Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

WICHTIG: Bitte sichern Sie Ihren Spielstand!

Ich kann ein sehr in mir ruhender Mensch, nehme das E4K-Spiel als Spiel wahr. Es ist nur ein Spiel...

Aber die Nachrichten, die einem das "System" schickt, machen mir dann doch Sorgen:

Bitte sichern Sie ihren Spielstand. Mit dem nächsten Update ändern wir etwas an der Datensicherung. Es kann sein, dass Spielstände und andere Daten verloren gehen.

Bitte wat??? Was wollt ihr von Goodgame mir sagen??? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich einen Spielstand sichern kann. Will ich das überhaupt?
Wann kommt dieses Update? Wieder an einem Dienstag?

Fragen über Fragen. Und ich möchte überhaupt nicht spekulieren, warum das nun notwendig ist (das tun eh wieder alle in diesem Thread...). Mir geht es eher um harte Fakten:
Wann kommt das Update?
Wie sichere ich meinen Spielstand?
«1

Kommentare

• ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

meines Wissens nach - was hier ja nix zu sagen hat - geschieht die Sicherung mit Angabe der Email Adresse.

Ob danach noch weitere Maßnahmen zur acc. Sicherung notwendig werden, würde mich auch interessieren....

• LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    bearbeitet 08.06.2016
    Die Meldung vom System ist unsäglich, aber dann hat es wenigstens ein Ende.

Immer schön weiter die Leute verunsichern.
  • Lichtgestalt (DE1)Lichtgestalt (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Hallo Mario und Timo,
    ehe ihr den Thread schließt und/oder erst schauen müsst, Rücksprache haltet usw. also nix zu einer Lösung tun könnt, den berechtigten Frust der Spieler überhaupt nicht nachvollziehen könnt, hier ein Screen. Möglich auch ihr seit beschäftigt und schon außer Haus, ist ja bald Wochenende.
    Warum diese Ironie? Das ist keine, dies ist Mitgefühl mit eurem schweren Job mit der so undankbaren Spielerschaft.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hey Siegertreppchen,

alles halb so schlimm, Im nächsten Update ändern wir nur die Art und Weise wie Spieldaten auf euren Geräten gespeichert werden. Deshalb bitten wir euch, euren Account ganz normal per Email und Passwort zu speichern, da bei dem Update die geringe Gefahr besteht, dass nicht gespeicherte Accounts verloren gehen können.

Viele haben es eh bereits getan, für alle anderen ist dieser Hinweis gedacht. Um den Account zu speichern, geht ihr einfach in die Spieleinstellung und dort klickt ihr auf "Account speichern". Im Anschluss gebt ihr eure Email und ein gewünschtes Passwort ein. Fertig! :smile: 

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    Und was ist mit den Spielern die zur Zeit eine Taube haben und eventuell 4-8 Wochen nicht mehr ins Spiel kommen/können?

Aber eh.......
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
  • Neoplan (DE1)Neoplan (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Na die Moderatoren sind mal wieder gefordert und sitzen wieder beim Kaffee.
    Eine Email Adresse musst ich ja bei der Erstinstalatiion des Spieles angeben. Gesichert ist mein Account über ein Passwort. Eine Spielstand- Sicherung ist seitens GGS nirgendwo vorgesehen.

Also bitte was wollt ihr von mir? Eventuell eine Zusicherung, dass wenn ihr es wieder Laienhaft umstetzt, dass ich dann mit Sicherheit aufhöre?
    Zur Sicherheit frage ich schonmal nach: 
    1. wie Sicher ist die Rückvergütung der Rubis in Euro?
    2. wo kann ich mich mit 100% Sicherheit hinwenden, um dies zu klären? Da ich ja beim Support kein Ticket mehr ziehen kann!

Mit Sicherheit, seid ihr bestimmt beim Kaffee! Aufpassen mit Sicherheit ist der heiß!

Zum Schluß wünsche ich mit Sicherheit einen schönen Tag ind wine detailierte Aussage, seitens GGS

einen schönen Tag!
    Tja, da ist sie wieder, die mit Sicherheit mangelnde Transparenz, das ist eine Art und Weise.
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    Bestimmt zur Verhinderung von mehreren Accounts.

