Startseite Update Fragen & Feedback

Wir brauchen neue Moderatoren!


ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.


Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Diskussion - Wettkampf der Nationen

15

Kommentare

  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) DE1 Beiträge: 363
    Es war schon immer klar, dass es generierte burgen sind...ebenso hartnäckig gibt es gerüchte dass man bessere burgen bekommt je mehr man kauft...

    ich würde subjetiv das wohl gerne bestätigen aber mehr auch nicht. Die wahrheit wird uns da wohl niemand geben und ich glaube selbst bei gg wissen das wenn es so ist nicht wirklich viele mitarbeiter..
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) DE2 Beiträge: 148
    euer glück ist das es in 2wochen wieder vergessen ist was ihr so abzieht und alle beim nächsten mal wieder fröhlich drauf los kloppen! eure offenheit und kompentenz ist genauso schlecht wie spieler die ein pvp event organisieren um in einem kriegsspiel gegeneinander kämpfen zu können
    Was genau ist denn verwerflich daran, als Spieler ein PvP Event zu organisieren?
    Und inwiefern schliesst du daraus, dass ich nicht offen oder kompetent bin?
  • @scarnutsch
    offenheit und kompetenz von gg habe ich verglichen mit der idee ein event zu organisieren um zu kämpfen.. verwerflich nichts nur recht amüsant das man ein ,,event'' braucht um zu spielen wofür das game mal erfunden wurde.. aber mit den bündnissen und lächerlichen wings von euch braucht man sowas wahrscheinlich um das spiel in dieser art zu spielen..
  • anscheinend hast du meine aussage nicht verstanden @Bunny83 (DE1)  es ging um das warum? und wenn du von der allianzpolitik auf de2 keinen plan hast dann kann man sich auch solche aussagen sparen.. anscheinend hatten alle viel spaß haben gelacht und so.. weiter machen freue mich schon auf das nächste event.. yeaaiiiiihhhh

    und offenheit seitens gg wie das fremden event nun wirklich aufgebaut ist..


    aber is ja schon mal lustig das mein beitrag gemeldet wurde
  • Lord Grantham (DE2)Lord Grantham (DE2) DE2 Beiträge: 2
    Vermutlich ähnlich dem amerikanischen Wahlsystem - es gewinnt halt nicht immer der mit den meisten Ruhmpunkte , sondern der, der Sie Verhältnismäßig besser verteilt hat. Soll so sein, ob es nun wiklich gerecht ist, lassen wir dahin gestellt.

    Schade, dass es nun nicht heißen wird D1 gegen D2 - das wäre sicherlich interessant gewesen :-)
  • Alpinolo schrieb:
    Aktivität bei den Events bedeteut natürlich das Erlangen von Punkten in jedweder Form. Bei den Fremden solltet ihr also soviele Ruhmpunkte wie möglich einfahren, um zu obsiegen. Heisst, je mehr Punkte ihr macht, desto weiter oben werdet ihr stehen. Und auf den Wettkampf der Nationen bezogen, seid ihr dann also, sofern ihr in der oberen Hälfte angekommen seid, in der Berechnung berücksichtigt. Rubinkäufe etc haben hierbei überhaupt nichts mit zu tun!

    Deine Zahlen sind jedenfalls nicht unsere Zahlen und diese werden wir auch nicht veröffntlichen. Alles was für euch relevant war und ist, haben wir euch mitgeteilt. Über die Berechnungen haben wir euch ebenfalls aufgeklärt. Vor dem Turnier war es uns wichtig, dass jeder Server eine Chance hat und dementsprechend haben wir uns eine adäquate Formel einfallenlasen, die auch "kleinere" Server berücksichtigt.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo

    sagen wir mal eure berechnungen stimmen was ich auch erstmal nicht frage stelle..

    wie erklärt ihr dann wie so ein fremdenevent aufgebaut ist..

    wie läuft dieses zufallsprinzip?
    welche kriterien muss jemand erfüllen um die richtig dicken burgen zu bekommen

    und wie gewährleistet ihr das der internationale server nicht bessere  burgen hat wie zb der chinesische server..

