Werkzeuge mit Ruhmbonus kann man als Angreifer nicht auswählen, macht Sinn, ist ja kein Ruhm zu holen. Kombiwerkzeuge die neben einem anderen Wert noch Ruhmbonus haben kann man auch nicht wählen, macht auch Sinn.
Nur welchen Sinn hat es, das ich gerade angegriffen werde, und der Angreifer bringt Übergänge des Grimmigen mit (für die nicht selbst spielenden GG-Menschen: -15% Grabenschutz und +5% Ruhmpunkte)?
Mit dem Werkzeug hätte ein "echter Spieler" doch niemals losziehen können?
Das versteht ihr also unter Bewertung der Qualität des Angriffs??? Und ja, mir ist schon klar das einmal Hardcore ist und einmal nicht...
Ich mag die Idee des Events eigentlich, aber das Matching und die Berechnung der Punkte gehören eindeutig verbessert. Wie willst du denn einigermaßen Punkten, wenn nur Burgen mit 7k Deff aufwärts, Halle auf Deff und min. 750 Wandler auf der Mauer stehen?
Finde i ned i.O. , das ihr meine 2 Diskussion mit deutlich aussagekräftigen Titeln „Formwandler... zu teuer“ und „Formwandler.... miteinander“ hier mit reingepackt habt !!!
Ist aber von Nöten das Feedback besser auszuwerten. Bitte entschuldige wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht, aber es geht nichts verloren an Feedback.
LG Sultan
Ziehe doch erst einmal die beschissenen Threads zäme, wo es sich um das Ideentool handelt. Wäre erstmal angebrachter.. hab allein auf den ersten beiden Seiten schon 9 Threads dazu gefunden.
Vorschlag zu den überteuerten Belohnungen, die angesichts des Aufwands und Einsatz an wz eh nicht mit einem 13.tägigem Event zu holen sind: z.B. Statt 6000 dann 600 ...ergo ne null streichen.... oder???
eure jetzige geforderte Höhe ist so auf jedenfall echt voll die verarsche... gebt euch mal n ruck, da i sonst nur noch dies dazu sage: ...Daumen runter!
Sinn dahinter ist es das Event nicht in einem Durchgang zu schaffen sondern weitläufig gedacht.
Sinn und Realität - wie es just läuft mit diesem Event - haben hier sich aber meilenweit verfehlt... Aufwand und Entlohnungen sollten doch halbwegs im Einklang stehen, was aber derzeitig gar nicht machbar ist, da mittlerweile 3 von 5 anzugreifende Ziele gut 4000-5000 und mehr def in den Burgen haben. Wo macht das noch Sinn dann, wegen der dadurch resultierenden minimalen Punktgewinne, gescheit vorwärts zu kommen? Angesichts der dann kommenden Wiederholungen dieses neuen Events, dauert es wohl gut 2 Jahre bis man sich dann als Besitzer der neuen FH-Sets daran erfreuen darf...!?!? Irgendwie hab ihr da nicht wirklich weitergedacht... ... Tolle Aussichten... arrrrr...
Ach macht doch nicht alle wegen den Belohnungen rum. Gibt es sich erst seit den LZE das man ein komplettes Set in einem Monat erspielen konnte. Für die Top Sets bei den Fremden, Nomaden oder Samus brauchst du auch min. 9 Durchgänge und musst dabei noch Top 100 schaffen. Hier brauchst du nur einen langen Atem und jeder kann einen Top FH bekommen. Und mal ganz im Ernst, gehen bei den anderen Events keine Truppen und Werkzeuge bei drauf??? Kommt mal wieder runter und erwartet nicht ständig Top Belohnungen für halbherzigen Einsatz. Ist doch gut wenn nicht gleich jeder mit so einem FH rum rennt, sonst heulen gleich dir ersten wieder zwecks rebalancing...
Hmmm ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Ich muss sagen ich bin den FormWandlern positiv überrascht. Klar verstehe die ein oder andere Punkte Vergabe nicht.....Aber ansonsten könnte ich nicht meckern....In der Softversion verlierst du null ausser Werkzeug....Deine Truppen bleiben bei Niederlage erhalten....und bei Hardcore verlierst du halt alles aber das würdest du auch wenn du gegen echte Gegner läufst die 7 8 9 k deff drinnen stehen haben....Wo ist also jetzt das Problem? Verstehe ich irgendwie nicht.......
