Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Q&A Video Feedback und Diskussions Thread

Hier habt ihr die Möglichkeit Fragen, Feedback oder Kritik zu dem ersten aber auch kommenden Q&A Videos mitzuteilen. 

Kommentare

• Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) Beiträge: 200
    bearbeitet 09.08.2017
    Gut ist, das man mal ein Gesicht zu dem verzapften Mist hat, den ihr im acord produziert.

Inhaltlich, substanzloses blabla. Besonders schräg ist die Sprache,  anstatt es in der Landessprache zu produzieren kommt es im holprigen englisch daher. Komplett zum abgewöhnen...
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 912DE1
    bearbeitet 09.08.2017
    Sehr sehr peinlich.... passt zu GGS.
    Wenn man so etwas in einer fremden Sprache macht, um eine globale Community anzusprechen, sollte man die par Euro in die Hand nehmen und professionelle Sprecher engagieren. Vor allem dann, wenn diese "Laiendarsteller" die ihr einsetzt so peinlich schlecht englisch sprechen! 

Inhaltlich war es genauso gehaltlos wie die Aussagen der GGS Mitarbeiter und Mods hier im Forum
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) Beiträge: 416DE1
    Das Geld und die Zeit wären besser in der Bugbehebung aufgehoben.
    Aussagen entsprachen dem Bla Bla was in den beiden deutschen Foren seit ewigen Zeiten von sich gegeben wird.

Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    Deutsche Übersetzung ist in der Ankündigung.

Aber auch inhaltlich, reine Propaganda;    (die Übersetzung kommt nicht von mir)

Wie plant ihr die wachsende Liste an Bugs und sonstigen Fehlern im Spiel zu bekämpfen?

Im allgemeinen und ich denke ein paar Spieler haben es schon bemerkt, dass wir vielaktiver sind diese Bugs zu bekämpfen aber allgemein die Community Bugs werden etwas bei Seite gelassen.

Aber da wir gerade dabei sind unseren Prozess zu ändern und viel näher zur Community sind und mit euch , sind wir aktuell gerade dabei das mit einzubeziehen und hoffentlich, mit den nächsten verschiedenen Updates, werdet ihr sehen, dass die Liste dabei ist immer kleiner zu werden und das wir euer Feedback sehr ernst nehmen.

Woran macht Ihr den so was fest ?!? Ihr PRODZIERT mit jedem Update mehr Bugs von denen wieder max. 50 % behoben werden, der Rest geht in den Bestand über und die Liste wird immer länger.

Eure nähe zur Community bezieht sich wahrscheinlich ausschließlich auf Euren Line Chat, im Forum jedenfalls glänzt Ihr nur durch Abwesenheit....

• Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Ist nix anderes als uns mit halbherzigen antworten bis zum nächsten video ruhigzustellen .bei den roundtables war es life und die teilnehmer mussten auf unbequeme fragen reagieren das braucht gg nun nicht mehr .wird frage aus dem forum gestellt meist nur teilweise und larifari beantwortet und zur nächsten frage . Damit seid ihr nicht näher an der community sondern habt euch wieder entfernt aud feedback wird nur reagiert wenn es euch in den kram passt mehr auch nicht .in punkto bugs das werdet ihr nie in den griff bekommen durch euer updateverfahren auf ner bugversion das neue update zu programmieren da müsste euer arbeitsablauf grundlegend geändert werden .desweiteren haben die pc user noch wesentlich andere probleme wie wir bei e4k und das schöne video bezieht sich auf die fragen aus dem pc forum soviel ich weiß also für uns nur teilweise interessant außer das ihr aus den fehlern vom pc auch bei uns nix daraus lernt.zur info falls ihr es noch nicht bemerkt habt pc und e4k soll sich annähern was ihr ja bei aktuellen updates und events dchon gemacht habt aber wo bleiben die guten sachen konstrukte etc. Was es im pc schon fast oder über 1 jahr gibt stillschweigend einfach mal vergessen ?

