Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!


ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.


Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Update: Verbesserte Verteidiger und Tägliche Aufgaben

168

Kommentare

  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

    Ich bleib weiterhin bei meiner Meinung: Seit Jahren der erste (ganz ganz kleine) Schritt zur Verbesserung der Rubis/Ressi Balance.

    Als Ressispieler, der sich am Tag ein paar mal VIP Zeit über die Missionen holt, bekomm ich nun genauso viele (zufällige und frei wählbare) Belohnungen beim Log-In Bonus wie ein 10er VIP mit 6 Monaten Zeit. Insgesamt nämlich maximal 3.

    Perfekt. :D

  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Na, da bin ich dann aber froh, dass ich VIP Level 9 bin. So habe ich einen Tag lang den Holz-Aufseher "gewonnen".
    Ich stelle mir gerade vor, wie traurig ich wäre, hätte ich zB nur 6 Stunden bekommen.

    Toll zu sehen, was sich GG so unter einer guten Belohnung vorstellt. Wow! Danke!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • icke2000 (DE1)icke2000 (DE1) Beiträge: 85
    Verdammt, jetzt wo Du es geschrieben hast. Ich muss das kurz weitergeben." JJJUUUUNNNGGGSSS, Balancing ist wieder ausgeglichen, Wir spielen weiter, aufhören mit Dörfer aufgeben. " ;-)
  • Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    bearbeitet 01.06.2016
    So jetzt echt zum letztem mal was von mir. 

    Betreff: Samurai event 

    Lieber Mario, 

    Die Firma ggs dürfte ja etwas viele Mitarbeiter haben und da bringt es niemand zustande die Spieler über eine NORMALE Excel Liste zu selektieren und ihnen die richtige Belohnung automatisch gut zu schreiben? Das war euer Fehler und somit ist es eine Bringschuld!  Es geht nicht an das ihr Fehler macht und die Spieler müssen euch noch nachlaufen um die Belohnung richtig zu erhalten. 

    TRAURIG WAS AUS DEM SPIEL GEWORDEN IST. 

    Für die Standard antworten in diversen anderen threads hab ich zuviel Geld und Zeit investiert so geht das alles nicht liebe cm und Na ja bm! Die kann ich nach 3 Jahren schon nicht mehr lesen und beim glauben is der Arsch am höchsten sonst nix. 
    So jetzt is ruhe von mir 
  • Lichtgestalt (DE1)Lichtgestalt (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Hallo CM, 
    ich fühle mich betrogen und durch deine Schönrederei verhöhnt.

    Das du mein Frage nach dem Sinn der 1000% bei Rückkehr der Truppen nicht beantworten kannst oder willst und deshalb eine nichtssagende Anwort gibst, okay hab ich erwartet. Hatte dir bei der ersten Fragestellung die Anwort mitgegeben, damit die Truppen schneller zurück sind. Ja siehe da genau das antwortest du.

    Gipfel deiner Worte ist es von wertvollen Boni beim VIP-Bonus zu schreiben. Ich wiederhole, du spielst das Spiel nicht. Gern zeige ich öffentlich VIP-Bonus vorher und nachher. In der stillen Hoffnung, dass du eventuell visuell nachvollziehen kannst, dass das was du uns hier verkaufen musst, in meinen Augen schlicht Betrug ist.
  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

    Diese Extrabelohnung richtet sich nach eurem VIP Level, je höher desto besser fällt diese Extrabelohnung aus.

    Also ich weiß nicht WIE viel höher die Belohnung ausfallen soll, wenn man ein hohes VIP Level hat... 450 Kohle und 250 Glas bei Lvl 10 - ich bekomm bei Lvl 4 zumindest "nur" 100 Erz. Naja Balancing halt :P

  • LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    bearbeitet 01.06.2016
    Folgender Vorschlag, Mario:

    Lass dir eine Liste geben, was bisher konkret geplant ist und wann es umgesetzt wird.
    Stelle uns diese Liste zur Verfügung.

