Startseite German Spieler fragen Spieler

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Dörfer im Winter

2

Kommentare

• TwistorTwistor Beiträge: 418
    bearbeitet 29.06.2014
    Ein Moderator hatte ja mal versehentlich einen Screenshot von seinem Spiel hier im Forum hochgeladen, wo er vergessen hat, den Rubinstand unkenntlich zu machen.

Auf allen anderen hatte er den Rubinstand unkenntlich gemacht, nur eben auf einem Screenshot hat er es vergessen.

Was habe ich gesehen?

Rubinstand: fast 10 Millionen.

Hinterher hat man mir gesagt, dass dieses Foto bearbeitet wurde, und nur ein Scherz war.
    Twistor @ GG 2
  • Kvothe72Kvothe72 Beiträge: 680
    bearbeitet 29.06.2014
    Hallo,
    Du nitzt hier einen anderen Account, wie im Spiel. OK! Als Grund wird vorgebracht, das Du so vor Racheakten geschützt wirst. (Gegenfrage: Was ist mit all den anderen Forumteilnehmern, die nicht die Meinung der Allgemeinheit vertreten?)

Ich wollte eine klare Trennung zwischen dem Spieler und dem Moderator, deswegen dieser neue Account.
    => Bist Du jetzt das Sprachrohr der Spieler, oder von Goodgame? Warum sollten Spieler jemanden mit Racheaktionen belegen, wenn er doch für sie arbeitet?

Nimm mich als Bindeglied. Fragen die im Forum oder per PN mich erreichen beantworte ich um zu helfen. Eure Sorgen und Wünsche gebe ich dabei natürlich weiter an Micha.
    Für jede Leistung die man liefert, erwartet man doch eine Gegenleistung! Was bekommt man als Moderator? Was ist der Ausgleich für die vielen Stunden, die Du hier investierst? Bist Du am Ende doch von GG eingestellt (geringfügig, ... was auch immer), bekommts Du Rubine (Geldwertevorteil/Finanzamt) oder ist deine Intention wirklich, GG aus freiem Herzen unentgeldlich einen Vollzeitjob zu schenken?

Es ist freiwillig, ich habe keine Vorteile. Warum ich dann sowas mache? Die Menschen die mich kennen wissen warum, weil ich einfach helfen möchte.
    Wann kommst Du mal zu mir die Fenster putzen? Ich gebe auch einen Kaffee aus ;)

Nettes Angebot ;) aber Fenster putzen mache ich nicht so gerne 8)
  • racebladeraceblade Beiträge: 23
    bearbeitet 29.06.2014
    Nunmehr 12 Std vergangen nicht ein einziges neues Dorf, ich scheiß auf GG!! Und wenn ich auch noch verwarnt werde wie der andere, ist mir Latte, im Gegenteil ich schließe mich jedem Wort von Nobody an !!!
    Und du Kvothe stellst dich als barmherziger Samariter hier da ( wer mich kennt bla bla bla ) geh hin und gib das eins zu eins an GG weiter und gut ist !!!habe die Schnauzte gestrichen voll .........
    raceblade @ GG 2
  • 7 Wyrden7 Wyrden Beiträge: 314
    bearbeitet 29.06.2014
    Twistor schrieb: »
    Ein Moderator hatte ja mal versehentlich einen Screenshot von seinem Spiel hier im Forum hochgeladen, wo er vergessen hat, den Rubinstand unkenntlich zu machen.

Auf allen anderen hatte er den Rubinstand unkenntlich gemacht, nur eben auf einem Screenshot hat er es vergessen.

Was habe ich gesehen?

Rubinstand: fast 10 Millionen.

Hinterher hat man mir gesagt, dass dieses Foto bearbeitet wurde, und nur ein Scherz war.

