Community Event auf DE2: Fire Phoenix VS Blue Dragon | 19.01.2018 -21.1.2018

AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,810Community Manager
bearbeitet 15.12.2017 in Community-Events und Neuigkeiten



Seit gegrüsst Krieger,

Ihr habt gewählt und der Fire Phoenix sitzt bereits übermütig in seiner Höhle und freut sich, dass er sich nun für die knappe Niederlage beim letzten Mal revanchieren kann.

Die grosse Schlacht wird am 19.1.2018 beginnen und endet am 21.1.2018.  Wir haben es entsprechend eures Feedbacks um einen Tag verkürzt und werden also von Freitagabend bis Sonntag spielen.

Damit wir etwa abschätzen können wie viele Allianzen mitmachen, bitten wir euch aber jetzt schon, euch bei uns zu melden, falls ihr mitmachen wollt. Wie letztens Mal, können wir dann die Details mit Vertretern aller Allis in den entsprechenden Chats klären.

Für Einzelspieler organisieren wir auch gern einen Platz in einer der Allianzen, meldet euch einfach bei uns.


Anmeldeschluss ist der 1.1.2018



Spielablauf

Kurz gesagt: wir spielen Serverkrieg mit einheitlichem Codex, den ihr unten findet. 

Aus Rücksicht auf die kleineren Spieler, spielen wir auch dieses Mal ohne Aussenposten. Es ist mir klar, dass viele von Euch Respekt davon haben, von den Grossen einfach niedergemäht zu werden. Aber ich glaube, die Spieler vom letzten Mal können euch bestätigen, dass es nicht so war und es im Gegenteil, einen Austausch zwischen Gross und Klein gab, den man selten sonst findet. Nutzt die Chance mal Seite an Seite mit Leuten zu kämpfen, mit denen ihr sonst nie Kontakt hättet.

Es ist nicht schlimm, mal zu brennen, dafür kann man sagen, man war dabei. Und hat erst noch viele neue Kontakte zu anderen Spielern knüpfen können – das gibt’s gegen Fremde und Samus nicht!

Konkret werden wir alle teilnehmenden Allianzen 3 Tage vor dem Start nach Machtpunkten auflisten. Die Allianz mit den wenigsten Machtpunkten wählt sich als erstes eine weitere Allianz in ihre Gruppe. Die zweitschwächste Alli wählt dann 2 Allianzen, anschliessend sucht sich abwechslungsweise jeder eine aus, bis alle untergebracht sind. 

Einzelspieler werden vor Beginn in die teilnehmenden Allianzen verteilt. Ihr habt vorher auch die Möglichkeit selber noch Spieler einzuwechseln, bis zum Wahltag, danach sind keine Wechsel mehr erlaubt.

Damit ihr vor Beginn auch genügend Zeit habt zu recken, schreibt ihr die Teilnahme eine Woche vor Beginn in eure Allibeschreibung. Wenn ihr dann selber keine Atts mehr startet, solltet ihr auch von anderen keine Kriegserklärung erhalten. 




 Spielregeln / CODEX

  • bespielt werden Hauptburgen    
  • keine Aussenposten, Machtgebäude wie HMs, HS oder Türme. Monumente und Dörfer sind ebenfalls tabu. Natürlich darf aus diesen auch nicht angegriffen werden.
  • Bei Spiel ohne APs haben wir uns für folgende Regeln entschieden: 
    • Aus den Aussenposten darf angegriffen werden, sofern die HB NICHT brennt. Brennt diese, muss erst gelöscht werden, bevor daraus oder auch aus den Aussenposten angegriffen werden darf. Ob der Aussenposten aus dem man angreift brennt oder nicht ist egal. Damit es nicht zu kompliziert wird, bitten wir euch, dies einfach einzuhalten.
  • Sollte ein Gegner euch dennoch angreifen, obwohl seine HB brennt, kann dies euer Diplo im separaten Diplo Chat posten.
  • Levelunterschied: bis max 10 unter dem eigenen Level (fällt weg, wenn vorher der Grössere vom Kleineren angegriffen wurde). Level 70ig greift nur 70 iger an. Legendenpunkte spielen keine Rolle.
  • Keine Angriffe auf brennende Burgen (eine Burg brennt ab 6 Flammen). Wird aber aus einer brennenden Burg angegriffen entfällt der Schutz für alle Burgen des entsprechenden Spielers. Dies muss aber im Diplo Chat gepostet werden, bevor der Spieler frei gegeben wird
  • Keine Angriffe mit weniger als 50 Felder Abstand
  • Wir spielen im Grossen Imperium und in den Welten. Keine Angriffe in Eventwelten (Berimond oder Inseln)
  • Brandburgvogte/ Plündervogte und Ratten-Def (geräumte Burg mit 3-Seiten Def um Werkzeug zu schrotten) sind tabu und werden mit Minuspunkten bestraft
    • keine Räumungsangriffe (Atts unter 500 Mann)
  • Keine Nachtruhe
  • Pro Angriffswelle max. ein Angriff auf dieselbe Burg. Belegung mehrerer Burgen eines Spielers durch verschiedene Angreifer sind aber möglich
      


 Helfer
Wie bereits beim letzten Mal, suchen wir Spieler, die zusätzlich zur Teilnahme oder auch als reine Helfer mitmachen. Die Kampfberichte jeder Allianz müssen ausgewertet  werden und in Punkte umgerechnet werden.

Dazu hat jede Allianz ihren eigenen Auswertungs-Chat, wo die KBs gepostet und vom Helfer ausgewertet und mit Punkten versehen werden. 

Diplochat
Dies war letztes Mal die grösste Knacknuss, deshalb haben wir uns dieses Mal Hilfe dazu geholt. Sömmi wird sich um einen reiblungslosen Ablauf kümmern. Details dazu gibts direkt an die Diplos der teilnehmenden Allianzen.


 Punkte
  • 1 Punkt für jeden siegreichen Angriff
  • 1 Punkt für jede siegreiche Verteidigung
  • 1 Punkt für 4000 getötete Truppen beim Gegner (die Verluste beim Gegner werden aus allen KBs addiert und somit die Punkte für die ganze Gruppe ermittelt)

 Sieger

Diejenige Gruppe, die am Ende mehr Punkte hat gewinnt den Kampf. Erfreulicherweise war das beim letzten Mal am Ende gar nicht mehr so wichtig. Es hatte einfach Spass gemacht sich mal wieder gemeinsam mit den Verbündeten zu beraten, eine Strategie zu finden, anzugreifen und zu defen.

Und um die Frage nach einem Preis für die Sieger vorweg zu nehmen: wir wissen es nicht. Im Gegensatz zum Geschlechterkampf auf DE1 sind hier natürlich viel mehr Spieler beteiligt, sodass eine Deko für jeden aus der Siegergruppe das Maß sprengen würde. Ob Goodgame dieses Mal dennoch etwas für euch hat, müssen wir mit Alpinolo besprechen. 

 


Auch wenn es sich auf den ersten Blick etwas kompliziert lesen mag - es ist simpel und macht Spass. Wer also wieder mal Lust auf eine gigantische Schlacht hat - meldet euch bei uns. Alle weiteren Details geben wir direkt an die teilnehmenden Allianzen. 

Scarnutsch (Line ID: scaribb)
LadyDeja (Line ID deja-art)


Ihr könnt euch zudem HIER über das Event austauschen.


Euer Orga-Team

Post edited by Alpinolo on
area area area area area
Diese Diskussion wurde geschlossen.