Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Kritik

Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
bearbeitet 18.07.2014 in Allgemeine Diskussion
Es geht um dieses Thema.

Mein Mitglied hat heute eine Antwort vom Support erhalten.
Diese hat beinhaltet, dass beim Besitzer des Accounts nachgefragt wurde, ob er der rechtmäßige Besitzer ist.
Dieser "Besitzer" hat geantwortet das er der rechtmäßige Besitzer des Accounts ist.
Was ja auch logisch ist. Immerhin ist keiner so blöd und sagt "Hi lieber Support, Nein mir gehört der Account nicht. Ich habe ein Handy geklaut und dabei das Spiel gefunden. Jetzt ruininiere ich diesen Account was mir sehr viel Spaß bereitet." (Es macht ihm übrigens wirklich Spaß. Das hat er uns per Ingame Message wissen lassen).
Ferner hat der Support gemeint, dass sie sich den Accountverlauf durchgesehen haben und dabei festgestellt haben, dass sehr viele Angriffe eingangen ist. Deshalb empfiehlt der Support-Mitarbeiter ein neues Spiel anzufangen. (Der Account war ja erst auf Level 60. Mit 1200 Euro hat man ja sofort wieder den alten Stand. Also Hey - Da kann man ruhig von vorne anfangen)
Was mich aber wundert ist, ist das dem Support nicht der Allianzwechsel aufgefallen ist. Immerhin müsste das in diesem Verlauf ja auch ersichtlich sein. Und ein Spieler der plötzlich aus einer Allianz austritt und eine Allianz gründet die dann auch noch "HIHIHI" heißt, sollte doch offensichtlich sein das es sich hier um unbefugten Zugriff handelt.
Ich finde es nicht in Ordnung wie der Support hier supportet. Das möchte ich mit meinem Text ausdrücken. Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden, aber das finde ich dann doch etwas schade.
Der Fairness halber muss ich aber auch sagen das der Support nicht komplett geblockt hat und verhältnismäßig früh Rückmeldung gegeben hat.
Trotzdem finde ich die Antwort seitens des Supports etwas unpassend.

Und da im Moment ganz schön viele Accounts gehackt werden, finde ich das GG dringenst etwas unternehmen sollte. Immerhin bekommen die Hacker so Zugang zu persönlichen Daten. Daten die eigentlich geschützt werden sollten.

Das wars mit der Kritik.
Post edited by Lord Maximus IV (DE1) on
MaximusBernie @ GG 1
«139

Kommentare

• esplendidosesplendidos Beiträge: 8
    bearbeitet 03.08.2013
    An den Support (weiss nicht, wie ich es sonst melden kann): Auf 914/266 gibt es einen Namens GESTAPO. Könnt Ihr den bitte sofort löschen? Auf solche Spinner habe ich echt keine Lust. Danke.
    esplendidos @ GG 1
  • Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 03.08.2013
    Hey esplendidos,

ich zitiere mich einfach mal aus einem anderen Topic: Du kannst hier den Support kontaktieren. Bitte denke auch daran oben rechts auf das Spiel Empire: Four Kingdoms zu wechseln, ansonsten landest du beim Support eines anderen Spiels. Du kannst deine Anfrage natürlich auch direkt aus dem Spiel heraus senden. Du findest in den Einstellungen den Menüpunkt "Support". Im Forum kann dir leider gerade am Wochenende diesbezüglich keiner weiter helfen.

Gruß,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
  • DaThompiDaThompi Beiträge: 0
    bearbeitet 31.08.2013
    Ich finde die normale standart Musik schön, doch bei etwas abwechslung
    Hätte ich sogar etwas mehr Spaß beim Spiel. Wenn man mal für längere Zeit dahinter
    Ist, wird das immer gleiche Lied auf Dauer etwas nervig...
    MfG, DaThompi
    Post edited by DaThompi on
    DaThompi @ GG 1
  • sgt.ricosgt.rico Beiträge: 2
    bearbeitet 31.08.2013
    Stell die Musik im Spiel doch einfach aus und höre deine eigene ;)
    sgt.rico @ GG 1
  • Old SmurfOld Smurf Beiträge: 62
    bearbeitet 27.09.2013
    Von Steddi im letzten Post bei dem Boykott Thread.:

Ich hab versucht mit euch normal zu sprechen, aber leider scheint ihr euch ja nicht dadurch erhört zu fühlen. Falls euer Ziel ist, dass wir Rubine billiger machen: Das wird nicht funktionieren, da muss ich euch enttäuschen. Ich hoffe ihr werdet verstehen, dass ich einen Boykottaufruf im offiziellen Forum nicht stehen lassen kann, deshalb werde ich den Thread nun schließen.

