Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Update´s & Bug´s

2»

Kommentare

• sk76 (DE1)sk76 (DE1) Beiträge: 102DE1
    @ Guy

es gab auch mal Zeiten da habe selbst ich hier und da ein paar Taler springen lassen
    > lang lang ist´s her ... sei´s nu in der Pc Version ( 4 Jahre ) oder App Version ( im 4ten Jahr )

> ja da gebe ich Dir Recht es geht auch ohne p2w dauert halt n bissel ( viel ) länger
    > p2w kann schließlich jeder der n dickes Bankkonto hat
    > ohne p2w ist spieleriches Geschick gefragt ( z.B. nur RR´s klatschen & bauen was die 2 erwähnten Events betrifft )
    Und der nächste WW Bug

1 Sturmbock soll 4 Rubine kosten ... ich habe 5 erworben = - 20 Rubine

Rubinbestand vor dem Kauf 87 - 20 = 67 laut meiner Rechnung

laut GG Orakel mit milschiger Glaskugel = 87 - 20 = 17 Restbestand Rubine 

loool ww

1 Pechkessel soll 7 Rubine kosten > OK
    ich habe 20 Rubine Bestand > Meldung : Sie haben nicht genügend Rubine wollen sie jetzt welche kaufen ???

also werden Pechkessel auch noch falsch verrechnet
    servus @ all

irgendwie scheint GG Ihr eigenes Game nicht zu kennen oder wissen nicht wo se mit der Fehlerbehebung anfangen sollten / müssten

Also Beri buggt noch immer bei der Titelvergabe demnach auch keine Bonis
    150 % rek Boni für meisterhafte Schützen
    sowie keine
    20% Nahrung im großen Königreich ( Hauptgame komplett )

macht nach meiner Rechnung > bei 4 x gemeldet

600 % rek Boni der fehlt
    80 % N Boni der fehlt

wie schaut´s aus Mod´s / Support bekommt Ihr das mal in den Griff ???

Auch nett vom Support das Tickets einfach eingestellt werden weil wurde ja schon mal gemeldet
    welch eine Unlogik ... da es jedesmal ein anderes Event ist vom Datum her !!!

Fakt ist doch die  Bug´s tauchen bei jedem Event wieder auf also hat auch jedes Ticket seine Berechtigung !!!
    Beseitigt doch mal alle vorhandenen Bug´s ... dann habt Ihr auch weniger Arbeit ;-)

schickt die Programmier mal an die frische Luft ... zum durchatmen
    Format C
    und alles NEU programmieren
    ggf läuft es dann ja mal wieder rund
    bis Ihr den nächsten Quatsch einspielt

jupp ich mal wieder ... jetzt schießt GG den Vogel mal richtig ab

schön das Beri heute begonnen hat

wollte soebend alle ( rot / blau ) Beri WZ´s dorthin versenden ...
    welche ich vor 3 Tagen am Brunnen für Silberlinge erworben habe
    > quasi leer gekauft

tadaa > es befindet sich NICHTS im Lager

Und wenn der Support aus dem Winterschlaf  erwacht
    > ist das Event vorbei
    > und die Antwort die kommen wird kenne ich auch schon
    > sorry wir konnten keinen Fehler feststellen

Das geht mal garnicht !!!

somit fehlen
    > die Werkzeuge ( Silberlinge ) / Taler / Questerfolge / Bau XP´s / Titel und deren Boni´s welche eh noch verbuggt sind 

In Beri befinden sich ganze

90x Karren mit 1 %
    11x Tatzenleiter
    19x Berimond Schild

mehr war nicht im Lager der HB
    KöLi > 24 Uhr Boni > fehlt
    hmm ... schön das Neue jahr ist da > endlich antwort vom Support looool

mir mir einer schon sehr bekannten Antwort :

Laut Prüfung ist angeblich alles richtig gelaufen bezüglich der KöLi Ausschüttung > aufgrund der vergangenden FEIERTAGE können wir Dir leider keine Gutschrifft erteilen.

@ GG > imme schön weiter mit dem Kopf gegen die Wand laufen > das ist die Lösung !!!

