Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Die Reihenfolge der Burgen - könnt ihr's nicht oder wollt ihr's nicht?!

CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
bearbeitet 01.02.2016 in Allgemeine Diskussion

The same procedure as every update Mario!

Mann, Mann, Mann. Es ist doch immer wieder das selbe. Jedes Update zerhaut's die Reihenfolge (die ja in jedem Menü unterschiedlich ist) auf Neue. Und nein, das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Ich mach's mal einfach am Beispiel meiner Hauptburg (HB) und den Außenposten (AP1, AP2, AP3).

Menü Navigation -> Burg auswählen: Da wurde die Reihenfolge nach dem Update (wie sollte es anders sein) wieder geändert. Sie listet jetzt nach der zeitlichen Eroberung auf. Und so wünsche ich mir das auch in JEDEM Menü. Die Reihenfolge ist demnach auch am logischsten: HB; AP1; AP2; AP3.

Ausrüstungen der Burgvogte: Da fängt die Reihenfolge mit den APs an. Erst dann kommt die HB. Nach dem vorletzten Update war dazwischen sogar der BV der Eisburg. Die Reihenfolge jetzt ist also: AP3; AP2; AP1; HB.

Drop-Down-Menü (auf der Weltkarte, Menüzeile ganz oben): Da ist die Reihenfolge wie im Navigationsmenü: HB; AP1; AP2; AP3.

Einheiten stationieren (Weltkarte): Auch hier stimmt die Reihenfolge: HB; AP1; AP2; AP3.

Rohstoffe verschicken (Weltkarte): Hier stimmt sie wieder nicht: HB; AP1; AP3; AP2.

Angriffe starten (Weltkarte): Hier stimmt die Reihenfolge (war aber auch schon mal ganz anders). Normalerweise hat es immer die Burg mit dem kürzesten Weg genommen. So wie es auch schon bei den Spionen ist. Sei's drum, die Reihenfolge ist: HB; AP1; AP2; AP3.

Menü Verwaltung -> Wirtschaft. Militär -> Lazarett, Werkzeuge, Rekrutieren: Auch hier stimmt die Reihenfolge: HB; AP1; AP2; AP3.

Ergo: Ich hab bis jetzt noch kein Update erlebt, bei dem die Reihenfolge in JEDEM Menü gleich oder einfach mal unverändert geblieben ist. Demnach stelle ich mir folgende Fragen: a) nach welchem Schlüssel geht ihr vor? b) soll das jetzt so weiter gehen? und c) schafft ihr mal ein einheitliches Schema in ALLEN Menüs festzulegen?

Post edited by CTS790 (DE1) on
Alpinolo schrieb:
...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.

Kommentare

• Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    Ich muss leider auch sagen, dass das doch nicht so wirklich klappt. Die Anzeigen sind wohl stabil, allerdings beim Versenden der RS, Spio und Truppenbewegungen habe ich das Gefühl, dass das wild rotiert... Da muss noch ein Fix kommen!
    Stolz @ Bosco
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Nicht mal eine der üblichen Floskeln? Keine Ausrede? Gar nichts? Ich bin enttäuscht. Egal... nächstes Update haut's ja wieder alles durcheinander. 