Falls ihr mal wieder konstruktiv mit uns an etwas arbeiten wollt, statt uns zu erpressen: Das Forum steht euch frei.

weniger freundliche Grüße,
    Sven
    Sven... hier läuft wohl was gewaltig daneben. Hättest du besser gelesen, dann hättest du gemerkt, daß eigentlich keiner will, daß die Rubine billiger werden, sondern einfach, daß Ideen umgesetzt werden und Bugs behoben werden.
    Ist das zuviel verlangt ?
    Wieso reagierst du so ? Wisst ihr keine Antwort mehr ? Ich habe den Thread immer wieder durchgelesen, aber nirgends was gefunden, das einen richtigen Anhaltspunkt gibt, daß wir Rubine billiger wollen.
    Deine Reaktion zeigt, daß ihr selber überfordert seid und aus Frust dann einen unliebsamen Thread schließt.
    Ich hatte bisher gerne die Rubine gekauft, ich will nicht, daß sie billiger werden, aber wir zahlen bares Geld und jede vernünftige Firma hört auf die Wünsche ihrer Kunden, nur so lässt sich ein Produkt gut vermarkten.
    Was du jetzt getan hast, hat die Spieler eher noch mehr verärgert.
    Wir versuchen auch, normal mit dir zu sprechen, aber scheinbar fühlst DU dich dadurch nicht erhört.
    Ich habe schon sehr viel ausgegeben... alleine nur für die Allianz an die 1,7 Mio Rubine... .. muss ich mehr dazu sagen ? und dann bekommt man eine vor den Kopf geknallt ?
    Überlegt euch, was ihr nun tut... den Thread wieder schließen ? Keiner will was böses, sondern einfach nur, daß Ideen verwirklicht und Bugs beseitigt werden... ist das so schwer ?

noch weniger freundliche Grüße X(
    Old Smurf

P.S. Hier will keiner jemanden erpressen ! Das ist ein Spiel und kein Krimi !
    Post edited by Old Smurf on
    Old Smurf @ GG 1
    Time to say Goodbye !

site_logo.gif
  • SystemSystem Beiträge: 6,994
    bearbeitet 17.09.2013
    Moin Old Smurf,

Danke für deine Meinung. Zunächst mal: Ich benenne den Thread um. Er hat nichts mit einem Boykott zu tun - zum Glück. Der Grund, dass ich den alten Thread geschlossen habe, ist einfach der, dass ich keinen Boykottaufruf im offiziellen Forum stehen lassen kann. Eine Diskussion jedoch schon, deshalb zieht bei uns auch keiner in Erwägung diesen Thread hier zu schließen.

Du sagst euer Hauptpunkt ist, dass Bugs nicht behoben werden und die Features, die Spieler sich wünschen, nicht umgesetzt werden.

Ich denke, dass das Problem eher das ist, dass die Updates bei uns relativ lange dauern und ihr deshalb das Gefühl habt, dass keine Updates oder Verbesserungen kommen.

Ein Update für eine Handy-App bei Apple dauert recht lange. Apple prüft neue Versionen von Apps sehr genau auf Bugs oder fehlerhafte Features. Deshalb muss jedes Update von uns mit Bedacht vorbereitet und getestet werden, damit der so genannte Approval bei Apple reibungslos funktioniert. Solange Apple kein "Go" gibt, können wir die neue Version nicht freigeben - weder für iOS, noch für Android.

Ich weiß aus erster Hand, dass das nächste kommende Update hauptsächlich Bugs behebt und Login-/Performance Probleme fixt. Große neue Features erwarten euch erst in dem darauf folgendem Update. Beides muss, wie oben erwähnt, programmiert, getestet und freigegeben werden, bevor ihr das Update herunterladen könnt. Dadurch ist es uns auch nicht möglich euch weit im Voraus zu sagen, wann das Update stattfindet. :(

Wie sieht du das? Ist das verständlich?
    Was können Micha und ich tun, damit wir euch die Situation angenehmer machen können?

