Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Steine aus Ausrüstung lösen

EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
bearbeitet 04.01.2017 in Allgemeine Diskussion
Erst einmal finde ich es sehr positiv, das mit den Nomadenevent und dem Eisevent, es endlich vernünftige und erspielbare Bvs in die Four Kingdoms Geschafft haben.  Jedoch hat das zur Folge dass ich einige sehr gute Steine in Ausrüstungsteilen habe, die jetzt nicht mehr in Verwendung sind.  Ich meinte bei GGE gelesen zu haben, dass man da die Edelsteine auch wieder herauslösen kann..   Wird das bei E4K auch kommen..?  Und gibt es da eine ungefähre Zeitprognose..?

Gruss EGO
Post edited by EGO_CH (DE2) on
EGO_CH @ GG 2

Kommentare

• EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    @Sultan.  @Alpinolo.   *Push*.  1 Woche her...
    EGO_CH @ GG 2
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 972
    Hi.

Steine kann man nicht lösen.  Wäre mir auch neu,  wenn das irgendwo angekündigt worden wäre.

Kann es evtl sein,  dass.du das.mit den Konstrukten für die Gebäude verwechselst?
  • meo2 (DE1)meo2 (DE1) Beiträge: 109
    bearbeitet 12.01.2017
    Steine kann man natürlich doch herauslösen aus den Rüstungen und das schon seit beinah einem Jahr.

Allerdings gilt das bislang nur in der PC Variante, nicht im Mobilgame.

Damit stellt sich die Frage, warum gottverdammt nochmal das nützliche Feature nicht endlich auch in E4K installiert worden ist oder wann damit zu rechnen ist?

Eine Antwort von GG auf diese Frage wird ausdrücklich erbeten!
    Danke euch, ne Info dazu wäre Klasse, da diese Frage schon oftmals aufgetaucht ist und sich dass sicher sehr viele Spieler Wünschen würden!  

Danke schon mal im Voraus

lg
    EGO_CH @ GG 2
    Nachtrag:
    Böse Zungen würden ja jetzt bestimmt behaupten, dass GGS dieses Feature bewusst hinaus zögert um möglichst viel an den Schmiedekosten und Edelsteinverkäufen heraus zu holen...   Aber wir die Fan- und Spielgemeinde von E4K wissen dass das bloss an den Haaren herbei gezogen währe, GGS bestimmt schon lange daran arbeitet und es nur noch eine Frage von Wochen? sein kann, bis wir auch in den Genuss dieser Funktion kommen, genau wie die Fan- und Spielgemeinde von GGE seit bald schon einem Jahr, wie wir ja durch meo2 erfahren durften.

Danke und ich bin wieder mal gespannt wie ein Bogen.  ;-)

lg
    EGO_CH @ GG 2
    Der vergleich hinkt..   Wir machen den vergleich mit  GGE und holen uns da die Infos oftmals, da uns nicht viel anderes übrig bleibt, denn hier kommt ja nicht wahnsinnig viel und schon gar nicht von GGS aus..   Also woher soll ich meine Infos den sonst bekommen..?  Und ich stelle hald leider immer wieder Fest, dass wenn es darum geht, neuerungen die zu mehreinnahmen führen, zu implementieren, es extrem schnell geht den Content und die Bugs! von GGE zu übernehmen...   Geht es aber um Bugbeseitugung und verbesserungen für die Spieler dauert es Monate, nicht selten Jahre..    Und ja es gibt Dinge mit höherer Prio..   aber da drehen wir uns ja oft auch nur im Kreis..  Und diese Dinge mit der hohen Prio brauchen ja auch immer noch Monate/Jahre..   Oder wie lange reden wir den schon von Of/Deff Balance, den zu hohen kosten allgemein, den kleinen helferlein, den RR Lvl 81 Türmen etc..   alles Dinge die für uns und bei euch ja auch wie ihr sagt hohe Prio haben..?

