Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Neue Reliktausrüstung und deren CAPs

Hallo zusammen. Es tauchen vermehrt Fragen zu den neuen Reliktausrüstungen auf. Mit denen sind ja Attributkombinationen möglich, die über die bisherigen CAP Werte hinausgehen. Gibt es eine Übersicht der CAP Werte für Reliktausrüstungen?


Es gibt BV Reliktausrüstungen mit Attributen für mehr Innenhofkampfkraft gegen NPCs. Das macht für mich keinen Sinn, denn die einzigen NPCs, die mich angreifen sind Raubritter und deren Angriffe sind lächerlich und bedürfen keine extra Attribute für mehr Innenhofkampfkraft, da ist jeder „normale“ BV um Welten besser.


Die einzelnen Reliktteile und deren Attribute werden mit Sternen bewertet nach ihrer Qualität. Zum Teil hat das Attribut -4% mehr Abzug auf Torschutz 2 Sterne von drei und wird damit als sehr gut bewertet, das verdient aber nicht mal einen halben Stern. Eure Sternebewertung haut nicht hin. Ich habe den Fall das +27% mehr Innenhofkraft beim Angriff nur ein Stern hat und +36% mehr Innenhofkraft schon drei Sterne. Dieser Unterschied in der Bewertung ist für mich nicht korrekt.

Bei manchen Ausrüstungsteilen für Feldherren steht unter dem Begriff Feldherr der Zusatz NPC-Ziele die Attribute des Teil beziehen sich aber auf PVP Effekte wie mehr Innenhofkraft bei feindlichen Burgherren. Wie funktioniert das dann? Ist alles NPC Effekt oder der eine Effekt doch für PVP?


Die Reliktausrüstungen sind ja nicht gänzlich zufällig, ihr habt ja einen gewissen Rahmen festgelegt in denen sich die Werte der Attribute bewegen. Gibt es ein Beispiel für FH und BV was maximal möglich wäre an Werten für ein komplettes Set für FH und BV? Wahrscheinlich haben die Reliktteile, die mit Rubinen geschmiedet oder gekauft werden bessere Werte oder?


Da Reliktausrüstung nur mit Reliktausrüstung kombinierbar ist, wäre es sinnvoll ein Ausrüstungslager für „normale“ Ausrüstung und eins für Reliktausrüstung zu haben und nicht alles vermischt in einem. Ist das geplant dies umzusetzen?

Kommentare

  • Winkinator (DE1)Winkinator (DE1) Beiträge: 246DE1

    hier die Caps - leider nur englisch - vielleicht machts sich einer der Mods oder GGS Mitarbeiter noch die mühe das ganze auch noch in Deutsch zu übersetzen

  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 717DE2

    Gibts die Reliktausrüstungen auch in Brauchbar..? Ich seh da bis jetzt nur Schrott..


    Lg

    EGO_CH @ GG 2
  • TobiasR (DE2)TobiasR (DE2) Beiträge: 39DE2

    Was auch noch interessant zu wissen wäre: werden die Werte mit Zusatzbezeichnung alle addiert, zb cap bei fk = 120, cap fk npc = 30, cap fk samus = 30. Würde das dann fk = 180 gegen samus bedeuten? Oder nur 150 da samus ja npc sind?

  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 286DE2

    Gibt es hierzu bitte Infos? Oder liegen euch keine vor?

  • Tarus (DE1)Tarus (DE1) Beiträge: 49DE1
    bearbeitet 27.05.2019

    Wichtige Frage, keine Antwort.

    Andererseits. Die funzen eh nicht, was da Sorgen um caps machen. Wäre ja sonst auch erstes Up seit Jahren gewesen, dass reibungslos geht.

    Mich wundert nur, dass das nirgends Thema ist. Oder ich war blind. Aber Foren sind inzwischen eh so leer, dass man 3 sprachen Foren und das Browser Game Forum anschauen muss, um ein paar Promille Infos zu bekommen.

