Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Server Down

11826

Kommentare

• ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Warten wir ab mehr können wir eh nicht tun und wie gesagt wer jetzt schon brüllt der erreicht garnix ....
    ThBratwurst @ GG 2
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Das mag ja schön sein für dich..   versuchs mal mit -10 bis 15..    da sieht der Zeitplan ein wenig anders aus..   und das Futter muss nach ner Downtime auch erst beschafft werden..   Und in ner höherplatzierten Alli, haben alle kein Futter nach so ner Geschichte..
    EGO_CH @ GG 2
    bearbeitet 01.08.2017
    Ego ich kenn -21 und????  Hab schnell gemerkt das man es auch übertreiben kann mit 8 k off gesamt auf APS verteilt lebe ich prima... 5 k deff HB dazu jetzt wo die weniger fressen erst recht. Vielleicht liegt es daran das ich jeden abend versuche die Lager voll zu haben?  Und nicht über das limit gehe was ich nicht abfedern kann?  Aber das muß jeder self planen und entscheiden wer soviel Verbrauch hat und keine alli die ihn auch mal ins blaue rein 1-2 Karren Futter schickt muß halt den Wecker stellen oder weniger Truppen bauen....weil es auch mal zu Störungen im Telefonnetzt kommen kann war ja schon paarmal der Fall... Es kann eigentlich immer was passieren 
    ThBratwurst @ GG 2
  • Alec Knight (DE2)Alec Knight (DE2) DE2 Beiträge: 5
    Die Firma Altigi GmbH schafft es immer wieder mich zu faszinieren. KEIN normales Unternehmen kann sich derartige, dauerhafte und auch immer wieder kehrende Fehler leisten. Wahrscheinlich arbeiten nach einschlägigen Wirtschaftsberichten nur noch Praktikanten und Informatik-Sonderschüler bei Altigi. Bei JEDEM Update gibt es neue Fehler. ALLE bisherigen großspurig angepriesenen Verbesserungen sind reiner Blödsinn. Das Spiel wird immer weich gespülter. Selbst wenn der Server läuft, läuft er oft nur mit schlechter Performance. .... Und für den Schrott noch ein Abo abschliessen ??? .... und auch : Die technischen Aussagen über die Serverprobleme sind wirklich völlig unqualifiziert, gebe meinen Vorrednern recht.
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    yogi76 (DE2) schrieb:

Beitrag editiert und 3 Punkte Verwarnung geschenkt -Sultan

@sultan ich gebe dir bei manchen recht das die wortwahl nicht die beste ist .
    Dein teilweise überheblicher versuch sarkastisch zu sein ist es aber auch nicht .bist du dir wirklich sicher das der mod posten das richtige für dich ist? Bei manchen kommentaren kommst du mir so rüber als du jetzt meinst du wärst sehr wichtig .
    Geh mal etwas in dich du bist nicht mehr wie wir auch .hol dir ein beispiel an hawkeye immer sachlich und nett und keineswegs überheblich 
    Markus f @ GG 1
    ... auffällig ist auch, dass die Probleme immer bei Monatswechseln auftreten.
    Es soll Unternehmen geben, die Ihre Servermieten nicht (rechtzeitig) bezahlen ...
    bearbeitet 01.08.2017
    Gut das man wenn man sich mal die Mühe macht bei Altiki nachzufragen was eine Server Verwaltung kostet als erstes mit informiert wird das die Abrechnung halb oder ganzjährig im voraus Erfolgt. Nur Altiki ist nicht der einzige Anbieter am Markt es wäre im ermessen von GG nach den vielen Problemen vielleicht einmal über einen Anbieter Wechsel nachzudenken. Nur meist werden diese Verträge über Jahre abgeschlossen und die Kündigung des Vertrags im voraus beinhaltet eine Ablösegebühr. Vielleicht Sitz GG den 5 Jahresvertrag aus um dann endlich einen objektiv besseren Anbieter zu wählen positiv wäre es für Nutzer und GG. 
    ThBratwurst @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hey Leute,

Happy und ich meinen schon das selbe. Der Server ist down, kein Strom, nichts geht. Heisst, es wird auch kein Futter verbraucht. Wenn die Server dann hoffentlich mal wieder laufen und hochfahren, wird vom System natürlich anhand der verstrichenen Zeit festgestellt, dass ja eigentlich Futter abgezogen werden müsste. Um dem vorzubeugen, werden wir euch entsprechend viel Nahrung in die ALLE Burgen legen, damit ihr nach dem Restart nicht ohne Nahrung da steht.

