Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Event-Sets vervollständigen

Auch wenn es vielleicht bewusst so geplant ist, fänd ich es gut, wenn man als Spieler bei sich wiederholenden Langzeit-Events wie Eriks Fest, dem Goldfest oder dem Eisfest den Ausrüstungsgegenstand wählen könnte. Ähnlich wie bei den Nomaden.

Es gibt Spieler, die schaffen immer 2 von 4 oder 4 von 7 Ausrüstungsgegenständen beim Event. Da sich die Events wiederholen, sind es immer die gleichen Rüstungsteile, so  dass sie spätestens bei der dritten Runde des Events keine Lust mehr haben, weil sie eh das Set nicht vollbekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre an dem Punkt, wo man bei der letzten Runde stehengeblieben ist, weiterzuspielen, um sich weitere Set-Teile zu erspielen.
«1

Kommentare

• willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    Das ist leider nicht im sinne des erfinders. Dann würd sich kein mensch anstrengen und rubis ausgeben. 
  • SultanSultan Beiträge: 1,531
    Wie bereits willnicht es gesagt hat, kann ich mir es sehr gut vorstellen das es nicht passiert weil dann ja irgendwie der Wettbewerb auf der Strecke bleibt. Aber gibt es denn viele die es nicht schaffen in der Zeit den FH/BV komplett zu holen? Ich meine ich kann es mal anbringen? 
  • Tarus (DE1)Tarus (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 19.03.2017
    Das es nicht jeder geschafft hat, sondern nur einige 100, konnte man gut an der Rangliste des Events ablesen wenn man den Helden hatte. Die die sich die 2-3 mal geholt haben, kann man nun wirklich nicht als Maßstab nehmen. 

Ich schätze mal den aktuellen haben etwa 1000-1500 Legenden acc komplett bislang, wenn ich meinen Rang interpretiere. Wenn man real life hat und sich die booster nicht zurechtlegen kann ist das nen hartes Brot für viele, denke ich. Hatte Support schon mal gebeten, dass wenigsten Reihenfolge der Teile in den Wiederholungsevents geändert werden könnte, um Chance der Komplettierung zu bieten. 

Wenn nicht, bleiben nur wieder etliche ungenutze Superteile  im Inventar. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Post edited by Tarus (DE1) on
    Tarus @ GG 1
  • Xemrot (DE2)Xemrot (DE2) DE2 Beiträge: 75
    Sorry aber in 26 Tagen sollte das für jeden möglich sein der halbwegs ernsthaft zockt.
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    denke ich auch, wenn sich jetzt jeder die sets holen kann ohne grosse arbeit dann können die auch gleich verschenkt werden

etwas Aufwand darf schon gefordert werden
    Ninja1000 @ GG 2
    bearbeitet 19.03.2017
    Klar sollte die nicht verschenkt werden, wenn mein post oben so rüberkam, tut es mir leid. War nicht so gemeint.

Kann natürlich auch sein, das nur noch 1500 ernsthaft ^^ spielen auf de1. 

Aber die Reihenfolge zu verändern und die fh/bv auch für die irgendwann komplett zu machen die nicht so ernsthaft ^^ spielen wie andere meinen, dass man es tun müsste, wäre dennoch sinnvoll. Oder sei es, um das Set, welches im zweiten Durchlauf nicht komplett wurde, irgendwann komplettieren zu könne, oder?

Was man müsste und was nicht ist immer vom Standpunkt abhängig. In meinen Augen macht das Spiel ohne Rubi auch keinen Sinn, weil es mir dann keinen Spaß machen würde. Ich werde aber seit geraumer Zeit eines besseren belehrt, da ich inzwischen einige kenne die spielen, nicht einen Rubi kaufen, oder nicht mehr, und trotzdem Spaß haben. Haben halt eine andere Einstellung zu dem Ganzen.
    Tarus @ GG 1
  • Xemrot (DE2)Xemrot (DE2) DE2 Beiträge: 75
    Da du mit "ernsthaft "dann wohl mich meinst geb ich nochmal meinen Senf dazu; ))

Ich kenne etliche non Rubi Player, sogar mit Rl dazu ;)) die sich das Set geholt haben. 

Deswegen seh ich es halt so , die Reihenfolge zu ändern um das Set im Prinzip zu verschenken muss nicht sein.

• Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    bearbeitet 19.03.2017
    Tarus (DE1) schrieb:
    Das es nicht jeder geschafft hat, sondern nur einige 100, konnte man gut an der Rangliste des Events ablesen wenn man den Helden hatte. Die die sich die 2-3 mal geholt haben, kann man nun wirklich nicht als Maßstab nehmen. 

Ich schätze mal den aktuellen haben etwa 1000-1500 Legenden acc komplett bislang, wenn ich meinen Rang interpretiere. Wenn man real life hat und sich die booster nicht zurechtlegen kann ist das nen hartes Brot für viele, denke ich. Hatte Support schon mal gebeten, dass wenigsten Reihenfolge der Teile in den Wiederholungsevents geändert werden könnte, um Chance der Komplettierung zu bieten. 

Wenn nicht, bleiben nur wieder etliche ungenutze Superteile  im Inventar. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Also ich habe den Held seit gestern, ohne mich wirklich dafür bemüht zu haben!

Hab einfach ganz gemütlich ohne Rubis die Events gespielt!

Mein Rang zZ ist 1900, ergo haben über 1900 Spieler das Event min 1x komplett geschafft!

Sollte für jeden der etwas aktiv spielt schaffbar sein, auch ohne Rubieinsatz!
    Gruß, Emzet
    bearbeitet 20.03.2017
    Sultan fragt ob wirklich so viele Probleme hätten die Langzeitevent Sets zu bekommen. Dies impliziert für mich Verwunderung, sprich es sollte doch eigentlich kein Problem darstellen Set komplett zu bekommen. Jetzt schrieb emzet 1900 lvl70 ham das Set in etwa komplett.

19652 lvl 70 acc gibt es noch auf de1, sagen wir die Hälfte davon Spaß acc. Dann ist es immer noch nich so, das man sagen könnte, es ist für alle nen Klacks die Event Sets komplett easy zu erspielen. 

Ich hatte den recht fix, beschwere mich also nicht. Stelle nur aufgrund des Inputs und der Zahlen fest, dass es offensichtlich nicht easy peasy für alle ist. Nicht mehr nicht weniger...

Tarus @ GG 1
    Von nichts kommt nichts.
    Wer nicht Spielt wird das Set auch nicht voll bekommen, und sollten es auch nicht voll bekommen, dann kann GGS es jedem einfach Gutschreiben, wozu sollte ich dann noch aktiv spielen?

Wenn jemand das 1. oder 2. Set nicht voll bekommt, ja ärgerlich, aber dann war dieser einfach nicht aktiv genug (Zeit / Geld) und hat nunmal leider Pech!

Man kann nicht ständig vordern alles Geschenkt zu bekommen weil man sich einfach nicht bemühen will oder kann! 

Ob jetzt 500, 1000 oder > 2000 Spieler das Set komplett haben ist vollkommen egal.
    Als nächstes soll jeder der mehr als 0 Fremde angegriffen hat ein Ausrüstungsgegenstand für den neuen Fremden FH bekommen??

Gruß, Emzet
  • Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) DE2 Beiträge: 230
    Kein Fleiß, kein Preis. Ganz einfach. Mit guter Vorbereitung, entsprechend gerekkt es Truppen und zuvor produziertem Werkzeug schaffst das erste Set am
    ersten Tag der Maden. Und zwar ohne rubis. Brauchst nur etwas Zeit. Etwa 6 Stunden. Dafür hardcore. Rechne das auf 26 Tage um... das is gar nix! Warum also Leute belohnen die schlicht zu faul
    wahren ???
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Ich stimme den Leuten zu, ohne Fleiß kein Preis.
    Allerdings seh ich es nicht so wie Lord Giga.... aber das ist was anderes. Man kann es schaffen, ohne Rubine. Jedoch muss man dafür natürlich viel Zeit Investieren und wirklich Aktiv sein.
    Es ist wie mit den Rubi-Spieler, man soll schon nen Vorteil haben, wenn man viel Zeit in das Spiel Investiert und man sich ingame Ziele setzt und diese auch aktiv verfolgt.
    Mit 2-3x am Tag Online sein, wird man es natürlich nicht schaffen.
  • Also ich bin da ganz bei den Vorrednern. Zu einfach sollte man es auch nicht machen. Die erste Runde abzuschließen ist nicht wirklich schwer selbst wenn man eine Woche im Urlaub ist und nicht spielt. Die Sets wie Fremden FH, Eis/Erik BV und die Nomaden FH/BV werden einem eh schon Praktisch hinterhergeworfen.
    С.О.Ж. @ GG 1
    bearbeitet 20.03.2017
    Schon witzig wie unterschiedlich die Wahrnehmung im Spiel ist. Ich habe bereits die ersten Top Spieler gehen sehen, als die Events mit den Preisen eingeführt wurden, einfach weil sie es Zeitlich nicht mehr hinbekommen haben mitzuhalten. Und besser ist es in dieser Hinsicht nicht geworden.

