Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

[Event] Das Große Ostersuchen 2019

DE- OSTEREVENT

Seit gegrüsst edle Krieger und Kriegerinnen

Ostern steht vor der Tür und der eine oder andere mag sich noch an unsere letztjährige Hasenjagd mit Anastasia und Ruben erinnern.
Da euer Feedback recht positiv war, möchten wir euch auch dieses Jahr wieder zum Osterrätsel / Burgen und Personensuchen einladen.


SY1QlJfpng

Der Event Ablauf:

Auch dieses Jahr wird es für DE1 und DE2 täglich je ein separates Rätsel zu lösen geben und somit auch von jedem Server einen Gewinner.
Jeweils am Vormittag werdet ihr das Rätsel des Tages für jeden Server hier im Forum finden können. Den Link dazu werden wir auch in den Line Chats posten.
Eure Antworten könnt ihr entweder direkt hier im Forum (unter dem separaten Link) eingeben oder auch an die jeweiligen Line Mods eures Servers per Line schicken.
Für DE1 könnt ihr auch direkt über Line ManjaS anschreiben.


SY1QlJfpng

Dauer des Events:

Wir starten mit der ersten Aufgabe am Karfreitag, die letzte wird es am Ostermontag zu lösen geben (19.4 -22.4.2019)


SY1QlJfpng

Gewinner:

Die Gewinner jedes Servers, wie auch die Lösungen der Aufgaben werden im Laufe des folgenden Tages hier bekannt gegeben.
Etwas Kritik gab es letztes Jahr bezüglich der Auslosung der Gewinner. Wir hätten auf DE2 wieder die kleine Glücksfee den Gewinner ziehen lassen und euch das Video dazu gepostet, für DE1 konnte die Spielerin ManjaS als Neutrale Glücksfee gewonnen werden, die vollkommen anonym die Liste der teilnehmenden Spieler verwaltet.
Die Ziehung erfolgt in Anlehnung an die DE2-Verfahrensweise.


SY1QlJfpng


Was ihr gewinnen könnt:

Täglich 20 k Rubine und die Deko Thron der Gemeinschaft (ÖO 275)


Da die GG Community Manager erst nach Ostern wieder da sind, werden euch die Gewinne wie schon letztes Jahr erst nach Ostern gut geschrieben.

Wir wünschen euch allen jetzt schon tolle Ostern

Eure Forum und Line Mods

Snix (Forum)
Holla die Waldfee (DE1)
Bunny83 (DE1)
Sire Bernhard (DE2)
Scarnutsch (DE2







Kommentare

  • SniXSniX Beiträge: 883Moderator
    bearbeitet 22.04.2019
    Guten Morgen und schönen Ostermontag euch allen,

     Bevor wir euch heute aber den Gewinner des letzen Rätsels präsentieren, kommen wir erstmal zu den heutigen Rätsel.
    Viel Spaß und viel Glück

    Die Rätsel für den 22.04.2019


    SY1QlJfpng

    Das Rätsel für DE1 lautet wie folgt:


    Wie heißt der Ritter mit der englischen Anrede, der für die Allianz neue Krieger und mit Glück gesegnete Kämpfer sucht. Bei der Allianz tragen auch Mädels Bärte und das Bier in Strömen fließt

    Welche Burg suchen wir?

    SY1QlJfpng

    Das Rätsel für DE2 lautet wie folgt:

    Ruben suchte wieder eine Burg um sich zu verstecken.
    Heute in einer Burg deren Name davon berichtet dass die ritterlichen Kopfbedeckungen ihrer Bewohner ziemlich ramponiert sind.
    Aber das war ihm egal, denn der Name der Allianz lässt darauf schliessen dass das göttliche Licht hier ist. Somit konnte er sich beruhigt verkriechen für die Nacht.


    SY1QlJfpng

    Eure Antworten könnt Ihr unter folgenden Link abgeben

    Klick Hier


    Einsendeschluss ist 23.59 Uhr









    Post edited by SniX on
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) Beiträge: 148DE2
    bearbeitet 20.04.2019
    Guten Morgen

    Ich habe noch einen kleinen Tip für alle Spieler von DE2. 
    Auf DE2 suchen wir immer Burgen, die es im Empire wirklich gibt. Wenn ihr also euren Lösungsvorschlag nicht findet auf der Karte, dann nennt sich die gesuchte Burg wahrscheinlich ein wenig anders....

    Achtet auf alle Hinweise, die wir geben. 

    Die Auflösungen von gestern und die Gewinner dazu werden wir am Nachmittag posten. 

    Ich wünsche euch allen tolle Ostern!
  • SniXSniX Beiträge: 883Moderator
    bearbeitet 20.04.2019
    Guten Tag,

    die 1. Gewinner vom 1. Rätsel stehen fest.

