
    Ich muss jetzt auch Dampf ablassen und den Vorrednern voll zustimmen. das Update ist eine Frecheit gegenüber den Spielern, die nicht mit Rubinen spielen & auch gegenüber den Rubinspielern. Totale Abzocke... Zerstört vollkommen das Gleichgewicht im Spiel, da es nicht Rubinspieler entscheidend benachteiligt. Und das sage ich, obwohl ich bisher erheblich Rubine gekauft hatte. ich habe noch kein Spiel gesehen, das free to play anpreist und so total pay to win ist. Keine Motivation für high level Spieler... Keine interessanten neuen Baumöglichkeiten... Keine neuen Truppentypen, um das Spiel strategisch interessanter zu machen. Ihr wollt nicht Spieler immer neuen Spielspass sichern, sondern nur Geld Scheffeln. Ich werde eine entsprechende Wertung im App Stoe abgeben. kann nur allen Kritikern raten, das auch zu tun.
    Hast recht ich hab bis vor kurzen auch Rubine gekauft aber GG will es ja nicht verstehen.
    Nur zu macht diesen theard zu aber es wird ein neuen gegeben und zwar ziemlich schnell
    Gruß dagop

Dir Gefällt mein Beitrag ? Dann bedanke dich!
    43618_9Ka.jpg
  • Imperator AndiImperator Andi Beiträge: 3
    bearbeitet 22.10.2013
    Sehr geehrte Damen und Herren von GG,

hiermit protestieren alle Spieler geschlossen gegen das letzte Update und fordern die Rücknahme der unverschämten Maßnahmen die nur noch auf das kaufen von Rubinen ausgelegt ist

Mit freundlichen Grüßen der Deutsche Server
    555.JPG 30.6K
    Imperator Andi @ GG 1
  • sz1979ksz1979k Beiträge: 12
    bearbeitet 22.10.2013
    Ich hoffe es passiert was so geht es nicht weiter...
    sz1979k @ GG 1
  • Graf BertholdGraf Berthold Beiträge: 15
    bearbeitet 22.10.2013
    vollkommen recht meine vorredner,

kenne kein spiel das so makaber abzockt und dabei solche gräben zwischen zahlende spieler und nicht zahlende bzw. weniger zahlende spieler wirft. ohne rubine ist das spiel fast nicht mehr spielbar. gebe nichts mehr für gg aus, das wars !!!!!!!!

habe schon viel gezockt, aber sowas noch nie gesehen. da ist ja jedes spiel mit monatlichen gebühren (WOW, usw) ein schnäppchen dagegen. anstatt es besser zu machen wird es nur mehr schlechter und noch rubinabhängiger. das geld soll euch im hals stecken bleiben !!!!!!

wenn das nicht geändert wird, gibts ne bombenschlechte bewertung des app im appstore und ne löschung meines accounts.

alle die das lesen, kauft solange keine rubine, hört auf oder bewertet dieses spiel schlecht. GG darf damit nicht durchkommen, oder wollt ihr hunderte euro für GG ausgeben, damit sie die gier noch mehr packt und das spiel endgültig ruinieren. letzendlich gibts nur millionen euronen für GG und kein funktionierendes spiel mehr !!!

edit: habe soeben schutzmodus aktiviert und warte ab, kauft keine neuen rubine mehr. ich warte 14 tage ab und werde mich nebenbei um alternative spiele umsehen. sollte sich nichts ändern, werde ich mich löschen und das spiel überall schlecht bewerten. bin nicht der einzige der dies so macht.
    - AKTION FRIEDLICHER NACHBAR -

