Nahrung fuer Abonnenten stimmt nicht

Ich Bitte um etwas nachsehen - mein Deutsch ist schon etwas verkalkt und ich kenne auch viele Spielbegriffe nur auf Englisch. Bei uns US2 stimmt was nicht mit Abonnenten und Nahrung --- wenn man die indviduelle Produktion aller Granaries in einem Castle addiert ist die Summe circa 4% groesser als die im Castle angegeben wird. Das sind bei mir 800 pro ... ueber 5,000 alle zusammen. Spieler ohne Abo haben nicht das gleiche Problem - bei denen stimmt die Summe fast genau. Mit Abo soll man 5% mehr Nahrung bekommen aber ich glaube wir bekommen das nicht.
3
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
Die % Angaben bei GG$ sind so eine Sache, weil niemand den Grundwert dahinter und die anderen variablen kennt die gg$ zur Berechnung heranzieht.
Und dein deutsch ist besser als mein Englisch
Antwort von Ivy Bekommen Techik hat alles geprüft und alles in Ordnung.
auf nochmalige Antworten hab ich Antwort bekommen ich soll Schnauzer halten (so ungefähr) und Fall wird geschlossen ....
hab aber nicht anders erwartet !!!!
techniker gehört zu Kündigen wenn er keine Ahnung hat und Ivy hat immer noch nicht Verstanden um was da geht bzw. will Einfach nicht Verstehen.
kundenservice ist zum Kotzen
Habe das gerade mal in 5 Minuten auf der Toilette nachgerechnet und einen Fehler bemerkt. Was machen da bitte eure Techniker wenn sie das nachrechnen und angeblich nichts finden?
Khezra empfiehlt eine tägliche Pflicht-Sitzung für eure Entwickler!
Die lies sich aber dadurch erklären, dass eine Burg ohne Kornspeicher schon eine Basisproduktion von 2 hat (mit Produktivität und Booster macht das dann 31). Und der Rest kam durch "Rundung" zustande.
Der Wert, der bei mir als Gesamtproduktion angezeigt wird, stimmte überall exakt.
Einen ähnlichen Effekt dürften z.B. auch Handelsmetropolen haben.
Ansonsten mal von Hand alles nachrechnen.
Edit: Abonnement habe ich aber nicht.
Abend, ich habe es für unseren Bugwatch mal in den richtigen Bereich verschoben und werde das Thema auch weiter geben. Gibt es denn noch mehrere, welche das Problem haben?
LG Sultan
Bitte informiert eure sogenannten Techniker, dass sie nach einem Bug schauen sollen. Wenn der erste der Meinung ist dass es keinen gibt: Werft ihn wegen Unfähigkeit raus und bittet den nächsten, das selbe zu tun. Das macht ihr bitte so lange, bis ihr einen fähigen Mitarbeiter bei euch findet. Solltet ihr nachher ohne Belegschaft dastehen, dürft ihr euch gerne per pn an mich wenden und ich beweise es euch.
Anfangs haben die Werte gepasst - ich hatte das damals auch nachgerechnet (allerdings nicht dokumentiert). Folglich habt ihr irgendwann einmal ein Bugdate eingespielt. Seitdem zahlen wir für etwas das es überhaupt nicht gibt (für mich ist die Nahrungsproduktion der wichtigste Punkt beim Abo).
Wie hier bereits jemand erwähnt hatte wird diese Erhöhung von 5% nur auf den Basis-Wert angewandt und nicht auf den Endwert den ihr davor in der Übersicht gesehen habt. Entsprechend seht ihr hier also in der Übersicht Unterschiede, die für euch nicht auf 5% kommen, aber an der Basis tatsächlich 5% erhöht haben.
Um sicher zu gehen habe ich das bei mir auch einmal getestet und beide Sachen überprüft. So hatte z.B. eine meiner Farmhäuser eine Produktion von 177,65 (aufgerunded auf 178) ohne Abo und mit Abo dann 186,53 (aufgerunded auf 187). Damit kommen wir auf unsere 5% Erhöhung. In der Übersicht selber habe ich ohne Abo 2775 Produktion und mit Abo dann 2852, was in etwa 3% mehr sind.
Also, doch, die Futter Produktions Erhöhung funktioniert hier wie gewollt, nur wird sie, wie so vieles, auf die Grundproduktion angewandt und nicht die Produktion generell. Es funktioniert also genau so wie mit den Konstrukten, bei denen es auch einen gibt der Grundproduktion erhöht und einer der Gesamtproduktion erhöht.
Gruß,
Happy
Und genau hier spielt GG$ mit den zahlenden Kunden, weil das eure Firma die % Angaben immer auf den Grundwert rechnet steht so nirgends.
Ich bedanke mich aber für die gut verständliche Erklärung von dir.
Vielen Dank für deine Antwort. Es geht uns hier aber nicht nur um die Auswirkungen des Abos auf die Produktion des einzelnen Kornspeichers, sondern darum, dass die Gesamtsumme der Produktion der Kornis nicht übereinstimmt mit der totalen Futterproduktion, die ihr uns in der Übersicht angebt.
