Bildschirm wird schwarz

Seit ich mein Galaxy S7 auf Android 7 upgedatet habe kann ich immer öfter das Spiel nicht starten!

Es kommt kurz der Startbildschirm und dann wird alles schwarz.
Ich kann dann raus aus dem Spiel, wenn ich wieder rein gehe ist es immer noch schwarz. Ich muss das Spiel erst komplett beenden und neu starten. 

Wo liegt das Problem?  Haben das noch mehr hier?
Ninja1000 @ GG 2
«13

Kommentare

  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446
    Nope. Hab nicht das Problem 
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,812Community Manager
    Hey Ninja1000,

    woran es genau liegen könnte, kann ich dir "noch" nicht sagen, aber hast du mal versucht das Spiel neuzuinstallieren, evtl. reicht auch einfach nur das Leeren von Cache oder Löschen der App-Daten? Probier es mal aus und gib uns hier Bescheid.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Cache gelöscht, Alle daten gelöscht und Spiel neu installiert - negativ, der fehler ist leider noch da.
    Ninja1000 @ GG 2
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    ich vermute hier tut sich nichts mehr oder? 
    das Problem besteht weiterhin!

    werde wohl heute abend mal an den Support schreiben, da mache ich mir allerdings genau so wenig Hoffnung 
    Ninja1000 @ GG 2
  • SultanSultan Beiträge: 1,550

    Hey, ich gebe es noch mal an Happy weiter. Er schaut sich das dann noch mal an.


    LG

  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    bis ich jetzt rausgefunden hab wie ich videos vom Bildschirm mache...

    denke das ist die mühe nicht wert und ich muss mit dem Problem leben.
    das video würde aber nur nen Bildschirm zeigen der bei spielstart einfach schwarz wird, mehr nicht
    Ninja1000 @ GG 2
  • Celaestris (DE2)Celaestris (DE2) Beiträge: 63
    bearbeitet 13.03.2017
    ich habe das Problem ebenfalls auf dem s7 edge nach dem Android 7 update.

    kommt ab und zu wenn man zwischen apps wechselt,  welche auch immer...

    nach dem schließen des Spiels und Neustart funzt es wieder bis es irgendwann nach paar app wechseln wieder schwarz wird.
    Celaestris @ GG 2
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    ich habe das Problem ebenfalls auf dem s7 edge nach dem Android 7 update.

    kommt ab und zu wenn man zwischen apps wechselt,  welche auch immer...

    nach dem schließen des Spiels und Neustart funzt es wieder bis es irgendwann nach paar app wechseln wieder schwarz wird.


    Besteht die Möglichkeit das du uns ein Video davon zukommen lässt, damit der Fehler sichtbar ist? Wie happy bereits schon beschrieben hat wäre es echt hilfreich. Danke im Voraus,


    Sultan

  • Celaestris (DE2)Celaestris (DE2) Beiträge: 63
    bearbeitet 14.03.2017
    Hi Sultan, sorry das wird nichts. 

    Heute kam ein Softwareupdate. Ich beobachte es gerne.
    Celaestris @ GG 2
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) Beiträge: 526
    Das Problem löst sich supi einfach bei Android wenn ihr mal euch die Mühe macht über 10 mal tippen im einstellungsmenü----> Telefon info ---> Build Nummer das Entwicklermenü freischalten würdet bei Hindergrund Prozesslimit maximal stellt. Geht das nicht ??? Mal die Frage habt ihr ein reinigungs Programm installiert zB. Clean master???  Da müßt ihr da mal in einstellung Energie sparen oder speicher Verwaltung schauen da diese Programme manche APS einfach zum Zweck des energie/Speicher managments einfach APS komplett beenden. Nur das ist kein GG Problem das ist Android oder Zusatz software da könntet ihr hunderte viedeos senden 
    ThBratwurst @ GG 2
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    hab mal getestet 

