Wir brauchen neue Moderatoren!
Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.
Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.
Was ist eigentlich mit dem Forum?
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
@CM_Wylka Schön das dir mein Kommentar gefällt. Nur hätte das " so gut es geht" wegbleiben können :-))
"Wir halten das Forum jetzt aufrecht " hätte gereicht.
@Pedisecus (DE2) Willkommen zurück . Dann mal los . Fragen , kommentieren . Schwung in den Laden.
An alle. Gebt das weiter. Wenn wir das Forum füllen könnte wieder was gehen.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@Farmprinzessin (DE1) Wenn du in der Menüführung immer auf "neuste Diskussionen" gehst, dann siehst du nur die aktuellsten Thread. Bist du dann noch hier im Forum angemeldet, dann erscheinen hinter den einzelnen Thread ein "neu". Das sind die neusten Kommentare zu den Themen. Dann sollten dich die alten nicht mehr tangieren. So schlecht ist es nämlich nicht, daß man ab und an in alten Beiträgen schnüffeln kann. So kann man sehen wielange ein bestimmtes Thema von GG schon ignoriert oder nur wenig beachtet wurde. Und dann kann man sie mal dezent darauf hinweisen dies doch mal in Angriff zu nehmen . :-))
Zu den Baumarken habe ich gestern einen Screenshot aus dem Line Chat gesehen. Laut CM Nazhandiel soll sich "bald" was ändern. Nur einen festen Zeitpunkt hat er nicht genannt.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@Farmprinzessin (DE1) Zu Discord. Das ist ja noch sehr neu und muss sich etablieren.
Zu Line. Da gebe ich dir Recht. So gut die Idee von den Spielern die das in Leben gerufen haben war, und mit Alpinolo einen kompetenten Ansprechpartner gefunden hatten, bin ich der Meinung das jetzt die Line Chats ausgedient haben. Als erstes sollte das Forum die Kontaktstelle zwischen der Community und GG sein.
Discord als zusätzlicher Anlaufpunkt. Darauf sollten sich die CM und Moderatoren fokussieren. Würde die Kommunikation stark verbessern.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@toml1509 (DE1) Nun ja. Mit dem Chaos hast du vielleicht nicht ganz Unrecht. Aber es ist halt so, das der Vertreter einer Alli auch ein reales Leben hat. Und nicht immer Zeitnah Informationen weitergeben kann.
Wenn das Forum durch die CM und Moderatoren besser gepflegt werden würde, wäre dieser Umstand auch ad Acta gelegt. Mit Discord , alles zusätzliches Mittel ist es fast perfekt. Denn auf die beiden Kanälen kann jeder Spieler zugreifen , wenn er den mag. Damit umgeht man die Stille Post der Line Chats. Alleine darin liegt der Vorteil. Müssen sich die GG Vertreter auf etlichen Plattformen bewegen, dann fehlt die Zeit für das Wesentliche. Wie heißt es so schön. Weniger ist manchmal mehr.
Und ich weiß ja nicht wie es auf den anderen ,globalen Servern gehändelt wird. Wenn ich in manchen Chats auf Discord lese , das es noch andere Kommunikationsmöglichkeiten gibt, wie Skype oder TC ( was immer das auch ist) , ist es für die CM fast unmöglich dem allen gerecht zu werden. Denn nicht alle nutzen Line, wie es sich auf den DE Servern durchgesetzt hat.
Darum . Fokus auf einige ,wenige Plattformen die alle erreichen. Ich denke das ist auch genau das Ziel welches GG mit der Eröffnung von Discord verfolgt.
Mit Community Hub ist das ja in die Hose gegangen. Mal sehen wie das jetzt wird. Da muss man abwarten.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@Farmprinzessin (DE1) Es gibt ja deutschsprachige Chats. Nur sind die noch nicht so mit Leben gefüllt, wie zB die General Chat oder auch die englischen.
