Startseite German Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!


ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.


Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Bildschirm wird schwarz

2

Kommentare

  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Mal sehen... viel Interessanter ist ja eigentlich ob GGS sein Spiel kompatibler mit dem S7 bzw Android 7.0 macht, oder ob erwartet wird, dass Samsung ein Update aufspielt damit das S7 kompatibel mit dem Spiel ist....

    Zweiteres mag ich einfach aktiv bezweifeln.. ausgenommen sind zufälle
  • Shanice1899 (DE2)Shanice1899 (DE2) DE2 Beiträge: 71
    Seit dem Update auf Android 7.0 habe ich auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Um spielen zu können muss ich jedesmal das Spiel komplett beenden und neu starten. Ist auf die Dauer schon etwas nervig
  • Hab das selbe problem. Und ja video wär für euch von ggs gut aber find mal einen der so doof ist und alles mitfilmt bis das mal auftritt. Is bei mir ca 5 bis 10 mal am tag das problem mit den schwarzen bildschirm. Da müsste man lange filmen.
    Devils Rejects @ GG 1
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Offensichtlich werden wir auf das Update von Samsung warten müssen ... :s
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    bearbeitet 23.05.2017
    Ich hab das Poblem mit Android 7.1.2 nicht.

    Bei 7.0 kann ich mich noch dunkel daran erinnern, jedoch musste ich nicht das Spiel komplett schließen sondern einfach Tabs öffnen E4K auswählen und das Spiel wurde geladen.
    Gruß, Emzet
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    Hey,


    Hab dazu ein kleines Update. Wir konnten das bei uns mit einem unserer Samsung Geräten nun reproduzieren. Die Entwickler arbeiten da nun dran. Wir müssen aber tatsächlich auf einen Bugfix von einem externen Anbieter erst warten bis wir da weiter dran arbeiten können. Der fix wird es also sehr wahrscheinlich nicht in das kommende Update schaffen, wir sitzen aber daran und haben es nicht vergessen.

    LG,
    Happy
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Hurra vom 3.3 bis 24.05 hat es gedauert bis GGS es erkannt hat  :D respekt
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Tritt seit dem Update vermehrt auf. 

    Liegt aber bestimmt wieder an Android 
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    immer noch nichts zu diesem thema?
    dass es seit Monaten probleme gibt und man immer wieder das spiel neu starten muss interessiert einfach keinen?

    ich bin echt sprachlos - wenn ich Probleme hätte weil ich keine rubis kaufen könnte wäre das Problem schon längst behoben
    Ninja1000 @ GG 2
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Zumal es schlimmer geworden ist 
  • herby langnau (DE1)herby langnau (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Auch bei mir hatte es angefangen, als ich vor ein paar Wochen das Update auf Android 7.0 gemacht hatte.
    Am Anfang passierte das nur selten. Mittlerweile kommt es ab und zu sogar vor, dass der Bildschirm schwarz wird, während ich einen Angriff zusammen stelle.
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Sie können das bestimmt nicht reproduzieren, deshalb wird es tot geschwiegen... da die Herrschaften selbst nicht spielen, kennen sie das Problem auch nicht
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    Moin,

    Der Stand ist nach wie vor, dass wir auf einen Fix eines externen Anbieters warten. Das Problem entsteht durch die Samsung Library, die im Hintergrund läuft und dadurch Probleme mit Adobe AIR verursacht. Wie gesagt ist Adobe darüber informiert, so lange die das aber auf Ihrer Seite nicht lösen können wir da nichts machen.

    FYI: Adobe AIR ist etwas wie "Unity", also eine Game Engine, auf die E4K basiert.

    - Happy
  • Riodoro (DE2)Riodoro (DE2) Beiträge: 24
    Guten Morgen,

    Seit dem das letzte Update , was für bestimmte Geräte empfohlen wurde und im Play Store auch für mein Smartphone, S6 Edge mit Android 7.0, zur Verfügung stand, installiert wurde, hat sich das Problem extrem verschlimmert. Wenn es vor dem Update 2 mal am Tag aufgetreten ist, war es oft. Aber jetzt tritt es 10 bis 15 mal am Tag auf und das nervt extrem. Da macht es keinen Spaß mehr irgendwas im Spiel zu machen, da jegliche Aktionen, zB. Angriffe einstellen, im Chat schreiben, meist 2 bis drei Anläufe braucht. 

    Macht bitte endlich was, andere Spielehersteller haben es auch einigermaßen im Griff, da wird der Bildschirm nur schwarz wenn man die App wechselt und wieder zurück will. Setzt die Softwareentwickler unter Druck. Es kann nicht sein, das ein Spiel derart darunter leidet und nach einem halben Jahr alles nur noch schlimmer wird anstatt besser.

