Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Update: Verbesserte Verteidiger und Tägliche Aufgaben

Liebe Community,

in diesem Thread könnt ihr zum kommenden Update Fragen stellen.

Klicke HIER um zu den Update Details zu gelangen.

Fehler/Bugs/Probleme könnt ihr wie immer HIER posten.  

Grüße,
Euer E4K Team
areaareaareaareaarea
«138

Kommentare

• Sry mario aber ihr habt es leider noch immer nicht verstanden
    Eure flammenträger-vets sind grade 3 punkte stärker im deff gegen fk wie die schwertvets
    Und sry aber selbst damit ist es nicht!!! möglich fratzen fk vets + Dosenöffner auf der flanke zu halten
    Der vert.  Sekundärwert der Einheiten sollte dafür min auf 80 liegen
    Alles andere bringt nichts
    Andernfalls zeige mir bitte wie du auf einer flanke 110 Todesschreck-Vets halten willst bei Dosenöffner und 6 Wellen

Es ist zwar gut gemeint, aber leider ist gut gemeint das gegenteil von gut gemacht
  • Lichtgestalt (DE1)Lichtgestalt (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Fürs Verständnis, mein jetziger Loginbonus von 9 verändert sich auf 3 pro Tag, wovon ich einen wählen kann?
  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140
    Wie war das mit dem Ruhmgebäude?! Man kann es nur mit Rubis bauen? Oder auch mit Ressis?!
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    bearbeitet 27.05.2016

also ändert sich am Balancing, wie wir es schon befürchtet haben, gar nix. Selbst wenn man sagen würde die FT & KB wäre ein Schritt in die richtige Richtung (aufgrund der Verfügbarkeit und der benötigten Masse taugen die Einheiten gar nix), wird der Effekt durch die Fratzen Vets direkt wieder aufgehoben...

Dann klopft euch mal kräftig auf die Schulter, Ihr habt weder etwas verstanden noch Ansatzweise zur Problemlösung beigetragen...

• Mario bezüglich der Bugfixes:
    Wann wird die Liste der markierten orte gefixt?
    Was bringt diese funktion wenn sie durch den bug nicht nutzbar ist?
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    Ignoranz hoch unendlich .......
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
  • Viral (DE1)Viral (DE1) DE1 Beiträge: 311
    Ein Gebäude für mehr Ruhm????
    Ein Premiumgebäude, also nur durch Rubine zu bezahlen.
    Das ist das Ende von jedem Event wo Ruhm das wichtigste ist.

Wirklich eine Ernsthafte Frage an das Forumteam: Wie sollen normale Rubinspieler (die nichtmal Handelsmetropolen usw. ausgleichen können) 400% Ruhm ausgleichen????
    Also gibt es Belohnungen für die TOP 100 nur für Spieler die Geld (viel Geld) bezahlen.

Wie gesagt: Wer sich die FT und KB Vets nicht leisten kann/will, schaut jetzt noch mehr in die Röhre. Denn statt 5-6k Verluste, hat er jetzt wohl 7-8k. Einfach enttäuschend.

Aber genau aus diesem Grund meinte ich hier (https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/39938/das-miteinander-mods-spieler-forum-und-e4k-ein-letzter-versuch-mal-wieder) auch:

"Das Spiel an sich können wir wohl nicht mehr ändern, diese Hoffnung habe ich aufgegeben."

• ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273

^^ ist unmöglich. Offensichtlich ein Gadget um die High Rollers zu bedienen...

Damit wird selbst die "Mittelklasse" die im Monat rund 100€ investiert, nicht mithalten können.

• ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) DE2 Beiträge: 296
    bearbeitet 27.05.2016

Kann mir bitte ein CM erklären was an dem Update die Balance zwischen OFF/DEFF verbessert?

Wenn ich das richtig sehe, würde es sich verbessern wenn ihr die Veteranen Fratzen nicht frei schaltet. Aber so wie ihr das macht hebt sich die Balance ja auf bzw. driftet noch weiter auseinander.

Ich würde mir wünschen eine Antwort zu bekommen wie sich das Balance Team denn so eine Verbesserung erhofft.

• salidany (DE1)salidany (DE1) DE1 Beiträge: 422
    Zitat Mario Bug Liste:
    • Im US Shop kam es zu endlos langen Ladezeiten.

