Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Erpressung und Mobbingangriffe legal in diesem Spiel?!

13»

Kommentare

• PESTKEIMPESTKEIM Beiträge: 3
    bearbeitet 23.10.2013
    Wenn sich spieler so aufführen und es nötig haben auf kleinen rum zu hacken ist das arm, klar. Aber bevor mir soldaten desertieren z.b hol ich mir was ich brauche beim nachbarn. So ist das spielprinzip.Was gibt es aber bei spielern unter lvl. 20 denn schon zu holen? Und dann immer wieder auf dem selben spieler rumhacken und auch noch erpresserische forderungen stellen..... ???wer bei uns sowas macht fliegt aus der Allianz, denn er schadet unserem ehrenhaften ruf! Mann kann natürlich gleich beim Support petzten und rumjammern. Aber kanns auch so machen wie es der kollege oben geschildert hat. Respekt!
    Aber was macht man gegen eine grosse allianz, die in ihrer beschreibung schon stehen hat, sie nehmen nur leute mit mind. 500 € rubinkauf monatlich und einer eindeutig devoten haltung, damit sich die allianz voll und ganz darauf konzentrieren kann, vorzugsweise kleine und schwache allianzen nieder zu machen ????
    Gehören die auch auf eine BLACKLIST, Mumin ???
    PESTKEIM @ GG 1
  • NeuschwansteinNeuschwanstein Beiträge: 3
    bearbeitet 23.10.2013
    ja schön und gut aber wenn zum beispiel ein l. 5 aus einer alianz mit stärkeren mitgliedern eine vom prinzip gleiche alianz angreift
    und es zum krieg kommt müssen die anderen spieler auch den kleinen angreifen
    Neuschwanstein @ GG 1
  • IIIIIiXXXiIIIIIIIIIIiXXXiIIIII Beiträge: 13
    bearbeitet 23.10.2013
    Keiner schreibt warum kleine lvl. angegriffen werden... was ist der Grund?
    Habt Ihr mal beobachtet das manche Turniergewinner tausende von Ruhmpunkte haben, aber Ehre = 0....

ALSO WENN JEMAND WENIG EHRE HAT.... Hat er viel mehr Chancen viele Ruhmpunkte einzusacken!
    Vielleicht sollte man Ruhmpunkte abziehen ;-)
    IIIIIiXXXiIIIII @ GG 1
  • DämluckDämluck Beiträge: 22
    bearbeitet 23.10.2013
    Ich wollt ja eigentlich nicht mehr schreiben....aber es drängt mich so...
    Predator, dieses Spiel ist gedacht, um möglichst viel Kohle aus den Spielern heraus zu leiern. Deshalb ist der einzige ernsthafte Rat des Supports eben 'kauf dir Rubine und mach deinen Gegner platt'! Wer weis, was die Werbung im Deutschen Fernsehen kostet, weis warum...
    @pye: Chapeau, wie du dich mal wieder rednerisch rausscharwenzelst! 'Rubine erpressen darf man nicht, da diese ja mit echtem Geld gekauft werden' Aha, und warum kaufe ich die mit echtem Geld? Weil ich mir einige von den super tollen teuren Ausbauten kaufen will, oder Ressis oder....Wenn ich dann um 10000 Ressis erpresst werde, die ich mir mit den gekauften Edelsteinen besorgt habe, ist das dann nicht strafbar?
    Im Reallife ist auch der Hehler strafbar, wirst du mit einer falschen Banknote erwischt, wird diese eingezogen, du bekommst mächtig Ärger und keinerlei Ersatz. Zu weit hergeholt? Nicht weiter als deine Argumentationen.
    Achja:huhu Blunter! :)
    Apropos strafbar, ich komme seit heute mittag nicht mehr ins Game, dabei habe ich sogar Geld ausgegeben für diese Spiel, im Geschäftsleben würde man das als Vertragsverletzung durch Nichterfüllung nennen. Nur mal so am Rande!

MfG Dämluck (...ich kann nicht anders, diese Stimmen in meinem Kopf...)
    Dämluck @ GG 1
  • Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 23.10.2013
    Nachdem ich hier nun wieder einen Beitrag entfernen musste der nicht nur unangemessene Worte enthielt, sondern Inhaltlich auch gar nicht zum Thema passte, sage ich es jetzt noch einmal ganz deutlich und für alle:

In diesem Thema geht es nicht um das Update, Fehler oder Rubine. Beiträge die nicht zu diesem ursprünglichem Thema passen werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

Irgendwann ist auch mal Feierabend.
    Danke für euer Verständnis, bitte back2topic.
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
  • 1Predator 11Predator 1 Beiträge: 67
    bearbeitet 24.10.2013
    Hallo Community,

freut mich, dass das Interesse an diesem Thema weiterhin viel Anklang findet.

