Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Glücksrad totaler beschi..

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass das Gr ein totaler Beschi.. ist. Wenn man auf Stern komm , kann man ja drei sachen durch Zufall wählen. Nur wird das schon vorher entschieden. Direkt wenn man darauf gekommen ist wird einen die Sache gutgeschrieben obwohl man noch nichts angeklickt hat. Also ein betrug seites GGs. 

Kommentare

• HawkeyeHawkeye Beiträge: 699
    bearbeitet 17.09.2016
    Wenn das Problem nur gelegentlich auftritt, könnte es sich hierbei um einen Fehler in der Animation handeln, dass das falsche Feld angezeigt wird.
    Dieses Problem gab es wohl schon auf Goodgame Empire. Ich  werde mich Montag aber dazu informieren.

EDIT:
    Ich habe das ganze Szenario jetzt mal durchgespielt, und muss dir (leider) recht geben, dass schon vorausbestimmt ist, was du gewinnst. Ich werde mich sofort mit Mario in Verbindung setzen
    Post edited by Hawkeye on
  • Das Glücksrad ist insgesamt nicht sonderlich lukrativ. Ich weiß nicht wieviel tausend Krokodile ich da schon bekommen hab, nur mit den Losen die bei Alliwettbewerben etc. nebenbei abfallen. Es wäre mir ja noch egal wenn die Anzahl der gewonnenen Werkzeuge weniger bzw. das "Preisverhältnis" der Lose zu den Gewinnen noch mieser wäre, aber man sollte wenigstens Gewinne bringen mit denen man auch was anfangen kann.
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Dann können die Karten gleich raus genommen werden, da es sowieso egal ist welche Karte ich auswähle!!
    Gruß, Emzet
  • Dann würde ich gerne auch noch mal auf dieses Thema hinweisen. 

https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/41833/hauptgewinn-beim-gluecksrad#latest

Ich habe inzwischen mal versucht immer die selbe Karte gewählt undes sind immer die dämlichen Pfeile oder VIP Punkte. Ich behaupte immer noch, dass man die guten Gewinne nicht bekommen kann.
    Kannst schon Gewinnen, doch statt mit der Wahrscheinlich von 33,33% (bei 3 Karten) eben zu einer von GGS vorbestimmten % Zahl, ich vermute mal so 0,75%!!
    Gruß, Emzet
  • Thomas FF (DE1)Thomas FF (DE1) Beiträge: 17
    Ja ich kann das auch bestätigen. Hab letztens mal einige Lose rausgehauen und hatte da 50x Hauptgewinne dabei und 50x davon hab ich die schlechtere Option gezogen. Keine einzige Deko oder einzigartige Ausrüstung. Ich hatte ja schon die Vermutung, dass die nur "schön aussehen" sollen, aber gestern hat bei mir in der Alli einer gleich in Gewinnklasse 2 die Deko bekommen. D.h. man kann sie wirklich bekommen ;-)
    Was das auswählen der 3 Karten angeht... klar, dass ist nur um Spannung aufzubauen, natürlich ist da schon was vorausgelost, von daher ist es wirklich komplett egal wo man klickt. Das ist aber im Endeffekt auch gut so, denn ich hatte z.B. einmal einen Verbindungsabbruch nachdem ich einen Hauptgewinn auf dem Rad ausgelost aber noch bevor ich eine Karte wählen konnte. Dadurch ging zum Glück der Gewinn nicht verloren. Selbst wenn der Gewinn erst beim Klick auf die Karte ausgelost würde, würde das nichts an den Wahrscheinlichkeiten ja sowieso nichts ändern.
  • Ja stimmt, es ist Betrug hoch 10 und meiner Meinung nach der Skandal der alles Topt. Was gibt es schlimmeres in einem Spiel als das der spielehersteller vorab Spiel-Ergebnisse festlegt?! Aber die Quittung bekommt Goodgame in Kürze dafur...
  • Und natürlich kann man die guten Gewinne bekommen, Aber es stellt sich doch die Frage wie lange Goodgame es hinauszögert bis man den Ausrüstungssatz voll hat...?! 
  • Auf der anderen Seite konnte ich gerade meine Freundin mit hellseherischen Fähigkeiten beeindrucken. Ich konnte genau vorhersagen, dass ich erst die VIP Punkte und beim zweiten Preis die Bodkinpfeile bekomme. 
    Sorry GG. Aber da ist der Betrug eurerseits bewiesen. Das Hütchenspiel ist aus. Ich ruf die Bullen.
  • Sir Cologne (DE2)Sir Cologne (DE2) Beiträge: 56
    bearbeitet 27.09.2016
    Willst du uns ver*rschen?! Soll ich dir einen eigenen YouTube Kanal mit Videos davon erstellen??? Ihr wählt die Belohnungen vorher aus. Rubine werden vorm Gewinn schon zugebucht. Das ist Betrug... Und Glücksrad darf es auch nicht heißen! 
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Schön das jetzt mal nachgeschaut wird das thema ist ja auch erst seit heute .ich kann nicht mehr vor lachen 
    Markus f @ GG 1
  • Videos kommen gleich...  Inkl. Der wohl größten Lüge das es technisch nicht möglich sei einen Zufallsgenerator zu programmieren. Absolut lächerlich! 
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    bearbeitet 27.09.2016
    Ich bin selber programmierer (in der industrie nicht apps)es ist möglich wie vieles andere auch möglich wäre dafür bräuchte man aber fähige leute zum programmieren genau wie ein ansprechpartner der ahnung von der materie hat .
    Markus f @ GG 1
  • Thomas FF (DE1)Thomas FF (DE1) Beiträge: 17
    Das Problem an dieser Stelle ist nicht, dass die Belohnung schon vor der Auswahl gutgeschrieben wird. Das wirkliche Problem an der Geschichte mit den 3 Karten ist:
    Wenn ich 3 Karten habe und eine davon zufällig auswähle, suggeriert das, dass ich eine echte Chance von 1:3 auf die richtig gute Karte habe.
    Da ist es mit egal ob das im Vorhinein oder Live beim Klicken ausgewählt wird, solange ich wirklich ne 1:3 Chance an der Stelle habe (was aktuell definitiv nicht der Fall ist).
  • Das Problem ist das Goodgame Spiel-Ergebnisse vorher festlegt und das ist absolut schäbig. Zwölf Uhr ist durch...  Hawkeye, Mario ihr wisst was kommt. Viel Spaß! 
    Da ist es mit egal ob das im Vorhinein oder Live beim Klicken ausgewählt wird, solange ich wirklich ne 1:3 Chance an der Stelle habe (was aktuell definitiv nicht der Fall ist).