Na dann mal beobachten wie rapide die Spielerzahlen sinken.

Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • Degener (DE1)Degener (DE1) Beiträge: 5
    Moin,

aus aktuellem anlass hätte ich mal eine allgemeine Frage zur account Sicherung! In meiner allianz herrscht rege Verwirrung, aufgrund der Art des Speicherns. Auf gut Deutsch: einige haben den account über eine Email und Passwort, andere über Facebook gespeichert. Diejenigen, die es über Facebook speicherten, beschweren sich, dass sie kein Passwort abspeichern können ( an diese Stelle tritt wohl das speichern mit Facebook) aber auch das Spielerkonto nicht wechseln können. Das bedeutet für jene spieler, dass sie wenn sie über dem tablet spielen, keine Möglichkeit haben auch über ihr Handy auf ihren account zugreifen zu können und sogar bei jedem Update das Spiel deinstallieren und neu installieren müssen! Verstehe das nicht ganz, bin mir sicher dafür gibt es eine einfache erklärung bzw Lösung, nur komme ich da nicht drauf  

hat da einer eine Idee?

besten dank, 

micha
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    Ja gibt es!

Ein anderes Spiel suchen. 
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
    lol, ist jetzt nicht ganz die Antwort die ich mir erhofft hatte ;)
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    bearbeitet 08.06.2016
    Ganz einfach, sich nicht mit Fb verbinden, wer dies tut/tat ist selbst schuld!
    Gruß, Emzet
    Würde ich auch nicht auf die Idee kommen, aber einige haben das wohl gemacht, die haben jetzt den Salat..kann man das irgendwie wieder 'entkoppeln'? 
  • Omegatherion (DE2)Omegatherion (DE2) Beiträge: 13
    bearbeitet 08.06.2016
    Ich hab wegen der Datensicherung seit 2 Wochen ein Ticket offen und die MA im Support rühren keinen Finger.
    Es betreute sie die......

Und was ist mit den Spielern die zur Zeit eine Taube haben und eventuell 4-8 Wochen nicht mehr ins Spiel kommen/können?

Aber eh.......

Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, falls es bei einigen mit der Änderung zu Problemen kommen sollte.
    Es bestehen eigentlich keine Bedenken nach seiner 4-8 wöchigen Pause, wenn er seinen Account vorher gespeichert hat.

Also, jeder der seinen Account mit Email oder Facebook bereits gespeichert hat, ist auf der sicheren Seite.

Neoplan (DE1) schrieb:
    Na die Moderatoren sind mal wieder gefordert und sitzen wieder beim Kaffee.
    Eine Email Adresse musst ich ja bei der Erstinstalatiion des Spieles angeben. Gesichert ist mein Account über ein Passwort. Eine Spielstand- Sicherung ist seitens GGS nirgendwo vorgesehen.

Also bitte was wollt ihr von mir? Eventuell eine Zusicherung, dass wenn ihr es wieder Laienhaft umstetzt, dass ich dann mit Sicherheit aufhöre?
    Zur Sicherheit frage ich schonmal nach: 
    1. wie Sicher ist die Rückvergütung der Rubis in Euro?
    2. wo kann ich mich mit 100% Sicherheit hinwenden, um dies zu klären? Da ich ja beim Support kein Ticket mehr ziehen kann!

Mit Sicherheit, seid ihr bestimmt beim Kaffee! Aufpassen mit Sicherheit ist der heiß!

Zum Schluß wünsche ich mit Sicherheit einen schönen Tag ind wine detailierte Aussage, seitens GGS

einen schönen Tag!
    Dann hast du deinen Account ordnungsgemäß bei uns registriert und alles ist gut. Sollte etwas schief gehen, kannst du deinen Account mit deinen Daten ganz leicht wieder herstellen, da dein Account auf unseren Servern gespeichert ist. Das ist unsere "Spielstand-Sicherung". Speichern kannst du wie oben angemerkt mittels Email oder Facebook. Eine Rückvergütung gibt es aber nicht.

Tja, da ist sie wieder, die mit Sicherheit mangelnde Transparenz, das ist eine Art und Weise.