Markus f @ GG 1
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) Beiträge: 363DE1
    Ihr seid der hammer.... 
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 09.08.2017
    Gut ist, das man mal ein Gesicht zu dem verzapften Mist hat, den ihr im acord produziert.

Inhaltlich, substanzloses blabla. Besonders schräg ist die Sprache,  anstatt es in der Landessprache zu produzieren kommt es im holprigen englisch daher. Komplett zum abgewöhnen...
    Hey Pedisecus,

Wir haben bewusst die englische Sprache gewählt, weil unser Spiel weltweit gespielt wird. Es gibt nicht nur die deutsche Community hier und das ist auch der Grund, warum wir von dem ursprünglichen Roundtable Konzept abgewichen sind. Es erreichte nicht unsere globale Spielerschaft. Mit diesem neuen Format hat jeder Spieler die Möglichkeit mit seinen Fragen mitzuwirken. 

Die Gesichter sind also Teil unseres Entwicklerteams, die euch in dem Video Rede und Antwort stehen, wie von so vielen von euch gewünscht.

Sehr sehr peinlich.... passt zu GGS.
    Wenn man so etwas in einer fremden Sprache macht, um eine globale Community anzusprechen, sollte man die par Euro in die Hand nehmen und professionelle Sprecher engagieren. Vor allem dann, wenn diese "Laiendarsteller" die ihr einsetzt so peinlich schlecht englisch sprechen! 

Inhaltlich war es genauso gehaltlos wie die Aussagen der GGS Mitarbeiter und Mods hier im Forum
    Nein, das wäre nicht mehr so authentisch. Ihr wollt doch "direkten" Kontakt mit unseren Entwicklern. So habt ihr endlich mal die Gesichter, die für euch das Spiel mit tollen neuen Ideen bestücken. Zudem ist es nicht selbstverständlich und wir sind ihnen sehr dankbar, dass sie sich bereit erklärt haben, uns bei diesem Projekt zu unterstützen.

Ist nix anderes als uns mit halbherzigen antworten bis zum nächsten video ruhigzustellen .bei den roundtables war es life und die teilnehmer mussten auf unbequeme fragen reagieren das braucht gg nun nicht mehr .wird frage aus dem forum gestellt meist nur teilweise und larifari beantwortet und zur nächsten frage . Damit seid ihr nicht näher an der community sondern habt euch wieder entfernt aud feedback wird nur reagiert wenn es euch in den kram passt mehr auch nicht.
    Vielen Dank für dein Feedback zu dem Video. Wie oben geschrieben ist es dafür ausgelegt, soviele Spieler wie möglich zu erreichen und das kurz und prägnant. Sicherlich gibt es Themen die in so einem Foramt respektive der Zeit nicht komplett behandelt werden können, aber das war ja nur der Anfang. Wir wissen nun was du daran nicht magst, aber uns würde natürlich auch interessieren, wie es deienr Meinung aussehen sollte, mit Hinblick auf usnere globale Spielerschaft.

Ifas (DE1) schrieb:
    Ihr seid der hammer.... 
    Danke.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 912DE1
    bearbeitet 09.08.2017
    seht ihr!
    Das selbe blabla im Video wie hier von Mario!
    Völlig substanzlos, unverbindlich, nichtssagend!

Es wird nicht ein einziges Problem oder ein Wunsch der Community hier aufgenommen bzw gelöst. Jetzt wird halt die "globale Anforderung" als fadenscheinige Ausrede vorgeschoben die Fehler im Spiel zu lassen.

