Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!


ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.


Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Was ist eigentlich mit dem Forum?

245

Kommentare

  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198

    @CM_Wylka Schön das dir mein Kommentar gefällt. Nur hätte das " so gut es geht" wegbleiben können :-))

    "Wir halten das Forum jetzt aufrecht " hätte gereicht.

    @Pedisecus (DE2) Willkommen zurück . Dann mal los . Fragen , kommentieren . Schwung in den Laden.

    An alle. Gebt das weiter. Wenn wir das Forum füllen könnte wieder was gehen.

    Schwert zum Gruß

    Guy Fawkes

    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    Guten Morgen , Bitte mal das Forum Aufräumen alte Beiträge löschen das es übersichtlicher wieder wird .  
    Und was ist den jetzt mit den Bau und Ausbaumarken? So ist das einfach nur Mist ,wenn die Marken für Ausbau nur gerade für eine Stufe reichen .
  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198
    bearbeitet 22.01.2020

    @Farmprinzessin (DE1) Wenn du in der Menüführung immer auf "neuste Diskussionen" gehst, dann siehst du nur die aktuellsten Thread. Bist du dann noch hier im Forum angemeldet, dann erscheinen hinter den einzelnen Thread ein "neu". Das sind die neusten Kommentare zu den Themen. Dann sollten dich die alten nicht mehr tangieren. So schlecht ist es nämlich nicht, daß man ab und an in alten Beiträgen schnüffeln kann. So kann man sehen wielange ein bestimmtes Thema von GG schon ignoriert oder nur wenig beachtet wurde. Und dann kann man sie mal dezent darauf hinweisen dies doch mal in Angriff zu nehmen . :-))

    Zu den Baumarken habe ich gestern einen Screenshot aus dem Line Chat gesehen. Laut CM Nazhandiel soll sich "bald" was ändern. Nur einen festen Zeitpunkt hat er nicht genannt.

    Schwert zum Gruß

    Guy Fawkes

    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    Toll mir nütz das Disxord nicht viel da die meisten Fragen im Englischen Chat sind ....und im Line  sind nur die Könige drin .
  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198
    bearbeitet 22.01.2020

    @Farmprinzessin (DE1) Zu Discord. Das ist ja noch sehr neu und muss sich etablieren.

    Zu Line. Da gebe ich dir Recht. So gut die Idee von den Spielern die das in Leben gerufen haben war, und mit Alpinolo einen kompetenten Ansprechpartner gefunden hatten, bin ich der Meinung das jetzt die Line Chats ausgedient haben. Als erstes sollte das Forum die Kontaktstelle zwischen der Community und GG sein.

    Discord als zusätzlicher Anlaufpunkt. Darauf sollten sich die CM und Moderatoren fokussieren. Würde die Kommunikation stark verbessern.

    Schwert zum Gruß

    Guy Fawkes

    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 730
    Na ja ganz so ist es nicht, im line Chat ist nur 1 Vertreter pro Allianz drin, das ist schon gut so, sonst würde das alles im Chaos enden . Aber euer Vertreter sofern dort ist, sollte euch informieren, wenn es absolut wichtige Sachen gibt . Und die Antworten kommen zügiger als von den Moderatoren hier im Forum . Irgendwelche Märchensnkündigungen braucht kein Mensch.
  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198

    @toml1509 (DE1) Nun ja. Mit dem Chaos hast du vielleicht nicht ganz Unrecht. Aber es ist halt so, das der Vertreter einer Alli auch ein reales Leben hat. Und nicht immer Zeitnah Informationen weitergeben kann.

    Wenn das Forum durch die CM und Moderatoren besser gepflegt werden würde, wäre dieser Umstand auch ad Acta gelegt. Mit Discord , alles zusätzliches Mittel ist es fast perfekt. Denn auf die beiden Kanälen kann jeder Spieler zugreifen , wenn er den mag. Damit umgeht man die Stille Post der Line Chats. Alleine darin liegt der Vorteil. Müssen sich die GG Vertreter auf etlichen Plattformen bewegen, dann fehlt die Zeit für das Wesentliche. Wie heißt es so schön. Weniger ist manchmal mehr.

    Und ich weiß ja nicht wie es auf den anderen ,globalen Servern gehändelt wird. Wenn ich in manchen Chats auf Discord lese , das es noch andere Kommunikationsmöglichkeiten gibt, wie Skype oder TC ( was immer das auch ist) , ist es für die CM fast unmöglich dem allen gerecht zu werden. Denn nicht alle nutzen Line, wie es sich auf den DE Servern durchgesetzt hat.