    Schlage vor, daß die vertauschten Eventbelohnungen über ein Script von einem Programmierer ermittelt werden (dauert kaum 5 Minuten) und den betreffenden Spielern mit Info zur Verfügung gestellt werden.

    Schlage vor daß eine bugfreie Basisversion für die Updateentwicklung erstellt wird, die als Basis für alle Programmierer verbindlich verwendet werden muss.
    Diese Version ist durch euer Balancing-Team, euer Qualitätsmanagement und euren Oberprogrammierer stets aktuell zu halten und auf eventuelle Fehler zu kontrollieren.
    Stoppt solange alle weiteren Updates.

    Gib uns Rückinformation zu diesen Punkten, die gerne ergänzt werden können.

    Bei den VIP-Belohnungen gehe ich mal davon aus, daß eurer Geschäftsleitung selbst auffällt, daß das "gerade gerückt" werden muß ohne daß es hier weiterer Worte bedarf.
    Auch dies lässt sich über ein Script ermitteln und die betreffenden Spieler können entsprechend "ausgeglichen" werden.

    Wartet nicht auf die Unzufriedenheit und den Unmut eurer Kunden in e4k, zeigt, daß ihr euch Gedanken zur besseren Spielbarkeit und Ausgeglichenheit macht, dann steigert sich euer Umsatz von ganz allein.
    Post edited by LE Lipsia (DE2) on
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Lass dir eine Liste geben, was bisher konkret geplant ist und wann es umgesetzt wird.
    Stelle uns diese Liste zur Verfügung.
    Ich halte all deine Vorschläge für super, Lipsia.

    Mir würde schon die Liste reichen, aber selbst die werden wir nicht bekommen.
    Es gibt ja noch nicht einmal die Liste von Themen, die hier aufgebracht wurden und werden (vlg XaviaX Papers).

    Totschweigen, vertrösten, weitermachen wie bisher,  ...
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich versuche mal objektiv zu bleiben. 
    Ihr von Goodgame macht ein update das von vorne und hinten nicht zu ende gedacht worden ist.
    Ich lasse die üblichen bugs mal aussen vor. 
    1. Das log in Belohnungssystem wurde zu Ungunsten von uns usern geändert. Konkret werden nun alle vip Inhaber von goodgame betrogen da vertragliche Leistungen nicht mehr eingehalten werden.
    2. Die uns versprochene Vereinfachung der lv 81 rr türme im grünen ist nur sehr minderwertig ausgeführt worden. 
    3. Das Balancing zwischen off und deff ist nicht mal ansatzweise verbessert worden. ( Stärkere deff gibt es zwar aber natürlich nur gegen rubine.)
    4. Belohnungen wurden während eines laufenden events geändert. (Nicht nur die Rüstung sondern auch die deff truppen die man bei genügend ruhm bekommt.)
    5.Das verhalten einzelner mods bezüglich berechtigter fragen ist schlicht gesagt unverschämt. Es kommen immer nur sinnfreie Floskeln und nichts konkretes als Antwort. 
    ( Ich gehe mal stark davon aus das hier nicht ein mod einen eigenen high level Account sein eigen nennen darf. Klartext : Wir müssen uns mit  völlig inkompetenten ( was das game betrifft ) mods hier herumschlagen. )
    Bin mal gespannt wie lange noch.
  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

    Unsere Entwickler arbeiten in verschiedenen Teams, welche sich Teilen des Updates widmen, welche hier und da eine unterschiedliche Version voraussetzt.

    Um es kurz zu sagen: Die Putze weiß nicht was der Hausmeister macht...

  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

    Sicherlich mag es für den ein oder anderen schöner gewesen zu sein, wenn er 9 statt 1 Login Bonus bekam, aber der zusätzliche neue VIP Login Bonus fällt im Großen und Ganzen wertiger aus, als das was ihr vorher angeboten bekamt.

    Ein Hohn wenn man mal die Belohnungen zB. aus den Screens von Lichtgestalt vergleicht

  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Lächerlich.
    Bin auch Vip Lvl 10 und komme mir betrogen vor.
    Wenn der eine Bonus wenigstens richtig gut wäre. ..

