Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Hy Leute, ich bins, der neue Hilfssheriff von Mario

135

Kommentare

  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
     ...ich hab's ja gleich gesagt. :P
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

    Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

    Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Weitere 10 tage und noch immer keine Lebenszeichen. ..

    Hat da vielleicht die Gg Mafia ihre Finger im Spiel da er eine Liste mit "Wünschen" hatte?

    Fragen über Fragen
    Ninja1000 @ GG 2
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2

    Da du ja nun wieder anwesend bist.....

    Sag mal was ist aus deiner langen Liste geworden?


    ;)

  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Einiges was besprochen wurde, wird auf alle Fälle kommen! Nur noch etwas Geduld!

    Fremde atten und Halle Leveln :-)

    Mehr machen wir auch nicht!
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2

    Hatte schon Angst das die Liste zweckendfremdet wurde....

    Das sich jetzt sofort was ändert ist ja nicht zu erwarten..... wollte nur wissen ob du die Liste noch in Erinnerung hast....

  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Oh ja :-)

    Und Sie ist nicht kleiner geworden...

    Ich bin ein extremer Spieler... Glaubt mir, ich will auch das es vorwärts geht!
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    XaviaX schrieb:
    Und Sie ist nicht kleiner geworden...
    Das hätte mich auch ehrlich gewundert.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • ch1ll (DE2)ch1ll (DE2) Beiträge: 273
    XaviaX schrieb:
    Oh ja :-)

    Und Sie ist nicht kleiner geworden...

    Ich bin ein extremer Spieler... Glaubt mir, ich will auch das es vorwärts geht!
    Mutig genug deinen acc zu nennen (was wie ja zwangsläufig machen) um uns davon zu überzeugen ?
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    klar... kein Problem

    misst, Name vergessen
  • Ja sicher, wäre peinlich wenn rauskommt, dass er Level 40 ist oder darunter... ;)

    Aber "extremer Spieler" muss nicht heißen, dass er ein "Extremspieler" und ist wahrscheinlich ein dehnbarer Begriff...

    Schoßhündchen sucht Herrchen zum gemeinsamen Gassi gehen.
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Hat wohl Angst das ihn zu viele dann besuchen kommen.

    Weiß nicht ob das bei Kayne und Kollegen ein Problem war.
    Gruß, Emzet
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    So wie es ist, ist alles gut! Ich helfe wo ich kann. Meine Burg hat damit nix zu tun!
  • Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 311DE1
    Da muss ich XaviaX in Schutz nehmen, als ich noch als MOD "Kvothe" im Forum unterwegs war gabe es auch den ein oder anderen der gerne Feuer in meiner Burg gesehen hätte (wenn sie gewusst hätten welche es war :D )
    Es ist schon richtig so, das eine ist Spiel und das andere ist der Mod. Job. Die Trennung muss so sein, sonst werden auch im Game und auf Line Fragen gestellt, somit würde ein Mod. (freiwilliges Amt) nie wirklich zur Ruhe kommen.
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Thanks
  • Kyra86 (DE1)Kyra86 (DE1) Beiträge: 128
    Fakt ist aber, dass von einem Mod mehr erwartet wird, als nur zu sperren oder mit Abwesenheit zu glänzen. Daran solltest du arbeiten. 
    Wolltesr du nicht dafür sorgen, dass die alten Hasen entsperrt werden? Das Gegenteil ist der Fall und der Frust bei allen ist nur noch höher. Man wird das Gefühl nicht los, dass es hier nur noch darum geht, die lauten Töne zu unterdrücken und die Kuh zu melken, solange noch Milch rauskommt. 
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Haha. Du vergleichst jetzt aber nicht Kayne und Kvothe (oder auch Micha) mit dem, was seither in puncto Fachwissen, Verfügbarkeit und echter Hilfsbereitschaft als Forenteam hier tummelt.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Oh ja, die bösen Mod´s!

    Ich mache das hier freiwillig!

