Fragen über Fragen...

2»

Kommentare

  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    bearbeitet 19.02.2016

     @unisus. Du verstehst das falsch. Ich gönne dir oder anderen den Gewinn (auch wenn ich es "gespenstisch" finde wenn einer 3x hintereinander gewinnt). So geht der Gewinn wenigstens an einen Ressisspieler. Meine Kritik in diesem Thema richtet sich, genauso wie meine Antworten in den Gewinnspielen, ausschließlich gegen GG. Ach ja... manch sarkastischer Beitrag in den Gewinnspielen hat auch gut 10-15min gedauert...

    Brokan hat's ja schon sehr gut beschrieben.

    Ihr dürft auch nicht davon ausgehen das GG die paar Cent "verliert". Sie verschenken lediglich "virtuelle Ware" (also Rubis) die wieder ausgegeben werden (für Tools oder Gebäude). Du als Ressispieler würdest aber nie zB. einen WT für die 5k Rubis bauen, wenn jene nicht von GG geschenkt bekommen hättest. Ergo, verliert GG auch kein Geld.

    P.S. welcome back Tano  B)

    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

    Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

    Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • unisus-Jr. (DE1)unisus-Jr. (DE1) Beiträge: 64
    bearbeitet 20.02.2016
    Also ich hab mir schon einen Wachturm gekauft ... einfach, weil ich lange genug gespart hab und RR angegriffen habe ... naja ... so hab ich halt nen kleinen Bonus bekommen ... 

    Ich selber bin auch in manchen Punkten strikt gegen die Art, wie GG damit umgeht ... aber naja ... in anderen Punkten machen sie verschiedene Sachen auch ganz akzeptabel oder sogar gut ...
    Post edited by unisus-Jr. (DE1) on
  • Leute, haben wir es jetzt geschafft, dass GG das Wochenendsgewinnspiel wieder abschafft ?
    Wenn ja, so wissen wir ja jetzt, wie GG mit Kritit umgeht ... einfach alle, was kritisiert wird, wegzuschaffen ... wobei ... Das Spiel existiert trotz vieler Kritiken immernoch ...  

    naja ... ich fand es ganz amüsant und würde mich freuen, wenn es nicht komplett weg ist ... nur sollten her Fragen genommen werden, zu denen man eine sinnvolle Antwort schreiben kann ... so was wie zum Beispiel "was haltet ihr von den Allianzkodizes" ... naja ... irgendetwas, worüber man dann in einem neuen Thread diskutieren kann ... fände ich gut, weil dann zumindest ein Sinn hergestellt wäre ... außer man sieht schon in dem Gewinn den ganzen Sinn ... aber das wäre nicht besonders weit über den Tellerrand geschaut wäre ... naja ... ich hoffe einfach, dass wieder eine Möglichkeit aufkommt, kostenlos an Rubine zu kommen ...
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Ist halt eine Sache der Prioritäten. Das Gewinnspiel ist zwar schnuckelig und dient gewiss dem allgemeinen Wohlfühlen, aber so wichtig ist es dann auch nicht, dass es nicht einfach mal nicht stattfindet.
    BTW: Wie siehts denn mit den Ergebnissen der letzten 100 Fremden-Events aus? ;)
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Gabs schon so viele ? 
    Hätte ich jetzt nicht gedacht ... seit wann gibts das Event schon ?
    Zwei Jahre ?
    Zu Beginn wars ja nur einmal pro Monat ... jetzt is es alle zwei Wochen ... hochgerechnet warn es also bei Weitem nicht so viele ... höchstens 50 oder so ... glaub also nicht, dass es 100 waren ...  xD
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

    Wo ist die Goldwaage? ;)

    wb, interessiert's dich wirklich? Ich fand es am Anfang interessant, aber jetzt genauso wie wenn in China ein Sack Reis umfällt... :D

    Stolz @ Bosco
  • Aber nach der Chaostheorie is das ja auch nicht bedeutungslos ... also sollte es dich interessieren ...  :worried: 
    Naja ... is ja auch noch so ne Art von GG ... Übertreibungen von Events ...  
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Stolz (DE2) schrieb:

    wb, interessiert's dich wirklich? Ich fand es am Anfang interessant, aber jetzt genauso wie wenn in China ein Sack Reis umfällt... :D

    Also bitte, das ist doch total interessant, spannend und gleichzeitig sogar bissl schnuckelig.
    Aber was viel wichtiger ist: Nachdem ja jeder Angriff spontan einen Angriff beim Gegner auslöst und die Angriffe auch echten Angriffen - anhand eingehendster Datenanlyse des gesamten GG-Datenmaterials - nachempfunden sind, fällt es mir schwer, zu glauben, dass das für dich (oder sonst irgendjmd) weniger interessant sein kann als das Wochenend-Quiz-Dings.