Mario, lade doch bitte mal die Spieler aus den anderen Communities hierher ei, die mit euren Fehlern wie z.B. die nicht funktionierenden Khan Wkz zufrieden sind.
  • Mario,

Zwecks meiner macht den rt in englisch das ist für viele Spieler von e4k oder Empire mit Sicherheit kein Problem  o:) 

Ich für meinen Teil würde das sehr begrüßen. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• herby langnau (DE1)herby langnau (DE1) Beiträge: 46DE1
    Unglaublich, dass man als Unternehmen so sehr den Kontakt zu seinen Kunden verlieren kann.
    Und es scheint auch noch, dass ihr glaubt hier etwas tolles gemacht zu haben.
    In meinen Augen ist das lediglich eine grosse Zeitverschwendung und zwar für beide Seiten.
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Für gg ist es keine zeitverschwendung denn sie entgehen so rede und antwort zu stehen zeitnah .es nutzt ja nix 25 fragen ins forum zu werfen davon 10 auswählen zu lassen diese werden dann mit einem nichtssagenden satz beantwortet wer nachfragen will muss dann wieder warten bis diese frage von der community gewählt wird um dann wochen oder monate später eine antwort zu erhalten bis das dann passiert ist das thema durch zig updates nicht mehr relevant .also aus der sicht von gg alles richtig gemacht 
    Markus f @ GG 1
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 706DE2
    Das Video bringt nen feuchten Kehricht...   abgesehen davon, dass ich mal die Gesichter derer sehen, die nur Bugs Programmieren und implementieren..   
    EGO_CH @ GG 2

So langsam kann man echt den Eindruck gewinnen, Ihr wollt das Spiel mit Vollgas gegen die Wand fahren. Soviel Mist wie in den letzten drei Monaten verzapft wurde, gibt es sonst das ganze Jahr über. Offensichtlich fehlt Euch sogar die Weitsicht, die Auswirkungen Eurer Änderungen abzuschätzen.

Sicher, Ihr habt das KE-Farming beendet. Damit aber auch gleichzeitig einen ganzen Teilbereich des Spieles abgeschafft. Wofür brauch man jetzt noch Plünderer & den Plünderritter? Alles nutzlos, schaut euch die Zahlen der TOP 100 bei dem Event an. Das ist nur noch ein Bruchteil der vorherigen Werte. 4 Angriffseinheiten sind damit vollkommen wertlos geworden.

Schön das Ihr Zeit findet, lustige Homevideos zu drehen, in denen Ihr genau das Gegenteil von dem verkündet, wie Ihr tatsächlich handelt. Es wird mehr Wert darauf gelegt Bugs zu beseitigen…? Ihr produziert sie am laufenden Band die Liste ist länger als jemals zuvor.

Ihr legt Wert auf PvP Kämpfe, und schafft das nötige wz dazu ab. Weiterhin implementiert Ihr neue Quests, deren Aufgaben u.a. daraus bestehen Khan Tafeln zu tauschen, bietet aber keinerlei Gegenwert. Uralte, antiquierte Ausrüstung die schon vor über einem Monat getauscht werden sollten, ist neben Gold und schäbiger Deko das einzige was Ihr bietet. Somit sind Khan Tafel faktisch wertloser Müll geworden.

Herzlichen Glückwunsch Ihr beweist mit jedem weiteren Tag, dass Ihr weder die Komplexität noch die kausalen Zusammenhänge Eures eigenen Spieles versteht.

• SultanSultan Beiträge: 1,550
    bearbeitet 10.08.2017
    Guten Morgen, 

Sicher, Ihr habt das KE-Farming beendet. Damit aber auch gleichzeitig einen ganzen Teilbereich des Spieles abgeschafft. Wofür brauch man jetzt noch Plünderer & den Plünderritter? Alles nutzlos, schaut euch die Zahlen der TOP 100 bei dem Event an. Das ist nur noch ein Bruchteil der vorherigen Werte. 4 Angriffseinheiten sind damit vollkommen wertlos geworden.

Ich bin zwar nicht auf DE2, kann aber für DE1 sprechen, wenn ich sage das dort in keinster Weise Einbußen in der Rangliste zu sehen. Mal abgesehen davon sind die Plünderer ja nicht vollkommen nutzlos, sondern eignen sich hervorragend für das Plündern der Raubritter. 