Es freut mich weiterhin, dass ein "Communitymanager" endlich den Weg hierher gefunden und ein Versprechen gegeben hat! An dieser Stelle gleich ein Vorschlag. Es sollte einem Level 60 Spieler nicht möglich sein einen Level 10-20 Spieler anzugreifen. Denkbar wäre auch eine lange Zeitsperre für den Angreifer, der sehr viel höher im Level als der Angegriffene ist. Ein weiterer Punkt wäre, ein Abzug der Ruhmpunkte (nicht Ehrenpunkte). Es gibt sicher auch noch mehr Möglichkeiten, lasst euch doch etwas einfallen!

@Neuschwanstein: Thema verfehlt. Du hast meinen ersten Beitrag nicht oder nicht genau gelesen oder nicht verstanden.

@Dämluck: Die Idee mit den gekauften Rohstoffen finde ich sehr interessant. Sag mal Pye, wie sieht es aus, wenn ich Rohstoffe mit Rubinen kaufe und diese mir geplündert oder erpresst werden? Ich wette, da bist du überfragt :D

Weiterhin musste ich mit Besorgnis vernehmen, dass hier und auch in den anderen Threads "unbequeme" Beiträge gelöscht wurden. Es gibt auch die Art einer gewissen Zensur durch Teillöschung der Beiträge oder auch Verwarnung der Verfasser. Ich gebe jedoch den Betreibern, den Communitymanagern und den Moderatoren etwas zu bedenken - DIES ist der erste Schritt zur Diktatur! WIR sind diejenigen, durch die eure Existens überhaupt möglich ist! Denkt weise darüber nach.

Gruß
    Predator
    1Predator 1 @ GG 1

Going Quantum
  • Lady Cecilie2Lady Cecilie2 Beiträge: 855
    bearbeitet 24.10.2013
    Hey Predator,

danke, für deine Vorschläge, sind echt gute Ideen.

Aber noch zum Thema Beiträge löschen: Ich kann dir versichern es werden nur Beiträge gelöscht, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Es gibt zu jedem Thema schon zig Gruppen, da muss man nicht das selbe mehrfach in den verschiedensten posten.
    Dort wo sie inhaltlich rein passen, wurden sie ja nicht gelöscht.

vG
    Jenny
  • FriedriFriedri Beiträge: 1
    bearbeitet 26.10.2013
    Von mir gibts auch großen Respekt für deinen Kampf.
    Viele kennen diese Erpressereien, die die Freude am Spiel nehmen.
    Und mir fällt noch etwas auf: es gibt psychisch Kranke, die Bierbauch mitspielen. Das Ausüben von Terror zeigt das deutlich
    Friedri @ GG 1
  • Scarlettohara3Scarlettohara3 Beiträge: 109
    bearbeitet 09.11.2013
    Danke, Deine Haltung und Deine Beiträge sind top. Genau so sehe ich es auch...Das Spiel braucht Grenzen....diese muss der Spielbetreiber schaffen...müsste auch in in seinem Interesse sein...Wenn Du eine gute Idee hast und viele Spieler sich anschliessen würden..hätten wir nicht doch eine Chance. Und wenn es Monate dauert es durchzusetzen ich wäre dabei...Wie wäre es, wie beim Fussball. Sperrzeiten für Verstösse und Verwarnungen vorab gelbe und rote Karte, Sperrzeiten beginnend mit einer Woche, bei Wiederholungen.....mehr und am Ende Ausschluss. ICH DENKE NUR DAS WÄRE WIRKSAM. Ich weiss nicht wieviel Spieler das Spiel hat..und wieviele dieses Anliegen unterstützen. Oder welche Idee wäre noch wirksam????
    ◆◆S.o.S◆◆
    bearbeitet 09.11.2013
    Vielleicht ersteinmal Regeln für alle..was nützt es wenn man in der eigenen Allianz Regeln aufstellt..z.Bsp gewisse Erlaubnisscheine..passend zum erreichten Level...also man hat nur die Erlaubnis bis Level....anzugreifen..o.ä.
    Eine Welt ohne Regeln, bzw Verbote und Bestrafungen scheint nicht zu funktionieren..auch nicht in der Spielewelt..Wenn GG bereit ist darüber nachzudenken...hätten die Spieler sicher viele gute Ideen. Es muss doch machbar sein für alle Spieler den Spass zu erhalten....Denn wenn ein Spiel richtig gut ist zahlen doch die meisten Spieler gern etwas dazu... Ich verstehe nicht dass es erst zu solchen Brandschatzungen kommen muss und viele Spieler das Spiel verlassen..ich gehe mal davon aus..das GG immer weiter an dem Spiel arbeitet und vielleicht diese Situationen, wie Deine Geschichte, nicht erwartet hat....Ich finde es selbstredend, dass es nun von GG erkannt wird und die Profis in naher Zukunft Lösungen finden.
    Liebe GG ..entwickler usw...bitte setzt ein Signal für alle Spieler die Euch noch treu geblieben sind....wir erwarten etwas...
    ◆◆S.o.S◆◆
    bearbeitet 09.11.2013
    Rubingeschenke und Spezials sind schön..aber nicht damit gemeint...wir brauchen Lösungen...
    ◆◆S.o.S◆◆
    bearbeitet 09.11.2013
    Sehe das Thema ist noch aktueller den je...haben jetzt November...bitte weitermachen...mit vielen, vielen Ideen...
    ◆◆S.o.S◆◆
  • KnuselKnusel Beiträge: 1
    bearbeitet 13.11.2013
    So, normalerweise lese ich hier im Forum nur, aber zu dem Thema mag ich auch mal was sagen...