Sven
  • Dark Pit (DE1)Dark Pit (DE1) Beiträge: 188
    bearbeitet 17.09.2013
    Steddi schrieb: »
    Ein Update für eine Handy-App bei Apple dauert recht lange.
    Bekannt und kein Argument :thumbdown: Und nebenbei, hätte Apple im zweiten Schritt alles richtig gemacht, hätte das letzte Update die I-Welt nicht erreicht.
    Was können Micha und ich tun, damit wir euch die Situation angenehmer machen können?
    Steht doch alles schon in anderen Beiträgen, halt nur etwas durcheinander. Warum hier wiederholen? Ein guter Anfang wäre, die Vorschläge und Anregungen der User, sowie die bekannten echten und vermeindlichen Fehler einmal zusammenzutragen, zu konsolidieren und hierzu jeweils einen fortlaufenden, aktuellen Status mitzuteilen. Ach was, ich fang schon wieder an, mich zu wiederholen 8|
  • Alexander2304Alexander2304 Beiträge: 782
    bearbeitet 17.09.2013

Du sagst euer Hauptpunkt ist, dass Bugs nicht behoben werden und die Features, die Spieler sich wünschen, nicht umgesetzt werden.

Ein Update für eine Handy-App bei Apple dauert recht lange. Apple prüft neue Versionen von Apps sehr genau auf Bugs oder fehlerhafte Features. Deshalb muss jedes Update von uns mit Bedacht vorbereitet und getestet werden, damit der so genannte Approval bei Apple reibungslos funktioniert. Solange Apple kein "Go" gibt, können wir die neue Version nicht freigeben - weder für iOS, noch für Android.

Sven

Alles ist Apple: Bei Empire gibts jede Woche ein Update/Bugfix hier dauerts 3 Monate, und das das Update nicht 2 Monate bei Apple ist, ist auch klar. Wieso braucht ihr bei E4K so lange? Und wenn ich die Frage stellen darf: Wie viele Programmierer habt ihr bei Empire und wie viele bei E4K?
    LG A
    Allianz: Drachentöter
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 17.09.2013
    Immer und immer wieder die gleiche Leier .... Wie oft wollt ihr uns eigentlich noch fragen, was ihr tun könnt? Alle Antworten auf diese Frage stehen verdammt nochmal überall in diesem Forum!!!
    Lest ihr die Beiträge eigentlich ???
    Nein tut ihr nicht, sonst würdet ihr wohl kaum immer wieder die gleiche Frage stellen!

Tut ihr es aber doch, kann das nur eines heißen:
    Euch interessiert überhaupt nicht, was wir hier schreiben!

Es sei denn wir rufen zum Boykott auf, dann passt das natürlich nicht mehr ins heile Weltbild ...

Haltet ihr uns eigentlich alle für doof ?!?
    ( Ja !! Ich kann mir diese Frage selbst beantworten )
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • flower islandflower island Beiträge: 302
    bearbeitet 17.09.2013
    Hallöle

Ich war jetzt eine Weile nicht im Forum weil ich diese ANTWORTEN nicht mehr lesen wollte.
    Leider muß ich nun, wie die Spieler über mir, feststellen, dass sich nichts getan hat. Jedenfalls nichts positives :(

"Was können Micha und ich tun, damit wir euch die Situation angenehmer machen können?"

Ist das nicht offensichtlich ?? Leute, diese Frage in diesem Kontext zu stellen ist
    schon . . .

Wir alle, die Spieler mein ich, spielen nicht nur dieses eine Spiel !!! Ist euch das überhaupt schon mal bewußt geworden ???
    Wir haben Vergleichsmöglichkeiten, schon mal davon gehört ??

Gruß Sofie
    flower island @ GG 1
    Der Friede sei mit euch und mit mir !!
    Sofie von den Lilien
  • SystemSystem Beiträge: 6,994
    bearbeitet 18.09.2013
    Moin,

sorry. Ich kann mir nur wiederholen: Wir tun täglich unser Bestes um euer Feedback und eure Ideen, sowie eure Prioritäten in die Entwicklung von Empire: Four Kingdoms einfließen zu lassen. Aber wir können nicht alles gleichzeitig einbauen, was ihr wünscht. Wir müssen auch dafür sorgen, dass das Spiel stabil läuft und konkurrenzfähig bleibt. Die Wartezeit bis zum Update können wir nicht verkürzen, denn Programmierung und Funktionstest, sowie die Freigaben, brauchen Zeit.