  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) DE1 Beiträge: 363
    @Granton harbour

    nach aktuellem punktestand hätte de2 klar verloren... aber da jedes event unterschiedlich kann es bei samus oder nomis natürlich anders aussehen...

    und die belohnungen fürs halbfinale und finale..naja""
  • E4KRevolutionär (DE2)E4KRevolutionär (DE2) Beiträge: 1
    bearbeitet 23.08.2017
    Reinste Sche*ße, das Event wäre eine gute Idee wenn es richtig funktionieren würde, aber so....?!

    Die Top 250 Auswertung passt doch hinten und vorne nicht, wie wäre es denn wenn ihr mal den wahren to 250 Belohnungen schickt und nicht irgendwelchen Novizen? Es gibt keine Benachrichtigungen- schön und gut. Aber ich War unter den Top 30 bei den Fremden und meine Eldelsteinkammer ist leer. Sehr unseriös bis jetzt, auch eure feine Tabelle! Die könnt ihr euch sonst wo hinschmieren. Ihr veranstaltet das Event u.a. damit Die, die zu den Besten gehören wollen Unsummen an Geld rausschmeißen aber letztendlich bleibt ihnen nicht mehr übrig als ein paar vergängliche Ruhmpunkte obwohl ihnen noch einen 50.000 Rubinedelstein zustehen sollte?! Das ist einfach nur abzocke und in diesem ***** Game seht ihr mich nie wieder!!!!  :s
  • Incubus (DE2)Incubus (DE2) Beiträge: 144
    Ifas (DE1) schrieb:
    @Granton harbour

    nach aktuellem punktestand hätte de2 klar verloren... aber da jedes event unterschiedlich kann es bei samus oder nomis natürlich anders aussehen...

    und die belohnungen fürs halbfinale und finale..naja""
    De2 ist raus. Da wird nichts mehr anders aussehen. 
    Und zu Alpinolo. Die Frage, die meiner Ansicht nach noch immer offen ist, ist wann ein Spieler aktiv ist? Wie definiert sich die Menge, aus der ihr die beste Hälfte auswählt. 
    Letztlich wohl eh juck. Aber ist immernoch offen, so wie ich das sehe.
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Alpinolo schrieb:
    Hey Graf Seltow,

    alles was wir euch im Zuge des Wettkampfs der Nationen bereitgestellt haben, hat Hand und Fuß. Jede Nation hat(te) ihre Chance, weit in diesem Turnier zu kommen. Natürlich ist das bei dem Fremden Event immer Ansichtssache. Die dortigen ausgeschütteten fremden Burgen basieren auf dem Zufallsprinzip, nichts anderem. Natürlich spielt dann hier der Faktor "Glück" auch eine Rolle, keine Frage, aber im Großen und Ganzen geht es immer noch um die Aktivität der beteiligten Server. Je mehr ihr euch bemüht, desto großzügiger werdet ihr belohnt.

    Generell gilt für das Turnier, dass ALLE aktiven Spieler in die Berechnung einbezogen wurden. Spieler die auch wirklich AKTIV an den jeweiligen Events teilgenommen haben. Hier konzentrieren wir uns auf ddie obere Hälfte von Spielern, die dann am Ende den Durchnitt bilden. Inaktive Accounts werden dabei NICHT einberechnet.

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Das ist leider eine Lüge, wenn auch vielleicht eher aus Unkenntnis der Spielmechaniken.
    Auf beiden deutschen Servern sind in den 50% der lvl70er mit den meisten Punkte sehr viele Accounts, die zwar angegriffen wurden und dadurch ein paar tausend Ruhm bekommen haben, aber selbst nicht einen Angriff gestartet haben.
    Nicht einen Angriff gestartet zu haben, sollte wohl bei jedem, inkl. GG, als inaktiv in dem Event und auch allgemein zählen.
    Falls ich da falsch liege, belehre mich bitte eines Besseren.
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Wann kommen die zahlen für das laufende serverevent?
    Markus f @ GG 1
  • Bunny83 (DE1)Bunny83 (DE1) DE1 Beiträge: 299
    Wo zu gibt es Geschlechterkampf wo sich Frauen gegen Männer duilieren wenn man das auch 365 tage im jahr machen kann? Hmmm.....Ach ja....Es ist die Freude daran anderen zu zeigen das es noch andere Sachen gibt wie Events und Burgen bauen :-)

    Und so wird es auf DE2 auch gewesen sein.....Alle haben Spass dran sich zu Kloppen....oB groß oder klein ;-)