    Ninja1000 @ GG 2
  • LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    Doch Mario, alles das, was ich dir schrieb, ist machbar. Es setzt aber Wollen voraus. Zufriedene zahlende Kunden haben zu wollen zu aller erst.

    Wenn ihr verschiedene Versionen für einzelne Entwicklungen braucht, entwickelt die doch meinetwegen getrennt, aber führt sie dann fehlerfrei zusammen.
    Echte Tests ermitteln die Fehler und das up kann so gut wie fehlerfrei raus.
    Daß immer wieder alte Bugs auftauchen sollte euch doch bekannt sein und euer Augenmerk bereis haben. Dann müsst ihr wissen, wo ihr anzusetzen habt. 
    Ich kann nicht glauben, daß ihr das ständig versäumt.

    Die Programmierer meiner Software-Firma stehen vor dem gleichen Problem. In der freien Wirtschaft geht es jedoch um anstehende Regressforderungen in Millionenhöhe, wenn die Software beim Kunden nicht funktioniert oder ausgelieferte Fehler nicht zeitnah beseitigt werden.
    Da springt der Chef persönlich im Dreieck, fall die Mitarbeiter nicht von allein drauf kommen.
  • Viral (DE1)Viral (DE1) DE1 Beiträge: 311
    Besserer Login Bonus???
    Mensch Mario, hört doch auf alles nur ins lächerliche zu ziehen. Auch ich durfte 9 Truhen öffnen und jetzt bekomme ich lächerliche 25 schwere Rammen als Geschenk für meinen VIP Bonus. Ich habe 4982 schwere Rammen rumstehen!
    Also wo ist das eine Verbesserung????
  • CanisMayoris (DE1)CanisMayoris (DE1) DE1 Beiträge: 74
    bearbeitet 01.06.2016
    Oh man, liebe CM euer Unternehmen rafft es nicht. Nochmals damit auch die letzte Tipse es bei GG versteht.

    IHR habt eine Dienstleistung verkauft (Primeangebote) einschliesslich eines kostenpflichtigen Abos (Primezeit) und dafür geldwerte Gegenleistungen erhalten.

    Es ist absoluter Nonsens zu denken, man käme damit hin im "Grossen und Ganzen" (heisst es gibt regelmässig auch nicht gleichwertiges) was Gleichwertiges anzubieten. Jede ersetzte Dienstleistung muss jetzt mindestens identisch sein. Also ich will - was jetzt der Fall ist - nicht schlechter stehen. Gekaufte Waren / Diensteleistungen sind zu liefern. Punkt aus.

    Oder meinst du ich kann auf E-bay 100 Mann einen Porsche verkaufen und mich gegenûber den 50% Kunden welche nur ein billiges verrostetes Fahrrad bekommen darauf zurückziehen, dass die anderen 50 als Ausgleich ja einen Ferrari erhalten. Nix da. Pacta sunt servanda.

    Gut dass ich ne US Greencard habe. Ich zerre euch in den USA vor Gericht, wenn ihr mich hier versucht weiter übers Ohr zu hauen. Und dann gehöre ich wirklich bald zu den 50 mit Ferrari. 

    Punkt aus. Und jetzt kannst mich blocken aus dem Forum. Was bezahlt ist will ich haben und keine Minderleistung - da könnt ihr Tausendmal was von Gleichwertigkeit faseln - ist es nicht. 
  • newland (DE2)newland (DE2) Beiträge: 41

    Zitat:2. "Vereinfachung" ist hier relativ, für den einen ist es eine erhebliche Verbesserung, für den anderen eher weniger. Hier haben wir leider nicht sehr viel Spielraum.


    Dann zeige doch hier mal die Vereinfachung auf, wir sind alle ganz gespannt.

  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

    inhaltliche Aussagen werden konsequent verweigert, wahrscheinlich auch aus Unwissenheit....


    ch1ll (DE2) schrieb:
    Alpinolo schrieb:

    Die Samurai haben auch vorher schon die Überläufer benutzt. An erster Stelle stehen für uns immer die Spieler und für sie wurden die u.a auch die Samurai Truppen (welche zu bekommen können) verbessert. Das die Samurai selber davon Gebrauch machen, schmälert diese Anpassung evtl. leicht, aber im großen und Ganzen profitiert ihr davon. 