Da das nächste Update noch etwas hin ist, aber wir euch vorzeitig darauf vorbereiten wollen, haben wir heute bereits diese in-game Nachricht rausgeschickt und werden die Tage und Wochen vermehrt auf dieses Thema eingehen. Dann dürfte genug Transparenz gegeben sein.

Degener (DE1) schrieb:
    Moin,

aus aktuellem anlass hätte ich mal eine allgemeine Frage zur account Sicherung! In meiner allianz herrscht rege Verwirrung, aufgrund der Art des Speicherns. Auf gut Deutsch: einige haben den account über eine Email und Passwort, andere über Facebook gespeichert. Diejenigen, die es über Facebook speicherten, beschweren sich, dass sie kein Passwort abspeichern können ( an diese Stelle tritt wohl das speichern mit Facebook) aber auch das Spielerkonto nicht wechseln können. Das bedeutet für jene spieler, dass sie wenn sie über dem tablet spielen, keine Möglichkeit haben auch über ihr Handy auf ihren account zugreifen zu können und sogar bei jedem Update das Spiel deinstallieren und neu installieren müssen! Verstehe das nicht ganz, bin mir sicher dafür gibt es eine einfache erklärung bzw Lösung, nur komme ich da nicht drauf  

hat da einer eine Idee?

besten dank, 

micha

Hey Micha,

Alles gut, keine Panik. Sowohl Facebook als auch Email dient der Accountsicherung. Hast du den Account nur über FB gespeichert, solltest du immer noch in der Lage sein, den Account per Email abzuspeichern. Ist das aktuell nicht gegeben?

Aber auch so können sich die Spieler mit dem selben FB Account auf ihrem Zweitgerät ganz normal einloggen.

Ich hab wegen der Datensicherung seit 2 Wochen ein Ticket offen und die MA im Support rühren keinen Finger.
    Schickst du mir mal bitte die Ticketnummer per PN? Dann schau ich mal nach

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    Werte goodgame Mitarbeiter, 

Da es sich um eine Vertragsänderung handelt möchte ich wissen WAS GENAU UND WARUM es seitens ggs bzw der mutterfirma geändert wird.

Und wen es euch großartigen schnuckeligen Jungs möglich ist erwarte ich mir eine ordentliche Antwort, ohne zweideutige Sätze oder Phrasen. 
    bearbeitet 08.06.2016
    Und was passiert mit den Taubensüchtern die es nicht gemacht haben? 

Liebe es wenn man jemanden die Würmer einzelnt aus der Nase ziehen muss.

Muss man es hier echt mit singen, tanzen und klatschen beschreiben?!? 
    Wer nicht in diesem Forum liest, erfährt dazu also nichts weiter, Mario?
    Werte goodgame Mitarbeiter, 

Da es sich um eine Vertragsänderung handelt möchte ich wissen WAS GENAU UND WARUM es seitens ggs bzw der mutterfirma geändert wird.

Und wen es euch großartigen schnuckeligen Jungs möglich ist erwarte ich mir eine ordentliche Antwort, ohne zweideutige Sätze oder Phrasen. 

Welche Vertragsänderung? Bitte kläre uns hier auf. Wir verstoßen hier nirgends gegen irgendwelche vertraglichen Pflichten. Alles was geändert wird ist sie Speicherverwaltung des Spiels, weswegen wir jedem Nutzer raten, seinen Account ordnungsgemäß zu speichern.

Und was passiert mit den Taubensüchtern die es nicht gemacht haben? 

Liebe es wenn man jemanden die Würmer einzelnt aus der Nase ziehen muss.

Muss man es hier echt mit singen, tanzen und klatschen beschreiben?!? 

Es ist ja noch etwas hin und zudem hat ein Großteil seinen Account so oder so schon gespeichert, entweder über Facebook oder halt ganz old school über Email und Passwort. Das gilt vor allem für die Spieler, denen ihr Account schon immer wichtig war. Die Spieler brauchen sich gar keine Gedanken machen.

Diese Nachricht im Spiel soll die restlichen Spieler dazu bewegen, vor dem nächsten Update die Speicherfunktion zu nutzen, damit am Enden nichts schief geht.

Wer nicht in diesem Forum liest, erfährt dazu also nichts weiter, Mario?

