Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

[Feedback] Das aktuelle Kampfsystem - Schwierigkeiten / Positives / Verbesserungen

BM_Riptide BM_Riptide Moderator Beiträge: 99
bearbeitet 18.07.2022 in Allgemeine Diskussion
Hallo liebe E4k-Community,

heute bin ich mit einer etwas anderen Bitte unterwegs:

Innerhalb des Studios versuchen wir aktuell valides Feedback von allen Spielern und Spielergruppen zu sammeln, was das aktuelle Kampfsystem im Spieler gegen Spieler Bereich angeht. Mir ist bewusst, dass viele Spieler sich zu diversen Problemen schongemeldet haben, auch mit konstruktivem Feedback, dies wurde auch von uns im Board Team weitergegeben. Trotzdem würde ich Euch bitten, hier noch einmal gesammelt Euer Feedback kundzugeben.

Dazu ein paar grundlegende Sachen:

Bitte gebt zu Eurer Spielweise ein wenig bekannt. Wir versuchen aus allen Gruppen Informationen zu bekommen, sei es, dass Ihr überhaupt kein Geld ausgebt, ab und zu mal 5€ oder immer wieder auch größere Summen investiert. Auch Eure tägliche (oder auch nicht tägliche) Aktivität ist von Interesse.

Bitte diskutiert nicht die Kommentare anderer hier. Alle angefangenen Diskussionen werden, um eine gute Übersicht beizubehalten, gelöscht.

Wir suchen hier Informationen zu Verteidigungs- und Angriffsverhalten, Probleme mit Truppenmengen, Rekrutierungsgeschwindigkeiten. Alles was irgendwie für den Spieler gegen Spieler Kampf relevant ist.

Solltet Ihr noch Fragen haben könnt Ihr Euch bitte !per PN! bei mir melden, um dieses Thread so sauber wie möglich zu halten. Das ist gerade eine tolle Möglichkeit, um Euer Feedback direkt in Richtung Spieldesigner weitergeben zu können, nutzt sie bitte!

Vielen Dank für die Beiträge bereits im Voraus!

Viele Grüße
BM Riptide
«1

Kommentare

• kobi44 (DE1)kobi44 (DE1) DE1 Beiträge: 1

A legnagyobb hüjeség ,hogy kisszintű játékosoknak több ezer katit adnak ajándélba és támadnak minket nagyokat és elviszik a dicspontokat amit mi nehezen kapargatunk össze :-(

• Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) DE2 Beiträge: 231

Macht n Rollback, das Update is ne absolute Frechheit!!!!

• Ingo von Dithm. (DE2)Ingo von Dithm. (DE2) DE2 Beiträge: 9
    bearbeitet 11.10.2022

Das Update ist eine Frechheit...dann Startet das Samurai Event und die Bonuswerkzeuge bringen fast alle nur 0,1%

Das Update sollte man tatsächlich sofort zurück nehmen....

Verstehe gar nicht ...warum sich hier nicht 100te beschweren....

Post edited by Ingo von Dithm. (DE2) on
  • Lady Shave (DE2)Lady Shave (DE2) DE2 Beiträge: 1
    Time to say goodbye
    Das Update ist eine absolute Katastrophe 
  • schummi (DE1)schummi (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Update absoluter Mist 
    bei uns in der Allianz haben inzwischen einige keine Lust mehr und werden nicht mehr spielen
    schummi @ GG 1
  • Die Furchtbare (DE2)Die Furchtbare (DE2) DE2 Beiträge: 95

Ja, das nervt kolossal, einen Angriff starten braucht viel zu lange, sollte sofort rückgängig gemacht werden. Bei uns hat auch keiner mehr Lust zu spielen, man hat immerhin noch ein Leben neben empire.

• biz (DE2)biz (DE2) DE2 Beiträge: 43

Ich schließe mich den Negativkommentaren an. Macht überhaupt keinen Spaß mehr

Ich schätze, dass viele eher aufhören zu spielen statt sich zu beschweren. DE2 ist eh schon ziemlich leer, trotz der ganzen Osteuropäer, die auch oft schnell wieder aufhören zu spielen. Aber vielleicht will GG das Spiel beenden, weil viele kein Geld mehr ausgeben (können?)

