Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Ich sag mal Tschüß

Auch wenn ich nicht glaube, daß sich irgendwer von GG mal die Mühe macht, sich WIRKLICH Gedanken über die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler zu machen, ist es mir ein Bedürfnis, noch ein paar Dinge loszuwerden.

Als ich letztes Jahr dieses Spiel begonnen habe, hatte ich jede Menge Spaß und war doch sehr verwundert, über diesen harschen und frustrierten Ton im Forum. Ich war eher genervt von den "Dauernörglern" und daß man scheinbar niemandem etwas Recht machen konnte...

Nun habe ich aber im Laufe meiner Spielzeit diverse Uptdates (ich nenne sie mehr "Verschlimmbesserungen") mitgemacht und obwohl ich selbst ein sehr optimistischer und positiver Mensch bin, gehörte ich dann auch zu der Gruppe der megaunzufriedenen Spieler, was mich dann auch bewog, mich auch hier anzumelden, um selbst meinen Senf dazu abzugeben und nicht nur stiller Mitleser zu sein.

Gerade die letzten Veränderungen haben mir persönlich den Spielspaß mächtig verhagelt. Ich möchte hier gar nicht näher darauf eingehen, denn die Punkte werden und wurden hier intensivst angesprochen. Auch daß Bugs nicht behoben, sondern es eher mehr als weniger werden, ist auf Dauer untragbar.

Es gibt aber zwei Punkte, die mich jetzt endgültig dazu bewogen haben, mich von dem Spiel zu verabschieden:
GG schafft es nicht, gegen Bots und Mehrfachaccounts anzugehen und sperrt daher wahllos Konten. Mein Freund hatte auch ein Konto, also logischerweise gleiche IP und ich habe keine Lust darauf zu warten, daß irgendwann einer von uns beiden gesperrt ist. Und der wiederholte Hinweis, daß man das dem Support bitte mitteilen soll, ist einfach lächerlich. Nicht jeder Spieler liest hier im Forum mit und wie der Support hier arbeitet (oder eher nicht arbeitet) kann man hier auch oft genug lesen.
Davon abgesehen sind mir im Laufe meiner Spielzeit immer wieder Mehrfachaccounts aufgefallen, die so offensichtlich waren, daß es mich wundert, daß GG die nicht findet?! Einen davon hatte ich mal gemeldet, ist der gesperrt worden? Nö. Da sperrt GG doch lieber einfach mal so irgendwelche Konten...

Der endgültige Grund hat sich nun daraus ergeben, daß ich vorgestern einen kleinen Unfall hatte, ins KH mußte, keine Chance hatte, um online zu gehen, um meine Soldaten zu versorgen. Jetzt hatte ich ENDLICH - weil ich Urlaub habe - es mal geschafft. durch Ruhm die silbernen Soldaten kurzfristig zu rekrutieren - das ist jetzt erstmal bis zum nächsten Ruhmevent hinfällig. Ohne entsprechend Offs brauche ich über PvP Angriffe für Ruhm gar nicht nachzudenken.
Die guten Soldis von Berimond konnte ich nicht mehr durch Punkte erreichen, weil das Event ja einfach einen Tag vorher abgebrochen wurde...

Zwei Tage vor meinem Unfall sind wegen Futtermangel alle DEFFS in der Burg meines Freundes verhungert, die Offs waren noch da. Yay.
Auch das ist schon so lange Thema hier und es passiert nix.

Entgegen der ganzen anderen Spielern, die hier mit Rubikaufboykott (und doch fleißig weiter kaufen) und Beenden des Spiel drohen (und doch immer weiter dabei bleiben), habe ich genau das jetzt gemacht.
Das Spiel ist sowohl vom Handy als auch vom Tablet gelöscht, mein Line Konto ist gelöscht - das wars für mich.

Ich mag mich nicht von einem Spiel knechten lassen, das eigentlich nur für zahlende Kunden gedacht ist - nur keiner von GG den Hintern in der Hose hat, um das ganz klar zu kommunizieren.

Allen anderen wünsche ich, daß sie wirklich noch Spaß an dem Spiel haben, ansonsten zieht auch ihr endlich Eure Konsequenzen.
Ein Spiel soll Spaß machen und nicht für Dauerfrust sorgen und dieses ist nicht das einzige Spiel auf der Welt ;-)
Anmelden, um zu kommentieren.