Wenn ich zum Beispiel in meinem AP1 die Summe aller Kornspeicher einzeln addieren, dann komme ich auf eine Produktion von 23684/h. In eurer Übersicht wird mir aber eine Produktion von 22760/h angegeben, was doch fast 1000 weniger ist.
Um zu sehen, wieviel der AP wirklich produziert, habe ich gestern alle Truppen verschoben. Innert einer Stunde hat er 25795 Brötchen produziert. Da wir aber noch einen Bonus von 2750 durch die Metropolen haben, hätten es 26434 sein sollen, also erneut eine Differenz von 640/ h.
Wie erklärt ihr das?
Ich werde mich da noch einmal dran setzen, bin aber recht sicher, dass in der Übersicht etwas nicht richtig verrechnet wird, oder etwas sogar vergessen wird. Mehr kann ich da leider aber zur Zeit noch nicht sagen.
Hättest du ein Problem damit wenn ich den Entwicklern deinen Account als Beispiel Account gebe für die falsch Angezeigte Produktion? Wenn nicht, heißt der AP tatsächlich AP1, oder hat dieser einen anderen Namen?
Gruß,
Happy
es existiert definitiv ein Bug. Ich habe es getestet und dokumentiert. Die Gesamtproduktion liefert wie Scari schon geschrieben hat nicht das, was die Summe aller KS vorgibt. Die Summe in eurer Übersicht ist falsch und genau dieser zu geringe wert wird auch produziert.
Weshalb müsst ihr eigentlich immer gleich sagen: da gibt es keinen Bug. Oder: works as designed? Wenn hier zig Leute (ich sogar mit dokumentierten Tests) behaupten dass es einen Bug gibt - weshalb könnt ihr dann nicht einfach mal Rückfragen? Ich habe keine pn...nichts....
Es ist wie damals bei meinem Ticket, als euer super Support nach der sogenannten Prüfung durch die Techniker (Achtung jetzt kommt’s: in der IT heißen die eigentlich Entwickler) keinen Bug feststellen konnten. Ticket geschlossen...mein Schaden: mehrere 100€ die mir keiner ersetzt hat.
Aber ich bleibe ruhig....wuzaaaaaaaa...ruhig Khezra...es ist Goodgame....sie können es nicht besser...
es ist Bug.....BUUUUUUUUG....und daran ändert euer Dementi nichts
Fakt in meiner HB ist ne Differenz zwischen der Gesamtübersicht und den einzelnen KS zusammengezählt 514,4 Futter pro Stunde!
in meinem AP3 beträgt die gleich gerechnete Differnenz
sage und schreibe 1985,6 Futter pro stunde!!!!!!
ich wage es gar nicht erst die anderen zwei Ap zu rechnen!
Da Futter DAS MASS DER DINGE ist solltet ihr dem eine Höchste Priorität zuordnen. Zumal ich es bereits vor etlichen Wochen gemeldet habe!!!
die Anzeige der Gesamtproduktion im Vergleich zu der addierten Produktion aller KS stimmt ziemlich genau um 3,xx % nicht – das sieht doch sehr nach den vorstehend von Happy angesprochenen 3% von der 5% Grundproduktionerhöhung aus – pfeift mal auf eure Formwandler und bereinigt erstmal die Bugs!
Wir sprechen hier bei den Top 100 Spielern die ein Abo haben von gut 7.000 Nahrung pro Stunde über alle Burgen...
Untenstehend eine Übersicht zu den Werten meiner KS und der angezeigten Prod, eure Entwickler können gerne auch bei mir reinschauen.
Hauptsache der Bug wird umgehend gefixed...
Zusammen, @Happy würdest du dir bitte meinen Fall auch ansehen..Nina vom Support hat absolut keine Ahnung und wimmelt mich ab..obwohl ich ihr mehrfach dargelegt und auch ne Tabelle geschickt habe das mit der Produktion was nicht stimmt...Danke schon mal im voraus..
ups...ist das Thema wieder nach oben gerutscht? Sorry
Mein Abo läuft am 18. ab.
Werde es nicht verlängern, da euer Support ja nicht mal das Problem versteht, und ich weder die Lust noch die Zeit habe mich weiter mit Nina auseinander zu setzen. Wieder einer weg..
Happy wollte das doch abklären... aber irgendwie herrscht jetzt wieder nur Schweigen und Stille in diesem Tread
LG Sultan
Mir wurde gesagt ein Update wird von mir verlangt. Ohne Neuigkeiten kann ich euch aber leider auch kein Update zu dem Thema geben. Wenn es was neues dazu gibt werde ich mich schon melden. Es liegt weiterhin nicht an dem Abo, das könnt ihr also ruhig weiter laufen lassen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Anzeige einfach eine Sache falsch verrechnet und daher der Unterschied entsteht.
Wie gesagt, wenn ich was weiß melde ich mich schon, spätestens unter den fixes eines Updates würdet ihr dann informiert werden.