Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Spiel langsamer nach Serverumzug

Meiner, vielleicht subjektiven, Einschätzung nach ist das Spiel nach dem Serverumzug langsamer als vorher.
Es dauert länger bis das Spiel gestartet ist, bis die Burgen angezeigt werden wenn man auf die Karte geht, und auch ansonsten sehe ich die mittlerweile lieb gewordene Sanduhr wesentlich öfter als vorher.

An der Internetgeschwindigkeit kann es nicht liegen. Ich nutze sowohl mobile Daten als auch 2 verschiedene WLan Verbindungen die sich nicht geändert haben. Bei allen ist diese Verschlechterung merklich zu erkennen.

Hat noch jemand diese Probleme oder stehe ich alleine damit da?

Vielleicht kann auch einer der Verantwortlichen sich dazu äußern wenn es bereits bekannt ist.

Kommentare

  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    Hey, danke für dein Feedback allerdings höre ich das zum ersten Mal. Verschiedene Stimmen aus diversen Threads sagen genau das Gegenteil, von daher bin ich gespannt ob es weitere Stimmen zum Thema gibt. 

    LG Sultan
  • willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    Das stimmt. Besonders wenn man in die welten wechseln will dauert es ne weile. Weiterhin wird man nicht auf die burg geleitet, sondern irgendwo im nirvana. 

    ios 10.2 ipad/iphone....
  • Agalilili (DE1)Agalilili (DE1) Beiträge: 150DE1
    bearbeitet 25.01.2017
    Das öffnen eines ob oder das wechseln in eine andere Burg dauert z.B. 3-5 Sekunden.  Nervt wirklich, und der Spielspaß geht wirklich verloren 

    Kb meinte ich natürlich nicht ob


    Edit by Sultan: Doppelposts zusammen gefügt. 
    Post edited by Sultan on
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    Da es nun immer öfter vorkommt das Bug, Probleme, Herausforderungen etc. einfach mal irgendwie gepostet werden, hier noch mal zur Erinnerung:

    Euer Spielername: Euer Level: Wann ist der Fehler aufgetreten? Tritt der Fehler noch immer auf? Was habt Ihr kurz vor und nach dem Auftreten des Fehlers im Spiel gemacht? (z.B. Rohstoffe versendet, Steuern eingetrieben, Gebäude auf-/ausgebaut, ein neues Königreich freigeschaltet, etc.) Welches Gerät nutzt Ihr zum spielen? Welche Android bzw. iOS Version habt Ihr installiert? Habt Ihr einen Screenshot?

    Hier Gibt es mehr Infos zum Thema. Ein Screenshot mit einer Sanduhr drauf sagt jetzt leider nicht viel über die Zeit die dafür benötigt wird?!? Ich würde dich bitten Aga mal alle Apps zu schließen ( welche im Hintergrund laufen) dann nur das Game jeweils im Wifi und WLAN laufen zu lassen und dann zu schauen ob du dort ein Unterschied merkst. LG Sultan
  • Kann Agas Aussagen bestätigen. Seit dem Serverumzug dauert es mehrere Sekunden, bis die Karten in den Welten geladen sind. (Die Karte des großen Imperiums baut sich schneller auf.) Außerdem löst fast jede Aktion die Sanduhr aus und verursacht Wartezeiten von bis zu mehreren Sekunden. Gefühlt habe ich auch noch mehr Verbindungsabbrüche als vorher, und die Schaltflächen reagieren noch öfter nicht (neuerdings sind auch ab und an die Schieberegler beim Verschicken von Rohstoffen betroffen). Alles in allem echt nervig und ein extremer Spielspaßkiller.
    Außer mir hat in meiner Allianz darüber allerdings bislang nur ein anderer geklagt, und bei dem ging es wieder, nachdem er das Spiel neu gestartet hatte, was bei mir allerdings ohne Erfolg geblieben ist. Einige andere berichten, dass das Spiel seit dem Umzug genauso gut oder gar besser läuft als vorher.
    Ich denke trotzdem, dass ich ausschließen kann, dass es an meinen Geräten oder meiner WLAN-Verbindung liegt, denn an beidem hat sich nichts geändert, und die Performanceprobleme sind definitiv und unmittelbar nach dem Serverumzug eingetreten. Mit einem Hinweis darauf, dass es sich um ein individuelles und damit mein eigenes Problem handelt, für das GGS nichts kann, werde ich mich also nicht abspeisen lassen. Und ich würde es auch begrüßen, wenn sich dazu jemand äußern würde, der die nötige Fachkompetenz besitzt. Danke.