10 Millionen ?! :0
    Aber natürlich alles selbst gekauft.../ein Scherz. Na klar !
    MfG-7Wyrden von der Allianz Löwen-Herz

Löwen-Herz
    Fairness-Zusammenhalt-Aktivität /@GG1

häkeln...häkeln...häkeln... zusammen für den Weltfrieden !
    ( Den Smiley musste ich aufgrund der Comm.Richtlinien entfernen :/ )
  • ekwnf2.0ekwnf2.0 Beiträge: 87
    bearbeitet 29.06.2014
    Also jetzT sage ich auch mal was dazu, weil ich es unerhört finde wie manche auch gegen die Board Moderatoren wie Kvothe wettern und schimpfen, die in meinen Augen absolut nichts dafür können wenn GG nichts unternimmt und in meinen Augen auch einen guten Job machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wenn ich hier lese 12 Stunden ohne Dorf kann ich nur lachen, manche suchen Monate und finden keine aber es gibt immer mal wieder freie Dörfer. Ich selbst habe sie im Eis nach und nach alle zusammen bekommen ohne Rubine, spiele seit Oktober 2012 oder so und habe länger als 3 Monate gesucht ( Geduld ist das Zauberwort).
    Ps. Wenn jetzt einer bei ekwnf2 0 guckt wird er keine Dörfer finden ist die Burg meiner Schwester aber weil sie zu jung ist spielt sie auch auf meine Email ist mit dem Support geklärt.
    ekwnf2.0 @ GG 1
  • 7 Wyrden7 Wyrden Beiträge: 314
    bearbeitet 29.06.2014
    Wäre mal interessant was genau nun der Rahmen der Möglichkeiten eines Mods ist ! Und was für Bedingungen man als Mod eingeht ! (Ähnlich: Heinrichs Post weiter oben + Kvothes Antwort)

Bei den Dörfer hast du natürlich Recht, man kann nicht alle 12 h neue Dörfer erwarten.
    MfG-7Wyrden von der Allianz Löwen-Herz

Löwen-Herz
    Fairness-Zusammenhalt-Aktivität /@GG1

häkeln...häkeln...häkeln... zusammen für den Weltfrieden !
    ( Den Smiley musste ich aufgrund der Comm.Richtlinien entfernen :/ )
  • Kvothe72Kvothe72 Beiträge: 680
    bearbeitet 29.06.2014
    @ 7 Wyrden
    Wäre mal interessant was genau nun der Rahmen der Möglichkeiten eines Mods ist ! Und was für Bedingungen man als Mod eingeht !

Du kannst gerne alle Infos erhalten, aber dafür sollten wir ein neues Thema machen.

@ekwnf2.0 Danke ;)

raceblade
    Nunmehr 12 Std vergangen nicht ein einziges neues Dorf, ich scheiß auf GG!! Und wenn ich auch noch verwarnt werde wie der andere,

Es wurde keiner verwarnt!
    Nunmehr 12 Std vergangen nicht ein einziges neues Dorf

Sind denn bei Dir neue Burgen am Rand der Karte entstanden?
    bearbeitet 29.06.2014
    Ekwn lern du lieber mal lesen die 12 Std sin alleine nur Heute, und keiner greift den Mod an nur seine Aussagen werden kommentiert
    raceblade @ GG 2
  • SystemSystem Beiträge: 7,012
    bearbeitet 29.06.2014
    Kvothe72 schrieb: »

Es ist freiwillig, ich habe keine Vorteile. Warum ich dann sowas mache? Die Menschen die mich kennen wissen warum, weil ich einfach helfen möchte.