    Darum . Fokus auf einige ,wenige Plattformen die alle erreichen. Ich denke das ist auch genau das Ziel welches GG mit der Eröffnung von Discord verfolgt.

    Mit Community Hub ist das ja in die Hose gegangen. Mal sehen wie das jetzt wird. Da muss man abwarten.

    Schwert zum Gruß

    Guy Fawkes

    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    Das ist ja gut und Recht weniger Chats , nur eben nicht alle sind der Englischen Sprache mächtig. Und wenn Mann schon ein Spiel in Deutsch anbietet dann mit Deutschem Chat ...
  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198

    @Farmprinzessin (DE1) Es gibt ja deutschsprachige Chats. Nur sind die noch nicht so mit Leben gefüllt, wie zB die General Chat oder auch die englischen.

    Wie ich schon schrieb. Da muss man abwarten wie sich das entwickelt. Das können nur wir Spieler machen. Fakt ist das es dort öfter Antworten kommen und auch schneller Hilfe und Informationen fliessen.

    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • CM_WylkaCM_Wylka Community Manager Beiträge: 593
    Guten Tag zusammen! 

    @Pedisecus (DE2) Willkommen zurück ;) und entschuldige bitte für die technischen Störungen die es bislang verhindert haben. 

    @Farmprinzessin (DE1) wir versuchen das Forum bspw. mit der Rubrik "Neuigkeiten im Jänner" etwas mehr zu sortieren als zuvor (Jänner bedeutet in dem Fall Januar und soll ein Sammelbeitrag für bspw. Event Kommunikationen, Wartungsarbeiten etc. sein, damit unsere Offizielle Ankündigungen Seite nicht überladen wird. 
    Wir sind an dem Thema der Bau-/Ausbaumarken dran und haben euer diesbezügliches Feedback weitergeleitet. 
    Also die Diskussionen in den deutschen Chats hatte meines Erachtens durchaus schon mehrere Fragen, die zu einem regen Austausch führen konnten. Wenn du selbst bemerkst, dass du gerne auch über andere Themen sprechen würdest bzw. Fragen hast die noch nicht aufgetaucht sind, dann kannst du sie gerne auch selbst in dem entsprechenden Discord Kanal stellen und wir werden versuchen diese zeitnah zu beantworten. 

    Falls allgemein die Frage bestehen sollte wie man unsere deutschen Chats auf Discord findet, dann möchte ich euch dies einmal kurz auf dem Folgenden Screenshot zeigen: 


    Also sprich einfach dem Discord beitreten, dann links [E4K Communities] auswählen, dort in den jeweiligen Sprachchat gehen (in unserem Fall [deutsch chat]) und schon seid ihr am richtigen Ort ;) 

    Beste Grüße,
    CM Wylka



  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    So blöd bin ich nun auch nicht , bei uns in der Schweiz sagt ma eh Jänner zum Januar 🤔😂
  • SniXSniX Beiträge: 885
    Guten Abend zusammen, wie ich lese hat sich Wylka auch hier bei euch gemeldet und euch wohl den AKtuellen stand der dinge erklärt. Wir werden in den nächsten Tagen das Forum aufräumen. Das heißt alte beiträge löschen und wieder mehr Struktur reinbringen um euch wieder eine gewissen transparenz bieten zu können wir werden wieder AKtiver eure Fragen beantworten und so gut es geht euh hier im Forum auf aktuellen stand halten. Es wird nicht immer so sein das das forum gleichzeitig wie zbsp Discord oder Line mit Infos versorgt wird. Da wir mods das hier ja Freiwillig machen und unsere Zeit dafür so gut es nunmal geht einteilen. SOllten bei der Säuberrungs Aktionen THemen wegkommen die Ihr für wichtig haltet könnt ihr diese gerne neu eröffnen und wir werden dann auf diese eingehen.

    Gruß
    SniX
  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198
    bearbeitet 22.01.2020

    @SniX Begeistert bin ich gerade nicht das ihr das Forum aufräumen wollt. Eigentlich ist es eine Frage des Handlings, um den Überblick zu behalten. Das hatte ich auch Farmprinzessin(De1) schon erklärt. Alte Beiträge können schon mal sehr informativ sein.

    Schau mal hier rein. Ein Beitrag von mir zu dem Bewertungsfenster im Game. Da den Kommentar keiner gelesen hat , muß man sich jetzt schon die zweite oder dritte Woche damit rumärgern. Ich geh mal nicht näher darauf ein. Steht ja alles da.

    Also lasst das Forum mal so wie es ist. Kümmert Euch nur etwas intensiver darum. Dann ist alles gut.