    Sony SGP612 Xperia Z3 Tablet Compact, Android 6.0.1 (hier sind die Probleme massiver)
    ASUS Zenpad 3S, Android 6.0



  • Huhu! Happy? Tut sich denn in dieser Angelegenheit etwas, oder fällt das mal wieder in die Kategorie "dein Problem"? :/
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    bearbeitet 26.01.2017
    Huhu! Happy? Tut sich denn in dieser Angelegenheit etwas, oder fällt das mal wieder in die Kategorie "dein Problem"? :/
    Guten Abend Graf Horror, wir haben uns das angeschaut und auch von den Server Devs prüfen lassen und die meinen der Server Load sieht normal aus. Heißt wir können keinen reproduzierbaren Fehler finden. 

    LG Sultan
  • War ja klar. Wenn sich das Problem nicht in absehbarer Zeit auf wundersame Weise von selbst löst, bleibt mir wohl nur die endgültige Deinstallation. :/
  • willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    Im grün geht alles sehr rasch. Da ist alles in ordnung. 
    Die zeitverzögerungen treten definitiv auf wenn man vom grün in die welten wechselt. Der wechsel klappt unverzüglich, aber Bis sich da was tut und die grafik sich aufbaut dauert von 6 bis zu 15 sekunden. Die zeit ist nicht immer gleich. 
    die eieruhr sieht man auch häufiger als üblich, egal ob beim rekken oder att startetn. 
    Ipad air 2 ios 10.2 
    iphone 7+. Ios 10.2
  • Heracles1101 (DE1)Heracles1101 (DE1) Beiträge: 71DE1
    Tach, Sagt mal kann es sein das sich die Verbindungsabbrüche wieder häufen?
    WLAN sowie LTE also mobil...
    Oder bilde ich mir das ein??

    HTC M9 
  • Karashi (DE1)Karashi (DE1) Beiträge: 16DE1
    Ich fliege neuerdings öfters aus dem Spiel raus.
    Danach muß ich das Spiel mindestens zwei bis dreimal neu starten, um überhaupt wieder ins Spiel zu kommen.

    Entweder ist der Startbildschirm dann eingefroren oder er zählt immer bis zum Ende und fängt wieder von Vorne an.

    Egal ob WLAN oder über 3 G -Verbindung. :-((
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Ich fliege auch wieder öfter aus dem Spiel, muss dann auch wieder 2-3x die App schließen bis es wieder eine Zeitlang funktioniert!

    Die Sanduhren häufen sich auch, manchmal,dauert es bis zu 50 sec. das ich wieder kurz weiter spielen kann oder ich fliege danach raus!

    Ipad Air. 
    IOS 10.1.2
    Gruß, Emzet
  • Das Problem tritt immer noch auf. Am auffälligsten sind die langen Ladezeiten beim Wechsel auf die Weltenkarten (Eis, Sand, Feuer). Es dauert mehrere Sekunden, bis die Landmarken geladen sind. Sanduhr und Verbindungsabbrüche treten auch deutlich häufiger auf. Dasselbe gilt für fehlgeschlagene Login-Versuche (Ladebalken läuft endlos durch, Spiel muss komplett geschlossen und neu gestartet werden).
    Ich konnte keine Unterschiede bzgl. der Uhrzeiten feststellen.
  • ramne (DE1)ramne (DE1) Beiträge: 46
    Ich kann es nur bestätigen....was meine Vorredner sagen....und das ist besonders nach dem Umzug davor ging es nämlich sehr gut.....Das die weltkarte erst nach Sekunden beim Wechsel sich füllt war vorher auch nicht.....auch weniger schön das nun wieder in jede Aktion die Popups reinfunken...macht echt Laune beim setzen wenn man von vorn beginnen darf. ..Sanduhr bei fasst allen Aktionen...das ging alles schon mal besser....
    ich hoffe das bekommt ihr in den Griff.....hat derzeit mit Spaß am Spiel wenig zutun
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    bearbeitet 28.01.2017
    Ich werde es am Montag erneut Happy auf dem Tisch legen. Nicht das ihr denkt hier liest keiner mit. 

    Schaut euch mal den Beitrag von Happy an und probiert mal diese Fragen so zu beantworten. Danke im Voraus :) 
  • Antigua3 (DE1)Antigua3 (DE1) Beiträge: 17
    Hallo,

    Ich schreibe ja nicht wirklich oft hier aber es reicht mir mit euch listigen in HH das game ist so langsam wie ein alter 286sx Rechner , oder verwendet ihr die alten Dinger jetzt als Server ¿

    Es ist nicht Mal möglich einen att zusammen zu stellen ohne aus dem game zu segeln so werdet ihr maximal eure Kundschaft verlieren aber mehr nicht !Den so Kauf ich eben keine rubis mehr den Rest könnt ihr euch dann denken.

