Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

[Event] Das große Ostersuchen



Empire 4 Kingdoms Osterspiel



Wie jedes Jahr zu Ostern sollen die Feierlichkeiten auf Burg Kronstein durch den Einmarsch der beiden Osterhasen in den Thronsaal eröffnet werden.
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, als ein Knappe das offene Gehege der Hasenställe entdeckt. Lady Anastasia und Lord Ruben, wie die königlichen Hasen genannt werden, sind verschwunden.
Die Königin, Lady DeWinter tobt vor Wut und droht die ganzen Feierlichkeiten abzusagen, sollten ihre Hasen nicht gefunden werden.
Die ganze Burg wird durchsucht, die beiden bleiben aber verschwunden.
Der königliche Botschafter wird ins Reich gesandt und verkündet die Botschaft, dass derjenige, der die Hasen findet, reich belohnt werden wird.
Erste Hinweise trudeln bereits ein, dass sich Hase Anastasia in einer Burg auf DE1 versteckt, während Hase Ruben auf DE2 gesichtet wurde.

easter-011bu63l9lmfpng

SY1QlJfpng

Wie funktioniert es?

Ihr werdet täglich Hinweise bekommen, in welcher Burg im Spiel sich der Hase versteckt.
Den Hasen selber werdet ihr in der Burg nicht entdecken können, ihr müsst also nur aus den Hinweise erkennen, welchen Spieler/welche Burg wir suchen.
Es wird jeden Tag für beide Server ein Rätsel zu lösen geben.
Die hier im Forum gepostet werden oder im Line GGS Feedback Chat.
Postet die Lösungen entweder hier im im Forum unter dem angegebenen Link oder per PN an einen der Line Mods. Einsendeschluss ist jeweils 23.59 Uhr.

SY1QlJfpng

Was gibt es zu gewinnen?

Donnerstag 29.3.18: 10’000 Rubine
Karfreitag 30.3.18: Dekoration „Versteck der Märzhasen“
Samstag 31.3.18: 10’000 Rubine
Ostersonntag 1.4.18: Dekoration „Versteck der Märzhasen“
Ostermontag 2.4.18 Dekoration „Versteck der Märzhasen“ + 5000 Rubine

Versteck der Märzhasen, 205 öO
SY1QlJfpng

Die Gewinner werden aus allen richtigen Antworten ausgelost, jeweils separat auf DE1 und DE2 (es wird also täglich 2 Gewinner geben) und am folgenden Tag im Forum und im Line Feedback Chat bekannt gegeben.
Aufgrund der Feiertage, werden die Preise aber erst nach Ostern in euren Burgen eintreffen.

Wir wünschen euch viel Spass und schöne Osterfeiertage

Eure Moderatoren Team

Snix
Sultan
Bunny
Holla
Berni
Scari








Kommentare

  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    Guten Morgen,

    der erste Ostertag ist angebrochen und es wird Zeit für das erste Rätsel.

    Für de1 wird heute folgende Burg gesucht:

    Hase Anastasia versteckt sich in einer der bekanntesten Burgherren von Empire, seine Schlachten waren gefürchtet, Sein Auftreten Beängstigend, von heute auf Morgen ist er verschwunden, das ganze Empire vermisst ihn...

    Welcher Burgherr ist hier gemeint?


    Für de2 wird dieser Burgherr gesucht:

    Um an sein heutiges Ziel zu gelangen musste unser Hase durch die Hölle gehen. Hat sich von unten nach oben durch die Allianz geschlichen,
    vorbei an italienischen Hengsten, gnadenlosen Königen und griechischen Helden, bis er endlich seinen Lord fand. Und in dessen Bergfried Sitz er jetrzt sicher und geborgen und knabbert an einer Möhre.

    Welche Burg ist gemeint?

    Ihr habt die Lösung dann sendet sie an folgenden Link:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScOIGcxOG9AnF7Bz27FGU4VBb1pv80sxxQdOJ5rVEPcCA0luw/viewform?usp=sf_link

    Ihr habt Zeit bis morgen 8:59Uhr. Danach wird das nächste Rätsel bekannt gegeben und der/die Gewinner im Laufe des Tages bekannt gegeben.

