Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Gewinnspiel zum Wochenende - Die Frage aller Fragen #3

AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
Liebe Community,

in diesem Thread könnt ihr uns eure Beiträge zum aktuellen Wochenendgewinnspiel zukommen lassen. Alle Infos dazu erhaltet ihr HIER.

Grüße,
Mario/Alpinolo
Post edited by Alpinolo on
area area area area area

Kommentare

• Naja ... ein perfekter Tag fängt wohl damit an, dass ich einen Angriff in der Nacht verschlafen habe, weshalb der Hahn nicht kräht (Er ist ja auch tot) dann erstmal warten, bis der Bäcker vorbeikommt und mir was zum futtern bringt. Jetzt ist das Frühstück mit meiner Familie dran - halt, nein ... mein Vater ist ja noch in der Schlacht und meine Mutter holt frisches Wasser aus dem Burggraben - also nur mit meinen kleinen Geschwistern, da die älteren alle in der Nacht gestorben sind, weil sie ohne nötige Erfahrung an der vordersten Front gekämpft haben. Jetzt geh ich zur Kaserne und mach mein Nachwuchssoldatentraining, bis ich mindestens zweimal komplett verdroschen wurde, wach im Lazarett auf und mach mich auf den Weg in die örtliche Werkstatt. Nachdem ich also das Geld verdient habe geselle ich mich wieder zu meinen Geschwistern, die gespannt darauf warten, dass unser Vater zurückkommt. Irgendwann ist es dann soweit, das Familienoberhaupt steht auf der Türschwelle und ruft nach kühlem Bier. Fast vergessen ... meine Mutter unterdessen brät die Fische, die denBurggraben nicht überlebt haben, weil mal wieder Leichenbaden ist ... da wir uns aber alle daran gewöhnt haben, dass unser Essen nach Kloake duftet, macht uns das alles nichtsmehr aus. Doch nun, da unsere Eltern beide anwesend sind, müssen wir erstmal die Beglückwünschungen, dass wir noch leben, über uns ergehen lassen. Mama ruft: "Essen fassen!" und schon beginnt unser Festmahl ... nachdem wir so gesund gespeist haben, gehen wir noch ein bisschen in die Ferne sehen ... wir drängen uns wie jeden Abend zusammen auf den Wachturm und sehen zu, wie in der Ferne immer mehr Burgen in Flammen aufgehen, Armeen aufmarschieren und Handelskaravanen ihrer Wege ziehen ... Wenn wir Glück haben, brennt sogar noch irgendwo in der Burg etwas und wir können beruhigt schlafen gehen, da wohl niemand angreifen wird ... zumindest niemand, der in der Schule war und den allgemein gültigen Allianzkodex gelesen hat ... wer es doch tut, wird demnächst Bekanntschaft mit meinem Vater und all seinen Saufkumpanen machen.
    So freu ich mich schon gleich auf den nächsten Tag, an dem wieder andere aufregende Ereignisse geschehen werden ...
    Doch war das alles ?
    Die Nacht steckt voller Überraschungen ...  (&
  • HR2 (DE2)HR2 (DE2) Beiträge: 31
    Der perfekte Tag für mich ist, mich morgens einloggen zu können und nicht erst nach min 5verbindungsabrüchen um es letztlich zu lassen weil ich auf Arbeit muss. Anschließend warte ich dann bis abends damit ich heim kann um es erneut zuversuchen , da ich auf Arbeit trotz bester Verbindung, update usw einfach nicht mit dem Smartphone reinkomme, um zuhause wohl möglich festzustellen das mal wieder nen sinnloses und unausgegorenes update anstand. Wenn es dann endlich mal mit dem einloggen geklappt hat, bin ich froh wenn es nur zwei "einmalige" Angebote sind die ich wegklicken muss bevor ich mich erneut versuche zu verbinden. Sollte das irgendwann mal geklappt haben, schaue ich erstmal welche sinnlosen events gerade laufen, da es der perfekte ist sind weder fremde noch samus in Sicht. Nun geht es ans recken und Werkzeug bauen, natürlich mit mehrmaligen einloggen bzw neu verbinden, sollte das erledigt sein, versuche ich RR anzugreifen was mir evtl sogar gelingt bevo ich mich neu verbinden muss.