Ihr solltet mal die Bug´s entfernen > somit habt Ihr auch weniger an Supportarbeit / Spielstandprüfungen
    und ggf etwas mehr Zeit für sinnvolles !!!

Bin ja mal gespannt wie es sich mit dem Beri Wz aus dem Brunnen verhält > ist noch ein paar Tage länger her > Brunnen wurde diesbezüglich leer gekauft und bei Eventstart war quasi NICHTS im Lager !!!

Demnach gibt es nur 2 Lösungen
    1.) komplette Erstattung des Beri Wz aus dem Brunnen vor dem nächsten Beri Event
    2.) komplette Erstattung der für das Werkzeug bezahlten silber / goldlinge

• Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 931DE1
    Huhu ihr werten Mods und CM , Bitte um Antwort, warum es den ein Update gab , was wurde geändert oder Behoben 
  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) Beiträge: 134DE1

Hallo Farmprinzessin

Wo bitte steht in der Ankündigung was von einem Update?

Es gab eine Server Downtime zur Wartung der selbigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Guy Fawkes

Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Wir sind das E4K Volk! B)
    Aber irgendwas haben die ja gemacht , mein Spiel hackt seit heute Morgen viel mehr als sonst.
  • Winkinator (DE1)Winkinator (DE1) Beiträge: 268DE1

Die Downtime war wohl wegen dem Fehlenden Glücksrad...

Das sie bei der Wartung sonst etwas kaput gemacht haben, ist bei dem verbugten Spiel nicht auszuschliessen...

@ GG  > das ist doch wohl ein schlechter Scherz

Event Aussenwelt
    laufe seit heute / jetzt erst auf echte Gegner
    Truppe zusammengestellt + FH + Stallung = Reisezeit von ca 7 Min bis zum Kampf

Ok Truppe los geschickt > tadaa > Reisezeit von über 60 Min  > geht´s noch ???
    Event Samus

habe 4 Samumarken Booster für Daimiyo Lager gekauft  = 240 Rubine > Angriff abgebrochen

noch 2 -3 andere Sachen erledigt

dann doch das kleine Daimiyo Lager attakieren wollen und wollte die 4 gekauften Booster einsetzen
    > tadaa  sind nicht im Bestand.

Da Rackert Mann sich 6 Tage in der AW ab um an die Baumarken zu kommen und was bekommt man für einen Platz unter 1000 , es reicht gerade mal so für 1 Level  11 zu bauen beim Treibhaus 🤔 mit den Marken ,   Gehts noch die Preise werden von mal zu mal mit fast gleichem Rang Platz weniger , so macht die AW keinen Sinn wenn am Ende nichts rausschaut .
    @ Farm

da haste quasi nur eine Möglichkeit
    > p2w am ersten Tag für angeblich 10 €
    > am besten noch zur richtigen Zeit
    > dannn haste ausreichend Rubis umd Material um bis lvl 60 aus zu bauen

Nur was machste dann ???
    > echte Gegner lvl 11 besuchen um die 50 braunen Offs zu rippen
    > echte Gegner gleichwertigem lvl wirste selbst mit den schon investierten Talern NICHT klein bekommen
    > usw ....

Von den Abschlußbonis ganz zu schweigen
    > ebend so eine Lachnummer

und die nächsten 2 AW Bug´s

1.) Waffenhändler seit über 1,5h nicht anwesend

2.) Tagesrang Punkte / Multi nur noch 1x an Tag 5

3.) Reisezeit auf echte Burgen über 60 Min   
  • Titox (DE2)Titox (DE2) Beiträge: 14DE2

@sk76 (DE1)

zu deinen ganzen Bugs hab ich drei Lösungen parat.

1. In der DW wenn du ein RSD erobern willst geht es nicht über den spiobericht du musst das Dorf auf der Weltkarte direkt anwählen. (Ist ein Bug aber ich glaub damit kann man leben)

2. Wer sagt das in der AW ein Söldnerlager existieren muss?

3. Wenn ich (llv 320) ein Nomadenlager (lvl 90) ohne irgendwelche Booster angreifen, bekomme ich ca. 70 Kahntafeln 70:100*790=553 Kahntafeln da bist du mit deinen 560 Kahntafeln bei +690% doch gut bedient.