    SY1QlJfpng

    für DE1 wurde folgender Name gesucht:

    Mario/Alpinolo

    und der Sieger von DE1 lautet:

    Lord van DraX


    SY1QlJfpng


    für DE2 wurde folgende Burg gesucht:

    Barbarossa 2

    und der Sieger von DE2 wurde wie letztes Jahr wieder durch unsere Glücksfee ausgewählt:



    Es ist: The Best Ever

    SY1QlJfpng

    Glückwunsch an die beiden Gewinner!
    Ihr werdet euren Preis am Dienstag den 23.04.19 erhalten.

    SY1QlJfpng

    Hier unten findet Ihr nochmal die beiden Rätsel des gestrigen Tages

    DE1:

    Der König saß in seinem Regierungszimmer und blickte gedankenversunken in das Feuer im Kamin...

    Ostern! Alle feierten.
    Die Kinder liefen jauchzend im Burggarten herum und suchten dort versteckte Eier und Süssigkeiten. Er hörte ihre hellen Freudenrufe, wenn sie ein Versteck gefunden hatten.
    Ostern bot aber auch die Zeit, die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen...

    Seine Gedanken galten seinem treuen Berater, der vor kurzer Zeit in die Dienste eines neuen Herrschers gewechselt war....

    Auch nach so vielen Jahren Regentschaft war der König immer noch sehr an den Sorgen, Nöten und Wünschen der Bürger in seinem Empire interessiert.
    Und da der Herrscher der vier Königreiche alt wurde und nicht mehr alle seine Königreiche selbst bereisen konnte, hatte er schon seit Anbeginn seiner Regentschaft einen treuen Berater an seiner Seite, der den direkten Kontakt zu den Bewohnern seiner Königreiche hielt.

    Der Berater, dem der König einen an das große Gebirge in seinem Empire erinnernden Nickname verpaßte, hatte es nicht leicht.
    Musste er sich nicht nur all die Kritik anhören, die an seinem alten Herrscher geübt wurde. Sondern häufig wurde diese Kritik auch an ihm festgemacht, obwohl er die Missstände ja gar nicht persönlich zu verantworten hatte.
    Aber er hatte ein dickes Fell und konnte damit umzugehen.
    Als erfahrener Königsberater wusste er, dass er zwar seinem König treu sein, aber auch die berechtigten Interessen und Wünsche der Bürger bei seinem König vortragen und vertreten musste
    Kein leichter Job, aber er liebte seine Arbeit.


    Und nun war er fort....

    Dem nachdenklich ins Kaminfeuer schauenden König huschte ein Lächeln über das Gesicht, als er an die ein oder andere Episode seines wortgewandten treuen Beraters und die gute Zeit dachte, die sie miteinander hatten.

    Und im Burggarten jauchzten zwei kleine Mädchen vor Glück - sie hatten wohl gerade einen besonders großen Schokoladenschatz entdeckt.

    Wir lautet der Namen des gesuchten Beraters?

    SY1QlJfpng

    DE2

    Der Burgherr den wir suchen nennt sich wie Friedrich I, Kaiser des römisch deutschen Reiches. Allerdings war ihm bewusst dass er nie Nr 1 mit dem Namen werden konnte.







  • SniXSniX Beiträge: 883Moderator
    bearbeitet 23.04.2019
    Guten Tag zusammen,

    die letzen Rätsel sind durch und die letzen Gewinner stehen fest. Heute das ganze ohne Videos da ich derzeit noch auf der Arbeit bin.

    SY1QlJfpng

    für DE1 wurde folgender Name gesucht:

    Sir Kittner


    und der Sieger von DE1 lautet:

    Winkinator


    SY1QlJfpng


    für DE2 wurde folgende Burg gesucht:

    Helmschrott

    und der Sieger von DE2:
     
    King Bing

    SY1QlJfpng

    Glückwunsch an die beiden Gewinner!
    Ihr werdet euren Preis am Dienstag den 23.04.19 erhalten.

    SY1QlJfpng

    Hier unten findet Ihr nochmal die beiden Rätsel des gestrigen Tages

    DE1:

    Wie heißt der Ritter mit der englischen Anrede, der für die Allianz neue Krieger und mit Glück gesegnete Kämpfer sucht. Bei der Allianz tragen auch Mädels Bärte und das Bier in Strömen fließt

    SY1QlJfpng

    DE2
    Ruben suchte wieder eine Burg um sich zu verstecken.
    Heute in einer Burg deren Name davon berichtet dass die ritterlichen Kopfbedeckungen ihrer Bewohner ziemlich ramponiert sind.
    Aber das war ihm egal, denn der Name der Allianz lässt darauf schliessen dass das göttliche Licht hier ist. Somit konnte er sich beruhigt verkriechen für die Nacht.



    SY1QlJfpng

    !!An dieser stelle auchmal ein ganz großes Danke,
    an die LineMods die für euch dieses Event veranstaltet haben!!
    Sich mit viel Engagment für die Preise eingesetzt haben und sich solch tolle Rätsel ausgedacht haben!!


    Das wars dann für dieses Jahr Ostern wir hoffen Ihr hattet Spaß bei den Rätsel.














    Post edited by SniX on
Anmelden, um zu kommentieren.