Also auch mir ist es schon so ergangen das ich wiederholt und grundlos von wesentlich stärkeren Spieler über längere zeit angegriffen wurde... Ja das ist nervig... Na und? Erstens ist es ein kostenloses Spiel, wer Rubine kauft, der macht dies schließlich freiwillig. Und ich finde GRADE weil in dem Spiel andere Spieler angegriffen und Allianzen geschlossen werden können, weil man überlegen kann ob man versucht eine Allianz aufzubauen die nach recht und Ordnung strebt und Tyrannen bekämpft, oder ob man lieber ein Tyrann sein will vor dem das ganze Umland zittert sollte es da keine Einschränkungen geben. Grade die politische Situation um Umkreis macht das Spiel interessant. Wer nur für sich alleine seine Burg bauen und in Ruhe gelassen werden möchte ist bei farmerramer oder wie das heißt vielleicht besser aufgehoben. Ich bin übrigens kein Tyrann, aber ich habe lange unter einem gelitten, mir Verbündete gesucht, ihn bekämpft und habe es trotzdem geschafft nun fast Level 40 zu erreichen... Ohne Rubine zu kaufen (außer für den steuereintreiber, aber das ist nur Bequemlichkeit)
    Knusel @ GG 1
  • 1Predator 11Predator 1 Beiträge: 67
    bearbeitet 13.11.2013
    Guten Abend Knusel.

Wenn du die Diskussion aufmerksam verfolgt hättest, dann wüsstest du um was es geht. Es geht darum, dass Neuankömmlinge niedergemacht werden, die Lust am Spiel verlieren und aufhören noch eher sie das Spiel kennenlernen, Allianzen beitreten oder sonst irgendeine Ahnung vom Spiel bekommen. Mit Rubinen hat das ganze hier nur indirekt zu tun. Wie du weisst, habe ich mich auch durchgeboxt. Tatsache aber ist und bleibt, dass sehr sehr viele aus dem o.g. Grund frühzeitig aufhören und dem ganzen Spiel somit als "Kunden" entschwinden. Weiterhin handelt es sich hier NICHT um einen einzelnen "Tyrann" sondern um mehrere, die mich Tagelang angegriffen haben, auch als bei mir NICHTS mehr zu holen gab. Irgendwelche Punkte hatte ich ohnehin nicht, weil ich bis dahin nur Raubritterburgen angegriffen hatte.

Um das Thema "Rubine" kurz aufzugreifen. Ich verdanke mein Weiterspielen einigen Rubinspielern aus meiner Allianz. Ohne deren massiven Einsatz (den ich im ersten Post näher beschrieb), wäre ich jetzt nicht mehr dabei.

Ich hoffe, ich konnte die "Problematik" etwas auffrischen und hoffe weiterhin, dass die interessierten Mitleser/Mitschreiber sich etwas Zeit nehmen, die Beiträge aufmerksam lesen und sich konstruktiv an der Diskussion beteiligen.

Gruß
    Predator
    1Predator 1 @ GG 1

Going Quantum
  • RüpelritterRüpelritter Beiträge: 877
    bearbeitet 13.11.2013
    Was ist aber, wenn sich ein kleiner Nachbar gleich mehrmals am primeday mit Reiseritter ein deckt und mich damit farmt? Dagegen kann man sich schon jetzt kaum wehren, vor allem wenn er das Tor auf macht. Genau das ist mir Passiert. Hätte ich nicht meine Allianzkollegen gehabt um ihn mit deren Hilfe nieder zu deffen, hätte ich alt aus gesehen, trotz 20 Level mehr. Nach dieser Erfahrung kann ich mich für einen grundsätzlichen Schutz für kleinere Level nicht erwärmen.
  • RüpelritterRüpelritter Beiträge: 877
    bearbeitet 23.11.2013
Anmelden, um zu kommentieren.