Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Königreich Ressourcen

Werte Mitspieler(ihr lest das zumindest)!
Werte Verantwortliche(ihr belächelt mich vielleicht wenigstens dafür)!

Manchmal hab ich ja schon arge Zweifel ob Ihr die Untiefen eures Kampf- und Wirtschaftssystems so gut versteht wie eure Spielerschaft.
Mir ist klar, dass sich das Spiel nur über die Rubi-Käufe finanziert, mir ist auch klar, dass diese Spieler Vorteile genießen sollen. Mir ist aber schleierhaft wie Ihr den Löwenanteil eurer Spielerschaft, welche wenig bis nix kaufen, jedes mal mehr Prügel in den Weg werfen könnt.

Aus aktuellem Anlass, möchte ich euch ein paar Zahlen präsentieren, zu Themen die bereits mehrfach angesprochen, angeblich weitergeleitet und bislang gekonnt ignoriert wurden: die Königreich Ressis

Ich werde mich nur auf das Imperium("das Grüne") und den dort vorkommenden Rohstoff beschränken:
- 4x Eisenmine(lvl2) bei gut ausgebauter Burg liefert bei mir: 14,52 Eisenerz / h
- Diesen Wert könnte man mit dem Bau der sündteuren Eisenschmelze auf heiße: 15,78 / h erhöhen
(wofür aber 2 Dekorationen eingestampft werdne müssen, was wiederum die Nahrungsproduktion verringert)
- Hinzu kommen die grandiosen 20-30 Erz pro RR-Turm(lvl 30-50)
- Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber von den Fremden gibts zwar alle anderen Rohstoffe, aber kein Eisenerz?!?

Als ein halbwegs aktiver Spieler der ~3 Türme am Tag haut schaffe ich somit: 15,78*24+3*25 = 453,7 Eisenerz / Tag
(ohne Motivationsschwankungen, Urlaub, andere Verpflichtungen etc. wohlgemerkt)
Für einen Kornspeicher lvl2 braucht man: 3.014 Erz = knapp 7 Tage
bei alleine 65 Kornspeicher im Grünen: 455 Tage
hinzu noch jeweils 12 Stk in den Welten, hier gibts aber noch Abzüge fürs Verschicken:
Eis: -30% => 12 * 3.014 / 0,7 = 114 Tage
Sand: -50% => 12 * 3.014 / 0,5 = 160 Tage
Feuer: -65% => 12 * 3.014 / 0,35 = 228 Tage

Macht in Summe: 455 + 114 + 160 + 228 = 957 Tage  oder: 2 Jahre 7 Monate und 15 Tage
um EIN essentielles Gebäude um EINE Stufe auszubauen

hier könnt ihr euch die weiteren verfügbaren und bereits bekannten Stufen dazu ansehen, besser wird es nämlich nicht, echt nicht:
http://de.goodgame-empire.wikia.com/wiki/Kornspeicher

AAABER werden manche sagen, auch die Eisenmine kann man ausbauen!
Stufe 3: 8.085 Erz * 4 = 32.340
4x lvl3 ergibt eine Gesamtproduktion von 23,68 - 15,78 = 7,90 / h an Plus durch den Ausbau.
Somit hat sich der Ausbau schon nach läppischen 4.094 Std gerechnet(170 Tage und 14 Stunden)

Nur mal so für euren Zeithorizont, damit ihr wisst, was man bis 2019 macht, wenn man sich denn keine Königreich-Ressis für Rubis beim Händler kauft.
Meine Motivation das Legenlevel voranzutreiben ist gerade am selben Niveau wie die RR-Türme im Grünen in Richtung unrentabel zu leveln.

Kommentare

• Talon de Flor (DE2)Talon de Flor (DE2) Beiträge: 306
    bearbeitet 01.12.2015
    Sieh dir mal den Thread über die Hauptstadt Cheats an. Es gibt einen Grund warum einige Allianzen sich gegenseitig für KGR Resis plündern. 
    Ich kann aber vermelden, dass ich bei Lvl 73 Raubis mit voller Besatzung (1280 Mann die plündern) und einem FH Plünderbonus von 83% (13 durch Helden 70 durch Ausrüstung), auch schon mal über 400 Erz geholt habe.

Edit: 2 Minen hab ich tatsächlich mal gebaut. Die werden demnächst abgerissen. Bringt echt nix und raubt Dekoplatz.
    Talon de Flor @ GG 2
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Nach meinem Wissensstands bringt +Plünderbonus nix gegen RR.
    Wäre doch zu schön wenn sich da was geändert hätte. Ich werde das gleich mal testen.
  • Bringt definitiv was. Ich hab Forschung auf Max und Plündermeister. 
    Ein FH ohne Plünderbonus bringt bei dem RR Level nur etwa 250 Erz.
    Talon de Flor @ GG 2
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Kann ich bestätigen, Plünder FH bringt bei den RR auch etwas. Müssen sie irgendwann mal geändert haben. War wohl doch nicht zu negative furs Balancing...

Stolz @ Bosco
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    bearbeitet 01.12.2015
    1. Test ist durch: (max. Turm im Sand)
    bei Rohstoffen und Gold gibts keinen Unterschied
    beim Öl statt 2xx jetzt 3xx, ist mehr als die übliche Schwankungsbreite und dürfte somit den +20% Bonus vom FH betreffen

Schön, dann hab ich wenigstens eine Aufgabe für die beiden noch nicht sinnvoll genutzten Feldherren.
    ...und doch noch die RR-Türme weiterleveln

Edit:
    2. Test im Eis(max. Turm)
    +20% bei Holz/Stein/Nahrung
    keine Änderung beim Gold, das war eh schon bekannt.
    erheblich mehr Kohle
    Post edited by Aragon82 (DE2) on
Anmelden, um zu kommentieren.