    Viel glück
  • Das ist doch ganz einfach ^^ vor allem weil der Spielername fast komplett erwähnt wurde...  :dizzy:
    Aber ich glaube nicht dass es dem Hasen dort lange gut gehen wird, vielleicht endet er auch als knuspriger Braten  >:)
  • *Hasen suchen, keine Eier :P
  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    bearbeitet 30.03.2018
    30.03.18


    Der zweite Tag ist angebrochen und es wird Zeit die nächsten Burgen zu suchen.
    Hier sind die zwei neuen Rätsel.

    Für de1 wird folgendes gesucht:

    Die Ostertage rücken immer näher und Hase Anastasia hat nur noch einen Wunsch, sie will nach Hause....auf dem weiten Weg durch das Empire kommt Anastasia an einer Burg vorbei...

    Er besitzt ein gutes Herz, sein Reichtum berühmt berüchtigt....Kriegen geht er gerne aus dem Weg, aber sollte er in einen Krieg verwickelt sein... ist es für den Gegner nicht lustig....

    Welchen Burgherren suchen wir heute?

    Und des Rätsel für de2:

    Ruben der königliche Hase war des miesen Winterwetters überdrüssig. Und dies noch so kurz vor Ostern :(
    Er erinnerte sich an seine griechische Cousine Kalypso, sie hatte es gut, Sonne und Wärme das ganze Jahr. Er verschloss die Augen um träumte von dem ewigen Sommer. Es war schon so lange her. An was er sich immer erinnerte war das sie ihm paar Brocken Griechisch beigebracht hatte.
    Auf nach Athen! Es packte ihn und er hoppelte dem ewigen Sommer entgegen. Er wusste dass er bei Kalypso immer willkommen war. Lange war es her! Doch konnte er das klingende Hämmern, der weltberühmten Schmiedekünstler die auf der Burg seit Generationen ausgebildet wurden, schon von weitem hören.

    Ihr kennt die Lösung? Dann nix wie ab auf folgenden Link:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScOIGcxOG9AnF7Bz27FGU4VBb1pv80sxxQdOJ5rVEPcCA0luw/viewform?usp=sf_link


    Wir werden euch im Laufe des Tages die Lösung und Gewinner des 1. Rätsel bekannt geben.

    Frohe Ostern euch allen
    Post edited by SniX on
  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    Beachtet auch bitte das richtige Rätsel zu lösen es ist heute vorgekommen das manche das Rätsel von gestern lösen.
    Leider kann ich das neuste Rätsel nicht oben anheften, aber um es euch zu vereinfachen werde ich es morgen mit in den ersten post packen damit die verwirrung das richtige Rätsel weg ist
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) Beiträge: 249DE2
    Scari finde das gut das ihr sowas organisiert  und finde es nicht nachvollziehbar dass manche euch Unehrlichkeit unterstellen. Einfach weiter so
  • Die Idee mit der Ostereier Suche ist supsi,  die gefällt mir auch .
    Daumen hoch und danke an die Leute die es organisiert haben.
    maaaaax Headroom! 

    THINK PINK

  • Rafox (DE1)Rafox (DE1) Beiträge: 19
    Nettes Event und auch gut umgesetzt  ;)
    Würde es wirklich begrüßen wenn nicht irgendwelche schlechten Verlierer Stunk machten, vielleicht kann man dann soetwas ja auch öfters veranstalten  :)
  • Hermes (DE2)Hermes (DE2) Beiträge: 254
    finde das event gut, aber wäre ein biesschen einfacher und fairer wenn es mehr ingame ablaufen würde als hier im forum, da viele das glaube ich nicht mitbekommen, oder zumindest die info in den Boten schreiben, ansonsten gut gemacht(auch wenn ich das rätsel nicht lösen konnte).
  • Bunny83 (DE1)Bunny83 (DE1) Beiträge: 299DE1
    Hallo Hermes, wir teilen jeden Morgen den Links im Feedbackchat bzw. Screenen das Rätsel....ihr könnt dann die Lösung hier im Link eintragen oder uns line Mods per PN anschreiben um die Lösung zu sagen....ist deine Alli in den Chats vertreten? Wenn ja...dann Las dir von deinem Verterer den Link oder Screen zu kommen....sowie die Kontakte von berni Scari Holla oder mir  :) :) :) wir tragen dann die Antwort ein
  • Hermes (DE2)Hermes (DE2) Beiträge: 254
    jo hab es durch meine alli heute mitbekommen, aber so kleinere allis die vielleicht nicht hier reinschauen oder im line chat sind kriegen das wahrscheinlich nicht mit, könnte ja die infos in den boten schreiben und da diesen link zum antworten.
  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    Hermes (DE2) schrieb:
    jo hab es durch meine alli heute mitbekommen, aber so kleinere allis die vielleicht nicht hier reinschauen oder im line chat sind kriegen das wahrscheinlich nicht mit, könnte ja die infos in den boten schreiben und da diesen link zum antworten.
    Hallo Hermes, 
    Das Event wird von unser Moderatoren veranstaltet ausserhalb des Games. Wir haben da keinen Zugriff auf den boten so das wir es nur hier undim line Chat bereitstellen können.
  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator

    Samstag 31.03.18 Rätsel Tag 3.


    Guten Morgen tapfere Rätsel Könige,

    es ist ein neuer Tag angebrochen und wir befinden uns nun bei Tag 3 von 5. 
    Das heißt für euch es gibt wieder ein neues Rätsel zu lösen.

    Das heutige Rätsel für DE1 lautet wie folgt:

    Nach zwei Nächten in fremden Burgen läuft Anastasia weiter.

    ...immer weiter läuft sie und hoppelt einsam durch das Land.

    Ihr Weg führt sie ins Schattenland und ihr Fell stellt sich auf, als sie das erste mal diese Kälte spürt.

    ...diese Eiseskälte, wie sie sie noch nie zuvor gespürt hatte! Was war das nur?

    Sie schüttelt die eiskalten Gedanken ab und erblickt in weiter Ferne eine Burg, in der sie vielleicht für die Nacht vielleicht Zuflucht finden kann.

    Erwartungsvoll hoppelt sie zu dieser Burg und spürt dabei eine zunehmende eisige Kälte. Was hat es nur mit der Eiseskälte auf sich?

    Aber Anastasia ist müde und verwirft ihre Gedanken. Sie versteckt sich im Futterlager der Burg, als sie von den Burgzinnen eine weibliche eisige Stimme herab klingen hört. Eine klare kalte Stimme die Befehle erteilt.

    Anastasia kennt diese Stimme nur zu gut und ihr wird klar woher diese eisige Kälte kommt - denn der Name der Burgherrin ist so eisig wie ihre Burg….

    Welche Spielerin suchen wir?

    Das heutige Rätsel für DE2 lautet wie folgt:

    Auf der Suche nach einem sicheren Versteck wird der Hase Zeuge eines faszinierenden Naturschauspiels, ein farbig erleuteter Himmel, erzeugt durch angeregte Stickstoff und Sauerstoffatome
    Als er sich dies genauer betrachten will, findet er jedoch nur einen grauen Vogel
    Müde von der langen Reise verkriecht er sich dennoch in dieser Burg.

    Welche Burg suchen wir?

    Du kennst die Lösung dann gebe sie unter folgenden Link bekannt:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScOIGcxOG9AnF7Bz27FGU4VBb1pv80sxxQdOJ5rVEPcCA0luw/viewform?usp=sf_link

    Wir wünschen euch viel Glück beim heutigen Lösen des Rätsels und weiterhin schöne Ostertage.

    Die gewinner von Rätsel 2. werden wir im laufe des Tages wieder bekannt geben.
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) Beiträge: 148DE2
    RICHTIGE ANTWORT/GEWINNER VOM RÄTSEL VOM 30.3.18

    Lösungen für DE1: Spielmazz
    Lösung für DE2: Hephaestos aus der Allianz AHONA
    > AHONA steht für Athen und Hephaestos ist der Gott des Feuers und der Metallkünste

    Gewinner:
    DE1: VRT
    DE2: LaLuna

    Herzlichen Glückwunsch zur Deko!
  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    bearbeitet 01.04.2018

    Sonntag 01.04.18 Rätsel Tag 4.


    Guten Morgen tapfere Rätsel Könige,

    Ersteinmal wünsche ich euch Frohe Ostern. Es ist ein neuer Tag angebrochen und wir befinden uns nun bei Tag 4 von 5. 
    Das heißt für euch es gibt wieder ein neues Rätsel zu lösen.

    Das heutige Rätsel für DE1 lautet wie folgt:

    Am  nächsten Morgen schaute Anastasia, dass sie so schnell wie möglich aus der eisigen Burg verschwand. Zu gruselig war der Gedanke weiter in der Burg der EisKönigin zu bleiben.

