Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Warum gibt es keine Benachrichtigung wenn Truppen kurz vordem verhungern sind?

Es gibt für alles Benachrichtigungen im Spiel. Für volle Lager, ausgebildete Truppen, etc.. Es gibt nur keine dafür wenn die eigenen Soldaten fast verhungern. Dadurch verlieren einige eine Menge Soldaten nur weil sie 10 Sekunden zu spät waren (mir selber heute passiert mit 2,5 k Fratzen). Dies ist ärgerlich und nimmt meiner Meinung nach etwas die Lust am Spiel raus, da man, da es so eine Benachrichtigung nicht gibt gezwungen ist Stündlich reinzuschauen das einem keine Soldaten verhungern. Dies könnte man lösen wenn es eine Stunde bevor sie verhungern eine Benachrichtigung kriegt. Somit würde man sich weniger Ärgern und die Lust am Spiel behalten.

Gruß Max
«1

Antworten

• Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) DE2 Beiträge: 238

im Gespräch ist das schon seit Jahren, lustiger Einstieg.

Eine Auseinandersetzung mit bestehenden Wünschen und Problemen, die teilweise seit Jahren existieren, hat hier wohl nicht stattgefunden...

• Nazhandiel schrieb:
    Hallo General _Ranger,

vielen Dank für das konstruktive Feedback and wir haben Deinen Vorschlag aufgenommen, sowie mit unseren Kollegen aus dem Game Team geteilt.

Ob wir eine solche Benachrichtigung einführen werden, kann ich Dir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, jedoch nehmen wir jegliches Feedback gerne auf.

Beste Grüße,

Nazhandiel
    Schöne neue Phrasen, aber das Resultat ist bei jeden das gleiche.  :#
  • Wenn  man  den  Focus nur  darauf Richtet den  Leuten  das  Geld aus der  Tasche zu ziehen ist es schwierig andere  Punkte zu bearbeiten. 
  • J.Jogro (DE1)J.Jogro (DE1) Beiträge: 250
    Man sieht doch wie lange die Truppen noch zu leben haben in dem Produktionsmenü. Da braucht es doch nicht noch mehr unnötige Nachrichten die das Postfach zumüllen und das GG Team unnötig aufhält andere Probleme in den Griff zu bekommen  ;)
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Und wenn die bestrafungstruppen in deine hb kommen ? Es spielen da viele faktoren eine rolle wo gg mal einfach konsequent ignoriert weil sie keinen nutzen davon haben 
    Markus f @ GG 1
  • J.Jogro (DE1)J.Jogro (DE1) Beiträge: 250
    Mir verhungern auch einige tausend Samurai, Fratzen und andere teure Einheiten ein paar Sekunden bevor ich in das Spiel schaue. Nur kann ich nicht mein ganzes Leben vor diesem Spiel hocken.

Andererseits müssten die Einheiten schon vor 10min oder einer halben Stunde verhungert sein, anstatt den 36 Standartsekunden die einem besonders ärgerlich vorkommen und einen dafür Strafen dass man nicht eher in Spiel geschaut hat.
    Genauso wie die lächerlichen Raubritterangriffe, wenn man mal einen Tag nicht on war...
    Und darum ging es ja in diesem thema wieso es nicht möglich ist ne warnung zu bringen z.b 2h bevor die truppen desertieren es wird jeder müll angezeigt wenn du offline bist wie der bau ist fertig mission im söldnerposten kann abgeholt werden oder wenn es neue missionen gibt was keine sau interessiert was sinnvoll wäre ist die nahrungsmeldung die es aber nicht gibt.
    Wäre alles eigentlich ganz einfach wenn die entwickler oder balancer von gg selber spielen würden nicht auf dem testserver rumdümpeln richtig live von lev 0 an ohne bonis von gg in form rubis etc. Dann würde sich vieles ohne worte von selber erledigen solange die ihr eigenes produkt nicht kennen passiert sowieso null 
    Markus f @ GG 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,691
    J.Jogro (DE1) schrieb:
    Genauso wie die lächerlichen Raubritterangriffe, wenn man mal einen Tag nicht on war...