    MfG Riodoro 
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    bearbeitet 01.09.2017
    Bei mir funktioniert das Spiel mit Android 8 und dem Update besser als mit Android 7.1.2 mit/ohne Update.
    Gruß, Emzet
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Happy schrieb:
    Moin,

    Der Stand ist nach wie vor, dass wir auf einen Fix eines externen Anbieters warten. Das Problem entsteht durch die Samsung Library, die im Hintergrund läuft und dadurch Probleme mit Adobe AIR verursacht. Wie gesagt ist Adobe darüber informiert, so lange die das aber auf Ihrer Seite nicht lösen können wir da nichts machen.

    FYI: Adobe AIR ist etwas wie "Unity", also eine Game Engine, auf die E4K basiert.

    - Happy
    Die andern sind schuld, immer... 
  • Riodoro (DE2)Riodoro (DE2) Beiträge: 24
    Nur komisch, das sich die Situation, durch ein Update von GGS , drastisch verschlechtert hat. Also Programmieren sie doch immer fleißig auf den Fehler drauf

    MfG Riodoro 
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    vor einem update damals hatte ich damit überhaupt keine Probleme,  erst mit einem der vergangenen updates ging der Mist los :-(
    Ninja1000 @ GG 2
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    Riodoro (DE2) schrieb:
    Nur komisch, das sich die Situation, durch ein Update von GGS , drastisch verschlechtert hat. Also Programmieren sie doch immer fleißig auf den Fehler drauf

    MfG Riodoro 
    Man kann sich das natürlich so zusammen reimen wie man will. Wenn sich Dinge für dich so besser erklären lassen, dann rede ich dir da mal nicht dazwischen.

    Ich leite das häufigere Auftreten einmal weiter, danke fürs melden.
    Die andern sind schuld, immer... 
    Nicht immer, nein nein. Aber in diesem Fall - und nach viel Investigation von Seite der Entwickler - war dies das Ergebnis. Wir hatten auch selber ein paar Sachen ausprobiert die den Bug hätten fixen können, leider hatte aber keine davon Erfolg.
  • herby langnau (DE1)herby langnau (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Momentan ist es wieder ganz schön schlimm mit dem schwarzen Bildschirm. Früher gab es das vor allem wenn man von einer anderen App zurück gewechselt hat.
    Jetzt aber auch wenn man im Spiel aktiv ist. Zum Beispiel bei einem Angriff aufstellen oder auch während dem chatten.

    Ich habe ein Samsung S6 mit dem aktuellsten Android 7.0
  • Bunny83 (DE1)Bunny83 (DE1) DE1 Beiträge: 299
    Das stimmt, bei mir ist es ähnlich tritt meistens auf wenn ich Angriff starte und Werkzeug aussuchen will

    Samsung Galaxy S5 Andoid 6 
  • SultanSultan Beiträge: 1,531
    Gibt es hier weitere Meldungen zum Thema? Wann tritt es auf und welches Gerät ? 
  • Guy Fawkes (DE2)Guy Fawkes (DE2) DE2 Beiträge: 198
    bearbeitet 30.11.2017
    Moin
    Bei mir das gleiche. Beim Wechsel zu einer anderen App (Line , Chrome,....) und zurück ins Game, zuckt E4K kurz auf und der Bildschirm wird Schwarz. App stoppen und neu starten. Auch immer wieder mal bei der Aufstellung eines Angriffs.
    Mein Gerät Samsung S7 Edge mit Android 7.0
    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wir sind das E4K Volk! B)
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    S7 mit Android 7.0 ..
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) DE2 Beiträge: 233
    Samsung Galaxy S7 mit Android 7.0
  • SultanSultan Beiträge: 1,531

    Bug: Auf Samsung Android 7.0 Geräten beginnt das Spiel nach dem Zufallsprinzip zu blinken / schwarzen Bildschirm anzuzeigen.

    Workaround: Wenn möglich, aktualisiert das Samsung-Gerät nicht auf Android 7.0, bis dies behoben ist. Wenn ihr bereits ein Update habt und diesen Fehler feststellt:
    1. Minimieren  E4K
     2. Öffnen  die Samsung Kamera-App, indem ihr auf das App-Symbol tippt
    3. Kamera App ausblenden oder schließen
    4. Setzt  E4K vom Hintergrund aus über das App-Symbol oder die Liste der laufenden Apps fort.

    Könnt ihr das bitte mal testen und mir Feedback geben? Das Problem ist auch schon an Samsung weiter geleitet und wir warten da auf Antwort für ein Bugfix. 


    LG Sultan 


  • herby langnau (DE1)herby langnau (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Nein, bei mir hilft das leider nicht.
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    funktioniert nicht, mehrfach getestet jetzt - galaxy s7
    Ninja1000 @ GG 2
  • Bunny83 (DE1)Bunny83 (DE1) DE1 Beiträge: 299
    Nein funktioniert nicht, hatte heute schon 3x den schwarzen Bildschirm 
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    Bei mir hat es gerade so funktioniert... kann zufall gewesen sein....
Anmelden, um zu kommentieren.