Das Power-System

SniXSniX Beiträge: 813Moderator
bearbeitet 26.06.2018 in Update Fragen & Feedback
Power-System - FAQ
Hallo,

Ich möchte Euch einen näheren Einblick geben, wie das Power-System funktioniert

Wie Ihr alle bereits wisst, hat das Power System keine Auswirkungen auf Ausrüstungen, die Ihr bereits besitzt. Es berührt auch nicht die meisten der bereits im Spiel befindlichen Ausrüstungen.

Hier sind einige Informationen, die gut zu wissen sind:

Wie wird es für Set-Boni funktionieren?

  • Wenn du Boni setzen möchtest, müssen die Ausrüstungen die gleiche Stärke und Seltenheit haben.
  • Wenn du normale Ausrüstung mit Ausrüstung kombinierst, die das Power System benutzt (beide Gegenstände aus demselben Set - entsprechend dem Namen), erhältst du keine Boni.

Wenn ich 2 völlig identische Ausrüstungen (selbe Powerlvl und Power Rarity) habe, haben sie dann immer dieselben Werte / Boni?

  • Ja, wenn es sich um die selbe Ausrüstung mit gleicher Macht und Seltenheit und demselben Update-Level (von Technicus) handelt, dann hat es dieselben Boni und Werte.

Das Power System betrifft nur einige Sets (und einige neue Sets werden hinzugefügt, ohne das System zu benutzen) oder alle?

  • Vorerst nur einige.

In Events werden alle (der gleichen Stufe) die gleiche Ausrüstung (mit der gleichen Macht und Seltenheit) haben? Und wird es bessere Ausrüstung über den Gerätehändler als bei Events geben?

  • In Events wird die Ausrüstung für alle Spieler gleich sein. Natürlich kann es immer etwas stärkere Ausrüstung in den Belohnungen oder beim Ausrüstungshändler geben.

Das Power System wird nur einzigartige Ausrüstungen (Sets) betreffen, andere Ausrüstungen werden ohne bleiben?

  • Im Moment wird es nur bestehende Sets betreffen

Wird es möglich sein, die Stats/Effekte des Power Systems zu erweitern (Rarität und Level) oder nicht?

  • Momentan nicht, aber die Ausrüstung kann über Technicus (wenn nicht bereits Stufe 20) wie jede andere (normale) Ausrüstung aufgerüstet werden.

Ist es möglich, dass Spieler das Set, an dem sie gerade arbeiten, nicht beenden können, weil das Set durch das Set-Power-System ersetzt wird?

  • Es könnte eine Möglichkeit geben, andere Setteile vom Ausrüstungshändler irgendwo anders zu kaufen, oder es könnte ein neues "System" geben, dank dem die Ausrüstung nicht nutzlos sein wird - es gibt noch keine endgültige Entscheidung und alle möglichen Details sind streng geheim

Ist eine Erweiterung der Ausrüstungslager geplant?

  • Nicht jetzt.

In der Top 1 Belohnung im Glücksrad gibt es nur 2 Gegenstände (mit legendärer Seltenheits- und Macht-Lvl 1), also wird es eine Rotation des Sets mit den gleichen Energiesystem-Stats geben?

  • Es gibt keine endgültige Entscheidung darüber, ob es möglich sein wird, die anderen Ausrüstungen zu bekommen.

Ich hoffe, dies beantwortet alle eure aktuellen Fragen zum Power System und erklärt, wie es funktioniert. Falls Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr gerne hier fragen.




Post edited by SniX on

Kommentare

  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) Beiträge: 529DE2
    Habs immer noch nich kapiert weil keiner mal zb ne Präsentations Bilder Reihe zu sagen wir einen Fh mit diesen Effekt postet und anhand der Bilder es genau erklärt parallel könnte man da den gleichen Fh mit den genannten unterschieden zeigen und es erklären das wöre kreativ und wohl verständlicher als 1000 Worte die keiner versteht. ..Das ganze ist neu das muss man lernen und auch Schulbücher enthalten Bilder zur besseren Erklärung .
    ThBratwurst @ GG 2
  • SniXSniX Beiträge: 813Moderator
    bearbeitet 26.06.2018
    Danke für den Anstoß ich werd mal schauen ob ich da was hinkriege und dann anhand an Bilder versuchen es näher zu bringen.



    Kommentare die nicht mit dem Thema in zusammenhang stehen werden Unwiederruflich gelöscht.
  • jessi991 (DE1)jessi991 (DE1) Beiträge: 58
    Das heißt,wenn ich mir nun so ein Set kaufe,dann muss ich alle Teile beim technikus gleichhoch Leveln, damit sie ihren Bonus behalten? 
  • SniXSniX Beiträge: 813Moderator
    bearbeitet 26.06.2018
    Das heißt,wenn ich mir nun so ein Set kaufe,dann muss ich alle Teile beim technikus gleichhoch Leveln, damit sie ihren Bonus behalten? 
    Nein. Den set bonus behalten sie dann trotzdem auch wenn du erst ein Teil auf 12 hast oder ein Teil auf 20

    ich guck das ich an Bilder komme dann ist es vllt verständlicher.
  • SniXSniX Beiträge: 813Moderator
    ich nehm mal die Grafik aus der Update Ankündigung:


    Wie Ihr an den Oberen ersten 4 Symbolen erkennen könnt haben diese in der oberen Linken Ecke jeweils eine andere Seltenheit. Das heißt Kombiniert ihr diese mit Verschiedenen Seltenheits Stufen bekommt ihr keinen Set Bonus. Sie müssen die gleiche Seltenheits Stufe haben um die Set Boni zu erhalten.