@ Titox

thx für´s feedback

zu 1
    Sagen wir mal so > ok war zum Teil das erste WW ( DW ) Event und von daher hat sich so manches eigenständig erklärt

zu 2
    Das gehört da eigentlich hin habe noch nen Screenshot von letztem Jahr Januar da ist dieser ersichtlich ... ok es geht auch ohne ist halt um einiges mühseeliger da an Vip Time oder sonstige Sachen zu kommen wenn man ohne p2w spielt

zu 3
    Wie das genau in HH bei GG kalkuliert wird > scheind in den Sternen zu stehen *looool*

Aber schön zu sehen das sich wer hier die Mühe macht und alle Post´s ließt / überfliegt ;-)

hmm .... was stimmt den mit Berimond nicht ???

Kann ja irgendwie nicht ganz sein ...
    letztes Beri Event mit nur eine Ladung Beri Brunnen WZ = 95k Punkte erreicht

Dieses Beri Event  doppelte Anzahl an Brunnen WZ und noch immer keine 95k Punkte erreicht ???

der FH zum laufen ist 100% der selbe
    der Ausbau ist 100% der selbe

Hallo Sk76

Ich hab mal eine bescheidene Frage. Wie lange spielst du E4K?

Kann doch nicht dein Ernst sein, die Punktevergabe in Berimond an der Anzahl von deinem Wkz festzumachen.

Berimond ist kein regelmäßig wiederkehrendes Event. Heisst das es nicht genau alle 10 Tage oder so kommt.

Diesesmal war es erst ein paar Tage später da. Da man täglich einen gewissen Prozentsatz Tapferkeitspunkte verliert, wirst du heuer mit etwas weniger Punkten auf dem Tacho das Event begonnen haben.

Wenn du auf den Futterbonus im Grünen aus bist, dann solltest du am Ende des Event ca 230k - 250k Tapferkeitspunkte haben . Das könnte reichen um bis zum nächsten Start von Berimond den Futterbonus zu erhalten. Ist aber keine Garantie. Wie gesagt . Es kommt darauf an wie groß der Zeitraum zwischen Ende und Beginn des Event ist.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

@ Guy

Spielzeit > die App im 4ten Jahr zuvor 4 Jahre Pc Version  = 8 Jahre

So so also du meißt es läge an Tapferkeitspunkten ??? Lassen wir diese Theorie mal im Raume stehen

Beispiel :

vor ca 4 Events
    > 135k Punkte dort erspielt mit Beri WZ meine mit einer Brunnenladung

letztes Event
    > 95k Marke geknackt
    > wobei mir das gekaufte Brunnen WZ nicht zur Verfügung stand ( s.O. Screenshots )
    und ich auf´s Brunnen Reset warten mußte um wenigstens 1x mal leer kaufen zu können > warte bis Dato noch auf die Gutschrift seitens GG ob nu in Beri WZ oder halt silber / goldlinge

jetziges Event
    > doppelte Menge an Beri WZ sprich 2x Brunnen leer gekauft und noch immer keine 95k Punkte zusammen ???

habe gestern durch Fremde besuchen 4-5 lvl up´s gehabt = 0 Tapferkeit ??? das glaubste doch selber nicht

Es ist mir auch klar das 70 / 800derter ganz andere Möglichkeiten haben ... 
    sei´s nun Rubinbestand / Taler durch Steuern / Ertrag an silberlingen & goldlingen
    > da ggf Forscherturm auf max ausgebaut / mehr N die Stunde  produziert wird und somit mehr Männers gehalten werden können
    > sprich haben für Beri ganz andere Startvorraussetzungen als ich mit meinen jetzigen 70 / 218

Das ein Beri Krieger mit H Wz kaum was einbringt ist mir auch klar
    das ein Beri Krieger mit Beri Wz mehr einbringen sollte aufgrund des angegebenen % wertes eigentlich logisch sein ... jedoch nicht wirklich sinnvoll

selbes gilt für Fratzen
    > aufgrund des höheren Ladevolumens ( Beute ) sollte das % Wz hier mehr Sinn ergeben bzw ertragreicher sein
    sprich in der 3ten / 4ten Welle eingesetzt werden ... so das wenige Fratzen ins Lazza kommen
    denn die Beri krieger kosten nur n paar taler und n bissel Zeit > kann man aber ganz einfach immer auf max halten > und Fratzen kann man nach schicken wenn der Bestand zu gering wird  

Sk76

Das du Tapferkeitspunkte in Verbindung mit den Fremden bringst, sagt mir das du innerhalb der acht Jahre das Spiel nicht verstanden hast.