    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Mario hat irgendwo mal geschrieben das die Auswertungen erst mal nicht mehr gibt.
    Gruß, Emzet
  • Wie, keine Auswertungen mehr ?
    Heißt das, dass die Fremden jetzt effektiv besser sind, oder wie ?
    Oder was genau bedeutet das ?
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Wie, keine Auswertungen mehr ?
    Heißt das, dass die Fremden jetzt effektiv besser sind, oder wie ?
    Oder was genau bedeutet das ?
    Ich werde da mal Mario nochmal ganz genau befragen und sage Euch bescheid!

    XaviaX
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

    DAS hat wirklich KEINE Priorität! :/

    Da gibt's anere Dinge, die weitaus wichtiger sind!

    Stolz @ Bosco
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Stolz (DE2) schrieb:

    DAS hat wirklich KEINE Priorität! :/

    Da gibt's anere Dinge, die weitaus wichtiger sind!

    Fragen kostet nix :-)

    XaviaX
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    Doch, die kostbare Zeit der Gamedesigner, Balancer, Produktspezialisten und der Assists, die die ganzen Meetings organisieren müssen, um dieses wichtige Thema zu besprechen und auszudiskutieren... ;)
    Stolz @ Bosco
  • XaviaXXaviaX Beiträge: 166
    Stolz (DE2) schrieb:
    Doch, die kostbare Zeit der Gamedesigner, Balancer, Produktspezialisten und der Assists, die die ganzen Meetings organisieren müssen, um dieses wichtige Thema zu besprechen und auszudiskutieren... ;)
    Und ich denke genau das gehört auch mit dazu!

    XaviaX
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

    Hihi.

    Irgendwie fühle ich mich gerade an folgende Story erinnert "Youtube und Brot" von Horst Evers. Sehr zu empfehlen... einfach köstlich! :)

    Stolz @ Bosco
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 25.02.2016
    Leute, haben wir es jetzt geschafft, dass GG das Wochenendsgewinnspiel wieder abschafft ?
    Wenn ja, so wissen wir ja jetzt, wie GG mit Kritit umgeht ... einfach alle, was kritisiert wird, wegzuschaffen ... wobei ... Das Spiel existiert trotz vieler Kritiken immernoch ...  

    Hey unisus-Jr.,

    abgeschafft ist es nicht, aber aufgrund der Kritik erstmal auf Eis gelegt. Wir schauen mal, ob und wie wir es auch den "anderen" Spielern recht machen können.

    Es wird aber garantiert auch noch andere Gewinnspiele geben, keine Panik.

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Erst mal auf Eis gelegt, genauso hat Mario so weit ich noch weiß die Auswertung der Fremden auch formuliert!
    Gruß, Emzet
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    Erst mal auf "Eis gelegt" wurde damals auch die Gebäuderangliste. Was daraus heute geworden ist, weiß man ja...
    Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

    Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

    Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Danke für die Information ... nur hoffe ich, dass das Eis dick genug is um nicht sofort einzubrechen ...  ^^
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Ich glaube das Eis ist schon eingebrochen und alles was darauf lag ist abgesoffen, weswegen wir die abgelegten Dinge nie wieder sehen werden.....!
    Gruß, Emzet
  • OK ... dann Ade geschenkte Rubine ... is egal ... einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ...
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    CTS790 (DE1) schrieb:
    Erst mal auf "Eis gelegt" wurde damals auch die Gebäuderangliste. Was daraus heute geworden ist, weiß man ja...
    Naja, die Dinos wurden auch auf Eis gelegt...und Jahre später kamen sie dann wieder zum Vorschein....wisst'er Bescheid, ne? :wink: 

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Was soll das jetzt heißen ?
    Dass die Dinos zum Leben erweckt werden können ?
    Wenn nicht, so sehe ich da keine Hoffnung  ;)
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    Ja, klar. Oder hast du Jurassic Park noch nie gesehen? ;)
    Stolz @ Bosco
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :smiley: 


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    ...aber sie stirbt ;)
    Stolz @ Bosco
  • unisus-Jr. (DE1)unisus-Jr. (DE1) Beiträge: 64
    bearbeitet 29.02.2016
    @Stolz (DE2) :

    Zum ersten:
    Doch, hab ich  ;)

    Zum zweiten:
    Stimmt genau ... man sollte Zitate schon komplett kennen, wenn man sie verwendet ... aber es wird ja nur der schöne Teil verwendet ... aber wir wissen auch hier: Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber sie stirbt.

    Es is wie in Brechts "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" ... so hört sich das schön und gut an ... aber wenn man das Zitat vervollständigt, klingt es plötzlich ganz anders ..:neutral: 
    "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu dir nach Haus"
    Wie hört sich das denn plötzlich an ?
    Also kleine Bitte: Denkt auch an den nicht so schönen Teil !  ;)
    Post edited by unisus-Jr. (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.