  • Alpinolo schrieb:
    Aktivität bei den Events bedeteut natürlich das Erlangen von Punkten in jedweder Form. Bei den Fremden solltet ihr also soviele Ruhmpunkte wie möglich einfahren, um zu obsiegen. Heisst, je mehr Punkte ihr macht, desto weiter oben werdet ihr stehen. Und auf den Wettkampf der Nationen bezogen, seid ihr dann also, sofern ihr in der oberen Hälfte angekommen seid, in der Berechnung berücksichtigt. Rubinkäufe etc haben hierbei überhaupt nichts mit zu tun!

    Deine Zahlen sind jedenfalls nicht unsere Zahlen und diese werden wir auch nicht veröffntlichen. Alles was für euch relevant war und ist, haben wir euch mitgeteilt. Über die Berechnungen haben wir euch ebenfalls aufgeklärt. Vor dem Turnier war es uns wichtig, dass jeder Server eine Chance hat und dementsprechend haben wir uns eine adäquate Formel einfallenlasen, die auch "kleinere" Server berücksichtigt.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    @Alpinolo

    direkt im im ersten Satz steht die Antwort! 

    Aktiv ist: wer Punkte in jedweder Form erlangt hat!!!

    ich rechne dir jetzt mal was vor, bzw. Baue ich dir eine Gleichung zusammen... die kann jeder 3t Klässler lösen und selbst die Sonderschüler kommen zum selben Ergebnis!

    Wenn du das Ergebnis auch hast, wäre es an der Zeit, dem DE2 Server zu sagen, dass er von GG beschissen wurde und dass es ein Fehler war, so auszuwerten! Was ihr dann mit eurer Erkenntnis macht is eure Sache... 
    Also: 

    aussage war/ist ja, der Durchschnitt der aktiven 50% eines Servers werden gewertet... 

    ru1 8000 aktive acc (aktiv = min. 1 Ruhmpunkt)
    de2 12000 aktive acc (aktiv = min 1 Ruhepunkt) 

    davon je 50%!!! 
    X = Summer aller Ruhmpunkt im Event der aktiven 50% eines Servers 

    ich habe den russischen server angeschaut! circa 2000 acc hatten 100.000 Ruhmpunkte oder mehr! (Das ist 1 Angriff mit blauen Fahnen auf ne 1k Burg!)
    Bei DE2 waren circa 2600 acc mit 100.000 Ruhmpunkten oder mehr!

    also wirklich fast gleich viele aktive! Wobei 100.000k nicht wirklich aktiv ist... aber egal...

    mal angenommen, beide Server erspielen am Ende gleich viel Ruhm (X)

    X geteilt durch 4000   = ???
    X geteilt durch 6000   = ??? 

    Kann man da noch sagen, DE2 hatte ne reale Chance in dem Event?!

    Bei den Faktoren hätte DE2 min 33% mehr Ruhm erspielen müssen, mit fast der gleichen Anzahl an "aktiven" Spielern!!!

    wobei außerdem noch zu erklären wäre, ob der china1 Server die selben Burgen projektiert wie der Int1 Server! 


    Und mario??? Verstehst du jetzt das Problem?!

  • Bunny83 (DE1)Bunny83 (DE1) DE1 Beiträge: 299
    @Kriz v.Schwerin (DE2) die Idee und die Logik ist nichts anderes als das pvp event auf euren Surfer! Nur halt das da nicht Frauen gegen Männer sondern Spieler vs Spieler.....

    Was wir auf de1 halt noch machen ist das es 2 Versionen gibt einmal Hardcore (Rubi Spieler) und einmal Soft für non und miTitel rubi spieler was im übrigen 1 WE im November statt finden wird....
  • Ich für meinen Teil glaube kein einziges Wort mehr von dir Analpolo. 
  • onothai (DE1)onothai (DE1) Beiträge: 90
    Mario schrieb :
    Hier solltet ihr uns schon etwas Vertrauen schenken. Leider hat sich DE2 in diesem Duell nicht gegen RU2 durchsetzen können, aber es wird garantiert "irgendwann" nochmal eine Chance geben.
    Mario euch vertrauen ist doch etwas zuviel verlangt, siehe münzbrunnen ,Vip bonus , bau beschleuniger, und vieles mehr. Ihr wisst doch selbst nicht ob alles richtig funktioniert im Spiel
    Siehe khanwerk/Medaillen ausbeute 
    Ich hör immer nur alles in Ordnung obwohl das Gegenteil belegt wurde
    Also lasst solche dummen Sprüche,  wie euch vertrauen 
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 963
    Mario,
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.....