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • rab (DE1)rab (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Einige können nicht und einige wollen nicht. Es ist ein einfaches technisches problem.
    Die inkompetenten Entwickler können nicht und die Verantwortlichen wollen nicht. 
    In Grün es gibt mehr als 1 burg, also man soll ein bestimmte Reihenfolge haben. Je burg typ hat ein bestimmten id. Sagen wir HB hat 1, AP hat 2, HS 3, HM 4, KT 5, Monument 6. Ich glaube die sind alle.
    Das spiel sortiert die liste Burgen mit dieser ID als Kriterien. So wird HB al ersten, dann alle APs u.s.w. Das problem ist, dass alle AP gleiche ID haben, und so die Reihenfolge fast zufällig ist. 
    Das einfache Lösung ist, noch eine zweite Kriterien haben, so dass die Reihenfolge immer gleich bleibt. Etwas dass je AP identifiziert oder so.
    Natürlich, es kann sein, wenn man einen AP abgibt und neue AP nimmt, dass der neuen nicht als letzten AP kommt, sondern als zweiten oder ersten. Das ist aber verständlich und OK. 
    Wenn die HB immer die ID 1 hat, wäre sie in der BV-Übersicht auch als erstes gelistet. Bei mir kommen (wie oben beschrieben) aber erst die APs. Fakt ist, die Reihenfolge der Burgen ändert sich stets auf neue. Und das nervt wenn man sich erst mal an eine gewisse Reihenfolge gewöhnt hat. Grade beim atten und verschicken von Ressis oder beim Verändern der BVs.
    Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Also die Übersicht bei den bvs find ich ja eh lustig.
    Seit dem vorletzten patch hab ich Hb,  ap1,ap2, Eisbv,  ap3, sand,  feuer
    Da frag ich mich wozu???
    Wie kann man nur immer so nen mist bauen?
    Beim handel auch,  Ap2,AP3,AP1,Hb.
    Was da los?
    Da sieht man mal wieder das die Entwickler unterbezahlt sind
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    Brokan (DE2) schrieb:
     Hb,  ap1,ap2, Eisbv,  ap3, sand,  feuer

Ist bei mir schon immer so, habe mich schon immer darüber gewundert, aber schon daran gewöhnt.
    Gruß, Emzet
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Emzet-1 (DE1) schrieb:
    Brokan (DE2) schrieb:

Ist bei mir schon immer so, habe mich schon immer darüber gewundert, aber schon daran gewöhnt.

Vor 2 Updates war es noch hb,  1,2,3,eis, sand, feuer.
    So wie es sich gehört
  • rab (DE1)rab (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Brokan (DE2) schrieb:
    Emzet-1 (DE1) schrieb:
    Brokan (DE2) schrieb:

Vor 2 Updates war es noch hb,  1,2,3,eis, sand, feuer.
    So wie es sich gehört
    Hättest du einen KT oder HM oder HS in grün, wurde auch vor 2 Updates die reihenfolge APs geändert. Hab viel erfahrung. 

Was ihr sagt bedeutet, dass beim Handel die sind nicht sortiert, sie haben es vergessen ;D. 

@Mario. Antwort fehlt hier auch noch! Mal wieder...

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:

Alpinolo schrieb:
  • lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    Da wird keine Offizielle kommen, da dieses "Problem" dafür sorgt das es Android Emulator+Autohotkey/autoit Spieler nicht  so "einfach" haben, ihren mist zu automatisieren.
  • King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    Nocht so einfach ... das ist quatsch... das gibt einmalig 15 min arbeit spätwstens nach dem 4. Wechsel ist es nach jedem updatr ne sache von sekunden... nur mal so 
    King RYU @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hey Leute,

die Sortierung des Außenposten funktioniert nun so wie vorgesehen. Allerdings hat CTS790 es bereits richtig herausgestellt, im Rohstroff- und Ausrüstungsmenü sind sie "noch" durcheinander. 

Das Rohstoffmenü werden wir leicht fixen können, beim Ausürstungsmenü sieht es hingegen etwas schwieriger aus., da hier noch andere Mechaniken mit einfließen. Wir versuchen aber auch hier eine Lösung zu finden.

Vielen Dank nochmal an CTS790 für den Hinweis und seine detaillierte Beschreibung.

Grüße,
    Mario/Alpinolo 
    areaareaareaareaarea
  • gatocity (DE2)gatocity (DE2) Beiträge: 12
    Wäre es nicht auch möglich ,  wie beim spiel auf pc ,  im menu burg auswählen die aps gleich wie auf der karte darzustellen  ,  also als 6er-holz - futter oder 8 stein -futter zum beispiel ? Dies anstelle von dem zeichen für den standort /karte ? 
    gatocity @ GG 2
  • Mahlzeit Mario, das kommt bei euren murxxxxxxxxxxxx raus ,man schickt über das Menü zur Hb und die Karren fahren zu einen Ap. Da ihrr unfähig seit es zu Reproduzieren ,schick ich SS .
    Vieleicht könnt ihr das mal Reproduzieren wenn nicht besorgt euch neue Mitarbeiter oder einen Betriebsrat.
Anmelden, um zu kommentieren.