Bisher warten wir auch die neue Hardware, es gibt also noch nicht viel Neues.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    In Zeiten von dedicated Servern, redundanten und hot-plug fähigen server Systemen, Raid Systemen und Backups.

... Wünsche ich GG jetzt nen Diesel-Stromgenerator für Strom (ohne illegale Abschaltsoftware)
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) DE2 Beiträge: 148
    Hab ich die Bratwurst grad richtig verstanden, dass man halt selber Schuld sei, wenn man viel Minus hat und dann zum geplanten Zeitpunkt nicht ins Spiel kann weil die Server abstürzen?
  • Karl (DE2)Karl (DE2) DE2 Beiträge: 56
    Genauso habe ich es verstanden.Und wir sind bestimmt auch Schuld,wenn der Support wieder sagt es gibt nichts.Er soll seine Meinung lieber für sich behalten 
  • Ich geb ihm zumindest soweit recht, dass es auch genügend andere, nicht auf GG basierende Gründe geben kann, zum geplanten Zeitpunkt eben nicht ins Spiel kommen zu können. Strom-/Netz-/Endgeräteprobleme, Arbeitgeber, Privatleben...
    Von daher bin ich auch immer etwas überrascht, wenn auch bei Downtimes, die weitaus kürzer als die heutige sind, immer gleich nach Futter gerufen wird. Plant man da wirklich so genau, ohne nennenswerte Reserven?
  • Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) DE2 Beiträge: 245
    Hab ich die Bratwurst grad richtig verstanden, dass man halt selber Schuld sei, wenn man viel Minus hat und dann zum geplanten Zeitpunkt nicht ins Spiel kann weil die Server abstürzen?
    Ja, das hat er exakt so formuliert. Ziemlich strange...
    Wenn du an der Spitze spielen willst, dann ist das Timing entscheidend. Und mancher kann leider nur in der Pause ins Game. Klappt das nicht, desertiert es, selbst wenn es ne Stunde später oder 10 min früher noch geklappt hätte.
    Wenn es die Schuld der Spieler ist, recken wir wieder und keiner meckert. Liegt es aber an einem Fehler vom Anbieter, Server, GG oder was auch immer ist die Forderung nach einem Ersatz der verlorenen Truppen ja nur legitim
  • Karl (DE2)Karl (DE2) DE2 Beiträge: 56
    Ich habe Reserven von 5 Stunden,8 Uhr reingeschaut und 13 Uhr wären die Lager leer.Das sollte als Reserve reichen.Es wird hier nach Nahrung gerufen,weil verhungerte Soldaten und Support das schlimmste ist was dir passieren kann bei gg.
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Da gebe ich euch zu 100% recht der support ist das letzte in so einem fall .es ist nicht das verschulden der spieler wenn durch hardware crash keiner ins game kommt .würde der support da ohne probleme das ersetzen was weg ist wäre der aufschrei bei solchen downtimes wesentlich geringer 
    Markus f @ GG 1
    Das es bei Verlust durch den Anbieter Fehler oder ähnliches eine Wieder Erstellung der Verluste richtig ist ist auch in meinem  Sinn. Nur wenn Spieler Fehler self vorliegen ist das in keiner weise zu berücksichtigen. Das ist meine Aussage. Nur ich glaube mancher weis welcher alli ich angehöre und das die bestimmt nich t lalllalulla spielt und auch ich Truppen ohne Ende habe und baue und verpflegen muß die eigentliche Aussage meinerseits dazu ist das man sich nicht auf 10 min und dann alles verhungert festlegen kann. Weis ich das ich am nächsten Tag einen Arzttermin habe plane ich abends wie ich es ohne Verluste schaffen kann und rechne mir da min.  3 std.  muß futter da sein ein.  Auch seit den letzten crashs hier und den Probleme mancher Kommunikations Anbieter berücksichtige ich immer wieder mit 3 std.  Am Tag bis dahin kommt Mann meist hin diese Situation jetzt ist nicht vorhersehbar okay nur meine 3 std.  Puffer werden mir helfen wenn. 
    ThBratwurst @ GG 2
    Wer redet hier von Klagen bei Selbstverschulden? Liest du überhaupt was die Leute schreiben?
    .... und ich muss noch mal posten....
    Probleme mit dem Futter seien dahin gestellt ...

