Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Berimond - Top X Belohnungen ohne Effekt

245

Kommentare

• Agalilili (DE1)Agalilili (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Alpinolo schrieb:
    Hey Leute,

nun komm ich auch endlich mal zu diesem Thema hier.

Also, die Boni des Heerführers und des Kriegsrates sind vertauscht. Statt der 10% mehr Soldaten auf der Flanke mit dem Herrführer, habt ihr aktuell 10% mehr Soldaten an der Front. Das selbe Problem besteht für den Kriegsrat, statt der 15% mehr an der Front, habt ihr 15% mehr auf der Flanke.

Wir werden natürlich versuchen, das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. 

Entschuldigt bitte die Verwirrung und Unannehmlichkeiten, die ihr dadurch erfahren musstet.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Völliger Bullshit Mario !!!
    Ich habe den Titel Kriegsrat und müsste folglich 20% mehr Beute beim schlachten, 10% mehr Soldaten auf den Flanken und 15% mehr Soldaten auf der Front haben.
    Ich habe aber überhaupt keine Erhöhung...da ist nichts vertauscht, einfach weg !!!!

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hey Agalilili,

das sind die Informationen, welche ich von unseren Entwicklern erhalten habe. Bist du dir sicher, dass es bei dir nicht so ist? Hast du zufällig ein paar Screenshots parat? Ich kann das gerne noch einmal intern hinterfragen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
    Na klar hab ich die.

Ausgangswert auf der Flanke sind 64 Mann
    zusätzlich Bonus Halle 30% und Bonus FH 51% --> 52 Mann zusätzlich.

Das sind dann 116 Mann auf der Flanke, und genau die kann ich momentan losschicken. Folglich fehlt der Bonus von Berimond
  • Bescha (DE2)Bescha (DE2) Beiträge: 25
    Alpinolo schrieb:
    Hey Leute,

nun komm ich auch endlich mal zu diesem Thema hier.

Also, die Boni des Heerführers und des Kriegsrates sind vertauscht. Statt der 10% mehr Soldaten auf der Flanke mit dem Herrführer, habt ihr aktuell 10% mehr Soldaten an der Front. Das selbe Problem besteht für den Kriegsrat, statt der 15% mehr an der Front, habt ihr 15% mehr auf der Flanke.

Wir werden natürlich versuchen, das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. 

Entschuldigt bitte die Verwirrung und Unannehmlichkeiten, die ihr dadurch erfahren musstet.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Tut uns Leid, das funktioniert nicht, da ein Anzeigefehler, dort ein Anzeigefehler, oh sorry schon wieder den Falschen Ausrüstungsgegenstand der Hart erkämpft wurde..  Oh das Fremden Event ist verbuggt, oh mist das Samuevent wurde verbuggt, ach ne, die Berimondtitel vertauscht, ach die Reisezeiten stimmen nicht, oh der Ruhmbonus wird falsch berechnet, ach ihr dachtet die Verbesserung der Ausrüstungsteile war ernst gemeint, welche wir euch zugesichert haben?  Etc etc etc.  könnte den ganzen Tag so weiter machen...

aber hey..   Freut euch doch über Sinnlose Beschleuniger als Belohnung bei den Nomaden, Überteuerte Erpressungsgeschenke die wir jetzt versenden können, die Hart erkämpften Ausrüstungsteile welche jetzt in Massen das Game Fluten werden von den Fremden, Billige Geschenke von GG die uns Beschwichtigen sollen..   Und und und...

Von mir gäbs dafür nen Fristlosen, angefangen mit unserem CM hier..  

Macht euch stark!  Lasst euch nicht alles Gefallen!!  
    Nehmt euch ein beispiel an der Browsercommunity!!

Think Pink

Der Screenshot fehlte noch, jetzt müsstest du alle Infos haben die du brauchst oder Mario ?
    Mario ?

Wie gehts denn jetzt weiter ?

Weder vom Support ne Meldung und du scheinst auch keine Idee zu haben....
    Kann ich vor dem Wochenende noch mit einer Antwort bzw. einem Lösungsvorschlag rechnen?

Mir egal aus welcher Ecke. Support, du oder sontwer kompetentes....aber ne Info wäre ganz schön ehe ihr euch in euer Wochenende zurückzieht...