Wo bleibt die Motivation, jetzt mal angenommen sone Memme schafft es nicht die Langzeitevent-Sets komplett zu bekommen, sich jemals wieder bezüglich Langzeitevent in die Riemen zu werfen, wenn er es beim erstmal mal nicht schafft, es ein zweites oder drittes Mal zu versuchen. Schon gar nicht, wenn man ggf nur wieder das Lager mit unkompletten Set füllt. Sei der zeitliche Mangel den Elitären noch so unverständlich. Zugegeben, das Eisfest-Set ist auch schon ohne Held sehr brauchbar. Beim Kala BV sieht es aber schon anders aus. Und wie lange braucht ein Normalo alleine um den Eisfest-BV mit Gold in brauchbare Gefilde zu leveln?

Gerade haben wieder zwei starke Allianzen DE1 fusioniert. Die Acc Börsen sagen auch einiges aus. Die elitär denkenden sollten mal darüber grübeln, ob sie möchten, dass bald nur noch Elite und Kanonenfutter auf den Servern vorhanden ist, weil der zeitlich und finanzielle Anspruch um mitzuhalten, vielen zu viel ist. Wieder Stichwort, Motivation.

Genug meiner Meinung nun hier.  
    Post edited by Tarus (DE1) on
    Tarus @ GG 1
  • Man kann das Spiel aber auch zu sehr vereinfachen wollen..
    Zeitlich und finanzielle Anspruch um mitzuhalten ist zuviel? Also ich habe schon lange nichts mehr gekauft und halte mein Rubinkonto konstant bzw teilweise erhöhe ich es auch durch RR, Drachen etc aber das ist ein anderes Thema.
    Man braucht kein Geld investieren um diese Sets zu bekommen, hier herrscht kein finanzieller Anspruch.
    Und zeitlich , also auch dort muss man nicht mega aktiv sein um die Sets wenigstens einmal zu vervollständigen. 
    Natürlich wird es immer welche  geben die es nicht schaffen, aber noch einfacher dann können wir die Rüstungen auch gleich geschenkt bekommen.

Und ich gehöre bestimmt nicht zur Elite ;)
    С.О.Ж. @ GG 1
  • papabueb (DE1)papabueb (DE1) Beiträge: 76
    Macht doch einen zusammenschluss von DE1 und DE2. 
    Vielleicht hat es dann noch ca. 500 Aktive Spieler  :DB)
    Die Bot Spieler natürlich nicht mitgezählt....  :p
    Also @Tarus (DE1) ich bin mit Sicherheit kein "Elitärer" Spieler, ich spiele seit über einem Jahr ohne Rubis zu kaufen und bin nicht dauer Online!

Um die Langzeitevents einmal komplett durchzuspielen braucht es, wie gesagt nicht übermäßig viel Zeit und schon gar keine Rubis!

Gruß, Emzet
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 732
    Zeit brauchst schon Emzet, vor allen Dingen wenn du bei den samus und fremden nur Schrott vorgesetzt bekommst und ich schaffe es diesmal gerade so das set vollständig zu haben. Es ist nun mal auch so, das nicht jeder noch zwingend Lust hat nach nem 12-14 h Tag unter Umständen noch 2 h zu spielen, insofern finde ich die Anregung nicht schlecht. Man kann ja die Reihenfolge ändern , so wie bei den Fremden auch, was die Teile anbelangt. Anstrengen muss ich mich ja trotzdem . 
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 971
    bearbeitet 20.03.2017
    Sorry toml, aber wo ist dann die Belohnung für diejenigen die halt Fleiß und Zeit investiert haben?

Es kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, dass jeder den BV hinterher geworfen bekommt?

Und in diesem Fall zieht das Argument mit den Schrott Fremden und Samurai ja auch nicht wirklich. Denn du brauchst ja "nur" 4k bzw 10k Ruhm pro Attraktionen zu holen.  Und das geht mit 500 Deff und roten Fahnen.