Nimm es nicht Persönlich Sultan, aber das hat sich GGS alles selbst zuzuschreiben..   Wertet mal die Ingamebewertungen aus, dann wisst ihr was Sache ist..   Quatsch..   ihr wisst es ja eigentlich schon lange...   Perlen vor die Säue...   

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    bearbeitet 12.01.2017
    Also für mich Persönlich hat die Auslösung der Edelsteine ziemlich die selbe Priorität wie RR81, Off/Deff.

Es gibt immer neue BV/FH Sets, aber die guten alten Steine kann ich aus den alten Sets nicht raus holen ---> absoluter Mist!
    Gruß, Emzet
  • Ja, Steine aus der Rüstung lösen wäre dringend notwendig.

Es ist vor allem für kleinere Spieler unfair, die sich mühsam über mehrere Wochen einen Edelstein Level 6 oder 7 gebaut haben, ihn in die bis dahin vorhandenden Ausrüstungsteile einsetzen, um dann nach ein paar Wochen zu merken, dass sie mittlerweile eine viel bessere Ausrüstung haben und das Teil mit Edelstein überflüssig ist...

Außerdem bekommt man beim Verkauf des Ausrüstungsgegenstandes mit Edelstein nicht einmal einen Bonus, dass es aufgewertet worden ist. So vergammelt er im Lager, in der Hoffnung irgendwann wieder mehr FHs freizuschalten, bei den man für den Anfang das Teil verwenden kann.
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Sultan schrieb:
    Kann euch aber nicht verstehen, denn einerseits wollt ihr keine Vergleiche mit der PC Version, andrerseits zieht ihr sehr oft dieselbigen.

Man kann sich Dinge ja auch so zurechtlegen wie man braucht nicht wahr?!

Wenn wir keine Vergleiche zu GGE wollen, dann in der Beziehung, das es uns nicht interessiert, wenn da irgenwelche Gespräche zwischen Community und GGS stattfinden oder wenn ne Roadmap zu GGE herausgebracht wird oder wenn irgendein Bugfix bei GGE aufgespielt wird oder wenn da im Forum irgend ne Umfrage läuft die auf E4K keine Auswirkungen hat.

Fakt ist nur... IHR sagt ja ständig das E4K an GGE Stück für Stück an angeglichen wird. Daher sind Fragen bzw. Forderungen wann welche Inhalte zu E4K kommen (die zu Gunsten der Spieler ausfallen) mehr als berechtigt.

Aber hey... ihr habt ja in der Vergangenheit schon oft bewiesen wie wenig Durchblick ihr in euern eigenen Game habt. Von daher wisst ihr ja am besten was die Mehrheit der Spielerschaft wünscht... NICHT!!!

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
    Auf den Punkt gebracht.   ;-)
    EGO_CH @ GG 2
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Tja... leider funktioniert es scheinbar. Da können wir noch so oft über die Geschäftsgebaren von GGS schimpfen oder den Untergang von E4K prognostizieren.

Sonst wäre in den letzten 2 Jahren schon längst mal eine Veränderung der Strategie bei GGS zu erkennen gewesen. Leider gibt es nach wie vor noch genug Spieler die dieses Spiel als Statussymbol betrachten und fröhlich singend tausende Euros reinstecken. Und solange dieser geringe Prozentsatz an Spielern bei Laune gehalten wird, ist es doch egal was sich die überwiegende Mehrheit der Spieler wünschen.

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    D.h in der pc version ist das lösen nur mit rubis möglich?wenn das so sein sollte brauchen wir das ja mal gar nicht
    Markus f @ GG 1
    Für Rubis wäre mir ja egal, für einen wirklich angemessenen Preis!

Alles über 5k pro Stein egal welches Level halte ich für übertrieben!

Um einen LVl 8+ Stein zu erhalten muss schon einiges an Rubis ausgeben werden (mit Gold so gut wie keine Chance)!

Bei Alli Belohnungen wäre ein 8er zwar möglicherweise für den einzelnen Kostenlos, dafür haben aber andere Allikollegen viele Rubis ausgegeben ( Mischkalkulation)!