• Kyra86 (DE1)Kyra86 (DE1) Beiträge: 128
    bearbeitet 27.08.2016
    Mach dir keine Hoffnung Agalilili, die sind alle längst im WE  
    Post edited by Kyra86 (DE1) on
    So...Berimond ist zu Ende und keine Antwort in Sicht.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen um es mal vorsichtig auszudrücken....
  • EGO-CH (DE2)EGO-CH (DE2) Beiträge: 29
    Mach dir nix vor..   Vor Montag wird nix kommen..   Wenn du glück hast wirste am Mo/Di vertröstet mit dummen phrasen..   

Think Pink
    Jetzt habe ich eine Mail vom Support bekommen die kein Problem feststellen können....

Ich bin etwas ratlos....oder habe ich in meiner Rechnung einen Denkfehler ?!
  • Jetzt habe ich eine Mail vom Support bekommen die kein Problem feststellen können....

Ich bin etwas ratlos....oder habe ich in meiner Rechnung einen Denkfehler ?!

Der Support kann aufgrund mangelnder Kompetenz nie Fehler finden
    Dazu müsste man ja 1+1 rechnen können :D
    bearbeitet 29.08.2016
    Also irgendwer muss im Forum Mitgelesen haben, denn EGO wurde ja gebannt...     Es war aber weder Mario, noch Latten noch ein Mod..   Für so was hat ja immer wer Zeit..   Aber Fragen..?   Nein Danke..     Vieleicht wurde das bannen zur Staatssache erklärt.   XD
  • HawkeyeHawkeye Beiträge: 701
    @Bescha:
    Der Bann wurde von keinem aus der deutschen Community ausgesprochen.
    Grüß dich Hawkeye,

schön dich hier zu lesen. So weiß ich zumindest das mein Beitrag gelesen wird.
    Kannst du mir bei meinem Anliegen helfen? Ich hab doch keinen Rechenfehler drin oder?

Der Support behauptet, wie bereits erwähnt, das alles korrekt ist und man keinen Fehler feststellen kann..

Gruß Aga

@Agalilili (DE1):
    Dazu kann ich dir grd leider keine genauere Info geschweige eine bestätigung geben. Ich bin grad unterwegs nach Hause. Wenn ich nachher am Rechner sitze werde ich mir das Thema nochmal genauer ansehen.
    Danke dir ! Ich bin gespannt....
    bearbeitet 29.08.2016
    Also. Ich habe das ganze mal durchgerechnet.
    Du hast folgende Boni, die sich auf die Einheitenanzahl auswirken:
    - Berimond: 10% mehr Soldaten auf Flanken
    - Berimond: 15% mehr Soldaten auf Front
    => Hier hat Mario aber erwähnt, dass die beiden Boni vertauscht sind

- Fh: 29% mehr Soldaten auf Flanken bei Angriffen auf feindliche Burgherren
    - Fh: 10% mehr Soldaten auf Front bei Angriffen auf feindliche Burgherren
    - Fh: 22% mehr Soldaten auf Flanken

- HdL: 30% mehr Soldaten auf Flanken (Gegner mit Legendenlevel)
    (Relevant sind hierbei nur die Fetten Werte)

Normal sind 64 Einheiten auf der Flanke möglich. Du kannst 116 Einheiten einsetzen.

Rechnung: Fall 1
    64*1,3= 83,2                    (Bonus durch HdL)
    83,2*1,22= 101,504           (Bonus durch 1. Fh-Wert)
    101,504*1,15= 116,7296    (Bonus durch Berimond)

Rechnung: Fall 2
    64*1,3= 83,2                            (Bonus durch HdL)
    83,2*1,22= 101,504                  (Bonus durch 1. Fh-Wert)
    101,504*1,29= 130,94016         (Bonus durch 2. Fh-Wert)
    130,94016*1,15= 150,581184    (Bonus durch Berimond)

Also wird hier der 2. Fh-Wert nicht eingerechnet. Das kann aber daran liegen, da dort feindlicher Burgherr steht, und der Gegner nicht im Krieg mit euch ist.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte.

Übrigens: Mit deiner Rechnung aus dem Post vom 26.08.2016 komme ich auf insgesamt auf 125,632 Einheiten (64*1,81= 115,84).
    Was du ausgerechnet hast sind 81% von 64 (also in dem Fall 64*0,81= 51,84) und dann die 64 Einheiten + die 51 Einheiten = 115
    Post edited by Hawkeye on
  • Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    Respekt das ist mal eine Auflistung, daaaaaanke für die viele arbeit auch wenn es mich nicht betrifft.
    Hallo Hawkeye,

erstmal von mir ein fettes Danke das du dich der Sache anzunehmen versuchst.

