Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Wie melde ich einen Bug richtig? [ Bitte zuerst lesen! ]

Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
bearbeitet 15.09.2013 in Bug Reports & Technische Hilfe
Liebe Community,

da bei vielen Bugmeldungen oftmals nur wenig Informationen fließen, möchte ich Euch darum Bitten, vor dem Posten eines Bugs die folgendes Infos zu lesen und so gut wie möglich bei einem Bugreport auszufüllen.

Entscheidend für einen Fehlerbericht ist schon die Auswahl des Betreffs. Vermeidet bitte Überschriften wie „Hilfe!“, „Was soll das?!“ oder anderweitig unschlüssige Schlagwörter, die nicht auf das eigentliche Problem hinweisen.
Nutzt aussagekräftige Titel, die das Problem schon vor dem Öffnen des Themas zusammengefasst beschreiben, als Beispiel „Reisegeschwindigkeit nicht addiert“ oder „Quest:Questtitel, Militärspionage nicht gewertet“.

Des weiteren solltet Ihr nun in Eurer Fehlerbeschreibung klare Informationen abgeben, diese fangen schon bei kleinen Details an. Wichtig sind:

Euer Spielername:
Euer Level:
Wann ist der Fehler aufgetreten?
Tritt der Fehler noch immer auf?
Was habt Ihr kurz vor und nach dem Auftreten des Fehlers im Spiel gemacht? (z.B. Rohstoffe versendet, Steuern eingetrieben, Gebäude auf-/ausgebaut, ein neues Königreich freigeschaltet, etc.)
Welches Gerät nutzt Ihr zum spielen?
Welche Android bzw. iOS Version habt Ihr installiert?
Habt Ihr einen Screenshot (sofern für den Fehler relevant)?
Tipp: Wie mache ich einen Screenshot?

Vor jedem Bugreport solltet Ihr zunächst auch die obligatorischen Schritte ausführen, die zur Fehlerbehebung beitragen und auch ausschließen, das es sich um einen kleinen Anwenderfehler oder Anzeigefehler handelt.

Darum immer vorher ausführen und überprüfen:
  • Das Spiel komplett aus den im Hintergrund ausgeführten Programmen löschen.
    Tipp: Eine App. komplett neu starten.
  • Ist die Android- bzw iOS Version aktuell oder benötigt diese ein Update?
  • Ist eine aktualisierung für Empire: Four Kingdoms im Appstore / Google Play Store verfügbar?
  • Sofern möglich: Über ein anderes Device einloggen

Je mehr Infos wir von Euch bekommen, desto präziser und schneller können wir Bugs weiterleiten. Mit vielen Infos kann unser Team wesentlich besser arbeiten, damit auch Euch letztlich besser und schneller geholfen werden kann.

Vielen lieben Dank
782290_38rz3t5rc2.png
| Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.