Gruß, Emzet
    20k für ein 8er Stein den man schon hat ist immer noch Günstiger als einen für 399 kaufen..   oder einen 8er komplett zu schmieden..   klar kommt hier wieder die Geldgeilheit zum zuge von unserem Anbieter..   aber darauf zu hoffen dass du genau genau den 8er Stein oder überhaupt einen brauchbaren als belohnung kriegst, sowie selber schmieden kriegst mit Glück in einigen Monaten die vier Steine für einen neuen FH oder Bv zusammen.. und ärgerst dich in der Zeit nur, dass du massig in "umbrauchbaren" Teilen im Lager liegen hast...  
    EGO_CH @ GG 2
    bearbeitet 14.01.2017
    Vielen Dank @meo2 (DE1), als ich gerade den Beitrag von @Sultan gelesen habe, war ich kurz vorm Explodieren und sehr verzweifelt wie man so viel Müll auf einmal schreiben kann!

Aber dein Beitrag bringt es einfach auf den Punkt, und erspart mir das  :).

Ich hab auch wenige 9er Steine, ist ja nicht so schlimm wenn ich die nicht mehr nutzen kann, habe ich ja mit paar M Gold wieder gelevelt, oder @Sultan????

Frage mich nur was passiert wenn ich einen Stein von lvl 8 auf lvl 9 mit Gold Schmieden möchte, und dann Fehlschlägt??? Sind einfach mal 6 8er Steine weg!
    Aber macht ja nix, kostet ja nur ein paar M Gold die wieder zu Schmieden!
    Gruß, Emzet
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    Spielt Sultan ein anderes Spiel? Ich benötige 7 Klunker um einen zu leveln... Das Gold was man dafür benötigt ist, im Gegensatz zum Technikus, marginal! Ich glaube hier wird das durcheinander gebracht.... Wenn man in einer top alli spielt wo jedes event ein 8er klunker drin ist scheint das auch offensichtlich nicht schlimm zu sein, wenn man das mit Münzen levelt und mal eben 6 8er verliert.... Ihr Mods/CMs solltet mal über den Tellerrand blicken auf kleine Allianzen und Resi Spieler.... Da sind Lvl 5 und 6 Steine schon eine Seltenheit.... 
    Ich bin auch in einer Top Alli in der ich bei fast jedem Event einen 8er bekomme, 99,5% sind eh Mist, dennoch kannst es knicken die mit Gold zu Leveln, da bekommst wohl nie nen 9er!
    Gruß, Emzet
  • stefo (DE1)stefo (DE1) Beiträge: 42
    @ Sultan hier schreibst du es ist ein Strategie Spiel (was es auch ist) in einem anderen Thread schreibst du es sei ein Kriegsspiel. Merkst den Fehler? 
    bearbeitet 14.01.2017
    Alles zu teuer eben mit dem Schmieden
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    @Emzet-1 (DE1) mir ging es nicht um die Wahrscheinlichkeit... Die liegt ja schon bei 5 auf 6 bei nur 20% und selbst da nehme ich keine münzen. Mir ging es rein darum was der Versuch kostet.. Man könnte ja mal Glück haben... Aber größere wie 6.. Werde ich persönlich wohl nicht schmieden....
    bearbeitet 14.01.2017
    Ich glaube auf 9 sind es 2%.

Ich schmiede erst mit Rubis ab lvl auf 7 Darunter mit Gold, wenns nicht klappt hab ich halt pech.

Auf 6 geht ziemlich gut mit Gold, wird ja mit 5er - 2er vollgschmissen bei RR und Maden.
    Gruß, Emzet
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    selten so einen mist gelesen den du da schreibst sultan!

wieviele stufe 8 oder 9 steine hast du schon mit münzen geschmiedet?

zuletzt kann ich noch sagen: leute kauft keine fhs und bvs mehr! sultan schreibt selbst dass es immer wieder bessere sachen gibt. 
    wenn der hochländer keinen umsatz mehr macht dann wird ein neuer kommen, deutlich besser und deutlich teurer!
    Ninja1000 @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.