In meiner Allianz hören wohl die, die eh wenig spielen, wohl auf. Haben alle keine Lust, sich hier zu beschweren. Allein die Angriffe auf Raubritter etc. dauern jetzt ewig, weil bei automatischer Befüllung der Wellen keine Werkzeuge mehr gefüllt werden, je Welle nur ein Werkzeug, die man anpassen muss. Und so was von unübersichtlich. Klar, Vorlagen kaufen. Die Spieler, die ich aus der AW kenne, haben fast alle entschieden, keine Rubine mehr zu kaufen, statt ihren Unmut hier zu posten. Wenn das nicht rückgängig gemacht wird, befürchte ich, dass viele aufhören, weil man erstens keine Lust hat, noch mehr Zeit für das Spiel, das keinen Spaß mehr macht, zu investieren und zweitens das Geld fehlt. Sind alle stinksauer

Auf dem Handy erkennt man nichts mehr, da kann man Angriffe gar nicht mehr starten oder braucht ewig

• Promi (DE2)Promi (DE2) DE2 Beiträge: 1

Sry aber das Update ist eine reine Katastrophe!

Vorher war es viel einfacher, für jeden leicht zu durchschauen. Mittlerweile ist das ganze so komplex geworden.

Mich wunderts nicht, das Spieler nach 10lvl wieder aufhören. Früher war es deutlich simpler und da lag aber auch der Anreiz. Man will nicht ewig brauchen um einen Angriff los zu schicken.

• Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) DE2 Beiträge: 277
    Das ganze war abesehbar. GGE wurde bereits vor einer Woche mit dem Jahrhundert Bugdate beglückt. Tausendfach negatives Feedback und GG$ drückt dennoch das EFK Bugdate durch.

Warum soll man sich darüber noch aufregen, das ist gelebte Unternehmenskultur des Anbieters. Gibt immer noch genug Leute die Rubis kaufen, nachdem der Shitstorm abgeklungen ist.

Goodgame wusste genau das das Feedback katastrophal seien würde, dennoch wurde das Bugdate ausgerollt. Wer weiter spielt ist selbst schuld....
  • gotewin (DE2)gotewin (DE2) DE2 Beiträge: 27
    Ja...nur schrecklich....Wer hat für den neuen Kram noch mehr Zeit übrig ....

• Mariomare (DE2)Mariomare (DE2) DE2 Beiträge: 1

Schließe mich den Vorrednern an das Update ist der größte Müll den ihr bisher verzapft habt.Es ist alles ziemlich kompliziert geworden es nervt nur noch

• Das Update dient wie alles andere lediglich dazu aus den weingen auf DE2 verbliebenen Spielern (ich spiele seit 2013) noch mehr Geld herauszuquetschen.

Ich mache das nicht mehr mit.

Bonuskisten die gekauft wurden haben noch genau 0,1 Prozent Wirkung statt 8 oder 10 %

Eine Nachricht an den Support wird nur mit...deine Nachricht ist eingegangen... beantwortet....

Das ist eindeutig und ganz klar BETRUG

Es ist mir aber zu mühsam Anzeige zu erstatten und für diesen Drecksladen noch irgendwelche Energie zu investieren.

BM Riptide....Du wolltest doch Feedback.... warum kommt dann von Euch nichts.

Ganz einfach ...weil ihr selbst keinen Plan mehr habt....

In jeder EDV Abteilung der Welt.... werden Updates auf Testrechnern und/oder Testservern ausprobiert bevor es online geht.

Euch ist das scheißegal....ihr sitzt ja warm und trocken in Eurem Palast in Hamburg...und freut Euch über die Dummen Spieler...die wieder noch mehr Geld ausgeben, denn ihr habt ja auch gleich die Preise angehoben.

Ich habe jetzt die Schnauze voll....und damit bin ich nicht alleine....ich muss mich auch zusammenreißen um hier nicht respektlos zu werden....

Von mir gibt es keinen einzigen Cent mehr.

Eigentlich sollten alle Spieler mal 4 Wochen keinen Cent mehr ausgeben und das Spiel einfach ruhen lassen.

Von mir... vielen Dank für das Jahrhundert Update.....ihr habt Euch selbst übertroffen....an Dummheit...und ich dachte, dass wäre nicht mehr möglich...

• Lord Teddy (DE1)Lord Teddy (DE1) DE1 Beiträge: 1

Hallo,

ich bin ein Spieler, der nur selten Rubis kauft und - obwohl jeden Tag im Spiel - nicht zu viel Zeit im Spiel verbringen möchte/kann.

Das Spiel war mir an vielen Stellen bereits vor dem Update viel zu kompliziert und unübersichtlich. Das ist mit dem Update noch extremer = negativer geworden.

Das Schlimmste ist aber die Veränderung bei der Angriffskonfiguration. Das geht echt gar nicht :-( !!!

