Nomaden

Moin Moin seit wann wird das  Nomadenevent mitten in der Nacht  beendet ? Das hätte erst frühestens heute morgen um 9.30 beendet werden müssen im Boten kam auch keine Meldung habt ihr eine andere Zeitzone als wir oder was.

«139

Kommentare

• Habe eine frage,welchen bonus bekommt man in kombination mit der lamellenrüstung?ich meine so wie bei klingenküste gibts beim kompass zusammen mit haifischdegen auch plus 40 nahkampf....
  • Kevinijo (DE2)Kevinijo (DE2) Beiträge: 91
    Scroll bei der Ausrüstung nach unten. Da steht es immer
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Hey black hawk,

wenn du entsprechend viele Teile der Ausrüstung besitzt bzw. angelegt hast, dann wird der Angriffscooldown nach einem erfolgreichen Angriff auf das Camp um 10% reduziert.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Super ich danke euch ;)
  • Alpinolo schrieb:
    Hey black hawk,

wenn du entsprechend viele Teile der Ausrüstung besitzt bzw. angelegt hast, dann wird der Angriffscooldown nach einem erfolgreichen Angriff auf das Camp um 10% reduziert.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Wie sieht das mit der anderen Set-Ausrüstung (Kahnrüstung) aus?

Wenn ich die Kampfkraftwerte hochrechne und das 4. Teil für die 25 Erstplazierten explizit mit berücksichtige, käme die Ausrüstung regulär auf folgende Kampfkraftwerte:

FK   90%

NK 110%

Verstehe ich es richtig, dass bei dieser Ausrüstung nach vollem Technikus Update die Kampfkraft (hier NK) nicht auf die üblichen 90% gedeckelt ist (sonst scheinen die Boni ja nicht sinnvoll zu sein), sondern es quasi mit dieser Rüstung einen 20% NK Bonus auf den 90% Deckel gibt?

Wenn das zuträfe (110% Kampfkraft bei Nah) wäre das ja mal eine interessante Ausrüstung.

Anderenfalls gibt es sicher bessere Einzelteile, die man alterantiv besser an die erste Position einsetzt anstatt sich den Aufwand anzutun, unter die ersten 25 Plätze zu gelangen.

bearbeitet 15.09.2015
    Hey CanisMayoris,

das Limit ist aktuell immer noch 90% und kann nicht überschritten werden, auch wenn es "theoretisch" möglich wäre.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Post edited by Alpinolo on
    area area area area area
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Steht auch hinter den Werten!
    z.B.
    Nahkampkraft 112% (max 90%)
    Gruß, Emzet
  • vergesst dieses Event lieber die riesig hohenen Verluste die man neuerdings hat rechtfertigendie lächerlichen belohnungen in keinster weise
  • Lieber Mario, wie schaut es aus mit dem Rüstungswechsel bei den Top 25 kommt das noch oder nicht. Da es sonnst keinen Sinn macht die anderen zu kaufen wenn die Chancen bei 22000 SpielerDe2  sehr gering ist die top 25 zuerreichen ohne hohen Geldeinsatz,hätte glaub ich was gelesen das es kommt. Wäre super um Rückmeldung .
  • Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 310
    vergesst dieses Event lieber die riesig hohenen Verluste die man neuerdings hat rechtfertigendie lächerlichen belohnungen in keinster weise
    Welche hohen Verluste???
    Wenn deine Verluste zu hoch sind, solltest du mal die KB studieren.
    Dazu sind doch die Belohnungen sehr ordentlich. Deko mit 205 öO, dazu immer wieder Belohnungen für die Allianz usw.
    Frage, was willst du? Kämpfe ohne Verluste und ohne dabei nachzudenken?

• Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    vergesst dieses Event lieber die riesig hohenen Verluste die man neuerdings hat rechtfertigendie lächerlichen belohnungen in keinster weise
    Nun vielleicht solltest du dich mit dem richtigen Einsatz von werkzeug beschäftigen
    Brokan @ GG 2
    Lieber Mario, wie schaut es aus mit dem Rüstungswechsel bei den Top 25 kommt das noch oder nicht. Da es sonnst keinen Sinn macht die anderen zu kaufen wenn die Chancen bei 22000 SpielerDe2  sehr gering ist die top 25 zuerreichen ohne hohen Geldeinsatz,hätte glaub ich was gelesen das es kommt. Wäre super um Rückmeldung .
    Hey Max,

auch diese Belohnungen werden sich mit jedem Durchlauf ändern. Wann genau das gewünschte Rüstungsteil dran ist, kann ich dir aber nicht sagen. Es sollte aber noch kommen, wenn es nicht schon dran war.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Danke Mario für die Antwort und auf deine NEIN war noch nicht 3x war das gleiche Rüstungsteil da.
  • Komme mit vier teilen auf über 99% Nahkampf und Teile erst bei ~10-11 Stufe. Komme mir etwas Verarscht vor. Gibts dazu eine Erkärung von GG? Support hat mich für fragen hierhin verwiesen. ;-)
    crawfort77 @ GG 1
    Hey crawfort77,

also bis zu den 99% Nahkampf kann ich dir noch super folgen, aber dann wird es ein wenig schwammig. :)

99% bekommst du am Ende nicht ganz raus, da das Cap stets bei 90% liegt.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Es geht darum, dass man das Nomaden Set auf 110% nah leveln kann .. was wie du selbst sagst völlig wertlos ist.