    Wenn es mein Job zulässt, mal mehr mal weniger!
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Ja. Das ist dir auch hoch anzurechnen. Die Spieler und Forennutzer haben aber davon nur etwas, wenn auch was rausschaut. Dein Engagement (und ich glaube dir wirklich gerne, dass du dich einsetzen magst, um Infos hierher zu bekommen bzw von hier zu GG) hat bisher noch nicht merklich gefruchtet.  Ist auch schon wieder einige Zeit vergangen, seit du als Mod begonnen hast.

    Eine (ehrlich gemeinte) Frage: Was erwartest du von deiner Tätigkeit als Mod? Bzw was willst du erreichen? Welche Ziele setzt du dir kurz-, mittel- und langfristig? Erreichst du sie (bzw hast du schon eines erreicht)?

    Ich schätze dich als jmd ein, der seine Rolle hier nicht braucht, um den Wichtigtuer raushängen zu lassen, sondern als jmd, der etwas für die Entwicklung des Spiels tun mag. Also ich kann da keine wie auch immer gearteten Fortschritte erkennen in den letzten Monaten .. leider eher im Gegenteil. Im Spiel wird immer noch mehr derjenige bevorzugt, der mehr Geld ausgibt.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Ich versuche einfach mehr den je, den Kontakt zwischen den Usern und GG zu halten.

    Fehler schnell und gezielt an die richtigen Stellen zu bringen.
    Anregungen, Lob und Kritik so schnell wie möglich weiterzuleiten!

    Ich bin selbst Spieler durch und durch und weis wie wichtig es ist, das das Spiel läuft!

    Auch ich habe mit Bug´s die es seit Monaten gibt zu kämpfen!

    Aber glaubt mir! Ich stehe mit Mario in einem sehr engen Kontakt!
    Wir telefonieren, schreiben und tausche alle Infos und Dinge die das Spiel betreffen sehr häufig, ja fast täglich aus!

    Er und das ganze Team was zur Verfügung steht, versuchen täglich alles erdenkliche in die Wege zu leiten um Euch zu helfen und zu unterstützen!

    Und ganz sicher Leute..... Mario niet sich rein wie Sau!

    Aktuell arbeiten wir an der Sache, Sonderangebote, Preise für WZ und Deffensive Truppen! Vieles nehmen wir seit Wochen auseinander und versuchen es den Entwicklern mitzuteilen! So gut es geht!

    Wir sitzen nicht Dumm herum und wir wollen auch nicht die Kuh melken, da wir das auch gar nicht können!

    Wir sind auf Eurer Seite!
    Glaubt uns das!

    XaviaX

  • icke2000 (DE1)icke2000 (DE1) Beiträge: 85
    Ok, netter Versuch. Ich denke trotzdem, das alles Bestreben das Spiel wieder unterhaltsamer zu machen zum Scheitern verurteilt ist. Und da können wir schimpfen und die werten Mods können sich drehen und wenden und mit Ausreden und Sperren um sich schmeißen. Solange für die Spielbetreiber nur der Maximalprofit und nicht im Geringsten das Verständniss eines Spielers für die kommenden Updates Prioritäten hat, können wir hier labern ohne Ende. Deshalb entschuldigt meinen Pessimismus, Ich glaube erst wieder an einen Sinn dieses Forums, wenn auch nur Ansatzweise ein bis 2 unserer Anliegen ernsthaft bearbeitet und umgesetzt wurden. Bis dahin werden aber noch viele kritische Stimmen erhoben, viele Verwarnungen und Sperren ausgesprochen werden. Vielleicht kann hier ja wirklich eine Warning Point Liste hinterlegt werden, dann können wir alle 4 Wochen den Bösewicht des Monats wählen. würde diesem Forum wieder etwas Sinn geben. Hochachtungsvoll an alle die noch an bessere Zeiten Glauben. Der Icke.
  • XaviaX schrieb:



    Und ganz sicher Leute..... Mario niet sich rein wie Sau!