Es war schon zu Zeiten vom guten alten C64 (das war noch in den 80er Jahren für die Jüngeren von uns ;-) so, dass einfache Spiele meistens mehr Spaß gemacht haben als komplizierte, zeitfressende Spiele mit überschwänglicher Grafik. Daran hat sich nichts geändert. Somit wird E4K mit dem neuen Update nochmals unattraktiver und ich überlege ob ich noch weiter spielen soll.

Andere Anbieter haben ja auch Spiele und freuen sich vielleicht, wenn ich dorthin wechsel.

Also ich kann nur dafür plädieren das Update unverzüglich rückgängig zu machen!!!

Beste Grüße von Lord Teddy

• Pahhh (DE2)Pahhh (DE2) DE2 Beiträge: 50

Moin

Mal eine Frage: warum kann ich die Quest von dem General u dem Wolf (oder so) nicht machen?

Welche vorrausetzung braucht man dafür?

Oder ist es ein Bug? (MAL WIEDER)

Kann eigentlich nicht, weil andere es Spielen können.

Bitte nicht sagen das ich zu blöd bin es zufinden, es ist nicht da.

Ich kann den Support nicht anschreiben da ein Feld sich nicht öffentlich läßt.

Ich hoffe das ich hier eine Antwort bekomme.

Was ich nicht glaube.

Über das update möchte Ich nichts sagen.😥😪😖🤢🤮

Danke für die Antworten und Hilfe

• Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) DE2 Beiträge: 277
    Pahhh (DE2) schrieb:

Moin

Mal eine Frage: warum kann ich die Quest von dem General u dem Wolf (oder so) nicht machen?

Welche vorrausetzung braucht man dafür?

Oder ist es ein Bug? (MAL WIEDER)

Kann eigentlich nicht, weil andere es Spielen können.

Bitte nicht sagen das ich zu blöd bin es zufinden, es ist nicht da.

Ich kann den Support nicht anschreiben da ein Feld sich nicht öffentlich läßt.

Ich hoffe das ich hier eine Antwort bekomme.

Was ich nicht glaube.

Über das update möchte Ich nichts sagen.😥😪😖🤢🤮

Danke für die Antworten und Hilfe

Da GG$ dieses Forum vorsätzlich ignoriert, mal der Verweis auf das GGE Forum - da gibt es noch ein paar Tipps:

• Pahhh (DE2)Pahhh (DE2) DE2 Beiträge: 50

Danke für die antwort, hat mir nicht geholfen, auf diese fragae wurde dort nicht geantwortet.

Da kann ich auch keine frage stellen weil ich dort nicht rein komme.

Leider geht es mit den support kontakt immer noch nicht.

Habe den cache u die daten gelöscht u nichts.

Also wie soll ich nun an Hilfe kommen?

Es muß doch machbar sein.

Danke

• DarkRaven (DE2)DarkRaven (DE2) DE2 Beiträge: 41

Bei mir gibt es gar keine Quests zum erfüllen!

Support reagiert auch nicht!

Schwache Leistung! Aber als erstes den Bug beseitigen der GG benachteiligt..

Was die Spieler betrifft ist das ja erst mal egal...

• Es gibt keine Quest für den General im Questbuch...man muß unten im Menü über Ausrüstung in die Taverne...dort findet man dann den General und die Belohnungen

• JörgB (DE1)JörgB (DE1) DE1 Beiträge: 1

Hallo

Wieso reagieren die Herren von gg nicht auf Anfragen wann läuft das Spiel komplett korrekt

Beispiel:quest des generals, wolfgard nicht zu sehen ( finden).

Tatsächlich Werte der Werkzeuge oder Truhen

Wollt ihr ausser Geld zu verdienen oder interessiert es euch einfach nicht was die Spieler für Probleme haben, oder was i h mittlerweile annehme beides !!!

Kommt in die pushen und regelt das endlich

• Ingo von Dithm. (DE2)Ingo von Dithm. (DE2) DE2 Beiträge: 9
    bearbeitet 16.10.2022

Du kannst ruhig den Support anschreiben

keine Reaktion.....weil die scheinbar komplett hilflos sind.

Wenn Rubinwerkzeuge nach einem Update nur noch 0% Wert sind, dann ist das eine illegale Abwertung...und somit Betrug...

Lasst uns doch mal Anzeige erstatten...oder wir machen mal ne Demo in Hamburg vorm Gebäude....heute gibts doch für alles Demos...

Fehler machen kann man aber tagelang nicht auf Beschwerden beim Support reagieren geht gar nicht...

Anmelden, um zu kommentieren.