    Schwert zum Gruß

    Guy Fawkes

    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198

    @SniX ich war gestern, als ich deinen Beitrag kommentiert habe schon etwas müde und unkonzentriert. Wie @Bernd711 (DE2) schon schreibt, sollte das Forum bei allen Ankündigungen und Antworten durch Euch in der Pole Position sein. Auch wenn man sich freiwillig engagiert, die Abfolge ist klar zu definieren. Forum , Discord , dann wo immer ihr auch Lust drauf habt. Discord , weil es ja nach Eröffnung dieses Thread neu dazugekommen ist. Und weil es ja eine von GG ins Leben gerufene Plattform ist.

    Wie @CM_Wylka es schon erwähnt hat. Jeder der einen gültigen Spieleaccount hat, kann hier zugreifen. Zum nur lesen braucht es nicht mal das.

    Die Entschuldigung das für euch ehrenamtlichen Moderatoren das aus Zeitgründen nicht immer möglich wäre, kann ich nicht gelten lassen. Ob ich hier zuerst reinschaue und dann die anderen Kanäle, ist nur eine Frage der Priorität. Und es gibt ja noch die von GG honorierten Mitarbeiter . Die sollen dann schön die anderen Medien abarbeiten.

    Ich übernehme mal einen Slogan aus dem PC Forum.

    Make the Forum great again.

    In diesem Sinne

    Guy Fawkes

    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198

    @CM_Wylka

    War es nur ein Strohfeuer was hier im Forum abgebrannt wurde?

    Obwohl ich dich direkt angepingt habe , keine Antwort heute. Ist erstmal nichts aufregendes, aber auf allen anderen Kanälen hast du zeitnah geantwortet. Auch hier im Forum warst du angemeldet. Du hast ja die Ankündigung zur Wirren Wildnis gepostet.

    Ich warte jetzt seit geschlagenen 2 Monaten (in Worten Zwei) auf eine Antwort zu den Ausrüstungen, die ehemals als persönliche Belohnungen in den Events ausgeschüttet wurden. Die Änderung der Belohnungen auf Münzen ist jetzt schon seit Oktober aktiv.

    Also entweder kannst du mich nicht leiden, meine Fragen sind zu komplex, oder es fehlt der Wille diese zu beantworten. Heute ist Freitag. Und wieder muss ich mich über's Wochenende gedulden.

    Das ist kein schöner Zug von dir. Es gab für dich in den letzten Tagen hier nur wenig zu kommentieren. Die Zeit hättest du dir gerne nehmen können.

    Mit Bitte um Antwort

    Guy Fawkes

    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    Was soll man da noch sagen , die Goodgame Mitarbeiter 
      sind ih Geld nicht wert , und wenn dann mal was kommt heisst wir Arbeiten dran 🤔😂😂😂 
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    Da es hir keine Ankündigung gibt vom neuen Update,das am Montag kommen soll , poste ich es mal vom Discord Chat hir . 




  • Winkinator (DE1)Winkinator (DE1) DE1 Beiträge: 331

    Das ist doch PC, kommt das Eins zu eins zu und?? Weiss da jemand?


    Die CMs und Mods glänzen zur Zeit leider nur durch abwesenheit...

  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    bearbeitet 30.01.2020
    Auf PCVersion wahr heute Update 
    Bei uns soll es voraussichtlich am Montag stattfinden das Update  


  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198

    @Winkinator (DE1) Das kann man nicht sagen, ob das eins zu eins kommt. PC und mobil kann sich ja immer unterscheiden.

    Ich hoffe es bleibt der Planung Montag das Update zu fahren, dann sollte ja bestimmt morgen die Ankündigung dafür kommen.

    Gruß

    Guy Fawkes

    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    bearbeitet 31.01.2020
    Wo sind die Mods ?  Habt ihr keine Lust Fragen zu Beantworten?  
    Was soll den das neue Eventlager sein ,wo alle Lager drin sind ?

    Sicher wieder so ein Gebäude das Platz wegnimmt wo keiner braucht ..
  • Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) DE2 Beiträge: 243
    ^^ ne, das ist kein Gebäude zum bauen. So wie ich das verstanden habe, steht das vor der Burg und dort sind dann die Event Lager gesammelt. Also bspw. Beri, die fremden und klingenküste. Also statt drei zelte nur noch eins....

    Über den Sinn braucht man sich wohl nicht zu unterhalten. Wieder mal Zeit und Ressourcen für nix verschleudert, während elementare Problem ignoriert werden... 
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    Am ok danke für die Antwort, ich hab gedacht Lager sind Lager und keine Events, ob man so was braucht ist ne andere Frage 🤔😂
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 730
    @Bernd711 (DE2), das würde Arbeit für die mods bedeuten  B)
Anmelden, um zu kommentieren.