Sven
  • BlunterBlunter Beiträge: 694
    bearbeitet 18.09.2013
    Ich verstehe nicht warum manche glauben weil sie ein bisschen Geld in die Hand nehmen, dass sie bestimmen können wie ein Spiel entwickelt wird?
    Das ihnen irgendetwas davon gehört?

Ihr habt ja schon das Spiel! Und es gefällt euch sonst würdet ihr hier nicht lauthals schreien...

Glaubt ihr weil hier 100 Leute laut herum motzen geht irgendwas schneller?
    Ja es gibt Beispiele dafür, dass User einen Entwickler etwas diktierten. Aber das waren ein paar mehr User...

Gegen die konstruktiven hat ja keiner was.
    Aber diese Zwischenrufer .... habt ihr keine anderen Probleme? Reißt euch mal am Riemen.

GG kann euch hier nichts anderes sagen, als dass sie ihr bestes tun. Was wollt ihr noch?
    Immerhin existiert diese Forum überhaupt! Es gibt Spiele da gibt es nur Support....

Lebt damit und wendet euch Dingen zu die euch Freude bereiten anstatt euch immer über das selbe aufzuregen. Ihr verliert Lebensjahre dadurch.
    Blunter @ GG 1
  • Munin Corax (DE1)Munin Corax (DE1) Beiträge: 166
    bearbeitet 26.09.2013
    So Blunter....
    Ich hab mich hier jetzt lange zurückgehalten... aber du bist ja wirklich die Höhe.
    Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, wo du herkommst oder was du sonst den ganzen Tag Treibst.
    Aber was zum Teufel hat dich dazu gebracht so nen Müll hier abzulegen?

Keiner von uns Denkt das uns dieses Spiel gehört, niemand behauptet das wir ein Recht auf Mitsprache bei der Weiterentwicklung hätten (keine Ahnung wo du das her hast, kannst dich aber gleich mit einigen Mods hier zusammentun, die finden auch irgendwelche Aussagen in unsren Posts die es eigentlich nicht gibt).
    Aber, Ich und die meisten anderen hier sind zahlende Kunden von GoodGames. Somit habe ich auch das Recht auf die Leistung die ich bezahlt haben.
    Gleich nach dem letzten Downgrade wurde mir versprochen, das sich bis zum nächsten Update der Kommunikationskanal verbessern wird
    und wir zeitgerecht und sinnvoll von bevorstehenden Updates in Kenntnis gesetzt werden. So jetzt haben wir das "Update"... Bescheid bekommen haben wir nicht...

Wir werden ständig gebeten unsre Vorschläge hier abzugeben... wenn du diese mal durchliest stellst du fest das viele Leute hier sich ernsthaft Gedanken gemacht haben und auch viel Zeit investieren um das Spiel zu verbessern... wir tun dies gerne und bieten unsre Ideen an.. im Gegenzug würde ich erwarten das es diverse Statusmeldungen gibt..

Vorschlag 1. angenommen. geplant für Version 1.7
    Vorschlag 2. abgelehnt. gefällt uns nicht...
    usw.

Wenn ich als Kunde für eine Leistung bezahle (und bei vielen ist das keine Kleinigkeit) dann erwarten wir auch wie Kunden behandelt zu werden.
    Scheinbar ist es aber eine enorme Herausforderung seine Kunden über z.B. geplante Downzeitender Server in Kenntnis zu setzen. So dass sie Gelegenheit haben sich darauf vorzubereiten. Da du dich an solchen Dingen aber nicht störst schließe ich daraus das du keine enorme Spielerfahrung hast. (noch ein Punkt mehr auf der Liste der mich zum Kopfschütteln bringt wenn ich deine Post lese).
    Jedes, wirklich jedes Softwareunternehmen ist im Stande vorab Informationen an seine Kunden weiterzugeben. Zumindest aber gibt es zeitgleich mit der neuen Version Changelogs... scheint alles hier nicht möglich.