Tapferkeitspunkte gibt es ausschließlich in Beri.

Wie ich schon geschrieben habe,

die Anzahl von Wkz ist keine Grundlage um die 95k zu erreichen

Einzig und alleine die Summe an Tapferkeitspunkten beim Start von Berimond sind ausschlaggebend.

Alles andere was du da anführst, hat keinen Einfluss auf die Anzahl auf Tapferkeitspunkte die man je Angriff auf die Türme erzielt. Der Legendenlevel spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Nur der Fortschritt des Event, und die steigende Anzahl der Verteidiger in den Türmen ist noch relevant. Denn mit steigender Anzahl dieser Deff erhält man bei gleicher Bestückung eines Angriffs mehr Punkte je Att.

Und zu deinen Screenshots oben.

Da man nicht das komplette Wkz sieht. Ist dieser Screenshot kaum relevant ob du das Beri Wkz im Besitz hast oder nicht. Ich denke das wird auch der Grund sein warum der Support nicht tätig wurde. Da hätte es schon Minimum zwei Screenshots gebraucht um das vernünftig darzustellen.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

@ Guy

hmm > bezüglich der Screenshots > falsche Antwort > schließlich kann der Supoort so denn er denn wollte auch mal nen Tag zuvor meinen Spielstand aufrufen und in den Brunnen schauen > somit wäre die rest time auch ersichtlich ... dazu bedarf es aber Personal mit etwas Hirnschmalz

Das es ggf in Verbindung mit anderen Event´s stehen würde könnte ist eine Vermutung eines Allimitglieds der selbes Problem seit einigen Events anmerkt > Ok wurrde nun von Dir wiederlegt

Das ich die Tapferkeitspunkte in Beri erspielen muss ist mir auch schon klar ... das dies abhänig von der Besatzungs in den Türme und wie ich attakieren / Wz verteile in Verbindung steht ist soweit auch klar.

dann sag mir wo mein Denkfehler liegt ... denn schließlich startet jeder in Beri bei 0 Tapferkeitspunkten
    wie gesagt mit
    H Wz > kaum Punkte dazu ist auch klar
    mit Beri % Wz > mehr Punkte sollte auch klar sein stehen ja % Werte dran ( je Wz )

es kann aber nicht sein das ich mit je 1000 Beri Wz´s die 95k  Tapferkeitspunkte erreicht habe > in vergangenden Events
    und nun mit 2000 Beri Wz noch immer keine 95k Tapferkeitspunkte zusammen habe im jetzigen Event

je 1000 Beri x  3% = 3000%
    je 1000 Beri x 2 % = 2000 %
    = 5000 %

2000 Beri x 3 % = 6000 %
    2000 Beri x 2 % = 4000 %
    = 10000%

Da ist es auch egal wie viele da in den Türmen stehen ...
    Fakt ist doppelte Menge an % Wz = weniger Tapferkeitspunkte macht nicht wirklich Sinn

Dabei ist es mir egal wie oft ich laufen muss eigentlich
    ( max 12 Stunden dann sind die 95k Tapferkeitspunkte eigentlich erreicht )

bearbeitet 11.01.2020

@sk76 (DE1)

Das der Support das überprüfen kann ist mir klar. Nur wenn du nicht schlüssig was vorlegst, wird das bestimmt nicht überprüft. Mangels Kapazität und Qualität dort. Aber es steht ja überall wenn man ein Ticket aufgibt , das Problem so genau wie möglich zu beschreiben und gegebenenfalls zu dokumentieren.

Soviel dazu.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Mit null Tapferkeitspunkten fängt man nur das aktuelle Event an.