    Aktuell arbeiten wir an der Sache, Sonderangebote, Preise für WZ und Deffensive Truppen! Vieles nehmen wir seit Wochen auseinander und versuchen es den Entwicklern mitzuteilen! So gut es geht!

    Wir sitzen nicht Dumm herum und wir wollen auch nicht die Kuh melken, da wir das auch gar nicht können!

    Wir sind auf Eurer Seite!
    Glaubt uns das!

    XaviaX

    XaviaX ich will ja nicht das gegenteil behaupten, nur leider ist für uns davon NICHTS!!!! sichtbar.
    Diese Transparenz ist es die fehlt
    Und Mario sollte auch nicht einfach die kommentare die ihm nicht passen löschen und co sondern versuchen uns seine PERSÖNLICHE!!!! Sicht zu offenbaren und infos an uns weiterzugeben
    Mit seiner aktuellen art macht er die leute nur wütend
    Und eine wütende kundschaft kauft nichts
    somit agiert GG in eine richtung die sie eigentlich nicht wollen denke ich
  • XaviaX,

    das ist doch alles lug und Betrug was du hier schreibst! 

    GG will nichts ändern oder verbessern! 
    Oder kannst du mir mal erklären warum aus den Fehlern in der PC Version nichts gelernt wurde?!?

    Alles was wir hier Diskutieren ist im PC Forum schon fast ein alter Hut.

    Also erkläre mir mal, wenn sie was ändern wollten, warum sie es nicht gleich richtig gemacht haben?
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    XaviaX,

    das ist doch alles lug und Betrug was du hier schreibst! 

    GG will nichts ändern oder verbessern! 
    Oder kannst du mir mal erklären warum aus den Fehlern in der PC Version nichts gelernt wurde?!?

    Alles was wir hier Diskutieren ist im PC Forum schon fast ein alter Hut.

    Also erkläre mir mal, wenn sie was ändern wollten, warum sie es nicht gleich richtig gemacht haben?
    Ohne Kommentar!

  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) Beiträge: 296DE2
  • King Mamu (DE1)King Mamu (DE1) Beiträge: 140

    Und da sind sie wieder, die Hinhaltetaktiken die wir uns schon seit Jahren anhören. Sorry, aber irgendwann reicht ein "bitte glaubt uns das" einfach nicht mehr.

    Mal als Beispiel: ihr schafft es nicht uns zumindest monatlich mit aktuellen Informationen zu unseren Wünschen/Fragen zu versorgen. Überall heißt es "wir bleiben dran" oder "wir fragen nach" oder es kommt gar nichts. Es passiert einfach nichts. Nicht mal sowas simples wie ein größeres Inventar bekommt ihr hin. Mein Gott, da ist EINE ZAHL zu ändern.

    Und dann nach 6 Wochen Abstinenz hier den Eingeschnappten zu spielen weil der Ton, verständlicherweise, harsch ist zeugt auch von wahnsinnig viel Verständnis.

    Über 2 Jahre lang haben hier manchen mit sehr viel konstruktiver Kritik was versucht zu ändern. Egal ob Balancing, neue Features, Verbesserungen, udg. Ergebnis: Ignoranz und Hinhalteparolen. Genau das was du hier machst. Sorry, bitte was hast du in deiner Zeit als Mod hier erreicht? Eine Liste die es nicht gibt?! Sorry aber das ist einfach schwach.

    Die drei Affen: :

    Kritik nicht hören. Fehler nicht sehen. Mit dem Kunden nicht reden.

  • So wie Viral ehemals "Kvothe" melde auch ich mich nochmal kurz zu Wort  im Forum war ich mal als " Kayne" bekannt, mitlerweile habe ich beides verlassen.