Wenn du dir nen neuen GameBoy kaufst und der Funktioniert nicht... gehst du ihn Umtauschen oder?
    Also bitte sag mir jetzt nochmal warum ich mich nicht Beklagen soll wenn die Leistung die ich bezahle nicht erbracht wird?

Auch kein freundlicher Gruß
    Munin

Munin Corax | stonehenge | SH
    bearbeitet 26.09.2013
    Ich möchte hier noch anfügen, daß ich mich gefreut habe, heute ein neues Update zu sehen.... ...
    Nach einigen Minuten freute ich mich nicht mehr... Gut der Chatbug wurde entfernt, dafür viele neue andere Bugs rein X( X( 8|
    Als erstes fiel mir auf, gerade beim schreiben von Mails, sehr häufige Serverunterbrechungen. Weiterhin bei den Mails rutscht der erste Buchstabe nach links hinter den Rand, was unter anderem zur Folge hat, daß man erst einen Buchstaben setzen muss, um an die Option einfügen zu kommen, wenn man einen Text kopiert hat.

Der nächste Bug wurde in einem anderen Abteil schon genannt... man sieht keine ziehenden Truppen mehr.
    gerade stelle ich fest, wenn ich den Posteingang aufmache, sehe ich die Betreffs und Absender/Datum normal, sobald ich aber nach unten scrolle, steht nur noch das Datum/Zeit dran und sonst alle Felder leer... antippen kann man die Briefe noch, aber man weiß nicht von der Übersicht, wer sie geschrieben hat. Der Witz, schiebt man die Briefe wieder zum Anfang sind schwuppdiwupp auch diese Betreffzeilen und Absender verschwunden und tauchen erst wieder auf (der sichtbare Teil der Liste) wenn man kurz in ein anderes Postfach wechselt..

Es kann echt nicht mehr sein, was da geliefert wird. Was für Programmierer setzt ihr da ein, daß ihr das nicht mehr gebacken bekommt ? Galaxy von GGA wurde ja von euch in der Weiterentwicklung eingestellt.... Programmierermangel ?
    Stellt doch einfach ein Jobangebot rein. Da sind bestimmt einige dabei, die weiterhelfen können.

EndFazit: Ein Bug weg, 4 neue rein ? Ansonsten ist mir noch keine Veränderungen aufgefallen.....
    Old Smurf @ GG 1
    Time to say Goodbye !

site_logo.gif
  • BlunterBlunter Beiträge: 694
    bearbeitet 26.09.2013
    Munin Corax schrieb: »
    So Blunter....
    Ich hab mich hier jetzt lange zurückgehalten... aber du bist ja wirklich die Höhe.
    Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, wo du herkommst oder was du sonst den ganzen Tag Treibst.
    Aber was zum Teufel hat dich dazu gebracht so nen Müll hier abzulegen?

Hallo!

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Ich bin 37 aus Österreich.
    Ich beschäftige mich seit 19 Jahren mit Datenbanken und mit der Programmierung darauf.
    Ich habe täglich mit hunderten Millionen Daten zu tun, so wie sie auch bei so einem Spiel entstehen. Unmengen Daten die miteinander in Beziehung stehen. Ich weiß was dabei alles passieren kann.
    Ich ahnte, dass die Daten schuld waren, dass eine ganze Allianz tagelang sich nicht anmelden konnte.
    Munin Corax schrieb: »
    Keiner von uns Denkt das uns dieses Spiel gehört, niemand behauptet das wir ein Recht auf Mitsprache bei der Weiterentwicklung hätten (keine Ahnung wo du das her hast, kannst dich aber gleich mit einigen Mods hier zusammentun, die finden auch irgendwelche Aussagen in unsren Posts die es eigentlich nicht gibt).

Es sind die Aussagen wie deine: Ich zahle also will ich etwas dafür bekommen das funktioniert.
    Grundsätzlich hat du natürlich recht. Aber man sollte unterscheiden ob es sich um eine Sache, einfache Dienstleistung oder um einen komplexen Service handelt.
    Viele vergleichen das spielen eine gratis games (=kostenlose Nutzung eines Systems/Dienstes) mit dem Kauf eines Autos oder eines Mittagessens. Nun das ist aber nicht das gleiche. Auch wenn man Rubine benutzt heißt das rein technisch nicht, dass man das Recht hat, das alles funktioniert.