Das ist die Standartantwort aller Medizin-Frischlinge:))))
    bearbeitet 30.06.2014
    Ist halt wie in der Politik, alles nur im Namen des Volkes ( totlach )
    raceblade @ GG 2
  • RüpelritterRüpelritter Beiträge: 877
    bearbeitet 30.06.2014
    Selbst wenn der Mod. mit Rubine bezahlt würde, wäre das keine Geldwerte
    Leistung, da man Rubine nicht mehr zu Geld machen kann. Also keine Sorge wegen dem Finanzamt
    bearbeitet 30.06.2014
    Bitte Kvothe ich finde das muss auch mal gesagt werden ;)
    @ raceblade, ich kann durchaus lesen und habe das mit den 12 Stunden sehr voll verstanden, dass das nur an einem Tag war, aber Dörfer entstehen nunmal nicht dann wenn du sie suchst an einem Tag. Manche suchen Monate und finden mit viel Fleiß auch welche. Desweiteren entstehen Dörfer am Rand wenn mehrere neue Burgen entstehen, dies wird zur Zeit aber weniger, da weniger neue Spieler nachkommen und mache auf leere Plätze in die Karte gesetzt werden, wo keine freien Dörfer sind, dieses Problem wurde aber schonmal angesprochen. Ich meine vor ein paar Tagen in den Welten neue Dörfer gesehen zu haben, die dir durchgerutscht sind, dafür können aber weder Moderatoren noch andere irgendwas die bereits Dörfer haben.
    ekwnf2.0 @ GG 1
  • innerer Friedeinnerer Friede Beiträge: 19
    bearbeitet 30.06.2014
    Also,
    ich bin sowohl in Eis und Sand..
    Und ja es ist Sau schwer ein Dorf zu erobern..
    Die Highlvl spieler haben mitunter ihre Stallungen mit Rubis ausgebaut..
    deswegen ist es mitunter fuer andre sehr sehr schwer...
    aber nicht unmöglich...
    Einer meiner Allichefs gab mir den Tipp des Naechtens zu schauen...

Es gibt da angeblich sogenannte Ausloeserburgen...
    und im Sand sind ueber das we zig neue Doerfer aufgetaucht...

LG Friede
    innerer Friede @ GG 2
  • Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
    bearbeitet 30.06.2014
    Also,
    ich bin sowohl in Eis und Sand..
    Und ja es ist Sau schwer ein Dorf zu erobern..
    Die Highlvl spieler haben mitunter ihre Stallungen mit Rubis ausgebaut..
    deswegen ist es mitunter fuer andre sehr sehr schwer...
    aber nicht unmöglich...
    Einer meiner Allichefs gab mir den Tipp des Naechtens zu schauen...

Es gibt da angeblich sogenannte Ausloeserburgen...
    und im Sand sind ueber das we zig neue Doerfer aufgetaucht...

LG Friede

Ich habe meine Ställe auch komplett ausgebaut. Ich bin trotzdem immer zu spät bei den Dörfern. Daran liegt es also nicht ;)
    MaximusBernie @ GG 1
    bearbeitet 30.06.2014
    Es hat nicht unbedingt was mit den Ställen zu tun man kann auch ohne Rubine einzusetzen Dörfer bekommen im Eis geht es komplett ohne wenn man fleißig ist und am Ball bleibt auch wenn es mal etwas dauert. Im Sand und Feuer ist es dann extrem schwer ohne Ruhine aber zumindest im Sand geht es auch ohne teilweise.

@raceblade und noboy nows, Ich kann eure Haltung ja verstehen das ihr es ungerecht findet weil ihr keine Dörfer habt und lange sucht aber wie Nathaniel2 schon sagte die hoxh leveligen die Dörfer haben haben sehr viel länger gesucht als ihr und daher ist es schon gerecht.
    ekwnf2.0 @ GG 1
  • KiloyKiloy Beiträge: 4
    bearbeitet 14.09.2014
    Was ist daran hart oder hast es gerne wenn eine mit Betrug dich abzockt ?
    Kiloy @ GG 1
  • Lord Schlump (DE1)Lord Schlump (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 15.09.2014
    Guten abend liebe mitstreiter

mich beschäftigt e4k seit ca. 5 monaten. In dieser zeit habe ich mich intensiv mit der dorferoberung befasst. Und so ist es mir gelungen dörfer zu erobern. Es genügt einfach nicht täglich mehrere stunden die ränder abzusuchen. Das ist totale zeitverschwendung. Natürlich musst du am anfang die map und die ränder kennen, damit du dir ein bild machen kannst. Aber dann heisst es eben: sich ein bild zu machen, sich infos verschaffen, schauen wie sich die map entwickelt, schauen wo neue burgen auftauchen und und und.... Vieles das hier in diesem thema beschrieben wurde habe ich durch viel beobachten selber rausgefunden.

die dörfer erscheinen nach bestimmten spielmechanismen. Alle (ja, wirklich alle sind vorauszusehen!!!)
    nun: warum ist im eis schon so lange tote hose? Wie hier schon geschrieben wurde haben viele spieler aufgehört, die spieler die neu auf die map gesetzt wurden erbten teilweise die ruinenplätze die sich in der mitte der map befinden. Die dazugehörigen dörfer wurden schon früher generiert. Es fehlen einfsch neue spieler. Dann geht es weiter.

im sand/ feuer sieht es da ganz anders aus. Die dörfer erscheinen da viel öffter, da mehr spieler in die welt wechseln als dass spieler aufhören.

als kleines trostpflaster: in der welt d1 erscheinen die dörfer momentan an der westseite der map. Fahrt mal die koordinaten 250/xxx von oben nach unten. Da hat es überall lücken. Diese füllen sich dann nach und nach mit dörfern.