    Keine Antwort vom Support. Ist auch von anderen Spielern getestet.

    Wenn man mit spezialisierten Held (z.B. Beri) auf entsprechendes Ziel geht ( also beri mit beri Held) und der Held Mauer, Tor, etc drinnen hat, wird der der entsprechende Wert der 4 Rüstungsteile nicht angewandt im Att Menü. Sprich mehr wkz wird verwendet als nötig. Getestet mit Maden und beri, der Rest wird auch so sein.

    Testet einfach Reliktset Att Menü mit und ohne Reliktheld im Att Menü.

    Wer weiß was da noch alles nicht stimmt. BV testen ist mir zu aufwendig.

    Kurzum, Superfeature Reliktrüstung geht nicht.

    Aber natürlich sind die Caps wichtig zu wissen, für den Fall, dass die Rüstungen irgendwann Mal gefixt werden.

    Mit Steinen hab ich nix getestet. Ist mir zu doof für das Game zu bezahlen, und ggs zu zuarbeiten.

    Post edited by Tarus (DE1) on
    Tarus @ GG 1
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 931DE1

    Ist GGS zu faul oder zu doof das zu liefern?

  • Tarus (DE1)Tarus (DE1) Beiträge: 49DE1

    Sorry das ich es hier poste, kommt thematisch aber am nächsten.

    Sogenannter Basis-Rohstoffproduktions-Bonus des Relikt BV wirkt auch nicht richtig. Wirkt nur als Produktionsbonus (BV Wert wird also nur zu Produktion addiert).

    Aber alles egal. Aw füllt die Sommerloch-Kassen, und nächstes Baumarken bedürftiges Gebäude ist auch schon auf dem Weg. Total Bug verseucht, aber die Kasse stimmt doch..

    Da ich jetzt so viel nicht-Cap Kram schrieb, nochmal die wichtige Frage von oben herunterkopiert:

    Was auch noch interessant zu wissen wäre: werden die Werte mit Zusatzbezeichnung alle addiert, zb cap bei fk = 120, cap fk npc = 30, cap fk samus = 30. Würde das dann fk = 180 gegen samus bedeuten? Oder nur 150 da samus ja npc sind?

    Tarus @ GG 1
  • Laikas Castle (DE1)Laikas Castle (DE1) Beiträge: 117DE1
    @ Tarus, du erwartest tatsächlich das GGS sowas testet?
    Die testen nicht mal ihre Updates wie wir das letzte Mal erst gesehen haben!
  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 286DE2

    So, nun wurde vor einiger Zeit eine Relikanleitung online gestellt, allerdings ist die sehr unvollständig. Gibt es bitte eine Liste zu den einzelnen Relikt-Caps ähnlich wie die CAP Liste für die FHs neben BVs? Bisher gibt es nur eine unübersichtliche Liste in englisch.

  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 286DE2

    Es wurde nun mehrfach festgestellt, dass die Reliktausrüstung nicht so wirkt wie angedacht. Probleme gibt es beim Relikt FH wo beim Flankenwert NPC und feindliche Burgherren vertauscht sind, sprich NPC wirkt nur bei Burgherren und Burgherren bei NPC. Zudem funktioniert der Torabzug nicht. Habe einen Relikt FH mit 114,2 Torabzug, aber wenn ich einen RR angreife wird dessen Torschutz nur minimal reduziert. Erstes Bild zeigt FH ohne ausrüstung und Basiswert aus Torschutz. 2. Bild dann FH mit 114,2 Torabzug aber es werden nur 20% Torschutz abgezogen. Das Attribut Torabzug von 114,2% hat bei meinem FH komplett die Rüstung, setzt sich nicht aus mehreren Ausrüstungsteilen zusammen. Es gibt nur den Zusatz von 4,6% Torabzug gegen NPC on top durch einen Edelstein.Bitte korrigiert das. Ihr implementiert fehlerhafte Sachen ohne richtig zu testen. 






Anmelden, um zu kommentieren.