Doch Lipsa, der erfährt es via in-game Nachricht, welche wir mehrmals versenden werden. Zudem machen wir auf anderen Plattformen darauf aufmerksam. Zudem spricht sich so etwas auch rum, sei es in Line oder Allianz Chat.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • Änderungen der AGB und der Vertragsinhalte

Spielehersteller und Plattformbetreiber dürfen nicht nur die Spielregeln vorgeben, sondern auch die dem Vertrag zugrunde liegenden AGB und Datenschutzbestimmungen. Im Falle eines neuen Vertrages besteht dieses Problem nicht: Entweder der Verbraucher erklärt sich mit dem Vertragsinhalt und den AGB einverstanden oder er nimmt von Anfang an Abstand vom Vertrag.

Bei bestehenden Verträgen gilt der Grundsatz: „Verträge sind zu halten“. Daher sind einseitige Änderungen durch das Unternehmen nicht erlaubt, es sei denn, die dem Vertrag zugrunde liegenden AGB beinhalten eine entsprechende zulässige Regelung zur einseitigen Änderung des Vertrages.

Bei der Frage nach der Form der Einbeziehung geänderter AGB in einem laufenden Vertragsverhältnis macht der Gesetzgeber Vorgaben  Dem Verbraucher muss eine angemessene Frist eingeräumt werden, um zu überlegen, ob er mit den geänderten AGB das Vertragsverhältnis fortsetzen und den Änderungen zustimmen möchte. Außerdem muss der Unternehmer erklären, was geschieht, wenn der Verbraucher nicht zustimmt.

Bedeutung für den Verbraucher:

Im konkreten Fall der AGB-Änderungen auf Spieleplattformen bedeutet das Folgendes:Der Verbraucher erhält zum Beispiel mittels eines Pop-up-Fensters den Hinweis, dass er innerhalb von sechs Wochen den geänderten AGB zustimmen müsse. Anderenfalls werde ihm das Vertragsverhältnis gekündigt. Bei Verweigerung der Zustimmung und nach Ablauf dieser Frist muss der Verbraucher damit rechnen, dass ihm tatsächlich die Kündigung durch den Plattformbetreiber ausgesprochen wird.

Hallo Mario,

klär uns mal auf ich spiele ja jetzt schon eine lange Zeit und hab da auch einiges erleben dürfen mit deinen Arbeitgeber, das aufzuzählen spar ich mir jetzt mal da es eh jeder im Forum weiß was ich meine.

mir kommt euer pop up Fenster bzw. Nachricht im Game komisch vor wenn ich dann den zitierten Text lese und ich möchte betonen das meine Frage in "keine" Richtung abzielt ich möchte nur gerne Verstehen und Wissen WAS ihr genau ändert.

danke
    bearbeitet 09.06.2016
    Nochmals, diese Änderung hat in keinster Weise etwas mit den AGBs zu tun!

>Marcus dem Mars (DE1) schrieb:
    >mir kommt euer pop up Fenster bzw. Nachricht im Game komisch vor wenn ich dann den zitierten Text lese und ich möchte betonen das meine Frage in "keine" Richtung abzielt ich möchte nur gerne Verstehen und Wissen WAS ihr genau ändert.

Ich kann dir nicht bis ins kleinste Detail sagen, was genau unternommen wird, das wäre viel zu technisch! Für dich und alle anderen ist nur wichtig zu wissen, dass wir mit dem nächsten Update die Spieldaten in Four Kingdoms an anderer Stelle auf deinem Spielgerät abspeichern werden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea

• Grins das hilft mir jetzt nicht unbedingt bei meiner Entscheidungsfindung weiter  :)es muß ja einen Grund haben warum ihr das jetzt macht und den möchte ich gerne erfahren. 

Gerne auch mündlich das es eben nix schriftliches zum vervielfältigten gibt  ;)
  • TBW (DE2)TBW (DE2) DE2 Beiträge: 15
    Oh ha das Update gibt wieder eine  Katastrophe 

Das kriegen die von gg nie Unfallfrei hin:(((
  • CanisMayoris (DE1)CanisMayoris (DE1) DE1 Beiträge: 74
    bearbeitet 09.06.2016
    Man wird wahrscheinlich sich nicht mehr auf einem Gerät umloggen können - DAS ist meine Vermutung. 