    Aber ich würde auch XaviaX in Schutz nehmen was seinen account betrifft, schon zu unseren Zeiten war der Ton nicht immer freundlich und es gab einige die uns anzünden wollten  und daher sollte das respektiert werden, XaviaX soll schon vernünftig weiterspielen dürfen. Ob er mit seinem Job der ihn voll in Beschlag nimmt geeignet ist als Mod in einem solchen Forum nun das muss er wissen. Das wir keinen keinen reinen E4K CM mehr haben seid Micha ging ist ebenfalls eine Schuld von GG ich respektiere die Arbeit der cMs aber alle 3 betreuen noch andere Foren während Micha nur für unser Forum zuständig war vlt kannst du XaviaX da ja mal nachhaken ob da mal was anderes geplant ist. 
    С.О.Ж. @ GG 1
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    XaviaX schrieb:
    Ich versuche einfach mehr den je, den Kontakt zwischen den Usern und GG zu halten.
    Fehler schnell und gezielt an die richtigen Stellen zu bringen.
    Anregungen, Lob und Kritik so schnell wie möglich weiterzuleiten!

    Auch ich habe mit Bug´s die es seit Monaten gibt zu kämpfen!
    Aber glaubt mir! Ich stehe mit Mario in einem sehr engen Kontakt!
    Wir telefonieren, schreiben und tausche alle Infos und Dinge die das Spiel betreffen sehr häufig, ja fast täglich aus!
    Er und das ganze Team was zur Verfügung steht, versuchen täglich alles erdenkliche in die Wege zu leiten um Euch zu helfen und zu unterstützen!

    Aktuell arbeiten wir an der Sache, Sonderangebote, Preise für WZ und Deffensive Truppen! Vieles nehmen wir seit Wochen auseinander und versuchen es den Entwicklern mitzuteilen! So gut es geht!
    Dank für deine Antwort, XaviaX. Ich finde es wirklich toll und bemerkenswert, dass du dich so um das Spiel bemühst.

    Wenn deine Nachricht als Antwort auf die Frage nach deinen Zielen gedacht war, möchte ich da noch kurz was dazu schreiben:
    1. Mich geht das eigentlich nichts an, denn das ist deine ganz persönliche Angelegenheit.
    2. Daher egtl nur für dich (du musst das nicht hier reflektieren, wenn du nicht willst): Ziele sollen SMART sein. S steht dabei für spezifisch, M für messbar. Sind sie das nicht, wirst du nie feststellen können, ob du etwas (ganz konkret) erreichst. Mit dem T für terminisiert kannst du auch einen Zeithorizont festlegen, bis wann du ein Ziel erreicht haben willst.
    3. Mir geht es nicht darum, dir (oder euch) vorzuwerfen, dass ihr nichts tut. Letztlich - wie schon geschreiben - ist aber bisher (fast) nichts sichtbar(!) erreicht worden. Und genau deshalb ist die Stimmung im Forum auch so wie sie ist.

    Jeder, der sich auch nur ein wenig vornimmt, das Spiel ein Stück weit verbessern zu wollen, muss zwangsläufig enttäuscht sein/werden, da von GG nichts - oder nicht in irgendwelchen vernünftigen Zeiträumen - geändert wird.

    Und genau vor diesem Hintergrund finde ich es "wirklich toll und bemerkenswert, dass du dich so um das Spiel bemühst". Ich wollte mir das nicht antun, weil ich mir einfach erwartet habe, meine Ziele (für das Spiel) auch als Mod nicht erreichen zu können.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Hy

    Ich sag mal so. Egal wie man es nimmt oder sieht!

    Da ich ja auch mit dem PM sprechen konnte, weis ich mittlerweile ganz genau, das vieles was in den letzten Monaten in den Updates gesteckt hat, auch von und mit uns besprochen wurde!

    Und genau das sagt mir auch... weitermachen und immer wieder nachsetzen. Es geht doch einiges!
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    ChAoTs (DE2) schrieb:

    wie.... gleich gebannt....

    na das nenne ich einmal eine einseitige "Diskussion" :)

    Wie würdest Du Dir vorkommen, wenn man Dich als Betrüger bezeichnet?
Diese Diskussion wurde geschlossen.