erst Rubin-Boykott » dann Spielboykott

Graf Berthold @ GG 1
  • chris19802chris19802 Beiträge: 6
    bearbeitet 22.10.2013
    Also wir werden keine rubis mehr ausgeben keine Angriffe mehr starten einfach nix. Sprechen gerade mit dem ganzen verbund um gg zu boykottieren. ES REICHT ECHT!!!
    chris1980 @ GG 1
  • Emelie2205Emelie2205 Beiträge: 1
    bearbeitet 22.10.2013
    Ich finde auch, dass das letzte Update eine absolute Frechheit ist!!!
    Man darf auch nicht vergessen,....
    1. Das Spiel hängt ständig, z. B. beim Geldeinsammeln,
    2. Wenn ich die Armee los schicke, sehe ich das nicht auf der Karte,... (ist ja auch Top secret), im Menü "Verwaltung" sehe ich das erst nach einem Neustart!
    3. Nach dem neuen Update kann ich noch nicht einmal Rohstoffe zw. meiner Burg und meinen Außenpisten transportieren.
    4. Auf meinem Samsungtelefon sehe ich keine Menschen in der Burg laufen, wie auf dem Tablet. Und und und...

Dafür, dass das Spiel nicht perfekt ist, will die Managementetage etwas zu viel! Jedes andere Spiel für die PS ist viel günstiger, incl. super Grafik, online Games, Quests usw. Bin enttäuscht und höre auf, wenn GG nicht zur Vernunft kommt!

Das ist moderne Management! Ganz schnell viel Geld verdienen und über morgen keine Gedanken machen! Kunden behalten ist nicht mehr wichtig, man hat ja auch so viele!

Andere Spiele übrigens auch!
    Emelie2205 @ GG 1
  • Mark der Adler (DE1)Mark der Adler (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 22.10.2013
    Sehr geehrte Damen und Herren von GG,

hiermit protestieren alle Spieler geschlossen gegen das letzte Update und fordern die Rücknahme der unverschämten Maßnahmen die nur noch auf das kaufen von Rubinen ausgelegt ist
    Der Deutsche Server

Ich kann mich meinen ganzen Vorschreiberinnen und Vorschreibern nur anschließen !!!
    In der Zeit, in der das Game beheimatet ist, hätte man die, die das Update verzapft haben und die Verantwortung dafür tragen, öffentlich auf dem Burgplatz an den Pranger gestellt und gedehmütigt, gepeinigt und hingerichtet !!!!
    Gott lob leben wir heute in einer besseren Welt sollte man meinen, aber das was Sie hier jetzt mit den treuen Spielern machen, ist finsterster Kapitalismus !!!!
    Die Spieler setzen ihr Kapital ein um gemeinsam zu spielen, die einen mehr, die anderen weniger,aber jeder so wie er kann denke ich und wir hatten Freude daran.
    Wir setzen unser Wissen und unsere Zeit ein, geben auch noch unendgeldlich Tips und Ratschläge um Fehler zu beseitigen, die Ihre bezahlten Programmierer gemacht haben, um dieses Spiel für noch mehr Klientel atraktiver zu machen und letztendlich in der Summe Ihren Umsatz zu steigern !!!!

DAS IST ALSO DER DANK DAFÜR :-(((((

Ich persönlich werde derzeit nicht weiterspielen, nur meinen erworbenen Besitz sichern bis das Update zurückgenommen wurde !!!!

X( Mark der Adler
    Mark der Adler @ GG 1
  • Santa FeSanta Fe Beiträge: 19
    bearbeitet 22.10.2013
    Sämtlicher Spieler wurden hier verarscht und die im GG sitzen auf dem Stuhl und zählen das Geld und lachen sich in den fetten Bauch
    4.JPG 43.9K
    Santa Fe @ GG 1
  • haenzhaenz Beiträge: 4
    bearbeitet 22.10.2013
    hallo, ich werde ab sofort keine Rubine mehr kaufen. Warum wird man so abgezockt ? Mann sollte schon fair miteinander umgehen.Ich spreche hier für unsere kopl. allianz das A-Team.Wir werden vorerst keine Rubine kaufen und keine Burgen angreifen.
    haenz @ GG 1
  • SchneefiiSchneefii Beiträge: 96
    bearbeitet 22.10.2013
    Santa Fe schrieb: »
    Sämtlicher Spieler wurden hier verarscht und die im GG sitzen auf dem Stuhl und zählen das Geld und lachen sich in den fetten Bauch