Ja herrlich, so etwas könnt ihr aufführen, aber was ist mit den schon Urschleim geplanten Bug log der RR 81 ??

ich erwarte selbstverständlich keine Antwort seitens der Mods  :D
  • Freddi Krueger (DE2)Freddi Krueger (DE2) Beiträge: 239
    bearbeitet 27.05.2016
    Aber um auch mal was zu dem update zu sagen was ich als positiv empfinde: Die anpassung der Eventtruppen finde ich wirklich gut, da man die bisher am besten einfach weggeschmissen hat aufgrund ihrer sekundärwerte.
    Was mir nun aber nicht geläufig ist: Woher bekommt man die Waldhüterin und den Waldschützen?
  • Zitat Mario Bug Liste:

Ja herrlich, so etwas könnt ihr aufführen, aber was ist mit den schon Urschleim geplanten Bug log der RR 81 ??

ggempire-iconxtaakpng Weitere Änderungen

• Die Level 81 Raubrittertürme im Großen Imperium wurden angepasst und sollten nun einfacher zu besiegen sein!

• salidany (DE1)salidany (DE1) DE1 Beiträge: 422
    Danke Latte 
  • Pein le Bref I (DE1)Pein le Bref I (DE1) DE1 Beiträge: 1,721
    Latten (DE2) schrieb:
    Aber um auch mal was zu dem update zu sagen was ich als positiv empfinde: Die anpassung der Eventtruppen finde ich wirklich gut, da man die bisher am besten einfach weggeschmissen hat aufgrund ihrer sekundärwerte.
    Was mir nun aber nicht geläufig ist: Woher bekommt man die Waldhüterin und den Waldschützen?
    Aus purer Vermutung gehe ich davon aus das sie wie bei dem PC von dem Frühlingsnachtevent erhältlich sind, welches ich aber noch nicht finden konnte.
    Jedoch stimme ich überein,  das einführen der Flammen vets OHNE das einfügen der Fratzenvetts DAS hilft dem deff/off Verhältnis eher!

Grüße : Pein le Bref I 

[Terms of Service | Support | Forum Server Status | Wiki]

Got a question?-Feel free to ask me :)
    Reach me between 6:00-0:00 on my Twitter

I AM NOT A MODERATOR OR COMMUNITY MANAGER!

I am only a user trying to help the community ;-;

Wo wir grade von Türmen sprechen... Wann wird eig der Bug mit den fehlerhaften Spionageanzeigen bei den Türmen behoben?

Wenn mir zB: 100% Mauerschutz angezeigt wird, reichen 10 Leitern nicht um diesen zu nullen weil irgendwo was falsch berechnet wird. Entweder die Boni vom BV/Grundmauerschutz doppelt oder eins von beiden eins bei der Spio wird niht dazugezählt.

P.S. da brauch ich keine Screens mit dranzuhängen. Einfach mal Spio auf nen max Turm -> lt. Spio angreifen und dann mal je 3 Leitern/Rammen mehr mitnehmen.

bearbeitet 27.05.2016
    Latten (DE2) schrieb:

Aus purer Vermutung gehe ich davon aus das sie wie bei dem PC von dem Frühlingsnachtevent erhältlich sind, welches ich aber noch nicht finden konnte.

ggempire-iconxtaakpng Weitere Änderungen

• Es wird neue Angebote geben.

Könnten auch daher kommen.

• Glondyke (DE1)Glondyke (DE1) Beiträge: 153
    Ich bin mal vorsichtig positiv gestimmt,  sollte die Balance weiter abdriften hilft mir das schöne Wetter bei meiner Entscheidung das game nach 2 Jahren und einigen Monaten zu verlassen. 
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Mein Fazit
    - neue und stärkere deffs, nicht rekrutierbar, also zu kaufen oder durch belohnungen
    - die fratzen vets kommennwieder, nur zu kaufen
    - Ruhmesdenkmal, auch nur gegen massig Rubine, bringen nur Vorteile für Hardcore Rubi Spieler
    - neue "bessere" Belohnungen, werden wohl truppen sein damit man fleissig angreifen muss

Also am Off/Deff  Balancing hat sich rein garnichts verbessert
    Das Gefüge Hardcore Rubi und Normal Rubi Spieler driftet nur viel weiter auseinander.

Bravo, verkackt, setzen 6!
    Ninja1000 @ GG 2
    bearbeitet 27.05.2016
    Abwarten,  wie und was sehen wir nach dem update. 

Bzw auf D1 werden die aktiven Spieler immer weniger, das zeigt sich auf line und nicht in den Auswertungen. 