Alles was du beim Kauf von Rubinen erhältst ist ein erhöhter Wert bei der Zahl unter dem Rubin.
    Was will ich damit sagen: Mit dem Einsatz deiner Euro erhältst du rein technisch/rechtlich einen neuen Wert in deinem Datensatz in einer Datenbank.

Du hast keinen erhöhten Service gekauft, keine Garantie auf Funktionalität oder Neuentwicklung oder ähnliches.

Du hast keine Dienstleistung gekauft sondern Rubine die dir den Weg im Spiel abkürzen können.

Ich weiß, dass das vielen vielen Menschen nicht in den Kopf möchte. Wir sind daran gewöhnt im Alltag etwas zu bezahlen und etwas zu bekommen.
    Im Internet bei Dienstleistungen die einen kostenlosen Zugang anbieten gelten aber andere dinge. Das müssen wir noch lernen. Die Welt ändert sich so schnell das wir kaum nachkommen.

Ich habe selbst einen Urlaub in Rubine umgewandelt. Mir ist dabei aber bewusst was ich mache.

Lg, Blunter
    Blunter @ GG 1
    bearbeitet 26.09.2013
    Hallo Blunter,

Zuerst, bin ich begeistert, du hast es denke ich geschafft die erste Antwort zu geben die mich nicht innerhalb der ersten zwei Zeilen zur Weißglut treibt.

Mir ist natürlich bewusst das ich keinen Rechtlichen Anspruch auf Leistungen mit dem Erwerb von Premiumcontent erhalte.
    Ich bin selbst in der EDV Branche tätig und weis nur zu gut wie komplex und schwierig es ist solche Systeme am laufen zu halten.

Mein Problem sind nicht die Bugs oder Unschönheiten in dem Spiel an sich, sondern die Art und weise wie damit umgegangen wird.
    Mein Verständnis endet jedoch wenn es scheinbar nicht möglich ist Informationen an seine Kunden weiter zu geben.
    Denn ob rechtlicher Anspruch ja oder nein.. Ich bin ein Kunde. Und rein menschlich gesehen finde ich es nicht in Ordnung wie hier mit uns umgegangen wird.
    Wir lieben dieses Spiel, deswegen bin ich ja auch hier, um so weniger kann ich das Verhalten uns gegenüber verstehen.

Es wäre ein Leichtes all den Ärger hier zu beenden. Wenn einfach offen und ehrlich mit uns darüber besprochen wird.
    Aber wenn du dir all die Beiträger seit dem letzten Update durchliest, wird dir eines auffallen. Es gab nie eine Antwort auf unsre Fragen!
    Fragen welche die Problematik an sich betreffen.

Schade um das Spiel!

Gruß
    Munin Corax

• BruthaBrutha Beiträge: 98
    bearbeitet 26.09.2013
    Hi zusammen,

was schreibe ich jetzt, ich möchte Smurfs Gedanken aufgreifen, den auch Munin und Flower formulieren, es geht um KOMMUNIKATION. Es kann doch nicht angehen, das um 9:24 hier im Forum angekündigt wird das ab 9:30 bis vllt. 11??? das System hereunterfährt, das dann reell etwa 5 min vor dem Ende des Zeitraums passiert usw.....
    Weiter geht es darum, dass hier im Forum viel an Anregungen gegeben wird, von den Mods auch als gewünscht definiert, am Ende aber nichts davon umgesetzt wird, auch keine Begründung geliefert wird oder ein Statement wie es damit weitergeht.

Ich bin lange in der IT Entwicklung als Dienstleister unterwegs, und das Thema Kommunikation ist neben solider Technik das wichtigste.
    Leider erkenne ich hier, das man schon die grundlegenden Techniken nicht beherrscht, da bleibt für die Kommunikation nichts mehr.

@blunter, als Kunde der GGS erwarte ich einfach ein gewisses professionelles Auftreten der GGS, das schaffen andere Anbieter in dem Genre auch.
    Bisher ergab sich von update zu update eine Verschlechterung im gesamten gameplay, das kann nicht sein.
    IT Abteilungen die wie von dir beschrieben ticken sind mein täglich Brot!