Um dich vor diesen Raubritterangriffen zu "schützen" kannst du auch einfach am Raubritterkönig Event teilnehmen und ihn besiegen. Dann bist hast du zumindest erstmal 7 Tage Ruhe.

Wäre alles eigentlich ganz einfach wenn die entwickler oder balancer von gg selber spielen würden nicht auf dem testserver rumdümpeln richtig live von lev 0 an ohne bonis von gg in form rubis etc. Dann würde sich vieles ohne worte von selber erledigen solange die ihr eigenes produkt nicht kennen passiert sowieso null 
    Würden unsere Entwickler das Spiel nicht spielen, wäre das fatal für die Entwicklung. Zum Glück kennen sie dieses sehr gut, da braucht ihr euch also keine Gedanken drum machen.

Warum wir es nicht "so einfach" umsetzen können, habe ich oben versucht zu erklären. Es befindet sich zwar in unserem Backlog, aber da sind auch noch andere Dinge, die vorher angegangen werden müssen/sollten.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 728
    Mario dafür müsste der räuberkönig auch erscheinen, aber entweder kommt er 8 Wochen gar nicht oder 3x in 10 Tagen 
    Alpinolo schrieb:
    J.Jogro (DE1) schrieb:

Um dich vor diesen Raubritterangriffen zu "schützen" kannst du auch einfach am Raubritterkönig Event teilnehmen und ihn besiegen. Dann bist hast du zumindest erstmal 7 Tage Ruhe.

Würden unsere Entwickler das Spiel nicht spielen, wäre das fatal für die Entwicklung. Zum Glück kennen sie dieses sehr gut, da braucht ihr euch also keine Gedanken drum machen.

Warum wir es nicht "so einfach" umsetzen können, habe ich oben versucht zu erklären. Es befindet sich zwar in unserem Backlog, aber da sind auch noch andere Dinge, die vorher angegangen werden müssen/sollten.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Und genau so fatal ist die entwicklung des games .wenn die entwickler es richtig spielen würden ginge vieles in eine andere richtung .und nochmal ich zähle unter spielen nicht das rumgedümpel auf euren testservern wo jedes item einfach mal so reingesetzt wird oder rubis bis zum abwinken zur verfügung stehen .du hattest ja auch vor längerer zeit immer fest behauptet du würdest spielen vor kurzem hast du gesagt nur auf dem testgedöns.es wäre wirklich effektiver für euch ne burg von null an aufzubauen ohne hilfsmittel von gg dann könntet ihr mitreden so ist es nur larifarri und mehr nicht
    Markus f @ GG 1
    Und dann am besten als Low Level in ne aktive alli, schauen wir mal was sie sagen beim samuevent, wenn die Truppen alles auffressen  :D:Do:)>:)
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) DE2 Beiträge: 233
    bearbeitet 07.08.2018
    Alpinolo schrieb:
    Einen schönen Samstag wünsche ich den Herrschaften. :)

Es ist richtig, dieses Thema existiert schon etwas länger, nur lag der Fokus bis dato auf anderen Dingen. An sich sollte es ganz einfach sein, hier und da mal eine neue Benachrichtigung einzuführen. Das stimmt, nur funktioniert das nicht so einfach mit dem Nahrungsverbrauch. Hierfür wird eine komplett neue Mechanik benötigt, sprich, wir können nicht mal eben so die existierenden verwenden und einfach drauf aufbauen. Da der Aufwand für eine derartige neue Benachrichtigung schon relativ groß ist, müssen wir halt im Zuge unserer Roadmap für 2017 schauen, ob wir es überhaupt noch dieses Jahr unterbringen können. Die Ressourcen werden leider auch an anderen Stellen benötigt und können nicht einfach mal so dafür abgezogen werden. Kurzum, wir haben dieses "Feature" noch auf der Liste, muss sich aktuell aber noch anderen Dingen unterordnen. Ich würde jetzt einfach mal in 2018 damit rechnen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Ich würde gern diesen Punkt nochmal in Erinnerung rufen. 2018 ist schon zur Hälfte rum :#

Und wenn ihr schon dabei seid, die Meldungen von Khan- und Formwandlerangriffen ist mehr als überflüssig.

• ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Das könnte man recht schnell programmieren impletieren es ist nur statusabfrage der lager eine programmzeile ...Eine formel zum verbrauch / zeit dazu weitere zeile dann warn grenze zb 2 std.  Noch ne zeile .. Also das ist wenns hoch kommt nen halbes A5 blatt program 512 kb oder so ...3 stunden ein Programmierer fertig jeder dprogrammierer weis das nur hier ist immer der Aufand angeblich zu hoch . .

Nur ehrlich gesagt wozu futtefutter Warnung?  Wenn man seinen lagern 10-12 std zeit gibt wenn man sich ausloggen tut kann keine normale off belohnung zum Problem werden.  Es liegt auch beim spieler etwas dafür zu tun .. Weil das beste Beispiel das game wird dadurch immer autonomer und das will keiner dann könnte man es gleich so schreiben das die wichtigen aufgaben den spieler nix mehr angehen das wäre langweilig wie autonomes, Autofahren. ..
    ThBratwurst @ GG 2

Es gibt mehrere Gründe warum diese Warnmeldung sinnvoll ist.

Die Warnmeldungen euer Volk braucht euch (ich hab bis heute nicht raus finden können wann/warum die Meldung erfolgt), Werkzeug/Truppen fertig oder die Angriffsmeldungen des Khan oder der Formwandler sind Meldungen die kein Mensch benötigt.

bearbeitet 08.08.2018

Ignorieren die Mods jetzt schon wie die CMs?

Mario schrieb vor einem Jahr das Anliegen gibt es schon länger!!!! aber wie immer nicht von Interesse von GG. Wir könnten aber in 2018 damit rechnen. Wie ist nun der stand? Das wäre doch die Gelegenheit für den neuen Mod. Ich bin gespannt.

• SniXSniX Beiträge: 885
    Auch aktuell ist der stand diesbezüglich sowie vorher auch Aktuell schliesst sich dieses THema der Prio liste ganz unten an da es momentan andere dinge gibt die Priorität haben, wie man auch den letzen ankündigungen entnehmen konnte.
    @Dog Schrödi (DE2) Hier Ignoriert niemand, niemanden. 

:D:D:D:D:D

Inhaltlich sind die antworten irgendwie immer die gleichen. Ob hier von den Mods oder im VIP Line Chat von Mario. Was hat denn momentan Priorität? Welches sind die ersten 5 Punkte auf der Liste die momentan abgearbeitet werden? Ich möchte keine Zeitangabe wann die Sachen kommen, nur die Info welche Punkte ganz oben stehen und in Bearbeitung sind.

Ganz oben steht das Fusions System wozu du dir gerne nocheinmal die Ankündigung durchlesen kannst.

Ich dachte eher an die Liste wo die wünsche der Kunden drauf stehen. Aber ich denke das ist Antwort genug. Die Liste gibt es nicht und interessiert sowohl GGS als auch sämtliche Spielervertreter die mit GGS in Kontakt stehen nicht.
    bearbeitet 08.08.2018
    Welche Spielervertreter meinst du genau? Was haben sie denn nun damit zu tuen? Diese geben schliesslich auch eure Anliegen weiter, aber wenn diese keine Priorität haben werden Sie hinten angestellt.

Alles gut. Bei dem Formwandler BV haben wir gesehen wann auf wen gehört wird.
    Auf wen wurde denn da gehört das musst mir mal genauer erklären?
    Ich würde diesen Schlagabtausch gerne weiterführen, dieser muss sich aktuell aber anderen Dingen unterordnen. Ich würde jetzt einfach mal in 2019 mit einer Antwort rechnen.
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Snix ich wiederhole mich ungern aber wieviel der aktiven Spieler in % hat gegen den BV gestimmt ??? Geht es nach Demokratie müsste die Mehrheit also 51% gewesen sein und das glaubt dir nichmal Mario wetten? 
    ThBratwurst @ GG 2
    Hihi 51% Von 2 Spielern  :D
  • Gaztonien (DE2)Gaztonien (DE2) Beiträge: 37
    bedauerlich das eher neues Priorität hat, als das bestehende mal zu verbessern. 
Anmelden, um zu kommentieren.