    So hoppelte sie weiter und sah schon von weitem die aufgehende strahlende Sonne, deren Licht ihr Herz erwärmte.

    Und sie sah noch etwas am Horizont, eine Silhouette vor der strahlenden Scheibe der aufgehenden Sonne...

    Je näher sie kam, desto klarer wurde das Bild einer strahlend weißen Burg. Eine Burg, so schön, wie sie noch keine gesehen hatte.

    Enttäuscht stellte Anastasia beim Betreten der Burg allerdings fest, dass diese nun schon seit rund zwei Jahren nicht mehr bewohnt war. Trauer, tiefe Trauer, lag in der Luft. Und man konnte den Schmerz spüren, den ein viel zu früher Tod bei den Hinterbliebenen, allen voran einem kleinen Sohn, verursacht hatte.

    Das Leben ist nicht immer gerecht, dachte Anastasia, und Tränen rannen ihr über die Wange.

    Und während sie sich nachdenklich zum Verlassen der Burg umdrehte, fiel ihr Blick auf ein an der Wand angebrachtes Bild einer wunderschönen Königin.

    Auf einem Schriftzug unter dem Bild war zu lesen:

    “Viel zu früh bist du von uns gegangen, aber im Herzen bist du immer bei uns.

    Dein Nonnenbild, das du bei deinem letzten großen Kampf im Empire stolz getragen hast, werden wir nie vergessen!”

    Welche unvergessene große Burgdame suchen wir?

    Das heutige Rätsel für DE2 lautet wie folgt:

    Der Name der Allianz, in welcher sich Ruben heute versteckt verheisst nix Gutes: wurde sie doch nach einer ursprünglich ismalitischen  Seite benannt, heute eher die Bezeichnung für einen hinterhältigen Mörder. Ruben schleicht sich deshalb sehr vorsichtig an den Burgen vorbei, schaut links und schaut rechts. Da springt ihm ein Spieler ins Auge... sein Name passt so garnicht zu dem der Allianz. Sehr Mutig scheint er nicht zu sein oder ist das eine Täuschung? Nun dominiert seine Neugierde und er schlüpft durch ein Loch in der burgmauer, verschwindet unbemerkt in der Burg und schaut sich das mal genauer an. 

    In welche Burg hat es Ruben heute gezogen?

    Du kennst die Lösung dann gebe sie unter folgenden Link bekannt:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScOIGcxOG9AnF7Bz27FGU4VBb1pv80sxxQdOJ5rVEPcCA0luw/viewform?usp=sf_link

    Wir wünschen euch viel Glück beim heutigen Lösen des Rätsels 

    Die gewinner von Rätsel 3. werden wir im laufe des Tages wieder bekannt geben
    Post edited by SniX on
  • salidany (DE1)salidany (DE1) Beiträge: 422
    @ D1
    DANKE dass sie erwähnt wird  :* :* :*
    noch immer tief im Herzen  <3 :'( <3 und unvergessen ! Der Gang zur Beerdigung war echt schwer  :'(
  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    bearbeitet 01.04.2018
    Die Gewinner der dritten Runde stehen fest. 

    Auf de1 wurde die Burg von "IceQueen" gesucht und der Gewinner dazu ist:
    Schneck von Hau 

    Auf de2 wurde die Burg von "grauerstar" und der Gewinner lautet:
    Justin201

    Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern und viel Glück allen anderen weiterhin 

    Hier auch wieder das Auslosungs Video von de2 mit der Glücksfee und ihren Helfern.


    Vielen Dank dafür!


    Euer Forum- und Linemod Team

  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    bearbeitet 02.04.2018

    Montag 02.04.18 Rätsel Tag 5.


    Guten Morgen,

    der letze Ostermorgen ist angebrochen und so wird es auch schon zeit für die letzen beiden Rätsel.
    Wir hoffen das Ihr alle viel Spass dabei hattet, die Lösungen heraus zu finden. :)
    Kommen wir nun zu den Rätsel.

    Das heutige Rätsel für DE1 lautet wie folgt:

    Noch voller Trauer wandte sich Anastasia von der weißen Burg ab und hoppelte weiter dem Horizont entgegen.Da waren wieder diese Gedanken an Lady de Winter und ihren ritterlichen Freund, über den schon die ältesten Veteranen des Empire Geschichten erzählt haben. Ein Königsname so alt wie das Empire selbst…

    Anastasia wusste instinktiv den Weg der sie zu seiner Burg führen würde - ein Weg den sie schon viele male in Gedanken zurückgelegt hatte.