10k mit roten Fahnen und 500 deff? Ist mir zwar neu, aber ok
    + Alli Bonus ist das drin!
    Gruß, Emzet
  • SultanSultan Beiträge: 1,531
    bearbeitet 20.03.2017
    Ich denke wenn meint er bei 4K Ruhm, aber selbst wenn nicht kannst du auch ohne Fahnen bei Fremde eine Menge Punkte durch "Farmatts" holen. Wovor ich echt den Hut ziehe ist vor denen die gleich zwei Runden schaffen, das ist wirklich schwer ( naja für mich auf jedenfall ), aber eine Runde hab ich auch immer in der Hälfte der Zeit fertig und habe Familie bzw 9 Stunden Tage. 

Edit, Danke für den Tip, Emzet :)
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 732
    Entschuldige Castle b , wieso meint ihr das die Rüstungen hinterhergeworfen werden? Ich muss doch trotzdem Punkte erspielen  und nur weil die Reihenfolge geändert wird, heißt es doch nicht, das ich nichts bringen muss. Ach übrigens letztens 2x Level 70 Lager mit 68 deff drin, das mal so nebenbei , ich habe da nicht so viel Glück wie andere, die immer Minimum 500-600 drin haben, 80-85 % meiner Burgen sind unter 500 deff in der Regel und so viel Zeit habe ich nicht zum Farmen und da sind mir meine Banner auch zu schade. Also mal bitte die Kirche irgendwo im Dorf lassen , ihr geht immer nur von eurer Sicht aus, kenne genug die sich die bvs schon 2x geholt haben, zu denen werde ich aber nie gehören . Aber Sets vervollständigen wäre ein Anreiz, kann man ja auch nachträglich bei den Maden implementieren z.b. Und Tafeln sammelst auch nicht so nebenbei 
  • Hi in die Diskussion, 

Ich hab die Erfahrung gemacht das man bei den Langzeit events max. eine Runde verbumeln kann,  alle anderen kannst dann mit Vollgas spielen sonst geht sich das Set nicht aus. 

Meinen Respekt für alle die zwei oder mehr Durchgänge schaffen,  für mich zeitlich und spieltechnisch nicht möglich. 

Wkz,  Truppen usw wachsen bei mir nicht am Baum und kaufen kommt nicht in Frage,  somit sind die Langzeit events nicht so einfach wie fallweise dargestellt. 
    bearbeitet 20.03.2017
    Also meine Beiträge beziehen sich NUR auf einen Durchgang!
    Für den 2. (gibt ja nicht mehr) musst schon richtig Gas geben, für mich nicht schaffbar!

Bei den Samus "Bummel" ich immer rum, mag die nicht!

Fremde, farme ich so viele wie ich Ress zum Bauen von Wkz und Gebäude brauche, egal ob mit Fahnen oder ohne. 
    Mir sind unter 500 Deff lieber als 500-1000, da gehe ich eh nur mit roten Fahnen drauf, dann sind meine Truppen ewig unterwegs für n paar 10k+ Ruhm.
    Unter 500 farme ich wesentlich schneller, mehr Ress mit geringeren verlusten.

Bei Maden verhält es sich ähnlich wie bei den Fremden, nur das ich schneller mehr Ress farmen kann.
    Gruß, Emzet
    Emzet den 3. Durchgang gibt es nicht mehr. Den 2
     Schon. 
    Habe ich auch so geschrieben!
    Gruß, Emzet
    bearbeitet 21.03.2017
    Stimmt xD sorryy ist spät  :D
    Hab einfach ein Wort hintugedichtet was nicht dasteht xD 

Edit: hinzugedichtet

Ick sollts erstmal lassen xD 
    Kann ja mal passieren  :)
    Gruß, Emzet
  • ManjaS (DE1)ManjaS (DE1) Beiträge: 53
    Hallo, 
    ich denke auch, so, wie es derzeit ist, passt es schon. 
    Thema Motivation: Den Midas FH und den ersten Eis bv habe ich damal nicht (vollständig) gemacht (war wohl Krieg oder irgendwas) und ärgere mich heute noch drüber. Das ist für mich ausreichend Motivation, die Events jetzt durchzuziehen.

Tarus, das zwei ehemals große Top Allis fusioniert haben, hat sicher nichts mit den Events zu tun. Es gibt immer noch genug top Gamer. Aber natürlich muss man schon sehen, dass diese top Gamer meistens 3 Jahre und länger am spielen sind und irgendwann ist es dann einfach auch mal gut, denke ich. Wenn dann noch die ganzen Bugs und die hohen Preise dazu kommen... naja. 

Lg Manja
    ManjaS @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.