Sumasomarum einen perfekten Tag in e4k gab es schon lang nicht mehr und wird wohl auch nicht mehr kommen, man stürzt einzig von fehl Verbindung, Sonderangebot und event ins andere.

Ums mal deutlicher zusagen, Mario denke dir keine sinnlosen fragen aus, behebt Fehler und bugs, kümmere dich ums forum, vertröste nicht immer und schon sind die kundener zufriedener und mit etwas Glück geben diese dann evtl sogar mmal wieder mehr Geld aus, aber so nicht!
    HR2 @ GG 2
  • Der perfekte Tag im Empire,

ich Shorty als König wache eines morgens auf, und bemerke was für ein getümmel auf dem Burgplatz los ist. Dabei stelle ich erschreckend fest, dass die Lager der Samurai wieder aufgeschlagen haben und uns versuchen zu vernichten. Ich lasse mir meinen Spion rufen, der die Lager auspionieren sollte. Als Dank dafür würde er Münzen für ein weiteres Bier im Wirtshaus bekommen. Als er dann zurück kam, sagte er aus, dass sie stark bewaffnet seien. So bekam er die Münzen und verschwand im Wirtshaus. Ich ging zum Waffenhändler um Rubinwerkzeuge zu kaufen.

Kurze Zeit später rufe  ich meinen Feldherren Alpinolo und sage ihm, er soll eine große Truppe anheuern und die gekauften Werkzeuge mitnehemen. Nachdem er seine Knappen und ausgebildeten Soldaten hatte, sage ich zu ihm: Kämpft gegen diese Samurais und unser Imperium wird weiter gedeihen. So streitet er mit seinem Prachtvollem Pferd durch die Welt, bis er dann nach einen halb Stunden ein Lager mit seinem Fernglas sieht.

Sofort rennen die Soldaten in verschiedenen Wellen mit Werkeugen los, um das Lager der Samurai zu plündern. Da die Samurai nur auf einer Seite defften, war es für die kein Problem alle drei Seiten zu besiegen und 30% für den Innenhof zu ergattern. Die Soldaten besiegten das Lager und nahmen reiche Beute sowie Ruhm mit.

Als sie dann später wieder ankamen, waren sie voller freude und erzählten die glorreichen Taten. Dennoch wurde ein großes Fest gefeiert. Aber als plötzlich ein Angriff der Samurai hereinkam. Sofort wurden die Truppen auf der Burgmauer verteilt. Der Burgvogt samt Verteidiger machten sich für den Kampf bereit, doch sie kamen nicht in den Innenhof hinein und verloren ihre Soldaten mit ihrem mitgenommenen Werkzeug.

Ich König Shorty war begeistert wie gut das alles geklappt hatte und feierte bis in die späten Nachtstunden hinein. Langsam gingen die Bauern und Soldaten schlafen, aber der König blieb noch wach und sah nach welches Samurai Lager sie morgen angreifen könnten, dabei schlief ein und wachte erst am späteren Morgen wieder auf.
  • fuchur (DE1)fuchur (DE1) Beiträge: 5
    Der Perfekte Tag Fängt so an, dass ich verschlafen habe. Der Grund? Na klar, es hat mich keine Brieftaube geweckt. Niemand aus der alli hat in der Nacht einen Krieg angezettelt.
    So kann ich unbesorgt wärend des Frühstücks meine Berichte der letzten Nacht Durchlesen. Dabei stelle ich fest, dass alle Räuber ohne Verluste in die Flucht geschlagen wurden. 
    Desweiteren haben alle pünktlich ihre Steuern bezahlt, und die Bauern produzieren so viel, dass noch was übrig bleibt.
    So kann ich unbesorgt meine Truppen weiter ins Feld schicken,
    damitt ich genügend Artefackte zusammen habe für die reisenden Ritter.
    Am Abend dann, freue ich mich wenn die Reisenden in meiner Burg sind, keine weiteren Vorfälle waren und ich mit freuden festellen darf, dass irgend ein Zauberer mein Rubi Konto um 5000 Stk. Erhöht hat.