    Endlich erreichte Anastasia die Burg und sie war sofort überwältigt von diesem Glücksgefühl, das sich mit Überschreiten des Burggrabens bei ihr einstellte.

    Ein stattlicher Mann stellte sich ihr in den Weg und sie schaute hoch zu ihm - in diese strahlenden Augen…

    Da war er, dieser wohl bekannte König...

    Er lächelte sanft, beugte sich zu ihr herunter und nahm sie auf den Arm.

    “Da bist du Ausreisserin ja wieder” sprach er milde und langsam näherte sich der König der etwas abseits stehenden Lady de Winter.

    Der König sprach Lady de Winter in einer wichtigen Sache an und Anastasia konnte das Gespräch verfolgen…


    “My Lady, wie Sie wissen bin ich einer der Gründer eines im Empire sehr bekannten Turniers. Es liegt mir am Herzen dieses Turnier fortzuführen und ich weiß, dass sich das Damenteam über eine solch kampferprobte Lady, wie ihr es seid, mehr als freuen würden.”

    Mit einem Lächeln fügte er hinzu, dass “die Damen dann wohl um so sicherer einen Sieg mehr gegen die Herrenmannschaft einfahren würden…” - denn das Siegen waren die Damen wohl gewohnt.

    Anastasia bewunderte diesen redegewandten König aus einer der ältesten Allianzen des Empire, der auch ihr als Mitbegründer des bekanntesten PVP-Events bekannt war…

    Welchen König suchen wir?

    Das heutige Rätsel für DE2 lautet wie folgt:

    Ruben war schon immer fasziniert von der Geschichte früherer Zeiten. 
    Auf seinem Weg durchs Empire fand er eine Gruppe die den Namen eines großen Herrschers aus vorchristlichen Zeiten im nahen Osten trug. Wie Interessant, dachte er! Bestimmt finde ich da Gastfreundlichkeit um mich auszuruhen und mit etwas Glück eine gute Geschichte. 
    Als er näher kam wurde ihm ganz warm ums Herz. Der Name der Burg verhieß dass Rubens Kummer und Betrübtheit nun ein Ende hat und Ruhe einkehren wird. 
    In welcher Burg verweilt Ruben?


    Du kennst die Lösung dann gebe sie unter folgenden Link bekannt:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScOIGcxOG9AnF7Bz27FGU4VBb1pv80sxxQdOJ5rVEPcCA0luw/viewform?usp=sf_link

    Wir wünschen euch viel Glück beim heutigen Lösen des Rätsels und weiterhin schöne Ostertage.

    Die gewinner von gestern werden wir im laufe des Tages wieder bekannt geben.



    Post edited by SniX on
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) Beiträge: 148DE2
    Wir mussten das heutige Rätsel für DE2 grad nochmal anpassen, da der gesuchte Engel die Alli gewechselt hat. 
    Sorry dafür! Sollte jemand schon abgestimmt haben, kann er dies natürlich einfach nochmal tun

    Schönen Ostermontag euch allen
  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    Die Gewinner der Ostersonntag Rätsel stehen fest. 

    Für de1 hat gewonnen:

    Ares2013

    Für de2 hat gewonnen:

    Impostor

    Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern. 

    Und die Glücksfee war auch wieder mit dabei.



    Schönen Montag noch.
  • salidany (DE1)salidany (DE1) Beiträge: 422
    Und wo ist das „Video“ für D1 ?
  • Bunny83 (DE1)Bunny83 (DE1) Beiträge: 299DE1
    Haben wir nicht....da wir keine so tolle fee haben....aber ich kann die Auslosung der de1 Gewinner gerne per Screen bereit stellen
  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    bearbeitet 03.04.2018
    Die Gewinner des letzten Rätsel stehen fest.

    Für de1 ist es Kirstin
    Für de2 ist es Lady Emerella

    Ich werde im laufe des Tages noch eine zusammen Fassung der Gewinner schreiben.

    Edit: Sorry ist noch früh die gesuchten Lösungen waren:
    De1: nussel
    De2: ohne sorg
    Post edited by SniX on
Anmelden, um zu kommentieren.