Noch blöder sind dann aber die Sets aus den Sturminseln .. mit maximal je 80 nah und 85 fern sowohl für BV als auch FH wertlos.  Hat aber bestimmt mit dem Balancing zu tun, denn sonst verdient GG einfach nicht genug.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Sei bloß vorsichtig mit kritischen Äußerungen zum Sturminsel-Set. Von mir wurde mal ein ganzes Thema gelöscht wo ich mich über die Sinnlosigkeit beschwerte. Gerade weil dort auch etliche Rubi ausgegeben werden müssen um die 200k zu knacken.

Diese Sets sind schlechter als gewöhnlich zusammengestellte Ausrüstungen von anderen Events oder Raubrittern.

Wahrscheinlich wird das hier auch wieder gelöscht, aber es gibt ja noch andere Mittel mit denen Spieler kommunizieren…

Celaestris @ GG 2
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Leute versucht doch mal die sets zu kombinieren und schaut euch an was dann daraus kommt....
    Oder ist das schon wieder zu hoch der Gedankengang???
    Brokan @ GG 2
  • Celaestris (DE2)Celaestris (DE2) Beiträge: 63
    bearbeitet 30.09.2015

Richtig Brokan, das machen wohl auch alle (sollten es zumindest).

ABER, sollte es nicht Sinn und Zweck dieser 4 Teile von dem Sturminselevent sein, auch vernünftig Werte liefern zu können?

Da geben etliche Mitspieler ein Haufen Rubine aus um die je 4 Teile zu bekommen, und dann schaffst nicht mal 90/90 Feldherr und Burgvoigt. Da sollte sich mal GGS ein Gedankengang zu gefallen lassen.

Celaestris @ GG 2
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Das halte ich für einen Illusion. Wer würde dann ein Set-FH / BV kaufen, wenn durch die diversen Events FH und BV für wesentlich weniger Geldeinsatz zu bekommen wären?

Das gute ist aber, dass du mit der Kombination durchaus gute bis sehr gute Werte bekommst, etwas mehr Einsatz muss schon sein. Finde ich aber auch richtig so! >:)

Stolz @ Bosco
  • .
    Hey Max,

auch diese Belohnungen werden sich mit jedem Durchlauf ändern. Wann genau das gewünschte Rüstungsteil dran ist, kann ich dir aber nicht sagen. Es sollte aber noch kommen, wenn es nicht schon dran war.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

hallo Mario, jetzt ist das Event zum 4x da und leider wieder nix ich glaube nicht mehr daran das der Wechsel vonstatten geht.
    ist wahrscheinlich wie mit sovielen was von dir kommt und nix passiert.Kommt mir vor wie mit den 200% Pt was auch nie wieder wer gesehn hat. 

• Nomaden zum 5x und wieder kein Wechsel alles nur leere Versprechungen.
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    war zu erwarten :(
    Ninja1000 @ GG 2
  • .
    Kommt mir vor wie mit den 200% Pt was auch nie wieder wer gesehn hat. 

Die 200er Prime gibt es! Allerdings nur zwischen Level 1-10.

• Johanna I (DE2)Johanna I (DE2) Beiträge: 19
    Hohe Verluste hat man bei den Nomaden wirklich nicht.

Ich finde nur die Ausrüstungen zu teuer. Wie lange soll ich denn bitte sparen um mal eine vernünftige Ausrüstung zubekommen. In jedem Event werden die Belohnungen dem Level angepasst, nur hier nicht.
    ich (lvl 50) bekomme pro Angriff zwischen 17-24 Tafeln, so eine Ausrüstung (die was taugt) kostet 6k-7k
    Das sollte mal angepasst werden. 
  • ,Nomaden zum 6x und wieder kein Wechsel der Rüstung beim Event alles nur leere Versprechungen.
    Mario deine Aussagen was du gibst sind für A....& Friedrich 
    ,Nomaden zum 6x und wieder kein Wechsel der Rüstung beim Event alles nur leere Versprechungen.
    Mario deine Aussagen was du gibst sind für A....& Friedrich 
    Hey Max,

das begehrte Rüstungsteil ist nun eine Belohnung für die Top 25. Diese rotiert allerdings nicht mehr, sie ist fix.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Wieso rotiert das nicht mehr?
    Gruß, Emzet
    bearbeitet 20.11.2015
    Weil es eigentlich nie wirklich rotieren sollte. :)

Es sollte eine feste Belohnung für die Top 25 sein.

Das entspricht zwar nicht mehr unseren Aussagen vor einigen Wochen, aber unsere Balancer haben sich letztendlich dafür entschieden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Alpinolo schrieb:
    Weil es eigentlich nie wirklich rotieren sollte. :)

Es sollte eine feste Belohnung für die Top 25 sein.

Das entspricht zwar nicht mehr unseren Aussagen vor einigen Wochen, aber unsere Balancer haben sich letztendlich dafür entschieden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Ich frag nur mal aus Interesse. Sind die Balancer bei euch in der Spieleentwicklung angesiedelt, oder im Controlling?
    Talon de Flor @ GG 2
«139
Anmelden, um zu kommentieren.