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber der Punkt ist KOMMUNIKATION. Und zwar mit uns Spielern als Kunden.
    (@smurf und kollegen, wenn ich zu simpel hier bin gebt Bescheid). Nehmt uns bitte ernst, und versteckt euch nicht, es gibt hier viele die wissen wie IT läuft....
    Brutha @ GG 1
  • MiR4yMiR4y Beiträge: 1,097
    bearbeitet 27.09.2013
    Hey Leute,

ich kann eure Meinungen hier im Thread voll und ganz verstehen und gebe selber zu das es bei diesem Update, was die Kommunikation von meiner Seite anging, recht chaotisch lief.
    Leider habe ich diesmal die Infos, dass das Update stattfindet sehr spät bekommen und dementsprechend hatte ich keine Zeit mehr euch früher zu warnen. Das wird sich jedoch mit dem nächsten Update ändern. Mit dem kommenden Update werdet ihr sowohl die Informationen, was im Update sein wird, früher erhalten, als auch den Termin des Updates rechtzeitig kennen.

Was die Informationen zu Vorschlägen angeht kann ich leider nie wirklich konkret werden. Wenn ich die Vorschläge mit dem Gamedesign bespreche dann wird zwar grob gesagt was möglich ist und was nicht aber wenn etwas möglich ist weiß ich nicht wann das der Fall sein wird.
    Viele Sachen sind schon im voraus geplant bei den Updates. Wenn ihr dann also etwas vorschlagt das noch eine Weile dauert, kann ich euch keinen Termin nennen da ich den selber nicht kenne.

Eventuell führen wir jedoch bald ein "Userfeature des Monats" ein, bei dem Ihr mitbestimmen könnt, welches Feature auf jeden Fall in einem kommenden Update sein soll. Dies ist jedoch noch in Planung und ich kann euch noch nicht mehr dazu erzählen.

Ansonsten finde ich den Thread was den Ton angeht richtig gut. Es wird sachlich diskutiert und es kommen auch gute Ideen. Danke an dieser Stelle für eure Ehrlichkeit und den relativ ruhigen Ton, den ich in anderen Threads manchmal etwas vermisse..

Micha
    bearbeitet 27.09.2013
    Hey Micha!

Das ist ein guter Ansatz!
    Bis auf meinen nächtlichen Ausrutscher finde ich die Konversation hier auch um einiges besser als in den andren Threads.

Ich denke das es viel wichtiger ist, die Information über ein bevorstehendes Update, von Wartungsarbeiten, usw. InGame zu melden.
    Die wenigsten Spieler sind hier regelmäßig im Forum zu Gange.

Ist nur ein Vorschlag, könnte doch in der Art wie der Händler, ein Herold auftauchen der alle Spieler Informiert.
    Wenn in der Information dann noch Hinweise enthalten sind, wie sich gerade die neueren Spieler auf so eine Downtime vorbereiten sollten,
    wäre es natürlich perfekt.

Gruß
    Munin Corax

bearbeitet 27.09.2013
    Das war endlich mal eine aussagekräftige Darstellung von dir Micha, danke.
    Nun sehen auch wir mal, daß auch ihr manchmal im Wind gehalten werdet ohne zu wissen was geht. Ergo dürfte sich Goodgames mal ein Scheibchen Kommunikation gerne bei mir abholen, denn ich hasse nichts mehr als ein vor sich hin wurschteln und niemand in den Suppentopf schauen lassen aus Angst, es könnte einer rein spucken.
    Leider ist das in vielen Firmen allgemein gang und gäbe und kein Einzelfall. Aber ich sehe zumindest hier einen kleinen Lichtblick im Dunkel ;)
    Sollte ich vielleicht hier die Programmierer zusammenrufen und mit denen dann ein ähnliches Spiel zusammen bauen ? *grübel* dann nehmen wir dich als Mod gerne Micha ;)
    Old Smurf @ GG 1
    Time to say Goodbye !

site_logo.gif
  • Kunibert1985Kunibert1985 Beiträge: 1
    bearbeitet 23.10.2013
    Das aktuell eingespielte Update ist nur noch Abzockerei.

Gebäude, die einem im Spiel wirklich Vorteile bringen, sind so immens teuer (Rubine), dass ich sie mir nicht mehr leisten möchte. Zudem muss ich diese Gebäude in jeder Burg bauen, was die Sache unendlich teuer macht.