Nur mal am Rande bemerkt.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Latten (DE2) schrieb:
    Sry mario aber ihr habt es leider noch immer nicht verstanden
    Eure flammenträger-vets sind grade 3 punkte stärker im deff gegen fk wie die schwertvets
    Und sry aber selbst damit ist es nicht!!! möglich fratzen fk vets + Dosenöffner auf der flanke zu halten
    Der vert.  Sekundärwert der Einheiten sollte dafür min auf 80 liegen
    Alles andere bringt nichts
    Andernfalls zeige mir bitte wie du auf einer flanke 110 Todesschreck-Vets halten willst bei Dosenöffner und 6 Wellen

Es ist zwar gut gemeint, aber leider ist gut gemeint das gegenteil von gut gemacht

Hey Latten,

es ist ja erst nur der Anfang, sicherlich werden wir zukünftig noch mehr Werte anpassen, so dass die Balance wieder etwas hergestellt ist. Wir fangen mit den Änderungen in diesem Update an und machen auch in den nächsten Updates weiter.

Fürs Verständnis, mein jetziger Loginbonus von 9 verändert sich auf 3 pro Tag, wovon ich einen wählen kann?

Hey Lichtgestalt,

du wirst nicht mehr 9 unbekannte Boni zur auswahl haben sondern kannst aus 3 ersichtlichen auswählen.

Wie war das mit dem Ruhmgebäude?! Man kann es nur mit Rubis bauen? Oder auch mit Ressis?!
    Hey King Mamu,

da es sich um ein Premiumgebäude handelt, sind für den Bau/Ausbau Rubine von Nöten.

Latten (DE2) schrieb:
    Mario bezüglich der Bugfixes:
    Wann wird die Liste der markierten orte gefixt?
    Was bringt diese funktion wenn sie durch den bug nicht nutzbar ist?

Welches Problem meinst du da genau? Etwa dass die gelöschten Lesezeichen immer wieder auftauchen?

Zitat Mario Bug Liste:

Hey salidany,

Latten hat dich ja freundlichweise schon darauf hingewiesen. Wir haben die Level 81 Raubritterburgen mit dem Update angepasst. Du findest diese Anpassung in der Ankündigung und nicht im Bug Changelog.

• Die Level 81 Raubrittertürme im Großen Imperium wurden angepasst und sollten nun einfacher zu besiegen sein!

ChAoTs (DE2) schrieb:

Kann mir bitte ein CM erklären was an dem Update die Balance zwischen OFF/DEFF verbessert?

Wenn ich das richtig sehe, würde es sich verbessern wenn ihr die Veteranen Fratzen nicht frei schaltet. Aber so wie ihr das macht hebt sich die Balance ja auf bzw. driftet noch weiter auseinander.

Ich würde mir wünschen eine Antwort zu bekommen wie sich das Balance Team denn so eine Verbesserung erhofft.

Hey ChAoTs,

dass wir damit das Angriffs-/Verteidigungsproblem nicht auf einem Schlag lösen können ist uns bewusst, daher wollen wir hier auch weiter ansetzen und weitere Maßnahmen unternehmen, um es in die Richtige Bahnen zu lenken. Wie oben angemerkt wird es ja nicht bei diesen Änderungen bleiben, es werden weitere hinzukommen. Dies war/ist nur der erste Schritt gewesen. Es gibt erstmal neue Verteidiger und existierende Verteidiger wurden verbessert/angepasst, das ist schon mal eine angenehme Verbesserung. Wir werden unser Augenmerk später auch noch auf die Edelsteine, der Ausrüstung und vieles mehr legen. Es wird also noch einiges passieren um die Balance zwischen OFF/DEFF gerade zu biegen.

Latten (DE2) schrieb:
    Diese Einheiten werden bald über weitere Events verfügbar sein.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    Ich kann dem Update auch nur eine Verbesserung des Log-In Bonus, der täglichen Aufgaben und der Belohnung bei den Turnieren abgewinnen. Und das ist ein extrem dünnen Zweig.
  • Unverständlich, warum der markierte Orte-Bug nicht behoben wird.

Ich bin zwar kein Programmierer, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir doch: Vor dem Machtpunkte-Update gab es ein Skript, wo festgelegt war wie ich Orte markiere und wieder löschen kann. Nach dem Update funktionierte diese Funktion nicht mehr - also muss sich ein Fehler in dieses Skript geschlichen haben. Aus Versehen eine Zeile gelöscht oder einen Befehl nicht zuende geschrieben etc.pp
    Entweder ich vergleiche die beiden Skripts, wo es Unterschiede gibt und worin der Fehler steckt, oder ich kopiere das alte Skript einfach.

