Wir brauchen neue Moderatoren!
Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.
Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.
Geschwindigkeit der Holzwerkzeuge

Mahlzeit.
Mal eine Aufgabe für das GG-Balancingteam.
Warum haben einige Holztools, insbesondere die Holzschilder noch die Grundgeschwindigkeit von 15? Ist es nicht schon hinderlich genug das diese nur eine Auswirkung von 5% auf die Fernkampfkraft der Verteidigung haben? Die Rammen und Leitern wurden ja schon vor Urzeiten auf 60 angepasst. Also warum nicht auch für die Holzschilde (und meinetwegen auch die roten Fahnen und Reißigbündel- obwohl ein Tool ja bei 15 bleiben kann)?
Würde mich sehr über eine sinnvolle Antwort freuen verbunden mit der Frage ob das auch mal umgesetzt werden soll.
Kommentare
Ich unterstütze allerdings auch, dass die Holzwerkzeuge, v.a. die, die eine direkte Auswirkung auf den Angriff haben, eine einheitliche Geschwindigkeit haben sollten. Dann würde sich der Kauf von Holzschilden oder Reisigbündeln sogar lohnen.
Die Beutesäcke und roten Fahnen kann man schon noch bei den 15 lassen ... werden ja sowieso kaum verwendet ... und wenn, dann aus Verzweiflung ...
Wenn aber man die Geschwindigkeit nicht auf 60 setzen will, so würde ich mich sogar mit 32 zufriedengeben ... damit würden sie etwas schneller sein als die entsprechenden Rubinwerkzeuge, aber auch so schnell, dass man keinen Zeitverlust hat, wenn man diese einsetzt.
Alternativ würde ich mich sogar mit einer Möglichkeit, solche Werkzeuge die man nicht braucht, irgendwie umtauschen zu können, zufridenstellen ... gegen Geld, andere Rohstoffe oder so (z.B."Tauschpunkte", die man gegen irgendwas eintauschen kann) ... dann würden die wenigstens irgendetwas bringen ...
Mal schauen, ob GG sich auf irgendeinen Voeschlag einlässt ... irgendwann im Verlauf der nächten paar Monate ... oder seinen wir freundlich ... im Verlauf der nächsten paar Jahre
Ich habe das soeben an das entsprechende Team weiter geleitet!
XaviaX
Das hier ständig angesprochene Balancing hat absolut gar nichts mit den Ausgaben von GG zu tun.
Von welchen Ausgaben sprichst du denn dann?
Du sprichst in wirren Worten.
Mir geht's hier nicht um das Balancing zwischen Rubi- und Ressispieler. Auch Rubispieler nutzen die Holzschilde. Grade bei den Samurai, der Klingenküste oder den Sturminseln geht die Anzahl der Rubischilde (so man sie benutzt) mal schnell in die 1000. Klar, es gibt auch einige die ausschließlich Rubitools benutzen. Mich interessiert einfach nur warum sie so verdammt langsam sind und nicht zusammen mit den Leitern und Rammen auf 60 angepasst wurden.
GG spricht von Balancing, meint damit aber eigentlich den Ausgleich zwischen Einnahmen und Investitionen.
Somit waren meine Antworten korrekt
Aber eben sehr wirr ^^
Ich hatte also praktisch nen Witz über die Geschäftsstrategie von GG gemacht, auch wenn gut verpackt ...
Da liegst du wieder mächtig falsch.
Das hier ständig angesprochene Balancing findet nur spielintern statt und hat mit deiner Erklärung absolut nichts zu tun. Da bringt es auch nichts, wenn du das Wort Ausgaben durch Investitionen ersetzt.
Hier mal für dich zur Erklärung, wie für GG das Balancing im Spiel funktioniert:
GG bringt ein Item ins Spiel, welches nur mit Rubine erworben bzw. gebaut werden kann und einem Spieler extrem große Vorteile verschafft. Und gerade weil einem dieses Item so extrem große Vorteile verschafft muss der Preis für dieses Item in den Augen von GG sehr hoch angesetzt werden.
Das Balancing für GG findet also dahingehend statt, indem sie sagen, je höher der Vorteil im Spiel, desto mehr Rubine kostet das Item. Deshalb ist es in den Augen von GG auch gebalanced, wenn ein Game - Breaking Feldheer für über 1.000.000 Rubine angeboten wird.