    So jetzt bitte die Phrasen weg lassen und mal genau erklären wo der Vorteil liegen soll.

    Es gibt 150 Einheiten während des Events zu gewinnen, bis lvl 20 mag das evtl noch eine Verbesserung sein. Darüber hinaus hat es keinerlei Auswirkungen  auf die Deffleistung, weil die Verbesserung und die Masse einfach viel zu gering ist. Vielleicht hab ich mit 5.000 Spielstunden auch einfach zu wenig Ahnung, deshalb kläre mich bitte auf: Wer profitiert im Großen und Ganzen davon und vor allem WIE?

  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Viral (DE1) schrieb:
    Besserer Login Bonus???
    Mensch Mario, hört doch auf alles nur ins lächerliche zu ziehen. Auch ich durfte 9 Truhen öffnen und jetzt bekomme ich lächerliche 25 schwere Rammen als Geschenk für meinen VIP Bonus. Ich habe 4982 schwere Rammen rumstehen!
    Also wo ist das eine Verbesserung????
    Hey Viral,

    hier zählt die Wertigkeit. Vor dem Update hätte es keine 25 Rammen geben können, sondern  lediglich 1/5 davon, was auch die restlichen Belohnungen betrifft. Der Gesamtwert der Extrabelohnung fällt viel höher aus, als was ihr vorher bekommen habt. Dass du nun schon 4982 schwere Rammen besitzt ist sicherlich gut, aber in diesem Fall wohl nicht der Rede wert, leider.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    @Mario.
    Zum Thema Unverschämtheit. 
    Die Antworten die wir euch bekommen auf konkrete Fragen und Anliegen sind meist nur Floskeln und nennen wir es mal Hinhalteantworten. Das ist für mich als zahlender kunde von goodgame;  für die ihr mods arbeitet; eine Unverschämtheit. 
    Ich glaube , ich als zahlender kunde , habe das recht auf eine klare Antwort verdient.  Aber leider bekomme ich die hier nicht.
    PS. Zu punkt 2 deiner Antwort : 2bis 3 verluste weniger bei dem horenden werkzeugverbrauch ist fur niemanden auch nur im entfeentesten eine klare Verbesserung. Der kosten - nutzen Vergleich haut da nicht hin. Ein Vergleich mit den max türmen in den welten macht das alzu deutlich. 
    Zu punkt 4 deiner Antwort : es war im grunde jeder betroffen der vor dem update schon ruhm geholt hat , da es die neuen deff Veteranen erst nach dem update als Belohnung gab. Aber darauf bist du ja gar nicht erst eingegangen obwohl ich es in meinem Kommentar explizit geschrieben habe.
    Ach nochwas. Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten sondern ich fühle mich betrogen von goodgame da ich nicht das bekomme wofür ich bezahlt habe. Das ist ein grosser unterschied. 
    Ach und zu der verbesserten deff. Tolle idee von goodgame die gleich beim laufenden samu event zu benutzen. Erhöht die verluste beim angreifen enorm. Danke tolle Wurst. 
  • Lichtgestalt (DE1)Lichtgestalt (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Hallo Latten (CM),
    bitte weise Mario darauf hin, das er sich hier im Forum nicht in einem rechtsfreien Raum befindet.
    Ich werde eine weitere Verhöhnung meiner Person und der Anliegen vieler Spieler so nicht weiter hinnehmen. 
  • Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    Wir haben versucht das Problem über den Server zu lösen, war aber nicht mehr möglich. Somit haben wir uns entschieden, dass wir allen Betroffenen, die sich bei unserem Support nach dem Event melden, die Belohnung auszutauschen. Anders ist es leider nicht zu bewerkstelligen.


    Mario du bist ja was ich im Kopf habe selber kundig was Datenverarbeitung betrifft  :) also schreib bitte diesen inkompetenten quatsch nicht. 
    Du weißt ja selber das es sehr schnell anders gehen würde,  wen dann schreib ggs will nicht und gut ist es. 
  • LE Lipsia (DE2)LE Lipsia (DE2) Beiträge: 232
    Mario, zu deinem 4.