Wie ich schon schrieb. Da muss man abwarten wie sich das entwickelt. Das können nur wir Spieler machen. Fakt ist das es dort öfter Antworten kommen und auch schneller Hilfe und Informationen fliessen.
Wir sind das E4K Volk!
@Pedisecus (DE2) Willkommen zurück
@Farmprinzessin (DE1) wir versuchen das Forum bspw. mit der Rubrik "Neuigkeiten im Jänner" etwas mehr zu sortieren als zuvor (Jänner bedeutet in dem Fall Januar und soll ein Sammelbeitrag für bspw. Event Kommunikationen, Wartungsarbeiten etc. sein, damit unsere Offizielle Ankündigungen Seite nicht überladen wird.
Wir sind an dem Thema der Bau-/Ausbaumarken dran und haben euer diesbezügliches Feedback weitergeleitet.
Also die Diskussionen in den deutschen Chats hatte meines Erachtens durchaus schon mehrere Fragen, die zu einem regen Austausch führen konnten. Wenn du selbst bemerkst, dass du gerne auch über andere Themen sprechen würdest bzw. Fragen hast die noch nicht aufgetaucht sind, dann kannst du sie gerne auch selbst in dem entsprechenden Discord Kanal stellen und wir werden versuchen diese zeitnah zu beantworten.
Falls allgemein die Frage bestehen sollte wie man unsere deutschen Chats auf Discord findet, dann möchte ich euch dies einmal kurz auf dem Folgenden Screenshot zeigen:
Also sprich einfach dem Discord beitreten, dann links [E4K Communities] auswählen, dort in den jeweiligen Sprachchat gehen (in unserem Fall [deutsch chat]) und schon seid ihr am richtigen Ort
Beste Grüße,
CM Wylka
@SniX Begeistert bin ich gerade nicht das ihr das Forum aufräumen wollt. Eigentlich ist es eine Frage des Handlings, um den Überblick zu behalten. Das hatte ich auch Farmprinzessin(De1) schon erklärt. Alte Beiträge können schon mal sehr informativ sein.
Schau mal hier rein. Ein Beitrag von mir zu dem Bewertungsfenster im Game. Da den Kommentar keiner gelesen hat , muß man sich jetzt schon die zweite oder dritte Woche damit rumärgern. Ich geh mal nicht näher darauf ein. Steht ja alles da.
Also lasst das Forum mal so wie es ist. Kümmert Euch nur etwas intensiver darum. Dann ist alles gut.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@SniX : zum Zitat: Es wird nicht immer so sein das das forum gleichzeitig wie zbsp Discord oder Line mit Infos versorgt wird.
Das Forum sollte die Infos zu erst haben, die Fragen im Forum sollten als erstes Beantwortet sein. Nur hier oder im Spiel (in anderen Spielen läuft die Kommunikation im Spiel) haben alle die Chance gleichzeitig dIe Infos zu erhalten.
Sobald im Forum die Arbeit geleistet ist, könnt ihr euch in den Sozialen Medien „rumturnen“ wie ihr „lustig“ seid.
Wir fordern gleichzeitig Informationsmöglichkeit für alle!
Märchen Ankündigung (mit Teilweise falschem Inhalt) am gleichen Tag wie ein Event startet sind absolute Zeitverschwendung. kehrt zum Eventplan zurück
Zudem interessieren uns Spieler vorallem die Bugs- eine Übersicht welche Bugs gemeldet wurden und bis wann sie etwa gehoben werden. Würde sicherlich auch die Arbeit des Support verringern.
in andern Spielen erhält man Premium Währung wenn man als erster ein Bug meldet - das wäre doch auch mal ein netter Ansatz.
@SniX ich war gestern, als ich deinen Beitrag kommentiert habe schon etwas müde und unkonzentriert. Wie @Bernd711 (DE2) schon schreibt, sollte das Forum bei allen Ankündigungen und Antworten durch Euch in der Pole Position sein. Auch wenn man sich freiwillig engagiert, die Abfolge ist klar zu definieren. Forum , Discord , dann wo immer ihr auch Lust drauf habt. Discord , weil es ja nach Eröffnung dieses Thread neu dazugekommen ist. Und weil es ja eine von GG ins Leben gerufene Plattform ist.