Genau das ist damals mit der Bäckerei passiert: Da hat GG den Preis nachträglich nach oben geschraubt, um "dem großen Vorteil gerecht zu werden".
Das ein Durchschnittsspieler von diesem Balancing nur benachteiligt wird ist uns allen bekannt.
Scheinst ja sehr von dir selber überzeugt zu sein.
Naja ... du hast es ja nun erklärt ... worüber ich dankbar bin, weil somit ein Beispiel da ist, ohne dass ich mir wieder was überlegen muss ...
weiterhin wuerden ninjas eine renaissance erleben.
stell dir vor die holzschilde haetten eine geschwindigkeit von 60, dann waeren sie eine wahnsinnswaffe in verbindung mit eis überläufern oder samurai überläufer.
Denn wenn jemand auf 100 fk mit 4xSS defft kannst du auf den flanken maximal 200% reduzieren
Und dann stellt der gegner auf PN um und deine offs gehen den bach runter ohne schaden zu machen
bei einem ninja gehts ja darum, dass der deffer sehr spaet bis garnicht von dem angriff mitkriegt und somit keine moeglichkeit mehr zum umstellen hat.
und wenn von vornherein ss eingestellt ist gehe ich da nicht drauf.
100% FK Grundwert
dazu 90% BV
dann noch wz und schon verreckt die off chancenlos
Egal ob nasen oder Scharten
wenn sie verrecken, dann wegen den nks.
Gut zu wissen ... hat einer ne Ahnung, welches Werkzeug zuerst verrechnet wird ?
Sobald du NK dabei hast verliert das auch wieder die gültigkeit.
Denn andernfalls müsste ja sofort in der ersten welle bei Wandeltürmen und schilden (sofern sie die fk komplett nullen) die komplette fk auf der mauer sterben
Tut sie aber nicht
die einzige moeglichkeit waere 4 pn und nur fk aber wer defft schon so?
Die für normalplayer geeignete alternative sind Bauernatrappen von der Insel... halbwegs schnell und mit 10% wie eisen ...
Wenn man einigermassen fleissig is kannst pro monat schon paar tausend abgreifen.
Genau das ist es ja. Mir geht's auch nicht um die Kämpfe im PvP sondern einzig und allein um die Kämpfe gegen NPC's. Mir ist schon klar das eine Erhöhung der Reisegeschwindigkeit der Holzschilder die Wertigkeit der Eisenschilder erheblich senkt (zumal diese mit 22 dann ja sogar geringer ausfallen). Allerdings ist das nichts anderes wie die Leitern und Holzrammen im Vergleich zu den Belagerungstürmen und Sturmböcken. Diese benutzt ja auch kaum einer mehr.
Damals wurde gesagt die Erhöhung der Geschwindigkeit der Leitern und Rammen wurde eingeführt um kleinen Spielern den Einstieg im Spiel zu erleichtern. mMn alles eine Farce, denn um einen ordentlichen Att zu starten (sei es PVP oder gegen NPC's) muss auch einen kleiner Spieler Schilde mitnehmen. Was bringt es also wenn alle Einheiten und Tools im Low-Level Bereich eine Geschwindigkeit von >60 haben, die Holzschilde aber nur 15?
Fahnen über hat man nach jedem Nomadenevent, vorausgesetzt, da wurde mit dem Update nicht auch was geändert ...
Is aber sehr vernünftig keine zu kaufen ... lieber ne Spirituose um GGs Ignoranz zu vergessen ... kommt billiger, als sich in die obersten Etagen vorzukämpfen/-kaufen/-boten
Aber nun, wo es wenige Gold gibt ... wie soll man sich da noch ordentlich zusaufen ? ^^
Ich erinner mal an die Samus
In der ankündigung hieß es das sie münzen abwerfen würden.
Erster Durchlauf 0 Münzen bei angriff
Dann hieß es das müsse so sein von mario
Dann 1-2 Monate in reprogramierung und plötzlich werfen sie münzen ab
Also irgendwas stimmt da doch gewaltig nicht
Ich bins jedenfalls satt hier immer von ein und der selben Person BELOGEN!!!!!!!!!!! zu werden MARIO!!!!