Aber wer glaubt hier wirklich, dass Altigi eigene Server betreibt und jetzt nur auf Hardware (vlt. vom freundlichen Media-markt Service) wartet. Die pure AUSREDE die Probleme basieren auf Hardware, ist wieder mal pure Verarschung.
  • EvilPurzelchen (DE2)EvilPurzelchen (DE2) DE2 Beiträge: 61
    Sind das nicht immernoch die gemieteten Server in den Niederlanden?
    Lest ihr was Alpino und happy seit fast 2 Stunden schreiben?  Hallo der Strom ist weg ohne Strom arbeiten Maschinen nicht deswegen kann ein Server nicht rechnen und wenn das so ist ist das Spiel derzeit nicht aktiv okay?  Wenn ein Motor nicht läuft WR nix verbrauchen Kraftstoff okay?  Das ist jetzt da der Fall und GG  stellt einen futterpuffer auf der es vermeiden soll das wenn der Server wieder on ist die MEZ Zeitzone erfasst und seine Zeit dann auf die Uhrzeit synchronisiert genug futter da ist um das abzufedern okay?  Erst wenn das nicht klappt und Truppen sind weg könnt ihr meckern okay? Jetzt ist alles nur sinnlose Spekulation die keine Beweise liefert ich werde wie ihr sehen was los ist wenn wir on sind. Also erst meckern wenn schaden entstanden ist. 
    ThBratwurst @ GG 2
  • lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    Wer glaubt das die Server in HH stehen, und Mindfactory mal eben ersatz liefert, hat die kontrolle über sein Leben verloren!  Nicht meckern, selber/besser machen! 

https://www.stepstone.de/jobs/Hamburg--Goodgame-Studios-Altigi-GmbH.html

bearbeitet 01.08.2017
    Ich weis das die server nicht in HH stehen und was ändert das jetzt an dem vorliegenden Fall???  Genau nichts weil in HH das Zugangsterminal zum Server in Wo auch immer stehen wird und man wenn Strom da ist von da aus das hochfahren erledigt also kann man vorher einen Befehl schreiben der in echt so klingt wie starte synchronisiere MEZ nicht lege sofort Futter in jedes Lager zB 150 k danach  auf MEZ synchronisieren online gehen und es ist wie zur absturz zeit nur futter ist da. Wennn wir dann online gehen sehen wir was los ist vorher bekanntlich nicht. Deswegen ein einziges mal vielleicht warten auch wenn es nervt ob GG das so diesmal schultern kann wenn nicht tja ist da die Hölle los aber wenn ist es doch so okay. 
    ThBratwurst @ GG 2
  • TJD (DE2)TJD (DE2) DE2 Beiträge: 16
    gutes SLA Agreement anscheinend, auch die Sparvariante.
    und meine Uhr geht wohl zu schnell 9-14Uhr sind 2-3Stunden, oder?
  • Ich hoffe Du Wurst hast wirklich 5k Deffs in Deiner Burg ! damischer Troll !
    bearbeitet 01.08.2017
    Voraussichtlich ist keine feste Zeit Angabe ...Mutti morgen kann es sein das ich dich voraussichtlich Besuche ....das ist das gleiche als wenn man sagt ich komm mal vorbei es kann morgen sein aber erst übermorgen erscheint also dehnbar und deswegen nicht als relevante Zeitangabe wertbar. Hätte man geschrieben auf jeden Fall wäre es anderst... 
    ThBratwurst @ GG 2
  • Prinz Tamino (DE2)Prinz Tamino (DE2) DE2 Beiträge: 57
    Der server ist also komplett down. 
    Soweit so gut.
    Das habt ihr gepostet :

Hey Leute,

Happy und ich meinen schon das selbe. Der Server ist down, kein Strom, nichts geht. Heisst, es wird auch kein Futter verbraucht. Wenn die Server dann hoffentlich mal wieder laufen und hochfahren, wird vom System natürlich anhand der verstrichenen Zeit festgestellt, dass ja eigentlich Futter abgezogen werden müsste. Um dem vorzubeugen, werden wir euch entsprechend viel Nahrung in die ALLE Burgen legen, damit ihr nach dem Restart nicht ohne Nahrung da steht.

Bisher warten wir auch die neue Hardware, es gibt also noch nicht viel Neues.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Für nicht Informatiker. Kein Strom heisst,  keine Aktivitäten?  Kein Futterverbrauch? Irgendwie habt ihr  aber zombie samus. Oder wie erklärt ihr das hier???

Anmelden, um zu kommentieren.