    legt doch eure Berechnungen einfach mal offen!
  • Graf Seltow (DE2)Graf Seltow (DE2) Beiträge: 16
    bearbeitet 25.08.2017
    Alpinolo schrieb:
    Hey Graf Seltow,

    Wie bereits schon mehrfach geschrieben, sind unsere Berechnungen schon durchdacht und vor allem fair für jeden Server, ob nun groß oder klein. Ich bitte dich zudem nicht irgendwelche Zahlen und Rechnungen in den Raum zu werfen, die von uns nicht bestätigt wurden,  das verwirrt nur und führt zu keinem Ergebnis. Fakt ist, dass DE2 nach deiner Rechnung und auch generell hätte mehr Punkte erspielen können, das ist korrekt, ALLERDINGS haben die TopX Spieler auf DE2 es nicht getan. Unsere Berechnungen basieren aber nicht auf TopX sondern auf  die % der TopX. Hier solltet ihr uns schon etwas Vertrauen schenken. Leider hat sich DE2 in diesem Duell nicht gegen RU2 durchsetzen können, aber es wird garantiert "irgendwann" nochmal eine Chance geben.

    Desweiteren bitte ich euch, nun aber wieder zurück zum eigentlich Thema zu kommen, die Diskussion über andere Events bitte in den entsprechenden Thread verlagern. :)


    Grüße,
    Mario/Alpinolo 
    Mario...

    ich war mit nem acc auf dem russischen Server! 
    Ich habe geschaut, wieviele acc dort Ruhm "erspielt" haben!

    ES WAREN 8400 mit min einem Ruhmpunkt, demnach "aktiv" nach eurer Logik!!!
    bei Platz 2200irgendwas lag die 100k Ruhm Grenze auf dem russischen Server! 

    Wenn ihr sagt 50% der aktiven... heißt das:
    4200 gehen in die Wertung! 
    (2200 aktive und 2200 "inaktive")

    Gesamt Ruhm durch 4200 = Ergebnis!!!



    ich habe auch auf DE2 geguckt!!!
    12000 acc waren "aktiv nach eurer Logik"!!!
    Auf DE2 lag die 100k ruhmgrenze bei Platz 2600 irgendwas!!! Also nur 400 "aktive" Mehr als die russen! 

    Eure 50% Quote bedeutet: 
    6000 acc gehen in die Wertung! 
    (2600 aktive und 3400 "inaktive")

    Gesamt Ruhm durch 6000 = Ergebnis!!!

    und nun rechne nach... mit deinen X%... 

    wenn de2 mit 20% mehr man power, fast 60% mehr tote acc ausgleichen soll, is wohl klar, dass das nicht machbar ist!!!

    aber für euch is ja alles super, die Kasse hat geklingelt, was kümmere wenn wir unsere Kunden beschissen haben... 

    weiter so!

    Beleidigung entfernt/ Sultan
    Post edited by Sultan on
  • 6pest6 (DE2)6pest6 (DE2) Beiträge: 30
    hättet mal nicht so viel jammern sollen und mehr machen....das war der unterschied zwischen RU1 und DE2.
  • Xemrot (DE2)Xemrot (DE2) DE2 Beiträge: 75
    Wenn wir nochmal die" Chance" bekommen @ Alpinolo( wobei nach der Verarsche wohl niemand mehr Lust drauf hat) , dann gebt wenigstens beiden denselben Server als Gegner bei den Fremden.Die Burgen auf China 1 waren schon immer lächerlich schlecht, kommen aber immer wenn es Top Belohnungen gibt (Erster alter Fremden Held zb wenn ich mich recht erinner).
    Und das weil alle dann mehr Kohle dafür raushauen müssen. Da das ein Tipp ist der euch erlaubt direkt 2 server gleichzeitig zu schröpfen bin ich optimistisch das es ne Chance hat umgesetzt zu werden;)))
Anmelden, um zu kommentieren.