Hast du im vergangenen Event genug Punkte gemacht , hast du immer noch einiges an Punkten gutgeschrieben. Ich hatte dir ja schon geschrieben das man ca zwischen 230k und 250k am Ende von Berimond auf dem Konto haben sollte, um dauerhaft bis zum nächsten Start von Beri in den Genuss von dem Futterbonus im Grünen zu kommen.

Jetzt gebe ich dir mal ein Beispiel.

Wenn du mit voller Kapelle startest. Ein Angriff auf einen Turm. Autoaufstellung. Nur Event Wkz, Nur die erste Welle auf allen Flanken wählen. Die erste Welle füllst du mit Berimondleitern oder Berirammen auf. Die restlichen drei Wellen manuell mit Einheiten und Karren füllen. Alternativ mangels Masse auch mit Leitern, Rammen oder Schilden die Bonus bringen.

Wenn du so los gehst . Bekommst du mit silbernen Karren zwischen 3,5 und 4k Tapferkeitspunkte.

Mit goldenen Karren ungefähr zwischen 4,5k und 5k.

Die Angaben sind ohne Gewähr. Ich selber laufe mit der Phönixstreiterin Kraftstufe 5 ,die vorm Zug nochmal 15% Tapferkeitspunkte bringt.

Jetzt kannst du anhand der Anzahl an Wkz die du pro Att mitnehmen kannst , selber ausrechnen wieviel Punkte du mit der Menge Wkz die dir zu Verfügung steht machst.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

bearbeitet 11.01.2020

Sk76

Ich habe das mal gecheckt umd grob ausgerechnet.

Wenn du zweimal alles Bonus Wkz für Berimond beim Schmiedemeister gegen Münzen eingetauscht hast, kommst du auf gesamt 12000 Werkzeuge. Pro Att benötigt man , wenn man alle Wellen maximal befüllt, 400 Werkzeuge. Heisst mit den Werkzeugen kannst du 30 Angriffe starten.

Bei einem Mittelwert von 4,2k Tapferkeitspunkten, aus dem was ich ich dir vorhin aufgezeigt habe, kommst du mit der Menge Wkz auf ca 126k Tapferkeitspunkte.

Alles ca Angaben , weil man ja Wkz mischen muss , wenn mal was ausgegangen ist. Deshalb dieser ca Mittelwert.

Ich habe mal nachgesehen. Aktuell hast du 101k Tapferkeitspunkte in diesem Umlauf von Berimond geholt.

Wie du siehst kommt das meiner Berechnung schon ziemlich nahe. Ich weiß ja jetzt nicht was du an Wkz noch im Lager hast, oder wieviel Wkz du pro Att eingesetzt hast und wie dein Fh aussieht.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

Post edited by Guy Fawkes (DE1) on

• Titox (DE2)Titox (DE2) Beiträge: 14DE2
    bearbeitet 13.01.2020

Vielleicht solltest du dein wz nicht sofort am Anfang Verballern, sondern Mal bis zum Ende warten, da gibt's mehr Punkte.

Weißer du wie die tapferkeits Punkte wirklich berechnet werden? Geben Nahkämpfer vielleicht doch ein wenig mehr Punkte? Oder das verteidigungs wz in den Türmen? Der angegebene Prozentsatz deiner Fraktion? Oder, oder, oder?

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, du bist so ziemlich der einzige hier der diese Probleme ständig hat.

bearbeitet 13.01.2020

Moin Titox.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

So sieht's aus

Gruß

Guy Fawkes

hmm ... ???

es ging nur um den Aspekt das ich mit weniger Beri WZ schneller die Punkte zusammen hatte 95k in 6 - 12 Stunden
    als nun mit der doppelten Anzahl an Beri Wz 95k erst nach 36 Stunden !!!

Was Wz Verteilung und Co angeht > meißt nur letzte Welle auf der Front der Rest ist Holz !!!

Aber falls es Euch beruhigt > letztes Event 160k Punkte geholt > anbei mal ein Screenshot

so schaut mein Beri eigentlich immer aus ;-)
Anmelden, um zu kommentieren.