Ergo: Ich werde auf dem bisherigen Level nicht mehr weiterspielen.
    Post edited by Kunibert1985 on
    Kunibert1985 @ GG 1
  • CottinusCottinus Beiträge: 8
    bearbeitet 22.10.2013
    Vollkommen richtig ist ne reine verarsche
    Cottinus @ GG 1
  • Trismegistos79Trismegistos79 Beiträge: 2
    bearbeitet 22.10.2013
    GG trägt sich damit gerade selber zu Grabe...

Jedes Onlinegame mit Zahlinhalt versteht es den Graben zwischen Zahlspielern und Gratisspielern nicht zu gross werden zu lassen.

GG ist allerdings komplett von Sinnen und sieht die Verhältnismässigkeit nicht mehr.
    Es wäre eher an der Zeit gewesen, dass der Hersteller mal etwas springen lässt für alle Spieler oder die Preise senkt aus Dankbarkeit gegenüber der treuen und kräftig zahlenden Spielergemeinde. Oder die durch Quests erhaltenen Rubine massiv erhöht.

Aber nein man wählt den Weg mit der mittlerweile extrem gierigen Abzocke und Preiserhöhung...
    Sollte dies mit einer sehr grosszügigen Entschädigung bis Ende Monat nicht wieder geändert werden, beende ich dieses Spiel für mich und werde nie wieder ein Spiel des Herstellers und der ivolvierten Truppe anfassen und auch nichts positives darùber zu berichten wissen.

LG
    Tris
    Trismegistos79 @ GG 1
  • Trismegistos79Trismegistos79 Beiträge: 2
    bearbeitet 22.10.2013
    Ich hoffe die Rubinkäufe fallen damit auf einen Tiefststand.
    Das wird dem Manager der dies zu verantworten hat den Kopf kosten und danach kommt hoffentlich keiner mehr auf so eine fahrlässige Idee....
    Trismegistos79 @ GG 1
  • zorro5zorro5 Beiträge: 2
    bearbeitet 22.10.2013
    Leute, Leute mit dem Update tragt ihr das Spiel zu Grabe! Weiß von vielen die zu clash of Clans wechseln,keine Rubine mehr kaufen oder komplett aufhören.
    zorro @ GG 1
  • Andi2601Andi2601 Beiträge: 30
    bearbeitet 22.10.2013
    Hallo lords wir sehen das genauso. Nur abzocke. Bäcker stufe 3 steigt von 13000auf 31000 ruine.etwas unfair den gegenüber die es schon haben.

Der winter naht tritt bei
    wir kaufen keine rubine

gge handelt schnell sonst sind 40%der spieler weg
    ist das euer ziel
    Andi2601 @ GG 1
  • himmes (DE2)himmes (DE2) Beiträge: 18
    bearbeitet 22.10.2013
    Da bin ich auch direkt dabei habe für 7 tage eine taube gekauft und werde somit aktion freundlicher nachbar unterstützen hoffe das ihr auch alle mitmachen werdet
    222.JPG 79.1K
    [SIGPIC][/SIGPIC]

himmes
    @gg1
  • Lord Barnabay ILord Barnabay I Beiträge: 3
    bearbeitet 22.10.2013
    Leider sehe ich bei den neuen Gebäudn nur den hörenden Preis, aber keinen effektiven Nutzen... Muss mir bei der Abzocke aber ein Verbleib in diesem Game schwer überlegen... Geht meiner ganzen Ali gleich...
    Lord Barnabay I @ GG 1
  • himmes (DE2)himmes (DE2) Beiträge: 18
    bearbeitet 22.10.2013
    Wenn genügend geld da ist für 1000x fernsehwerbungen am tag da ist dann müsste doch auch eine besserung der preise möglich sein wenn nicht reichen doch bestimmt auch 100 werbungen am tag
    [SIGPIC][/SIGPIC]

himmes
    @gg1
  • snoopy65snoopy65 Beiträge: 49
    bearbeitet 22.10.2013
    Ich kann euch nur zustimmen
    Für mich ist es einfach nicht mehr tragbar diese Kosten für die neuen Gebäude

Ihr habt ganz klar die Jungenspieler vergessen die vielleicht noch kein Geld verdienen

Wenn sich das Thema nicht ändert - dann kann ich nur zum Boykott des Spieles aufrufen

Ihr macht euch das Spiel kaputt und dürft euch nicht wunden wenn jetzt viele auf hören

Gruß snoopy
    snoopy65 @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.