Machtmissbrauch

Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
Wie kann es sein, dass ein Boardmoderator die Inhalte unserer Beiträge editieren kann, ohne dass dies für ALLE ersichtlich ist? 
Das ist für mich ein klarer Machtmissbrauch! Und im Grunde eine Straftat, da die Textinhalte nicht mehr der Meinung des Autors entsprechen!!!!

Müssen wir jetzt per se alles abfotographieren? 

Kommentare

• Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Tja so ist das nunmal bei GGS!

Gruß, Emzet
  • Was soll daran eine Straftat sein?
  • HawkeyeHawkeye Beiträge: 699Moderator
    alt148 (DE1) schrieb:
    Hawkeye schrieb:
    In letzter Zeit scheint das Forum recht launisch zu sein. Ab und zu wird der Edit-Stempel angezeigt und ein anderes Mal nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht wollen, dass die Spieler nicht wissen, wer welchen Beitrag wann bearbeitet hat. Dahingehend werde ich mich mal informieren.

Hawkeye
    Ich tippe mal auf Programmierung von GG und schon ist der  Fehler klar.
    :-(
    Ja, ich weiß, die Antwort kommt relativ spät, und dafür schäme ich mich auch... Genug geschämt.
    Aber nein, das Forum wird von Vanilla gestellt, und GG hat nichts damit zu tun. Auch nicht mit der Programmierung ^^
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    Sultan schrieb:
    Sunnyboy2111 ist kein BM und kann nicht editieren. Jeder Post der von mir editiert wurde hat entweder die Begründung im Post und oder eine PM erhalten. So ist der einzuhaltende Prozess. Wenn es dabei Unklarheiten gibt, einfach die pn Funktion nutzen. 

LG Sultan
    Eine private Mitteilung für die "Korrektur" eines öffentlichen Beitrags ist absolut unzulänglich! Da kann ja quasi jeder machen, was er will und wilde Sau spielen!
    Wer garantiert hier, dass die einzelnen Beiträge noch echt sind oder in Wahrheit nicht alle komplett gefaked? 

• ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2

@Alpinolo kannst du dich einmal bitte dazu Äußern?

Ist die Bearbeitung von Beiträgen von Moderatoren den seitens GG gewünscht um die Spieler Mundtot zu machen?

Siehe                     

*HIER*             
    bearbeitet 27.01.2017

Ich glaub du verstehst da etwas falsch..... ich verdrehe hier nichts.... ich weis nicht einmal was genau editiert wurde!

jedoch ist für keinen normalen User erkennbar das hier etwas zensiert wurde.... und diesen Umstand finde ich nicht ok!

solltest in Zukunft einfach dazuschreiben das du etwas geändert hast.... und gut ist.... aber das sollte dir der CM näher bringen würde ich sagen.... vielleicht ist es ja auch so gewünscht von Alpinolo darum fragte ich ja.... 

Sultan schrieb:
    ChAoTs (DE2) schrieb:

Ich glaub du verstehst da etwas falsch..... ich verdrehe hier nichts.... ich weis nicht einmal was genau editiert wurde!

jedoch ist für keinen normalen User erkennbar das hier etwas zensiert wurde.... und diesen Umstand finde ich nicht ok!

solltest in Zukunft einfach dazuschreiben das du etwas geändert hast.... und gut ist.... aber das sollte dir der CM näher bringen würde ich sagen.... vielleicht ist es ja auch so gewünscht von Alpinolo darum fragte ich ja.... 

Und wieder hast du vergessen etwas zu erwähnen. Du hast von mir ein PN zu dem Thema erhalten ;)

Ich?.... hab nichts bekommen!

• SultanSultan Beiträge: 1,550
    ChAoTs (DE2) schrieb:
    Sultan schrieb:
    ChAoTs (DE2) schrieb:

Und wieder hast du vergessen etwas zu erwähnen. Du hast von mir ein PN zu dem Thema erhalten ;)

Ich?.... hab nichts bekommen!

Jup, hab ich auch grade gesehen. Denn es ging ja auch nicht um dich in dem Beitrag sondern einem anderen User. Der jedoch hat wie erwähnt die PN erhalten und weiß auch warum der Beitrag editiert wurde. 

Womit ich ich dir recht gebe ist, das es Käse ist das man nicht sieht wer editiert hat. Doch hier kann ich es gern noch mal erwähnen, Beiträge die von mir editiert werden, werden entweder im Post oder via PN bekannt gegeben. 

LG Sultan
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    @ Sultan: deine PN sieht niemand ausser Dir und der Betroffene....insofern ist das in der Tat grosser Käse! 

• CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    bearbeitet 27.01.2017

@Sultan.

Was bringt es denn der Community wenn du den Beitragsersteller per PN darauf aufmerksam machst das sein Beitrag zensiert/editiert wurde?! Der Community liegt somit nach wie vor nur ein unvollständiger bzw. zusammenhangsloser Beitrag vor, ohne das es ersichtlich ist, dass dieser bearbeitet wurde.

Weiß ja nicht ob es dir gefallen würde, wenn ich aus einer deiner Ankündigungen (zB beim Serverdown) einfach wichtige Sachen (zB die Uhrzeit) löschen könnte/würde.

[dieser Beitrag wurde zu Testzwecken editiert. Der Inhalt ist nicht verfälscht]

Post edited by Hawkeye on
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
Anmelden, um zu kommentieren.