  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 834
    bearbeitet 26.06.2018
    ok. Seltenheitsstufe muss gleich sein, für den Setbonus.
    Wie ist es mit der Kraftstufe? Muss die auch gleich sein, um die Boni zu bekommen?
    Wenn ich ein Teil beim Technikus auf lvl 20 gelevelt habe, kann ich es dann weiter Leveln, damit es in der Kraftstufe steigt oder bleibt die Kraftstufe unveränderlich?


  • SniXSniX Beiträge: 813Moderator
    Die Kraftstufe bleibt unverändert und kann nicht erhöht werden. Dies dient Quasi dazu im laufe der Zeit Stärkere Sets Seitens GG herauszubringen.

    Also Kraftstufe sowie seltenheit müssen übereinstimmen um die Set Boni zu bekommen.
  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 235
    Kannst du das bitte anhand der Phönixstreuterin bildlich erklären? Was für Setboni können das sein. Es gibt jetzt also Ausrüstungen, die zu den normalen Attributen wie Mauerabzug oder %mehr auf der Flanke etc. weitere Attribute haben als normale Ausrüstung? Oder sind sie in der Summe höher?
  • SniXSniX Beiträge: 813Moderator
    Hab aktuell keine bilder dafür da aber wie du beim Glücksrad siehst gibt es sie einmal mit Kraftstufe 1 und einmal mit Kraftstufe 5 sie unterscheiden sich quasi durch einzelne Effekte die anders sind. gehen dabei aber nicht über das Cap
  • So wie ich das nun verstanden habe haben wir also Kraftseltenheit und Kraftstufe. Beide sind unveränderlich. Der Set Bonus zählt nur, wenn beide übereinstimmen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Würde für mich bedeuten dass es sich quasi um zwei komplett unterschiedliche Sets handelt, die sich zwar in Effekten und Werten ähneln, wie auch differenzieren können. Wo ist dann da der Sinn hinter? Verzeiht mir, aber für mich sieht das einfach danach aus, dass man alte Sets wiederverwenden möchte, um sich Design-Aufwand zu ersparen.
  • SniXSniX Beiträge: 813Moderator
    So wie ich das nun verstanden habe haben wir also Kraftseltenheit und Kraftstufe. Beide sind unveränderlich. Der Set Bonus zählt nur, wenn beide übereinstimmen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Würde für mich bedeuten dass es sich quasi um zwei komplett unterschiedliche Sets handelt, die sich zwar in Effekten und Werten ähneln, wie auch differenzieren können. Wo ist dann da der Sinn hinter? Verzeiht mir, aber für mich sieht das einfach danach aus, dass man alte Sets wiederverwenden möchte, um sich Design-Aufwand zu ersparen.
    In dem ersten punkt hast du recht mit seltenheit und stufe.
    Nicht nur für alte Sets sondern auch für neue Sets mit Unterschiedlichen Stärken und Effekten etc.
  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 235
    Warum eigentlich etwas völlig Neues anpreisen mit dem Titel Powersystem oder Kraftsystem, wenn es „einfach nur“ Ausrüstung“ ist die sich in den Werten etwas unterscheidet, halt bei der einen mehr Mauerabzug als bei der anderen zum Beispiel. Ihr habt hier doch „nur“ neue Sets rausgebracht mehr nicht oder? Warum wird dann hier etwas völlig Neues und Einzigartiges suggeriert mit irgendwelchen neuen System?
  • SniXSniX Beiträge: 813Moderator
    Diese Neuerungen sind nötig für die Implentierungen die noch kommen werden.
  • gotewin (DE2)gotewin (DE2) Beiträge: 10DE2
    ...gehts noch komplizierter? ?
  • ...und noch mit einem albernen Geschwurbel angepriesen, so dass es erstmal kein Mensch versteht?
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 834
    bearbeitet 26.06.2018
    den einzigen Sinn den ich sehe, ist, dass die sich keine neuen Bildchen und Namen für die Sets ausdenken müssen. Und das Balancing Team grööööööl muss keine komplizierten Berechnungen für neue Boni etc anstellen. Einfach pro Seltenheitsstufe oder Kraftstufe oder Treppenstufe 1% Boni hoch. So kann man mit 9 Ziffern und 4 Farben unendlich viele "neue" Sets ins Spiel kotzen.
  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 235
    Und kannst du zu den kommenden Implementierungen schon etwas sagen Snix?
  • SniXSniX Beiträge: 813Moderator
    Leider noch nicht.
Anmelden, um zu kommentieren.