Ganz einfach, Formwandler entsprechen in ihrer Anzahl nur der Kampfkraft nach den tatsächlich in der Burg befindlichen Truppen. Das eine wird also vermutlich die Anzahl an Formwandler und die andere Zahl die der tatsächlich vorhandenen Truppen sein. Wäre zumindest logisch, auch wenn es natürlich ein Bug ist...
Du bekommst bei Miniatt 10 statt 50 Punkte.Wenn möglichst viele diese Miniats ohne Wkz machen wird GG reagieren müssen. Sie werden nämlich die Punkte auswerten.
Ich gehe morgens in Spiel. 5*32 Ül mit den ersten 5 Feldherren und Tschüss. Bei den reinkommenden Atts schau ich mir nicht einmal die aufstellung an,sonder lass meine Standardeinstellung drinnen und die durchrauschen.
Mit diesem Event "Formwandler" wurde das doch gut gelunge re-balancing der letzten Monate zum Fenster raus geworfen. Die ersten überlegen schon wie sie noch mehr deffs in ihre Burg bekommen um dann diesen Angriffen stand zu halten. In den Welten werden die Burgen wieder länger brennen da dann der Kodex schützt und so wird es wieder von vorne losgehen wie es schon einmal war. Die Gründe das es kaum noch PvP gibt hat ganz andere Gründe über die ich mich hier nicht auslassen möchte sonst brennt meine Burg weil sich sonst einige auf die Krawatte getretn fühlen.
Wo ist also jetzt das Problem? Verstehe ich irgendwie nicht.......
Wenn du Punktevergaben i.O. findest, die du selbst nicht ansatzweise nachvollziehen kannst, unterscheidest du dich wohl in dem Punkt schon von vielen anderen Spielern. Dazu kommt: Hintergrund dieser Formwandler soll doch reales Spielerverhalten sein, d.h. man kann selber eigene Einstellungen vornehmen, und auf Einstellungen reagieren. Ein bisschen taktieren, wie es bei PvP eigentlich üblich ist. Nun gibt es aber offenkundig Spielelemente, die zu den bisherigen Ankündigungen einfach nicht passen. Siehe oben, als Spieler kann man kein Ruhmwerkzeug einsetzen, dann wird man angegriffen, und plötzlich bringt der Angreifer Ruhmwerkzeug mit, was auf nichtgedefften Seiten auch verbraucht wird. Und weil ich ja so lieb bin, hab ich dazu eben sogar mal Screenshots gemacht:
Erklärung?
Und was war das eben im PlayStore für ein Update?
Dieses Event wurde über zwei Monate lang angekündigt, und wie läuft es?
Allerdings steht im Teaser auch "Der Weg zu den Burgen ist trügerisch", von daher scheints ja wie gewünscht zu laufen...
Ruhmwkz verschwindet immer. Selbst wenn du damit rr angreifst. War noch nie anders. Ruhmgraben bei einem att zu benutzen bei dem es keinen Ruhm gibt........ Naja:-)
Ruhmwkz verschwindet immer. Selbst wenn du damit rr angreifst. War noch nie anders. Ruhmgraben bei einem att zu benutzen bei dem es keinen Ruhm gibt........ Naja:-)
Alles richtig, aber ich kann solches Werkzeug bei Angriffen auf Formwandler erst gar nicht auswählen obwohl ich welches hab. Also denke ich, andere echte Spieler können das auch nicht. Deshalb dürften formgewandelte Angriffe auf mich sowas auch nicht beinhalten.
Zwischen den Einschlägen beim Ziel müssen 5 min sein. Wenn jetzt 2 gleichzeitig drauf rennen wollen und innert der 5 min Sperrfrist eintreffen bekommt der 2. diese Meldung. Also einfach kurz nachher nochmal probieren, dann klappts
Ich will mal einem Kollegen wiedersprechen und zu einigen Aussagen meinen Sichtpunkt entgegenstellen: Mit ein bisschen rechnen und Umstellung kommt man sehr gut ohne Geröll zurecht. Sicher geht irgendwann das Rubin-WKZ aus (Wandelturm und Schilde), von denen man heute jede Menge hat, weil kaum mehr einer gegen Menschen spielt. Das ist aber unser eigenes Problem. Man kann ja auch mit Holz deffen, wenn einer mit Holz kommt.