Schön wärs :)
    trotz des Boykotts vieler Spieler, indem wir alle eine einheitliche Mail verfasst haben,
    wissen die sich nicht anders zu helfen und sperren nun einen Spieler nach dem anderen, anstatt sich dazu zu äußern ..
    aber was soll man nun auch anderes erwarten, nach solch Update ?!
    eigentlich unfassbar, dass solch Update überhaupt produziert worden ist..
    SCHADE GG .. X(8|
    *Häkeln für den Weltfrieden* smiley6857.gif
  • GREMLIN3GREMLIN3 Beiträge: 2
    bearbeitet 22.10.2013
    Hallo GG, seid Ihr Euch im Klaren, dass die Spieler oft Tausende € investieren? Das hier ist angeblich ein gratis online spiel.
    Das hat nix mehr mit spiel zu tun. Ich fahr für das geld lieber in Urlaub, da hab ich mehr von.

Ihr solltet Euch schämen. Ein Update für die Bäckerei stufe 3 mit 31000 Rubine, das sind 20€, ihr spinnt wohl!!!!

Und eure arroganz hier ist unglaublich.
    GREMLIN @ GG 1
  • IIIIIiXXXiIIIIIIIIIIiXXXiIIIII Beiträge: 13
    bearbeitet 23.10.2013
    Hmmm ich kauf mir nen PS3 Spiel für 70 Euro
    vielleicht noch tolle Erweiterungen für 20 Euro
    und dann kann ich daddeln bis der Arzt kommt!

Aber ich glaube ich werde REICH ;-)

Ich verkaufe meine super Marketingstrategie...
    z.B. bei GT5, für alteingesessene Gamer,
    könnte man für jedes Auto und dazu zu allen
    zu erspielenden Bauteilen Erweiterungen anbieten,
    die jeweils bis zu 10 Stufen gesteigert werden können
    (pro Steigerung 10% mehr Leistung... ach Quatsch 5%
    dann kann man später wiederum nochmals
    10 Steigerungen obendrauf anbieten)

und das für jeweils kleine 1,49 Euro!!!!

RECHENBEISPIEL:
    50 Bauteile
    je 10 Steigerungen
    a 1000 Autos

50*10*1000*1,49= 745.000 Euro je Spieler huiiiii
    ich vergaß natürlich sind die Erweiterungen zeitlich begrenzt *LOL*

SO MUSS SPASS AUSSEHEN - was sind schon 50 Euro in einem Monat für E4K?????
    Ich werde auf Jedenfall auch keine Rubine mehr kaufen!!!!

FAZIT: zu allen mit Rubinen bezahlbaren Features muss es auch zu erspielbare Alternativen geben!!!
    Schimpfwörter dürfen nicht gepostet werden zum Schutz von Jüngeren aber klaust Du nicht Papas Kreditkarte dann spiel mal lieber wieder Snake oder Tetris ;-(

Back to the rules
    und schöne Grüße an den Chaos-Club
    IIIIIiXXXiIIIII @ GG 1
  • King Andy4GameKing Andy4Game Beiträge: 281
    bearbeitet 23.10.2013
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Cash Strategie aufgeht. Das wird sich rächen! Nun ja, von mir haben sie ja auch ein paar Rubine gekriegt.*Dabei wirds wohl bleiben...

Ein treffendes Zitat: Ein guter Name geht in Augenblicken verloren; ein schlechter wird in Jahren nicht zu einem guten.

Werde für die Zukunft bei Goodgame besonders kritisch sein...
    King Andy4Game @ GG 1