So, genug geplappert, den rest dürft ihr gerne selber rausfinden.

liebe grüsse

schlumpy
    Lord Schlump @ GG 1
  • Jackliner IJackliner I Beiträge: 4
    bearbeitet 16.09.2014
    Hey,
    Es wird nie genug Dörfer für alle geben, weil der Sinn des Spiels ist um diese zu kämpfen. Das dies nicht passiert liegt an den großen Allianzen die einfach mal einen Codex schaffen aus Angst ihre Dörfer zu verlieren. Das gibt es so nur in den deutschen Welten, auf anderen wird wie in einem Kriegsspiel üblich darum gekämpft. Also hört auf zu jammern, denn diese Probleme schaffen wir uns durch die vielen Regeln selber.
    Jackliner I @ GG 1
  • TwistorTwistor Beiträge: 418
    bearbeitet 16.09.2014
    Jackliner I schrieb: »
    Hey,
    Es wird nie genug Dörfer für alle geben, weil der Sinn des Spiels ist um diese zu kämpfen. Das dies nicht passiert liegt an den großen Allianzen die einfach mal einen Codex schaffen aus Angst ihre Dörfer zu verlieren. Das gibt es so nur in den deutschen Welten, auf anderen wird wie in einem Kriegsspiel üblich darum gekämpft. Also hört auf zu jammern, denn diese Probleme schaffen wir uns durch die vielen Regeln selber.

Dann greif doch einfach besetzte Dörfer an. Du wirst ja von niemandem gezwungen, dich an den Kodex zu halten.
    Twistor @ GG 2
  • SystemSystem Beiträge: 7,012
    bearbeitet 16.09.2014
    Jackliner I schrieb: »
    Hey,

Der Kodex hat auch was gutes...

ADD 1: Und den Kleinen werden die Dörfer nicht einfach wieder weggenommen. Die gar keine Dörfer besitzen- geht in die Ecke
  • Nathanel2Nathanel2 Beiträge: 264
    bearbeitet 16.09.2014
    Er sagt ja nicht dass der Kodex irgendwie schlecht ist oder ? Wir sind bloß selber schuld am Kodex so lese ich das heraus
    Täglich werde ich stärker ! Täglich wächst mein Ruhm !
    Täglich fällt ein Raubritter !
  • Jackliner IJackliner I Beiträge: 4
    bearbeitet 17.09.2014
    Du hast mich verstanden ;) und ich brauche keine besetzten Dörfer angreifen, denn ich gehöre zu denen mit vielen Dörfern ;)) .
    Nehmt nicht alles so ernst , es ist ein Spiel.
    Jackliner I @ GG 1
  • Heinrich XXII4Heinrich XXII4 Beiträge: 141
    bearbeitet 17.09.2014
    Rüpelritter schrieb: »
    Selbst wenn der Mod. mit Rubine bezahlt würde, wäre das keine Geldwerte
    Leistung, da man Rubine nicht mehr zu Geld machen kann. Also keine Sorge wegen dem Finanzamt

Soory, aber die Aussage ist Klasse. Er klär das mal bei den privat verfahrenen Kilometern mit einem Diestauto den Finanzamt. (Das Benzin ist weg, ich kann es nicht mehr zu Geld machen.)
    Heinrich XXII @ GG 2

Hört mit den AGB-Unsinn auf! GG hat die Zustimmung der AGB nie implementiert. Damit habe z.B. ich genauso wenig den GG AGB zugestimmt, wie GG dies bei meinen getan hat.