• DocMarv (DE2)DocMarv (DE2) Beiträge: 13
    bearbeitet 07.02.2016
    Ein perfekter Tag beginnt bei mir um 0 Uhr(:!  ich hole um 0 Uhr meinen Login-Bonus ab..
    Starte dann noch schnell ein paar Angriffe. .
    Lege mich bis 9 Uhr hin und warte dann bis 10:00 uhr denn dann kommen ja meistens die 
    Events und adligen ^^ langsam stehen dann meine Allianz Mitglieder auch auf und wir begrüßen uns im Chat (:
    Oft rekrutiere und produziere ich nebenbei Soldaten und Werkzeuge^^ 
    Und wenn mal ein schönes Event läuft dann kann ich gar nicht mehr offline gehen :wink: 
    Kurz vor dem schlafen gehen kontrolliere ich in all meinen Burgen ob meine Nahrung noch reicht^^ (sonnst kann ich nicht schlafen)
    Lass über Nacht meine Bau Slots laufen meist
    sind es die Türme.. (Stufe 3)
    Und ich schaue vor dem schlafen gehen immer mal im Forum vorbei und informiere mich.

Das ist mein perfekter Tag. .
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Der perfekte Tag beginnt irgendwann kurz nach 1 Uhr, indem ich durch eine eigentlich dauerhaft ausgeschaltete Push-Up geweckt werde, welche mir mitteilt, das meine Steuern abgeholt werden können. die zweite Schlafunterbrechung kommt dann gegen 3 Uhr weil irgendwelcher NPC-Unfug ohne Tools und mit 500 Mann mich oder meine Alli angreift.

Zum Frühstück kann ich dann feststellen, das mir GG in seiner Naivität dem Spieler etwas Gutes zu tun, wieder hunderte Fratzen in die HB gestellt hat und dadurch meine Deff desertiert oder kurz davor steht. Nachdem ich in jeder Burg 12 Soldaten und 10 Holzschilde produzieren lasse, die Türme in den Welten zum 5000sten Mal mit der selben Einstellung angreife und mich freue das o.g. NPC-Unfug nur 300-600 Deff in seinen Lagern/Burgen etc. hat, kann ich mich mit der Abarbeitung der täglichen Aufgaben beschäftigen.

Gegen Mittag werde ich dann die erste Jammermail ignorieren und mich im viel zu kleinen Inventar erfreuen, das ich einen AP jetzt 10% schneller erobern kann. Nachdem die zweite Spionagerunde ein ähnliches Ergebnis wie zum Frühstück hervorgebracht hat, werde ich auch heute mein Fahnenmeer in der Burg lassen können. Währenddessen kann ich mich im Forum über die Gewissenhaftigkeit von GG bei der Fehlerbeseitigung überzeugen oder die Ankündigung eines unausgereiften Updates studieren.

Der Ablauf am Abend ist dann in etwa der selbe wie zum Frühstück wobei zwischenzeitlich ein High-Rubi-Spieler mit 2k Fratzen und gekauften FH mal schnell 4-5k Deff weggeräumt hat. Wenn ich dann im Bett noch schnell einen Angriff raushauen möchte, welcher mind. 2-3 Anläufe wegen ständiger Verbindungsabrüche benötigt, kann ich mit der Frage "warum das alles?" endlich einschlafen um mich nach 30 min durch eine Steuer Push-Up wieder wecken zu lassen.

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Der perfekte Tag beginnt mit einem Blick ins schnuckelige Forum, der mich (auch nach einer Woche Abwesenheit) sofort ins Bild setzt .. denn es ist natürlich bei sämtlichen Anliegen inhaltlich nichts weitergegangen.

So beruhigend und erfrischend zugleich! Wohlfühlen pur!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Hey Leute,

vielen Dank für die Einsendungen!

HIER haben wir die beiden Gewinner des Wochenendgewinnspiels verkündet.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
Diese Diskussion wurde geschlossen.