Thema in meinem Fokus: >>> Mehr Spieldynamik

:::::::::: ich liebe Ritterspiele ::::::::::
  • don-azadodon-azado Beiträge: 5
    bearbeitet 23.10.2013
    Ich habe mich schon vor dem Update über die Misswirtschaft aufgeregt, aber damals hat es Niemanden interessiert. Was mich mehr aufregt als die Preise für die Gebäude sind die Truppen die man gegen bares kaufen kann. Dadurch dass alle paar tage ein Prime Day gabs hatte man eigentlich gegen einen Extrem Rubinspieler keine Chance, weil er sich einfach mal bis zu 3000 reisende Ritter kaufen konnte. Später kamen die Schattensöldner, wenigsten waren die nciht so mächtig gegen starke Spieler, aber auch das wurde jetzt geändert. Jetzt sind die Schattensöldner so stark wie Bihänder und schwere Armbrustschützen. Das hat alles keinen Sinn mehr. Ich werde mich nach anderen Spielen umsehen, weil es nicht das letzte Update sein wird, und mit jedem Update wird das Spiel Rubinlastiger.
    don-azado @ GG 1
  • Old SmurfOld Smurf Beiträge: 62
    bearbeitet 23.10.2013
    Rome, the total war 2 oder wie das heißt :)
    Old Smurf @ GG 1
    Time to say Goodbye !

site_logo.gif
  • SwordmannSwordmann Beiträge: 2
    bearbeitet 23.10.2013
    Eigentlich sollte ich dankbar sein, dass die Entwickler von GG das Update so versaut haben. Ich werde mir keine Rubine mehr kaufen und habe jetzt endlich das Geld, mir die PS4 zu holen.
    Danke GG, das ihr mir die Entscheidung so leicht gemacht habt!
    Swordmann @ GG 1
  • deutlichdeutlich Beiträge: 14
    bearbeitet 23.10.2013
    Hallo, habe seit Mai Ca 800 Euro investiert werde hier keine rubinen mehr kaufen und meine Burg wurde gerade von den43 raubritterburgen im sandland überfallen
    Alle Soldaten253 Soldaten habe ich verloren
    deutlich @ GG 1
  • Ikarus99Ikarus99 Beiträge: 2
    bearbeitet 23.10.2013
    Richtig, miese abzocke!
    Ikarus99 @ GG 1
  • toratoratoratora Beiträge: 2
    bearbeitet 23.10.2013
    fünf mal so viel Geld und Zeit um Soldaten zu rekrutieren.!? bis Netz wäre schön, hoffe die fallen voll auf die fresse mit ihrer Habgier. warte noch ein zwei Tage. dann deinstallier ich die scheisse und SAG gold game
    toratora @ GG 1
  • toratoratoratora Beiträge: 2
    bearbeitet 23.10.2013
    jawoll.wenn wir alle gehen.müssen die sich auch wieder neben job suchen.leider verdienen die ihr Geld im sitzen
    toratora @ GG 1
  • Erik AltenhofErik Altenhof Beiträge: 66
    bearbeitet 23.10.2013
    Das iat verarsche nur weil 27 Raubrittern mich angreiffen und ich verliere über 100 Soldaten. Millionen von Spielern müssen leiden.
    Erik Altenhof @ GG 1
  • Madame X2Madame X2 Beiträge: 46
    bearbeitet 03.12.2013
    Es waren einmal, Vier Königreiche.

Dargestellt als nettes, kleines Handygame.
    Im Appstore für null Taler und keinen Heller zu beziehen.
    Dieses hübsch anzusehende Game fand rasch rege Begeisterung in der Bevölkerung.
    Hier, und auch in vielen, vielen anderen Ländern.
    So kam es, das Menschen auf der ganzen Welt, anhand ihres Telefones, kleine Kriege führen konnten. Zum Herzog oder gar zum König aufstiegen.
    Die Nachbarn in ihrer Nähe um Rohstoffe brachten. Und, hin und wieder, auch nur wegen virtuellem Ruhm, die Burgen von Spielrivalen in Flammen setzten.

Sehr schnell stellte sich heraus wie es möglich war im Spiel die Oberhand zu bekommen.

Einige taten sich zusammen. Bildeten Allianzen um gemeinsam zu spielen. Einige verwechselten das spielen aber auch mit herrschen. Doch dies ist eine andere Geschichte.
    Eines aber ist sicher. Die Allianzen die sich im Imperium bildeten, die Bündnisse, Nichtangriffspakte oder gar Kriege führten, hatten alle ein Ziel. Gewinnen. Mit allen möglichen Mitteln...
    Geld spielt hier, wie auch im realen Leben natürlich, eine tragende, nach den neuesten Ereignissen fast tragische Rolle...
    Durch einen Wechselkurs von baren Geld, konnten unglaublich gelungen programmierte Rubine erworben werden, mit denen Premiumgüter im Spiel erworben oder aufgewertet werden konnten...