Empfehlenswert: http://de.board.goodgamestudios.com/empirefourkingdoms/showthread.php?83066-Was-darf-ein-Spiel-kosten

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." (Brecht)
  • Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
    bearbeitet 18.09.2014
    Soory, aber die Aussage ist Klasse. Er klär das mal bei den privat verfahrenen Kilometern mit einem Diestauto den Finanzamt. (Das Benzin ist weg, ich kann es nicht mehr zu Geld machen.)

Man kann Benzin wohl kaum mit Empire-Rubinen vergleichen ;) Obwohl... Doch eigentlich schon :D Beides ist sau teuer und wird viel zu schnell verbraucht :D
    MaximusBernie @ GG 1
  • Rex HepiRex Hepi Beiträge: 2
    bearbeitet 19.03.2015
    Freie Dörfer zufinden ist möglich, ist aber eine reine glückssache. Habe im Eis z.B 8 Dörfer, habe alle am Rand der Karte gefunden(über 5Monate dafür gebraucht) aber momentan entstehen wirklich kaum Dörfer mehr, seit zwei Monaten keinen freien Dorf mehr gesehen,
    Rex Hepi @ GG 1
  • GigenonGigenon Beiträge: 2
    bearbeitet 19.03.2015
    Ich glaub nicht das das hier etwas bringt wir sind grade mal 50 von Millionen man sollte erstmal leveln und dann ein Dorf suchen, es wird sich in denn nächsten Jahren so oder so nichts andern. Es ist zwar sch. Aber es bringt nichts sich aufzulehnen sie machen hier die regeln!
    Gigenon @ GG 1
  • CappusuechtelCappusuechtel Beiträge: 25
    bearbeitet 21.03.2015
    Mal als Denkanstoß für GG ... daher liebe Mods bitte weiterleiten.

Es gibt im Eis die Beschränkung von 15 Dörfern (5-5-5)
    Ist ja gut und schön, nur unfair ist, das die die noch mehr als 15 Dörfer haben von vor der Änderung diese behalten durften. Sie haben Grundweg dadurch den anderen Spielern einen Vorteil. Geht man nur mal von 150 Spielern aus, die dadurch 10 Dörfer verlieren würden, wären das 1500 freie Dörfer, wodurch dann aber 100 andere Spieler 15 Dörfer haben könnten.
    Sehe daher ganz klar den Denkfehler bei der Begrenzung bei GG liegen.

Wobei es kein Denkfehler ist, erobert doch die Dörfer gibt massig Kohle für GG weil es genug KEs geben wird, nur das kleinere so quasi gar keine Chance haben an Dörfer zu gelangen ist GG egal.

Ergo würde GG einmal fair sein, wären auf einen Schlag massig Dörfer frei ... aber GG und fair passt leoder nicht zusammen.
    Cappusuechtel @ GG 1
  • Romerus12Romerus12 Beiträge: 26
    bearbeitet 21.03.2015
    Hey Cappusuechtel,

Es ist verständlich, dass es ärgerlich und unfair ist, dass manche noch mehr Dörfer besitzen als andere, aber es ist ja auch von GGS gewollt, dass um die RSD, ebenso AP's, gekämpft wird. Die Spieler, die noch mehr Dörfer besitzen, als das Limit besagt können auch erobert werden und somit senkt sich ihr Limit ebenfalls.

Wäre es andersrum gewesen, dass die RSD von Anfang an den Spieler weggenommen werden würden, hätte es doch auch nur riesen Gemecker gegeben ;)

MFG
    Paul
  • Philipp 111Philipp 111 Beiträge: 1
    bearbeitet 21.03.2015
    würde mich freuen wen das limet entfernt wird.....
    Philipp 111 @ GG 1
  • Black_Cardinal (DE1)Black_Cardinal (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 22.03.2015
    lol Ein Stählerner mit 10+ Futter Dörfer im Eis oder 15 + in den anderen Welten...sowas fehlt noch um der toten Balance nochmal ein Messer ins Kreuz zu jagen ...
    Black_Cardinal @ GG 1
    wer Rechscheibfeler finded darf sie Behalten !

"Was ist für einen Mann das Schönste im Leben? [...] Conan, sag du es mir!"
    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"
Anmelden, um zu kommentieren.