Startseite Spieler fragen Spieler

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Drachen-Festung

Soooo. Ich hab heute erstmals eine Drachen-Festung angegriffen.
Spioniert, berechnet, eingestellt, angegriffen... und ein vollkommen unerklärliches Ergebnis raus bekommen.
Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären wo mein Fehler liegt....

An den Flanken stehen:
50x Drachenklaue, NK-Def 250, FK-Def 180, Nahkampf vom BV: +34%
Kampfkraft-Def: 50*180*1,34 = 12.060

angegriffen wurde:
52x Schwere-Arm-Vets, mit 90% Fernkampf-FH, Mauerschutz genullt
52*114*1,90 = 11.263

Nach meinen bisherigen Erkenntnisen ist das ein Totalverlust bei den Angreifern in der 1. Welle
Ergbnis ist aber keine knappe Niederlage, kein knapper Sieg, sondern ????:

Kommentare

• Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Schick mal den ganzen Kb 
    Markus f @ GG 1
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Was fehlt dir?
    Kann noch Screens von BV, FH und Werkzeug machen, bringt aber nix.
    Mehr als Mauerschutz nullen geht nicht. Grabenschutz gibts keinen bei den RR.

Kampfkraft vergleich lt. oben stehender Berechnung, Ergebnis hat nicht im Entferntesten damit zu tun.
  • King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    DA GEBE ICH EUCH VOLLKOMMEN RECHT NORMAL WÄRE MIT VETS 1. WELLE ALLE TOD ZEEITE WELLE VERLUSTE ZWISCHEN 2 BIS 4 NORMAL BEI MAX FH....WURDEN .. WARUM IST MIR AUCH UNERKLÄRLICH ABER NAJA IST SO IST WOHL DAS BALANCING EINGESTELLT WORDEN UM DEN MAX RR TURM MIT UNTER 40 VERLUSTEN HINZUBWKOMMEN
    King RYU @ GG 2
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Auf die Begründung, wenn überhaupt Mario (der einzig verbliebene CM hier, Mods gibt's ja auch keene mehr) sich hierzu äußert, bin ich ja mal gespannt.

Das haben die ja mit dem Vorletzten Update "verbessert", wahrscheinlich um das Balancing to zu "balancen". Grundsätzlich ist das ja nicht weiter schlimm, dass wir -wie ja schon zuvor bei der Wüstenfestung festgestellt- dadurch weniger Verluste haben. Das Problem ist, dass das nicht schlüssig ist UND weder angekündigt, noch im Nachgang auf Rückfrage erläutert oder begründet worden ist.

Da ich damit rechne, dass nichts kommt, äußere ich mal die Vermutung, dass der Bug der ist, dass die KK des BV bei den RR nicht mehr herangezogen wird.

Wenn dann nur noch 150*80 = 9000 KK übrig bleibt, dann hast du die Flanke natürlich eingenommen. Schade, dass wir der Softwarefirma sagen müssen, wo deren Bugs zu finden sind :(

Stolz @ Bosco
    Hmm... scheint tatsächlich so zu sein.
    Ignoriere ich die Kampfkraft-Boni dann passts, auch bei einem Turm im Feuer grad probiert.
    Bzgl. Schilde und Fernkampfkraft + BV-Bonus starte ich gleich noch einen Versuch.

Unwichtige Änderung/Info sowas braucht man doch nicht der Spielerschaft mitteilen, wird schon selbst drauf kommen.
    Kann das mal wer gegen checken. Bei nem Turm:

Hab die Kampfkraft vom BV(+25% Fernkampf) ignoriert bei den Schilden und trotzdem 0 Verluste.
    100% Basis + 25% Feuerpfeile = 25x Holz-Schild

• Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Sieht gut aus, also wird der BV nicht berücksichtigt, bei beiden. Passt ja zu meiner Beobachtung.

Können nur froh sein, dass das nur bei den RR ist. Stell dir vor der BV würde bei den Spielern nicht funktionieren... Aber das nächste Update kommt ja bald, also ist noch viel Raum zum "Verbessern" ;)

Schöner als jetzt kann man RR nicht verhauen, also los! B)

Stolz @ Bosco
  • Plutonia (DE1)Plutonia (DE1) Beiträge: 36
    Endlich mal ein Bug, der den Spielern zugute kommt, und ihr habt nichts besseres zu tun, als den hier zu melden  :# 
    Aber die Verluste an der Festung sind eh schon wieder ordentlich gestiegen. Da sind sie flott... 
    Plutonia @ GG 1
  • Talon de Flor (DE2)Talon de Flor (DE2) Beiträge: 306
    bearbeitet 07.11.2015
    Himalayanolo schrieb:

Liebe Community,

wie euch sicher aufgefallen ist, funktionieren derzeit die NPC BVs nicht korrekt. Um das Balancing für unsere NPCs nicht zu gefährden, haben wir uns entschlossen, auch die Spieler BVs zu deaktivieren. 
    Das bringt natürlich einige Unannehmlichkeiten mit sich. Wir haben allerdings, in seltener Voraussicht, auch die Feldherren abgeschaltet, so dass sich niemand Sorgen machen muss, dass morgen seine Burg brennt.
    Da wir uns selbstverständlich auch darüber im Klaren sind, dass ihr die guten Feldherren benötigt, um die Türme zu schaffen, sind diese jetzt standardmässig nur noch mit einem Speerträger belegt. Dies gilt für alle Level.
    Damit erleichtern wir euch das Farming ungemein. Damit jetzt aber nicht jede Burg vor Holz und Stein überquillt, mussten wir die Produktion der Gebäude auf eine Rescource pro Stunde begrenzen. Leider betrifft dies auch die Farmen.
    Aber bleibt unbesorgt. Auch hierfür bieten wir eine Lösung an. Ab sofort verbrauchen die Einheiten nur noch eine Nahrungseinheit pro Stunde. 
    Leider hat dies zur Folge, dass Spieler auf den höheren Leveln zu stark im Vorteil sind. Deshalb startet ab sofort jeder neue Spieler auf Level 70 und mit einer voll ausgestatteten Burg. Da sag noch mal einer, wir wären nicht grosszügig ;).
    Durch die stark reduzierte Lernphase der Spieler, schien es uns opportun, diesen einen NPC Autopiloten zur Verfügung zu stellen. Dieser ist ab sofort bei allen Spielern aktiv und lässt sich, auf Grund eines kleinen Bugs, auch nicht deaktivieren. 

Daher stellen wie euch nun, voller Stolz, unser neues Spielkonzept vor:
    Die Spielerburgen greifen selbständig Die NPC Gegner an. Der Spieler wird von den Feinheiten des Spiels nicht länger behelligt. Statt dessen können alle Spieler ihre Rubine auf den Ausgang der Kämpfe setzen.

In der Hoffnung, dass euch unser neues Spiel (mit nur einem Bug) gefällt,
    verbleiben wir 

Mit freundlichem Gruss

Luigi/Himalayanolo
    Gerade in den offiziellen Ankündigungen gefunden.
    Talon de Flor @ GG 2
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410
    Der gefällt mir talon :D
Anmelden, um zu kommentieren.