    Klar läßt sich das problemlos auslesen zumal der Termin noch in der Zukunft liegt.
    Einem Programmierer muss man nicht sagen, wie das geht. Das weiß der schon allein. Man muß ihm jedoch sagen, daß er es tun muß und was danach geschehen muss.
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    @ Mario
    für wen sind die 81er RR jetzt nach dem Update erheblich besser???
    Ninja1000 @ GG 2
  • Ohne Adel (DE2)Ohne Adel (DE2) Beiträge: 153
    Ich versteh die Aufregung nicht. Freuen wir uns doch alle. Wir bekommen die Burg mit Holzspielzeug und sonstigen Kram voll gestopft . Alles Sachen die man unbedingt brauch.Alles Easy
    Ohne Adel @ GG 2
  • CanisMayoris (DE1)CanisMayoris (DE1) DE1 Beiträge: 74
    Alpinolo schrieb:
    Viral (DE1) schrieb:
    Besserer Login Bonus???
    Mensch Mario, hört doch auf alles nur ins lächerliche zu ziehen. Auch ich durfte 9 Truhen öffnen und jetzt bekomme ich lächerliche 25 schwere Rammen als Geschenk für meinen VIP Bonus. Ich habe 4982 schwere Rammen rumstehen!
    Also wo ist das eine Verbesserung????
    Hey Viral,

    hier zählt die Wertigkeit. Vor dem Update hätte es keine 25 Rammen geben können, sondern  lediglich 1/5 davon, was auch die restlichen Belohnungen betrifft. Der Gesamtwert der Extrabelohnung fällt viel höher aus, als was ihr vorher bekommen habt. Dass du nun schon 4982 schwere Rammen besitzt ist sicherlich gut, aber in diesem Fall wohl nicht der Rede wert, leider.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Rechne rechne rechne - vorher gab es also 9 mal die chance pro Feld je 1/5 des jetzigen Loginwerts zu bekomme. ... rechne, rechne, rechne ... Macht nach Adam Riese:

    Ähhhm also unter der Annahme der 9 Loginboni - 9/5 als Obergrenze des jetzigen Wertes. D.h. der alte VIP Bonus war 80% wertvoller.

    Welche Mathematik nutzt du sowas als gleichwertig zu bezeichnen? 

    .... rechne rechne weiter ... als lvl 10 hatte man 6 loginboni mehr als jmd ohne vip ... 

    "Adam Riese, was sagst du?" - Ähhhm auch dann gabs vorher Boni die mindestens 20% wertvoller waren als jetzt.

    Sorry - liebe CM ihr überführt euch ja selber mit eigenen Worten. 

    ... Ohne weitere Worte ... nur noch 1 Zitat:

    "Wie klein ist das, was einer ist, wenn man's an seinem Dünkel misst."

    WIE ÜBERHEBLICH muss man eigentlich sein, anzunehmen, dass die Kunden nicht rechnen können?
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 734
    Der loginbonus ist voll für die Tonne , genauso wie den Schrott den ich bekomme für das erfüllen der Aufgaben. Holzschilde, Leitern und so einen Mist als Belohnung zu verkaufen ist der Knaller. Wer denkt sich so einen Mist aus?  Und was die Kisten für vip Level anbelangt hab ich insgesamt trotzdem mit mehreren Kisten bessere Belohnungen effektiv bekommen als jetzt, was soll ich mit schwarzen Vetis? Denkt mal nach bevor ihr so einen Mist macht. Belohnungen sollten so angelegt werden, das ich sie nicht selber produzieren kann . Und das Feld ist völlig unübersichtlich, war vorher wesentlich besser . Und dann wollt ihr erzählen, ihr nehmt die Spieler und ihre Kritik ernst. Der Entwickler soll farmville für Kinder machen, immer alles schön bunt. Logisch denken ist ja verboten bei euch. 
Anmelden, um zu kommentieren.