    Und von den ollen 1453  a.d. will ich Mal gar nix dazu lesen sonst geht auch noch die Sonne um 21:11 unter .
  • ramne (DE1)ramne (DE1) Beiträge: 46
    Dann halt nochmal..   Wechsel Königreiche egal welche Uhrzeit leere Karte und dauert bis sie sich füllt....damit noch nicht genug läuft dauernd die Eieruhr und man ist gezwungen raus und wieder neu einloggen.....mittlerweile habe ich die Eieruhr  bei jeder Aktion.....
  • HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    Moin,

    Ich beschäftige mich noch immer mit diesem Thema, habe aber leider weiterhin Schwierigkeiten das Problem zu reproduzieren.

    Wir haben uns das jetzt einmal mit einem Galaxy S7 und einem XperiaZ3  angeschaut. Unsere Ergebnisse:
    Samsung Galaxy S7:
    - WIFI beim Burg laden
    -- 2-8s

    - 3G SIM Karte Burg laden (wir haben Congstar als Provider)
    -- 2-10s

    Xperia Z3:
    - WIFI beim Burg laden
    -- 3-10s

    - 3G SIM Karte Burg laden
    -- 5-12s


    Wir haben es dann anschließend das Selbe auf dem GB1 Server probiert, der noch keinen Server Umzug hatte. Das Ergebniss hier war, dass hier die Ladezeiten im Schnitt sogar 2-3 Sekunden über den Ladezeiten auf DE1 sind.


    Ich glaube euch nach wie vor, dass da etwas nicht ganz richtig ist, keine Sorge. Ich werde es jetzt auch nicht einfach Fallen lassen. Ich will hier aber noch einmal um ein wenig Mithilfe bitten. Und zwar wäre ein Video von dem Geschehen mal ganz Interessant. Hat jemand von euch eventuell die Zeit und Lust mir eins zukommen zu lassen? Gerne auch über einen der Mods, ein paar von euch sind ja mit den beiden direkt im Kontakt.
    In der zwischenzeit werde ich weiterhin unsere Server Leute poken und versuchen heraus zu finden, woran dieses Problem liegt.


  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 716DE1
    Happy testet das mal mit verschiedenen Providern aus und auch mit i phone und älteren Geräten 
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) Beiträge: 323DE1
    Gerade eben, 12:24 oder 12:23 Uhr hatte die gesamte Allianz (=geräte- und verbindungsunabhängig) mal wieder nen disconnect von ein paar Minuten...passiert irgendwie jeden Mittag, zumindest gefühlt. 
    Und um 12:29 Uhr schon wieder...genau das gleiche wie gestern.
  • HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    bearbeitet 01.02.2017
    Moin,

    Also wir haben am Montag Abend tatsächlich noch etwas gefunden, dass für die disconnects verantwortlich sein könnte, die ihr seit dem Serverumzug habt. Ob dieses Problem aber auch mit den längeren Ladezeiten zu tun hat wissen wir zur Zeit nicht. Sobald ich mehr Info habe geb ich euch bescheid.

    @toml1509 (DE1)
    Wir haben das selbstverständlich auch mit anderen Geräten getestet, das oben genannte waren einfach unsere ersten die wir uns angeschaut haben.
  • HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    bearbeitet 01.02.2017
    Ich melde mich direkt noch einmal.

    Das Problem wurde jetzt gefixt. Könntet ihr mir berichten, ob ihr diese längeren Ladezeiten/Sanduhren noch immer viel zu oft hat oder ob sich das normalisiert hat?
    Wie ich sagte, kann ich nicht 100% sagen, ob das Problem welches wir fanden auch an euren beschriebenen Problemen lag. Die Chancen stehen aber sehr hoch, dass das der Fall war.

    Da ihr gerne die technischen Hintergründe wissen wollt gebe ich euch hier die Grobe Info dazu:
    Wir benutzen ein Tool um uns Info vom Server zu ziehen, überwiegend von Support und uns in der QA verwendet. Eine Einstellung wurde nach dem Server Umzug in diesem Tool nicht korrekt geändert wodurch der Server teilweise hohe, nicht sichtbare Load Spikes hatte, sobald wir es benutzt haben. Die führten dann zu verbindungs abbrüchen und - dass ist der Part bei dem wir uns nicht sicher sind, aber hoffen das es auch hierran lag - längeren Ladezeiten.


    Ich hoffe, dass bei euch nun alles wie gewöhnlich läuft und ihr ohne Probleme weiter spielen könnt. Falls ihr immer noch mehr als üblich Probleme mit Sanduhr etc. habt, dann meldet euch bitte hier.
    Post edited by Happy on
Anmelden, um zu kommentieren.