Das ist sehr simpel gedacht und die Experten werden mir sicherlich sagen können, dass es nicht so einfach ist, aber es ist für mich vollkommen unverständlich, wie man diesen einfachen Bug nicht beheben kann.

Thema ist ganz einfach, ggs ist in der Zwischenzeit eine große Firma geworden und da geht ohne Planung und vorlaufzeit nix mehr. 

Ausnahme Dinge die ggs Geld kosten. 
  • Viral (DE1)Viral (DE1) DE1 Beiträge: 311
    Schade, meine Frage wurde nicht beantwortet.

Aber ernsthaft, die aktiven Spieler die normal hier und da Geld investieren und keine BV und FH kaufen sondern sich echt alles erspielen und nur mit Max. Zeitauwand es schaffen mal in einem Event in die TOP 100 zu kommen werden mit eurem angleichenden Update jede Chance genommen. 
    Also wo ist die Motivation hier noch einen Cent zu investieren? 
    Ohne jede Art von Chancen hat doch kein Spieler mehr Interesse daran. 
    Bisher bräuchte man auf DE1 Ca. 1 Million Ruhm um den Ruhmtitel zu bekommen (Der Stolze) das ist ja bald  Vergangenheit.
    Top Balance muss ich sagen
  • hohoe (DE1)hohoe (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Tut was gegen Fake atts. Wird manches einfacher gestalten. Bei Fragen ja wie denn kein Ding. Erkläre es euch gern wie so ein Script geschrieben ist. 
    hohoe @ GG 1
  • rab (DE1)rab (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Alpinolo schrieb:

Hey King Mamu,

da es sich um ein Premiumgebäude handelt, sind für den Bau/Ausbau Rubine von Nöten.
    Das ist kein "Premiumgebäude" Mario. Stufe 100 kostet etwa 16.000.000 rubine für 400%  ruhmbonus. Um etwas 100% ruhmbonus sollte man etwa 1.3mio rubine zu bezahlen.
    Ihr habt es WIEDER übertrieben. Es ist sinnlos euch zu erklären, um was es geht. Ihr versteht ganz einfach nicht. 
  • Lichtgestalt (DE1)Lichtgestalt (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Alpinolo schrieb:

Hey Lichtgestalt,

du wirst nicht mehr 9 unbekannte Boni zur auswahl haben sondern kannst aus 3 ersichtlichen auswählen.

Hallo Mario,
    ich fragte schon früher an anderer Stelle, ob du das Spiel überhaupt  spielst. Du kennst so manches Mal so simple Spieldetails nicht, z.b. Lesezeichen und Loginbonus.
    Derzeit habe ich mit VIP-Level 10 neun Boni. Dies wird laut Deiner Aussage abgeschafft? Ein Monat VIP-Level kostet im günstigsten Fall bei 100% Primetime 10€. Jetzt kommt ein Update und einer der Vorteile ist einfach weg? Ich werde mir das Update anschauen, sollte es so sein, dass ihr an den ohnehin nicht so großzügigen Boni geschraubt habt und ich dann weniger fürs gleiche Geld hab. So werde ich, das kaum als Gewinn empfinden.
    Aber vielleicht ist es ja ganz anders.

Zur Zeit kann man die Reisegeschwindigkeit bei der Rückkehr  bis 500% pimpen. Dies kostet Rubine in insgesamt 5stelligem Bereich. Nun die Frage: Wo wurde eine Erhöhung je in diesem Forum gefordert?
    Welchen Sinn macht eine weitere Erhöhung bzw. die Verdopplung?
    Bitte jetzt keine Antwort wie: die Truppen kehren dann noch schneller zurück.
    @rab. Und trotzdem wird es "Spieler" geben die sich diese Ruhmhalle innerhalb weniger Wochen (vlt anfangs nicht gleich auf max) hinzimmern werden. Das Potenzial ist definitiv da.
  • King kai von sc (DE1)King kai von sc (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Leider wird es diese Spieler geben die bereit sind in die ruhmhalle mehrere Mio rubis zu investieren somit sind sämtliche Ruhm events für normale Spieler für den aller wertesten.
Anmelden, um zu kommentieren.