Ihr legt Wert auf PvP Kämpfe, und schafft das nötige wz dazu ab. Weiterhin implementiert Ihr neue Quests, deren Aufgaben u.a. daraus bestehen Khan Tafeln zu tauschen, bietet aber keinerlei Gegenwert. Uralte, antiquierte Ausrüstung die schon vor über einem Monat getauscht werden sollten, ist neben Gold und schäbiger Deko das einzige was Ihr bietet. Somit sind Khan Tafel faktisch wertloser Müll geworden.

Auch hier bin ich mir nicht sicher ob es große Unterschiede zwischen den Servern gibt, aber bei DE 1 ist es so, das viele die Medaillen und Tafeln sammeln um damit dann die neue Nomaden Rüstung zu bekommen, mal abgesehen davon sind einige gute Konstrukte da, die es lohnenswert machen die Medaillen dagegen zu tauschen.

@All in jedem Feedback Thread lese ich was alles nicht gut ist (das ist auch wichtig), doch was ich sehr vermisse wären Vorschläge wie es besser aussehen kann/könnte.

Sultan
    Post edited by Sultan on
    Sultan schrieb:
    Guten Morgen, 

Ich bin zwar nicht auf DE2, kann aber für DE1 sprechen, wenn ich sage das dort in keinster Weise Einbußen in der Rangliste zu sehen. Mal abgesehen davon sind die Plünderer ja nicht vollkommen nutzlos, sondern eignen sich hervorragend für das Plündern der Raubritter. 

Auch hier bin ich mir nicht sicher ob es große Unterschiede zwischen den Servern gibt, aber bei DE 1 ist es so, das viele die Medaillen und Tafeln sammeln um damit dann die neue Nomaden Rüstung zu bekommen, mal abgesehen davon sind einige gute Konstrukte da, die es lohnenswert machen die Medaillen dagegen zu tauschen.

@All in jedem Feedback Thread lese ich was alles nicht gut ist (das ist auch wichtig), doch was ich sehr vermisse wären Vorschläge wie es besser aussehen kann/könnte.

Sultan

So Sultan, erstmal schön dass du versuchst das Ganze ein wenig zu relativieren. Dabei zeigt sich allerdings nur, dass Du Deine Aussagen noch nicht in der Praxis ausprobiert hast.

Bsp. Plünderer: Jenseits der Frage ob sich diese „hervorragend“ eignen (Kosten/Nutzen nach meiner Berechnung liegt das eingebrachte Ergebnis bei -400%, sprich ich muss 40k Resis einsetzen um 10k zu erhalten) haben diese keinerlei Auswirkungen. Egal ob ich mit normalen Einheiten losziehe, oder ausschließlich mit Plünderern die Beutemenge ist identisch. Daher ist deine Aussage nachweislich falsch. Schicke dir gerne kbs dazu.

Zu den Khantafeln, es gibt defacto aktuell keinen Gegenwert. Die neue Ausrüstung ist seit einem Monat überfällig, die Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich habe aber JETZT die Aufgabe 35k Khan Tafeln zu tauschen. Abgefunden hatte ich mich schon mit dem Tausch gegen Kalk und Standarten, aber die sind ja nun auch nicht mehr da. Also lieber Sultan, was soll ich nun machen. Gegen Gold tauschen, bei dem miesen Kurs…? Eine antiquierte Rüstung kaufen?

Du willst wissen was Ihr besser machen könnt?!? Das mindeste ist das Einhalten von Zusagen. Jeder hat Verständnis für technische Probleme, jedoch keins das Ihr diese nicht zeitnah behebt, sondern einfach weiter neuen Mist rausballert als wäre nix gewesen.

• Ickko (DE1)Ickko (DE1) Beiträge: 416DE1
    Deren Fokus liegt darauf  hier die Kundschaft, bevor das Licht ausgeht, nochmal richtig abzuzocken. 

Das neue Spiel steht doch schon in den Startlöchern.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 706DE2
    Auch das wird floppen..   Ohne die Arbeitsweise und seine Nicht vorhandene Kundenfreundlichkeit zu hinterfragen...   

lg
    EGO_CH @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.