Man kann in dem Event nicht gewinnen (wenn jemand ernsthaft defft). Man hält immer eine Flanke und 4-5000 Deffs im Innenhof reichen. Im echten Spiel läuft man gegen 20000 im Innenhof, dann ist es auch egal, ob man +30 schafft.... darum macht es ja auch keiner mehr. Also zurück zum Spielwitz.... schaffe ich zwei Flanken oder die Front? Mit Holz, weil der Angreifer mit Holz kam? Und nicht: „alle nehmen die Deffs raus und GGS soll die Punkte erhöhen....“ wollen wir wieder Spielwitz in einem Kriegsspiel oder Software-Lücken-Ausnutzen und Sets raffen?
Die Bewertung der einzelnen Schlachten ist für mich genau so undurchsichtig wie für viele andere hier und man fragt sich bei manchen KBs schon, warum nun eine leere Burg höher bewertet wird als eine die voll mit Defs war. Anyway, da wird sich GG wohl nicht in die Karten schauen lassen.
Was ich aber als noch undurchsichtiger empfinde ist das Ranking mit den Formwandler Abzeichen. Aktuell wird die Beste Serie über das ganze Event bewertet. Das heisst für mich, ich gebe am Anfang kurz mal Gas und kassiere dann für die restlichen 2 Wochen täglich Abzeichen ohne noch was dafür zu tun müssen.
Wäre es nicht sinnvoller, jeweils täglich die beste Serie auszuzeichnen?
Kommentare
Nur welchen Sinn hat es, das ich gerade angegriffen werde, und der Angreifer bringt Übergänge des Grimmigen mit (für die nicht selbst spielenden GG-Menschen: -15% Grabenschutz und +5% Ruhmpunkte)?
Mit dem Werkzeug hätte ein "echter Spieler" doch niemals losziehen können?
Sorry, aber weg glaubt denn noch das das Kopien echter Spieler sind?
Die fremden sollen doch auch echte Spieler sein. Wie passt dann aber die sehr differenzierende Anzahl an Deffs zueinander?
Das versteht ihr also unter Bewertung der Qualität des Angriffs??? Und ja, mir ist schon klar das einmal Hardcore ist und einmal nicht...
Ich mag die Idee des Events eigentlich, aber das Matching und die Berechnung der Punkte gehören eindeutig verbessert.
Wie willst du denn einigermaßen Punkten, wenn nur Burgen mit 7k Deff aufwärts, Halle auf Deff und min. 750 Wandler auf der Mauer stehen?
... Tolle Aussichten... arrrrr...
Ich gehe morgens in Spiel. 5*32 Ül mit den ersten 5 Feldherren und Tschüss. Bei den reinkommenden Atts schau ich mir nicht einmal die aufstellung an,sonder lass meine Standardeinstellung drinnen und die durchrauschen.
Tolles Event
Erklärung?
Und was war das eben im PlayStore für ein Update?
Dieses Event wurde über zwei Monate lang angekündigt, und wie läuft es?
Allerdings steht im Teaser auch "Der Weg zu den Burgen ist trügerisch", von daher scheints ja wie gewünscht zu laufen...
Möchte kurz dank sagen, zu Feedbacks die mir einige „Forum-Leser“ im Spiel persönlich zukommen lassen haben... thx!
Beiträge zusammengefasst, Sultan
Also einfach kurz nachher nochmal probieren, dann klappts
Duftes event
Mit ein bisschen rechnen und Umstellung kommt man sehr gut ohne Geröll zurecht.
Sicher geht irgendwann das Rubin-WKZ aus (Wandelturm und Schilde), von denen man heute jede Menge hat, weil kaum mehr einer gegen Menschen spielt. Das ist aber unser eigenes Problem. Man kann ja auch mit Holz deffen, wenn einer mit Holz kommt.
Im echten Spiel läuft man gegen 20000 im Innenhof, dann ist es auch egal, ob man +30 schafft.... darum macht es ja auch keiner mehr.
Also zurück zum Spielwitz.... schaffe ich zwei Flanken oder die Front? Mit Holz, weil der Angreifer mit Holz kam? Und nicht: „alle nehmen die Deffs raus und GGS soll die Punkte erhöhen....“ wollen wir wieder Spielwitz in einem Kriegsspiel oder Software-Lücken-Ausnutzen und Sets raffen?
Anyway, da wird sich GG wohl nicht in die Karten schauen lassen.
Was ich aber als noch undurchsichtiger empfinde ist das Ranking mit den Formwandler Abzeichen. Aktuell wird die Beste Serie über das ganze Event bewertet. Das heisst für mich, ich gebe am Anfang kurz mal Gas und kassiere dann für die restlichen 2 Wochen täglich Abzeichen ohne noch was dafür zu tun müssen.
Wäre es nicht sinnvoller, jeweils täglich die beste Serie auszuzeichnen?