Wir brauchen neue Moderatoren!
Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.
Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.
Waffenschmied, Deff- und Offwerkstatt - braucht es die noch?

Irgendwann hat sich GGS ja dazu entschieden den Waffenschmied dauerhaft vor den Burgen campieren zu lassen. Was sogar dem Ressisspieler zu Gute kommt (kann er ja jetzt ohne Einschränkungen Holztools kaufen).
Deswegen mal die Frage: Könnte man den Waffenschmied mit der Verteidigungswerkstatt und der Belagerungswerkstatt nicht zu einem dauerhaften Gebäude in der Burg kombinieren? Ist sowieso schon Schwachsinn das man nur zwei (Holz)Defftools ODER zwei (Holz)Offtools gleichzeitig produzieren kann.
Dann gäbe es nur ein Gebäude mit 4 Ausbaustufen - die drei wie bisher gehabt und die vierte schaltet dann die Tools vom Waffenschmied frei. Und bevor jemand rummeckert der beide Werkstätten schon abgerissen hat... das neue Gebäude könnte nur 5x10 Felder groß sein und auch öO bringen.
Kommentare
Da hat lieber der Schmied sein Zelt vor meinem Tor.
die zwei verschiedenen Gebäude für Angriff und Verteidigung stammen noch aus "alten" Empire Zeiten. Deine Ideen beide zu einem Gebäude zusammenzuführen und evtl. den Waffenschmied darin hausieren und rumhämmern zu lassen ist auch sehr interessant.
Unsere Game Designern werden sich diese Option sicherlich anschauen und evaluieren, inwiefern es für unsere Four Kingdoms umsetzbar ist.
Danke dir!
Grüße,
Mario/Alpinolo
Könnt ihr die Verteidigungswerkstatt löschen? Ich würde sie ja gerne raushauen, aber ich kann sie nicht mal löschen.
@Mario: Warum lasst ihr das löschen der Verteidigungswerkstatt eigentlich nicht zu? Ich habe eine Burg wo ich sie absolut nicht brauche und wo ich sie liebend gerne loswerden möchte.
Dieses gilt nur für AP's glaube ich
Reach me between 6:00-0:00 on my Twitter
I AM NOT A MODERATOR OR COMMUNITY MANAGER!
Wenn ja, sollte das Gebäude ausbaubar sein, und mindesten 130 ÖO haben, (was wahrscheinlich aber nicht passieren wird)
Zudem sollte das Gebäude KOMPLETT OHNE RUBINE ausbaufähig sein und dabei vielleicht noch einen Bonus auf den Preis der Werkzeuge haben (bei Rubinwerkzeugen kann davon abgesehen werden, da GG es dort eh nicht umsetzen würde)
[Ein Artikel für Zwischendurch]
Prinzessin Dani @ DE1
Genau so ist's. Ich hab in allen Burgen auch nur noch die Offwerkstatt. Auch wenn mir mittlerweile der Sinn ohne Rubis nur zwei Tools gleichzeitig produzieren zu können mehr als zweifelhaft erscheint.
Naja... der Sinn ist vor allem nur noch ein Gebäude zu haben. Unabhängig ob es jetzt ein neues Gebäude wird oder ob zB die Deffwerkstatt komplett ihr Menü verliert und dann nur noch die Offwerkstatt erhalten/auszubauen bleibt. Der Bau bzw. Ausbau (falls man eine neue Stufe integrieren will), sollte natürlich mit Ressis (sorry verschrieben) funktionieren.
Man kann ja auch variabel sein. Bei denjenigen die beide Werkstätten bereits abgerissen haben, kann ja weiterhin der Schmied als Zelt vor der jeweiligen Burg stehen und erst wenn (so es denn kommen sollte) das neue Gebäude gebaut wird, verschwindet das Zelt.
Naja... sind eh alles Gedanken die wohl nicht umgesetzt werden. Warum auch. Würde ja nur dem Spieler entgegen kommen...
Genug geschaut und evaluiert. Wie sieht's aus?