    prozesslimit maximal sind 4 prozesse om Hintergrund? 
    damit tritt das Problem trotzdem noch auf.
    Ninja1000 @ GG 2
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    Ich hatte das jetzt seit dem Update auf Android 7 auch schon 2 mal... beim ersten mal hat es geflackert.. beim zweiten mal schwarz geblieben... Kann es aber nicht reproduzieren... egal wie viele Apps im Hintergrund offen sind oder zu welchen ich wechsel und zurück. Den Prozesslimit auf maximal 4 erhöht habe ich auch... mal beobachten. Phone ist S7. 
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    Hilft nix.. glaub je häufiger und schneller man wechselt je öfter tritt es auf.... das nervt
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    gibt es hier mal neue Infos? 
    das Problem besteht weiterhin und nervt
    Ninja1000 @ GG 2
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    bearbeitet 23.03.2017
    gibt es hier mal neue Infos? 
    das Problem besteht weiterhin und nervt
    Hi, wie bereits beschrieben, tritt das Problem sehr selten auf und konnte bisher nicht reproduziert werden. Daher wäre nach wie vor ein Video von Vorteil um der Sache auf den Grund gehen zu können. Ninja, hast du evtl die Möglichkeit uns eins davon zukommen zu lassen, worauf man erkennt wann genau der Bildschirm schwarz wird? 

    -Sultan
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    wie kann ich denn am einfachsten ein video vom screen machen?
    Ninja1000 @ GG 2
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446
    Mit einem 2. Gerät. 
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    komisch dass ihr das Problem nicht reproduzieren könnt 

    habe jetzt schon aus mehreren ecken gehört dass spieler dieses Problem haben, immer mit dem s7 und aktuellem  Android 
    Ninja1000 @ GG 2
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446
    Hab ich inzwischen auch schon öfter gelesen. Aber da werden wir wohl auf ein weiteres update von Samsung warten müssen  :D
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    aber schon komisch dass es nur die e4k app betrifft 
    Ninja1000 @ GG 2
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446
    GGS macht aber doch keine Fehler  :D

    Samsung ist schuld xD genau wie AOL an den fehlenden Mails  :D
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    und immer wieder das gleiche Problem ...

    mal kurz ne aktion im spiel machen geht garnicht, immer wieder biklschirm schwarz, spiel komplett beenden und wieder mal neu starten

    und ihr könnt das nicht reproduzieren? sehr komisch 
    Ninja1000 @ GG 2
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Hab seid heut das Samsung s7 bei mir wird der Bildschirm schwarz wenn ich zwischen den Apps wechsele hab Game an wenn dann Whatsapp oder eine kommt ich in die Anwendung gehe da was schreibe nach dem zurückwechseln zu Empire wird Bildschirm schwarz oder fängt an zu flackern zwischen schwarz und karte
    Markus f @ GG 1
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446
    bearbeitet 08.04.2017
    Happy hatte doch schonmal woanders geschrieben, dass dies kein Problem von E4K sei, sondern ein Problem von Google  :D

    * [Android] Schwarzer Bildschirm nach Wechsel zwischen Apps - Dieses Problem scheint ein Problem von Google zu sein mit Android 7.0, wir schauen es uns aber weiterhin an.
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    Aber bei mir scheint es weg zu sein... zumindest hatte ich es jetzt einige Tage nicht.. 
  • Guten Abend. Ab und zu lässt es sich reproduzieren wenn man zwischen apps wechselt. Ich zwitch ziemlich oft zwischen Empire und Line. Beim wechsel zurück von Line kommt es öfters vor, aber nicht immer. Selbst bei einer kurzen Zeit von Empire zu Line zu Empire kann es vorkommen. Da ist nix mit Hintergrundabschaltung o.ä. 
    evtl liegt es an der neuen automatischen Auflösung? 
    Celaestris @ GG 2
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    Zu früh gefreut... eben wieder gehabt :(
  • Hallo zusammen
    Ich habe das gleiche problem.habe schon support angeschrieben,bis heute keine antwort.dadurch habe ich soldaten verloren weil ich nicht rechtzeitig wieder ins spiel kam.mal sehen ob ich ersetzt bekomme.
«13
Anmelden, um zu kommentieren.