Mario ich würde mich freuen wenn du das entweder bestätigen oder definitiv ausschliessen könntest. 

UND @alle :
    Keine Antwort
    (bzw. die übliche wischiwasch-Antwort wo viel geschrieben aber nichts gesagt wird) 
    wäre auch eine Antwort.
  • @CanisMayoris (DE1) das wäre der größte Fail wo gibt, da ich bspw nach beinahe jedem Update mich neu einloggen muss da ich bei fast jedem Update das Spiel neu installieren muss
    Man wird wahrscheinlich sich nicht mehr auf einem Gerät umloggen können - DAS ist meine Vermutung. 

Mario ich würde mich freuen wenn du das entweder bestätigen oder definitiv ausschliessen könntest. 
    Das wird weiterhin möglich sein. Es wird nur an der Speicherverwaltung etwas verändert, sonst nichts.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • Pein le Bref I (DE1)Pein le Bref I (DE1) DE1 Beiträge: 1,721
    Vor sehr vielen Updates konnte man seine Stufe des Glücksrades nach belieben verstellen, da dies in den spieldatein War und laut Aussage einem meiner Mitspieler ,Name nenne ich nicht man kann sich den wieso, nichtmal verschlüsselt War und die Stufe wurde auf das Spiel übertragen d.h. man konnte ohne lose von gewinnstufe 1 bis 6 ohne lose oder rubies kommen,  nun meine frage wenn es auf dem Handy gespeichert wird was genau wird gespeichert weil wenn es nicht auf dem Server ist (der wahrscheinlich sicherer ist) öffnet das nicht eine neue sicherheitslücke auf oder werden dort Information wie Name gespeichert und wenn man diese verändern würde , werden diese wahrscheinlich zum Server gesendet nun meine Frage überprüft dieser ob sie richtig sind / gibt es eine Kopie des Profils welches live geupdatet wird? Ob das alles nun geht oder kompletter Schwachsinn ist kann ich nicht einschätzen da ich nur ein bisschen Theorie kenne, jedoch würde ich mich trotzdem über eine Antwort freuen. 

Grüße : Pein le Bref I 

[Terms of Service | Support | Forum Server Status | Wiki]

Got a question?-Feel free to ask me :)
    Reach me between 6:00-0:00 on my Twitter

I AM NOT A MODERATOR OR COMMUNITY MANAGER!

I am only a user trying to help the community ;-;

bearbeitet 10.06.2016
    Vor sehr vielen Updates konnte man seine Stufe des Glücksrades nach belieben verstellen, da dies in den spieldatein War und laut Aussage einem meiner Mitspieler ,Name nenne ich nicht man kann sich den wieso, nichtmal verschlüsselt War und die Stufe wurde auf das Spiel übertragen d.h. man konnte ohne lose von gewinnstufe 1 bis 6 ohne lose oder rubies kommen,  nun meine frage wenn es auf dem Handy gespeichert wird was genau wird gespeichert weil wenn es nicht auf dem Server ist (der wahrscheinlich sicherer ist) öffnet das nicht eine neue sicherheitslücke auf oder werden dort Information wie Name gespeichert und wenn man diese verändern würde , werden diese wahrscheinlich zum Server gesendet nun meine Frage überprüft dieser ob sie richtig sind / gibt es eine Kopie des Profils welches live geupdatet wird? Ob das alles nun geht oder kompletter Schwachsinn ist kann ich nicht einschätzen da ich nur ein bisschen Theorie kenne, jedoch würde ich mich trotzdem über eine Antwort freuen. 

Grüße : Pein le Bref I 
    Hey Pein le Bref,

alles was am Client manipuliert wird, ist vom Server unabhängig. Heisst, das was für dich dann fälschlicherweise angezeigt wird, ist nicht der wahre Wert. Es zählt was der Server gespeichert hat und angibt.

Noch eine kleine Anmerkung, solltet ihr unter "Account speichern" eine sehr sehr merkwürdige Email sehen, dann bedeutet das, dass ihr den Account noch nicht mit einer eigenen Email gespeichert/registriert habt.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

areaareaareaareaarea
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 971
    Was verstehst du unter einer sehr merkwürdigen email?
Anmelden, um zu kommentieren.