Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Ruheallianzen

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Ruheallianzen?

Gefühlt jede dritte Allianz ist mittlerweile eine Ruheallianz.

Kommentare

• ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    ja ist nervig, wird aber respektiert. Bei dem Mist der hier so abläuft kann ich jeden verstehen der sich ne Auszeit nimmt, ohne dafür blechen zu müssen...
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Auszeit? :D

Wohl eher Accs von Spielern die dem Spiel endgültig den Rücken gekehrt haben und nun als Farmacc dienen. Selbst der letzte Noob hat kapiert, das man sich über einen Farmacc leichter und schneller Ressis holen kann, als über RR oder im PvP.

Naja... hat GG sich ja selbst eingebrockt.

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Mirfälltnixein (DE1)Mirfälltnixein (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 19.07.2016
    Frühr wurden Ruinen aus einer Allianz gekickt . Heute verbleiben sie in der Urlaubsalli und wenn man sich wagt, einen brennenden Ap einer Ruine anzugreifen,  gibt es sofort Beschwerden. Sind es am Ende wir Spieler, die dieses Spiel kaputt regeln? 

Jaein.

Klar erhalten wir Spieler diese Accs am Leben indem wir die Accdaten weitergeben (lassen). Aber GGS unternimmt ja auch nicht dagegen. Ob nun Deffacc, Farmacc oder einfach nur Zweitacc; der Nutzen des Account-Sharing ist vielseitig aber vor allem hausgemacht.

-völlig verkorkstes Off-Deff Balancing
    -absurde und unrealistische Kosten beim Bau und Ausbau von Gebäuden
    -weitaus bessere Chancen bei Wettbewerben Preise einzuheimsen
    -einfache Möglichkeit an überteuerte Tools zu kommen (-> Tausch über Monumente)

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Tritt es ruhig breit :/
    Ninja1000 @ GG 2

Nicht falsch verstehen... ich find's auch scheiße. Früher hat's mir deutlich besser gefallen als jeder noch seinen Acc unterhalten und max. der/die besten Freunde rein durften um mal die Deff einzustellen. Damals (ich sag mal vor der Zeit der Ausrüstungen und Landmarken) bestand aber auch noch nicht zwingend die Notwendigkeit eines Zweit-/Multiacc.

Aber prinzipiell seh ich es auch so... das Accountsharing hat zwar viele Vorteile, hat aber auch viel vom eigentlichen Spiel zerstört. Naja... auf dem Papier sieht's bei GGS bestimmt gut aus wenn kaum mal ein >Lvl 70 Acc zerfällt.

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:
  • Was ich da beim lesen alles lerne :o ist ja gruselig das es Acc gibt die es gar nicht gibt.

aber jetzt weiß ich wenigstens warum die Fremden wie Geister sind o:)
  • Zurück zum Thema.

Ich verstehe ja den Sinn einer Ruheallianz, wenn man in der Schule/Studium/Ausbildung/Prüfung gerade sehr eingespannt ist oder für drei Wochen Sommerurlaub macht, aber die Ruheallianzen sprießen wie Unkraut hervor.
    Es werden immer mehr.

Teilweise findet auch ein steter Wechsel eines Spielers zwischen Ruhe-, Wing- und Main-Allianz statt. Je nach Spielsituation.

Besonders bizarr wird das dann, wenn ein Spieler einer Ruheallianz 10 Dörfer (oder mehr) besitzt. Das ist doch Rohstoffvergeudung, wenn er nicht aktiv spielt...
  • lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    bearbeitet 29.07.2016
    Besonders bizarr wird das dann, wenn ein Spieler einer Ruheallianz 10 Dörfer (oder mehr) besitzt. Das ist doch Rohstoffvergeudung, wenn er nicht aktiv spielt...

Nein, wieso? Die meisten Dörfer befinden sich im bestiz der Allianz,  Dörfer sind bares Geld wert, die so geschützt werden. vgl. interne Line Handelchats, sowie Ebay und ähnliche Auktionsplattformen. Ob das so toll ist oder nicht, sind die "mächtigen" Spieler/Allianzen selber dran schuld. Diese haben den "Kodex" geschaffen, dieser mag sich zwar von Main zu Main in gewissen Punkten unterscheiden, bei dem Punkt  bestizt von Dörfern und APs sind sie sich wohl alle einig...

Desweiteren sind "Ruheallianzen" häufig auch nur ein Deckmantel für KE-Farming.
  • Teilweise findet auch ein steter Wechsel eines Spielers zwischen Ruhe-, Wing- und Main-Allianz statt. Je nach Spielsituation.
    Schaut man sich diverse Wettbewerbe an, egal ob Allianz- oder Einzellisten, könnte man den Eindruck haben: Die wenigsten Mitglieder sogenannter "Ruheallianzen" ruhen wirklich.

Es ist einfach eine leichte und gerade sehr modische Form, sich vor PvP-Angriffen zu schützen, denn die meisten anderen Spieler fallen ja darauf rein respektieren es ja.

Ich würde momentan nicht mal darauf wetten, dass hinter jeder Allianz mit "Ruhe-" im Namen auch tatsächlich noch eine aktive(re) Allianz steht...

Sind es am Ende wir Spieler, die dieses Spiel kaputt regeln? 
    Danke!
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Moin alle,  zum Ruhealli Thema..   Ich finde das eigentlich ne gute Sache..  Und wenn jemand Verantwortlich ist für das Aufkommen dieser Allis ist es ja wohl GG..   Mit jeder Spielverschlechterung und verteuerung des Games hören immer mehr auf..  Seit Jahren schon..  Das KE Farming Thema kahm auch nur so stark auf wegen GG und dem Einführen der Königreichrohstoffe..   Sind wir mal ehrlich, in einem Leben kriegste das ganze Zeugs auf "normaleweise" gar nicht mehr gebaut..   Und die RS kaufen..   Naja..  Dafür kriegst nen hübschen Flitzer oder bald mal ein Haus bei den Wucherpreisen..   Also was solls..?   Was stört euch  denn so an den Ruheallis..?  Und wenn jemand Burgen angreifen will, soll er sich Gegner suchen..  Und nicht jammern, weil man leere Burgen in Ruheallis ned abfackeln soll/darf..     Und wie jedesmal beim Thema "Regeln", niemand zwingt euch such daran zu halten..   Nur müsst ihr mit den Konsequenzen klar kommen..   Denn meistens sind die, die am meisten gegen diese Regeln sind oftmals, diejenigen die an meisten davon profitieren..  Und/oder sonst wehrloses Fallobst...

lg EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • Dem ist nichts mehr mehr hinzuzufügen 
Anmelden, um zu kommentieren.