Nein!!! es ist NICHT EGAL ob das System oder ich über die 33,333% Chance Entscheide!

Ich möchte bekommen was unter der Karte liegt, und nicht das was ein System mir gerade geben möchte!
    Gruß, Emzet
  • Munin Corax (DE1)Munin Corax (DE1) Beiträge: 166
    Und up!! Auch hier fehlt ein Statement seitens des Herstellers

Munin Corax | stonehenge | SH
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 50
    Moin zusammen.

Danke, Munin Corax, für das Hinweisen auf diesen Thread und ein dickes sorry dafür, dass wir euch hier nicht vernünftig auf dem Laufenden gehalten haben. Das müssen wir in Zukunft, trotz der dürftigen Personallage in unserem Board-Team, deutlich verbessern.

Zum Thema:
    Wenn man es genau nimmt, ist es auch so Glückssache. Aber ihr habt Recht, dass das so, wie es jetzt ist, nicht in Ordnung ist.
    Hawkeye chrieb:
    Das Entwicklerteam von GGS arbeitet z.Z daran, wie man diese Problematik, die hier angesprochen wird (Vordefinierte Jackpotgewinne, obwohl man angezeigt bekommt, dass man eine 1:3 Chance hat) umgehen kann, bzw. ob eine bessere Alternatve gewählt werden kann.
    Ich werde versuchen, euch hier weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

Beste Grüße!
    Dominik
  • Munin Corax (DE1)Munin Corax (DE1) Beiträge: 166
    Heist das nun das das Glücksrad so lange deaktiviert wird bis dieses Problem behoben ist? Immerhin werden hier Spieler um bares Geld betrogen! 

In der Automobilbranche wäre das eine Millionenklage inklusive ruckrufaktion....

Munin Corax | stonehenge | SH
  • edegard (DE2)edegard (DE2) Beiträge: 144DE2
    Wie ist der stand der Dinge? 

edegard @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.