Wie @CM_Wylka es schon erwähnt hat. Jeder der einen gültigen Spieleaccount hat, kann hier zugreifen. Zum nur lesen braucht es nicht mal das.
Die Entschuldigung das für euch ehrenamtlichen Moderatoren das aus Zeitgründen nicht immer möglich wäre, kann ich nicht gelten lassen. Ob ich hier zuerst reinschaue und dann die anderen Kanäle, ist nur eine Frage der Priorität. Und es gibt ja noch die von GG honorierten Mitarbeiter . Die sollen dann schön die anderen Medien abarbeiten.
Ich übernehme mal einen Slogan aus dem PC Forum.
Make the Forum great again.
In diesem Sinne
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@CM_Wylka
War es nur ein Strohfeuer was hier im Forum abgebrannt wurde?
Obwohl ich dich direkt angepingt habe , keine Antwort heute. Ist erstmal nichts aufregendes, aber auf allen anderen Kanälen hast du zeitnah geantwortet. Auch hier im Forum warst du angemeldet. Du hast ja die Ankündigung zur Wirren Wildnis gepostet.
Ich warte jetzt seit geschlagenen 2 Monaten (in Worten Zwei) auf eine Antwort zu den Ausrüstungen, die ehemals als persönliche Belohnungen in den Events ausgeschüttet wurden. Die Änderung der Belohnungen auf Münzen ist jetzt schon seit Oktober aktiv.
Also entweder kannst du mich nicht leiden, meine Fragen sind zu komplex, oder es fehlt der Wille diese zu beantworten. Heute ist Freitag. Und wieder muss ich mich über's Wochenende gedulden.
Das ist kein schöner Zug von dir. Es gab für dich in den letzten Tagen hier nur wenig zu kommentieren. Die Zeit hättest du dir gerne nehmen können.
Mit Bitte um Antwort
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
Tja , auch wenn Geduld zu Beantwortung der Fragen von @CM_Wylka gewünscht wurde, so muss ich sagen das hier mit dem Forum hat sich doch wohl erledigt. Obwohl der Support gerne auf das Forum hinweist, ist hier ja keiner der Fragen oder Beschwerden, die der Support nicht lösen kann, beantwortet .
Das ist wie Ping Pong. Der eine sagt meldet euch beim Support. Der andere verweist auf's Forum. So kann man Kunden auch zum Narren halten. Das ist alles nur nicht konstruktiv.
Kommen wir mal auf die Frequentierung der CM hier. Heute wurde auf Discord wieder intensiv auf gestellte Fragen geantwortet. In beiden Foren von Empire. Tote Hose.
Mir ist auch gerade mal so aufgefallen das die Fremden, die Morgen früh enden, hier nicht angekündigt wurden. Nur die Wirre Wildnis. Haben die Moderatoren jetzt auch das Handtuch geschmissen. Gut so. Lasst das mal schön die CM machen.
Mal sehen wann sich mal jemand dazu herablässt hier zu antworten.
Immer noch frustriert und langsam echt wütend
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
Das ist doch PC, kommt das Eins zu eins zu und?? Weiss da jemand?
Die CMs und Mods glänzen zur Zeit leider nur durch abwesenheit...
@Winkinator (DE1) Das kann man nicht sagen, ob das eins zu eins kommt. PC und mobil kann sich ja immer unterscheiden.
Ich hoffe es bleibt der Planung Montag das Update zu fahren, dann sollte ja bestimmt morgen die Ankündigung dafür kommen.
Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
Sicher wieder so ein Gebäude das Platz wegnimmt wo keiner braucht ..
Über den Sinn braucht man sich wohl nicht zu unterhalten. Wieder mal Zeit und Ressourcen für nix verschleudert, während elementare Problem ignoriert werden...