Leider liegst du aber falsch. Die 116 Einheiten auf der Flanke hatte ich gegen Burgherren mit Legendenlevel seit ich den FH habe und die Halle ausgebaut ist...
    Ganz unabhängig ob im Krieg oder nicht.

Daher denke ich das meine Berechnung richtig ist und ein Bug vorliegt.
  • Ich habs grad mal nachgerechnet und 116 truppen auf der flanke ist richtig
    Es wird IMMER vom Grundwert (64) ausgerechnet und der server rundet zum Vorteil
    Heißt : 64*1,81=115,84 =116
    Warum 1,81? 1,81 sind die 81% extra auf der flanke sprich du hast 181% truppen auf der flanke
    bearbeitet 29.08.2016
    @Agalilili (DE1):
    Dann weiß ich leider auch nicht mehr. Aber so wie ich es gerechnet habe sollte es richtig sein...
    Wenn deine Berechnung stimmt werd ich schon seit langem von GG übers Ohr gehauen ;-)

Würde ja heißen das ich eigentlich immer mit 130 bzw. aufgerundet mit 131 Leuten losziehen könnte, aber seit je her nur Platz für 116 habe. Folglich gehe ich mal davon aus das deine Berechnung falsch ist und die von Freddi Krueger richtig.

@Freddi Krueger
    Danke übrigens für deine Mithilfe

Sieht nicht so aus als wenn wir hier weiterkommen, schade.
    Aber vielleicht erbarmt sich der Support ja doch irgendwann mal das Problem zu lösen. Habe nochmals hingeschrieben und das Problem ausführlich erläutert.

Es kommt drauf an, wie die Prozente miteinander verrechnet werden. Wenn man Prozente addiert und dann erst verrechnet erhält man ganz andere Werte wie wenn man die Prozente direkt und einzeln miteinander verrechnet.

Beispiel:
    64*1,3= 83,2
    83,2*1,22= 101,504
    101,504*1,15= 116,7296

wenn man die Prozente, also 30%, 22% und 15% addiert erhält man 67% also 0,67. Wenn man damit jetzt rechnet erhält man:

Beispiel:
    64*1,67= 106.88

Darin lag mein Fehler. Man kann sich dumm und dusselig rechnen, wenn man nicht weiß, wie die Werte miteinander verrechnet werden. Das Thema gabs schonmal bezüglich der Jägerhütte und den Dörfen.
    Naja, Fakt ist das ich mit 116 Einheiten losziehen kann seit ich die Boni für FH und HdL habe.
    Somit kann nur der Rechnungsweg von Freddi und mir richtig sein, oder siehst du das anders?

• Laurean (DE1)Laurean (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Ja, Freddis Rechnung mit den 81% ist korrekt.
    Die Prozente sind additiv, nicht multiplikativ wie in dem ersten Rechungspost von HawkEye ;)
    (bei der Nahrung allerdings mal so, mal so, je nachdem wohier die Prozente kommen)
    Danke Laurean !

Heißt aber leider im Umkehrschluss das die Boni vom Berimond Event nicht wirken, und der Support schreibt mir das sie kein Problem feststellen können...

• Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    je nachdem welchen Ausgangswert man nimmt kommt eine Prozentzahl raus, darum mag ich diese %%%% Dinger so gar nicht weil kein Mensch die Ausgangszahlen kennt und hier liegt der Hase im Pfeffer.
    Danke Laurean !

Heißt aber leider im Umkehrschluss das die Boni vom Berimond Event nicht wirken, und der Support schreibt mir das sie kein Problem feststellen können...

Der Support kann leider oftmals nicht all zu viel und hat keine Ahnung vom Spiel..   Bleibt dir nix als dich mit den Netten kompetenten Menschen da auseinander zu setzen und weiterhin druck machen!   Wenn unser Netter und Kompetenter CM hier auch nich ein bisschen mithilft, kannste vieleicht sogar in den nächsten 6-156 Wochen mit einer Lösung rechnen..    :-/
Anmelden, um zu kommentieren.