Ein Kreis entstand. Von bösen, heimtückischen, geldgierigen Wesen gezeichnet. Ob sie Hörner haben, weiß keiner genau. In der virtuellen Welt ist nichts wie es scheint.

So spielten die Menschen, in ihrer selbst erschaffenen Burg. Bauten Soldaten, warteten immer sehnsüchtig auf Händler und Schmiede. Unterhielten sich in Chaträumen über Strategien. Planten ihren nächsten Angriff mitten in der Nacht.

So viele gute Bürger schlugen sich wegen diesem Spiel die Nacht um die Ohren. Fluchten in den Morgenstunden wegen der herben Verluste der vergangenen Nacht. Schworen bei Vollmond pixellastige Rache...

Doch es kam etwas, mit dem keiner wirklich gerechnet hatte. Gut es gab ein paar Seher die es prophezeiten, aber wer glaubte diesen Schwarzsehern schon.
    Durch eine Veränderung des Spieles, wurde der Community plötzlich die Augen aufgerissen. Plötzlich wurde ihnen bewusst, wie viel wirkliches Geld sie in ein Spiel gesteckt hatten. Urplötzlich war ihnen klar, wieviel diese Macht im Spiel tatsächlich kostete.

Einige haben soviel Geld in dieses Spiel gesteckt, einige Burgfamilien könnten sich ein oder gar mehrere Wochen davon ernähren. Einige Burgen sind so aufwendig dekoriert, jedes Burgfräuleinherz blutet, bei den Gedanken an bekannte Schuhhäuser, die dieses Geld dankend angenommen hätten.
    Viele Menschen könnten alleine mit dem Wert einer ausgebauten Hauptburg ihre Miete bezahlen...

Und durch ein simples, missratenes Update wird plötzlich allen im Imperium klar wie teuer alles geworden ist.
    Plötzlich möchte keiner mehr soviel bezahlen. Die Preise für Rubine sollen gesenkt werden.
    Die Burgherren weigern sich zu spielen. Denn wenn es ihnen nicht möglich gemacht wird wieder Geld auszugeben, geben sie erstmal kein Geld aus.

Ein Spielen ohne Premiumgüter, mit denen man sich Vorteile beim Kampf erkauft, wäre eine feine Sache. Doch davon spricht niemand. Die Verluste wären zu hoch.
    Lieber teilt man das Imperium in reich und arm.
    Der arme brennt. Wie in der realen Welt auch. Und es ist egal. Wie in der realen Welt auch.

Die Besiegelung eines Abkommens innerhalb dieser Community, für einige Zeit ein friedlicher Nachbar zu sein, wurde von vielen unterstützt.
    Auch ich, ein Burgfräulein mit Taube, stehe hinter dieser Regelung.
    Eine so grosse Gemeinschaft macht sich früher oder später ihre eigenen Regeln.
    Randgruppen bildeten sich aber dennoch. Und werden, natürlich, auch nicht gern gesehen. Auch wenn keiner offen darüber spricht.

Wir werden sehen, welch Veränderungen für die 4 Königreiche noch kommen werden.
    Wir werden sehen, ob es weiterhin Rubinjunkies geben wird.
    Wir werden sehen, ob die Schuldnerberatung bald Wartelisten führt.
    Wir werden sehen, was auch immer kommen mag.

Ach meine lieben Leser, ihr merkt es selbst. Das Imperium ist eine der grössten, und auch eine der teuersten Sitcoms auf dem Smartphone geworden.

Und es ist euch möglich sie für Android und iOS zu bewerten...

Und wenn wir nicht zu Tode gefarmt wurden, dann spielen wir noch weiter ....
    Post edited by Madame X2 on
    Madame X @ GG 1

Was haben alle Extreme-Rubigamer gemeinsam?
    - Sie besitzen eine grosse Portion Ungeduld!!!
Anmelden, um zu kommentieren.