Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Auflösung Samsung Tablet S3

Moin
Habe mir vor ein Tagen das Samsung Tab S3 geholt.
Leider kann ich nicht anständig E4K spielen da ingame alles viel zu groß ist.
Der offene Chat z.b. geht bis ganz oben an die Leiste. Das macht das ganze ziemlich unspielbar und ein Tab schlichtweg unnötig.

Kennt sich jemand aus was man dagegen machen kann? Die Auflösung einfach verstellen geht leider nicht.

Kommentare

• Ninja2 (DE1)Ninja2 (DE1) Beiträge: 8
    @Alpinolo @Happy

Kann da mal jemand schauen oder ist das Forum endgültig tot?
    Hab dem Support geschrieben aber kam noch keine Bestätigungsmail   :-(
  • SniXSniX Beiträge: 901Moderator
    Wenn Happy morgen wieder aus seinen Urlaub da ist wird er sich das mal angucken. Entweder gibt er dann direkt rückmeldung oder wir geben bescheid.
  • Ninja2 (DE1) schrieb:
    Leider kann ich nicht anständig E4K spielen
    Das kann leider keiner mehr, das hat mit dem Endgerät eigentlich nichts zu tun. Aber überweis GG mal 50 Euro, vielleicht löst das dein Problem
    ich hoffe es geht auch ohne sonderzahlung. :-D 

mal sehen wo das Problem liegt
  • HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    Hallo Ninja2,

Wir haben leider dieses Gerät nicht bei uns vor Ort, ein Screenshot von dir wäre also sehr hilfreich. Kannst du uns etwas zukommen lassen um die von dir erwähnten Probleme genauer verstehen zu können? Danke!

- Happy
    bearbeitet 30.08.2018
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8628ad-1535618894.jpg

Sieht dann zb so aus...

Scheint als ob das Spiel in einer völlig falschen Auflösung startet.
    Auch Berichte sind oben und unten leicht abgeschnitten. 

Sorry Bilder einfügen klappt wohl irgendwie nicht.
    Hallo,

Leider kann ich den Link den du geschickt hast nicht öffnen, da lädt einfach nichts. Vielleicht einmal imgur versuchen wenn es hier nicht klappt?
    bearbeitet 30.08.2018
    https://drive.google.com/file/d/1hztn7OLcB0GquNPeiIxxK5-WIpp2wGKn/view?usp=drivesdk

Geht das? Bei imgur steige ich gar nicht durch wie man Bilder hochlädt 
    Post edited by Ninja2 (DE1) on
    Ich kanns öffnen. Ein Screenshot mit Chat und Welt Karte wäreauch nnoch von Vorteil dann Pack ich die intern rein.
    Danke dir werd sie gleich an Happy weiterleiten
    moin
    gibt es schon irgendwas neues?
    ich bin doch auch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem 
    bearbeitet 04.09.2018
    Moin Ninja,

Das Problem wurde weiter geleitet und wird sich angeschaut. In der zwischenzeit haben wir ein gutes Workaround dafür gefunden. Es gibt von Samsung selber eine App, die sich Game Tuner nennt und solche Auflösungsprobleme behebt. Die app findest du hier:

Ich empfehle diese App einmal herunter zu laden und die Auflösung von Empire auf 100% zu packen. Falls sie bereits auf 100% ist spiel mit dieser Einstellung etwas herum, dann findest du bestimmt eine Auflösung die für dich funktioniert.

Langfristig soll das natürlich nicht die Lösung für das Problem sein, wir werden also schauen, dass wir das generell beheben können. Ich hoffe aber, dass das fürs erste funktioniert.

Gruß,
    Happy

• ksyksy Beiträge: 6
    Die App Gametuner läuft auf dem Tablet S3 nicht
    ksy @ GG 1
    habe es gestern abend auch getestet
    Game Tuner scheint wohl nicht auf tabs zu laufen.
    weder auf dem tab s3 noch auf meinem alten tab 4 funktioniert die app

meldung: dein gerät ist nicht mit dieser version kompatibel  :-(
  • Ally01 (DE1)Ally01 (DE1) Beiträge: 25DE1
    Hi zusammen,
    ich kann das Problem mit einem Samsung Tab S3 und Android 8.0 so bestätigen. Mit einem Tab S2 auf Android 7.0 funktioniert es ganz ordentlich.
    Gibt es eine Testversion oder bald ein Update um mit dem Tab S3 spielen zu können? Würde mich sehr freuen 😊, danke
  • Hatte schon vor über einem Jahr den Support deswegen angeschrieben. Da wurde ich abgewimmelt. Liegt ja immer am User. Schön, dass auch andere das Problem haben. Getan hat sich bis jetzt immer noch nichts. Vielleicht, sollten ein paar Rubis über sein, um einem Entwickler das Problem mal zu schildern. Echt lachhaft, dass man sich darum nicht kümmert. Hauptsache der Rubishop läuft.
  • Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) Beiträge: 622DE2
    Das Problem haben einige APS mit Samsung Tabletts es ist ehr ein Hersteller Problem kein Problem der Software Anbieter da Samsung seinen Angepassten Android Kernel genau wie andere Hersteller nicht komplett frei gibt sie fummeln einfach zuviel daran rum. . Das soll anderst werden Google will das ewige Hersteller anpassen mit neuen Vorgaben unterbinden aber GG kann nix ändern wenn Samsung ihnen nich sagt wie ihre Geräte das Grafik System verwalten oder ansprechen.  Tja ein betriebsystem 109 angepasste Versionen ehr 1000 da kann kein Entwickler schritt halten... Viele Köche verderben den Brei 
    ThBratwurst @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.