Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

RR Türme im Grünen auf LVL 81

Moin Moin.

Hat schon wer von euch die Türme im Grünen auf LVL 81? Was ist eure Erfahrung damit?


«1323

Kommentare

  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Mir fehlen nur noch ca. 500 Angriffe aufs Max-Level :D Motivation dafür knapp über Gefrierpunkt.
    Ein aktiver Alli-Kollege ist auf lvl61 oder so, somit nur noch ca. 300 Angriffe...

    Würde mich auch interessieren ob jemand seit Update Tag- und Nacht alle 3h angegriffen hat und schon durch ist
  • newland (DE2)newland (DE2) Beiträge: 41
    bearbeitet 24.09.2015
    Ja, gibt wohl Spieler, allerdings sollen die LVL 81 Türme ein schlechter Witz sein, fast 50 Mann Verluste bei gleichzeitigem Einsatz jeder Menge Schilder. Also sowohl münztechnisch als auch soldatentechnisch ein totaler Flop.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Schöne Katzen, aber bitte saniere dringend den Beton vor der linken Tür.
    ;)
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • newland (DE2)newland (DE2) Beiträge: 41
    Frag mich wie die dahin gekommen sind
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Sie könnten durch eine der beiden Türen gelaufen sein, sofern sie jmd geöffnet hat .. oder aber sie sind aus einem Bereich außerhalb des Fotos gekommen. Ich kann dir da fürchte ich auch nicht weiterhelfen.
    ;)
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46


    Quelle: http://games.iclic.ro/e4k/dungeons/dungeons.html

    Mit 90% Fernkampf-FH(ohne -Tor/-Mauer), Schwere-Armbrust-Veteranen:
    4 Wellen(Front + Rechte Flanke): 1.024 Mann

    Tote Angreifer: 50 Front, 64+9 rechte Flanke, 21 Hof = 144 Mann
    Werkzeugverbrauch:
    48 Leitern
    22 Rammen
    60 Holzschilder

    Goldkosten fürs neu rekrutieren(ohne Titel):
    144 * 220 = 31.680

    Goldkosten fürs heilen im Lazarett(>70 Mann nur für Rubis...):
    144 * 176 = 25.344

    Lohnt sich eher nicht....

  • newland (DE2)newland (DE2) Beiträge: 41

    Tolle Tabelle, aber dann ist das doch wohl wirklich ein schlechter Scherz von GG :-(((

  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Nimm paar Rubi-Schillde und Türme und schon gehts mit weit weniger Verlusten o:)
  • newland (DE2)newland (DE2) Beiträge: 41
    Klar, aber auch damit ist und bleibt das ein kräftiger Verlust an Soldaten, Münzen und oder Rubinen, kein Vergleich zu den Welten wo du auf Maximum nett was hinzuverdienen kannst, hier legst du kräftig drauf und musst noch rekrutieren wie ein Weltmeister.
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Hab ich meinen Sarkasmus wohl zu gut versteckt ;)

    Ja da hast du recht.
    Somit wird wieder auf 1x RR pro Tag für die tägliche Belohnung reduziert und das max. Level... kann mich mal.
    Da level ich lieber paar andere Türme weiter...
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    echt schade, bin auf lvl 68 mit meinem höchsten raubritter 
    so hält sich die Motivation auf max zu kommen leider in grenzen 
    Ninja1000 @ GG 2
  • newland (DE2)newland (DE2) Beiträge: 41
    Ändert aber leider auch nichts an der Tatsache.
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) Beiträge: 363DE1
    Was ist das wieder für ein gg scheiss? Da levelt man gut 6 Monate bis zum endturm und dann wird da eine defens hingestellt die absoluter müll ist?

    klasse gg erneut selbst übertroffen.

    hat hier schon jemand den support zu einer denkanregung bewegt?

    macht ja mal gar keinen sinn und führt nur dazu dass man gar nichts mehr baut da auch der letzt irgendwann begreift dass erz kaufen unfug ist
  • newland (DE2)newland (DE2) Beiträge: 41

    Hatte gehofft das jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

    Support? Naja, ist ja nicht wirklich ein technisches Problem...

  • Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 311DE1
    bearbeitet 28.09.2015


    Quelle: http://games.iclic.ro/e4k/dungeons/dungeons.html

    Mit 90% Fernkampf-FH(ohne -Tor/-Mauer), Schwere-Armbrust-Veteranen:
    4 Wellen(Front + Rechte Flanke): 1.024 Mann

    Tote Angreifer: 50 Front, 64+9 rechte Flanke, 21 Hof = 144 Mann
    Werkzeugverbrauch:
    48 Leitern
    22 Rammen
    60 Holzschilder

    Goldkosten fürs neu rekrutieren(ohne Titel):
    144 * 220 = 31.680

    Goldkosten fürs heilen im Lazarett(>70 Mann nur für Rubis...):
    144 * 176 = 25.344

    Lohnt sich eher nicht....

    Ich denke diese Rechnung passt aber nicht.
    Erstens wird jeder der RR Level 81 hat, die FH mit Mauer/Tor ausgestattet haben und lt. der Berechnung wird die erste Welle auf der rechten Flanke verloren. Sorry, das glaube ich überhaupt nicht.
    Solange ich keine wirklichen KB sehe, sind es alles nur berechnungen (die nicht passen)
    Die Werte aus der Tabelle, sind die so wirklich, oder vom PC abgeschrieben?
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Viral (DE 1) schrieb:
    Ich denke diese Rechnung passt aber nicht.
    Erstens wird jeder der RR Level 81 hat, die FH mit Mauer/Tor ausgestattet haben und lt. der Berechnung wird die erste Welle auf der rechten Flanke verloren. Sorry, das glaube ich überhaupt nicht.
    Solange ich keine wirklichen KB sehe, sind es alles nur berechnungen (die nicht passen)
    Die Werte aus der Tabelle, sind die so wirklich, oder vom PC abgeschrieben?
    Alle anderen Werte von dieser Seite die ich überprüft habe passen 1:1 zu dem was ich so notiert habe.
    Ja, die stimmen mit höchster Wahrscheinlichkeit.

    Meine Rechnung(mit den getroffenen Annahmen) passt(kannst dich ja mal bei denen erkundigen denen ich schon mal geholfen habe bzw. mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe)....bis auf eine Ausnahme:
    Mit dem Nomaden-Update wurde etwas an der Verlust-Formel geändert, die Verluste fallen geringer aus als es vor dem Update der Fall war. Somit sind die 144 Mann Worst-Case, tatsächliche Verluste kann ich dir aktuell nicht auf den Mann genau berechnen.

    Die Flanken ist MIT HOLZWERKZEUGEN!!! nicht in Welle 1 zu knacken
    ....außer mit dem Scharfrichter-FH, oder 90/90 FH mit mindestens -85% Mauerschutz
    Schelmisch wer hier böses denkt.



  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) Beiträge: 363DE1
    Ein rr turm der rein zu farmzwecken dient muss ohne rubi wkz gehen und zumindest annähernd kostendeckend sein.

    sollte gg das ändern geht das spiel unweigerlich unter da 95% der aktiven rubispieler sich so finanzieren.

    verluste über 40 sind schon in keiner weise nachbaubar. Also kann man so eh nicht farmen.

    egal ob ress oder versorgung oder goldbeschaffung. Niemand wird freiwillig für einen billigen rr turm rubis rausschleudern.

    hier ist sehr wohl gg gefragt was sie sich dabei gedacht haben.

    aber warum gibt es hier keinen kb von dir aragon? Du hast doch geschrieben dass du den endturm erreicht hast?
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    Hab ich mit Sicherheit nicht geschrieben. Bin bei lvl47 im Moment, ohne große Ambitionen das zu forcieren...

    Wennst meinen Berechnungen nicht glaubst, dann  ist dem halt so.
    Ich beschäftige mich seit 1 1/2 Jahren mit dem Kampfsystem und hatte exzellente Hilfe von Leuten die mathematisch noch mal ne Liga über mir gewesen sind. Denke da gibts außer der neuen Verlust-Formel nichts mehr zu entdecken für mich...
  • newland (DE2)newland (DE2) Beiträge: 41

    Also, es geht zwischen 45-60 Mann Verluste mit 90er FH.

    Aber dazu braucht es min 45 Holzschilde pro Flanke, je nach FH natürlich noch was gegen die Mauer und Rammen ohnehin.

    Jetzt könnt ihr durchrechnen, 75 Holzschilde, rund 50 Leute und das andere WKZ...geht gegen 90K Münzen.

    Und man bekommt etwa 32K Münzen, Nahrung etc.

    Münztechnisch völlig daneben.

    Und interessanterweise soll es heute für die PC Spieler ein update geben wo das geändert wird, warum nicht hier liebe Moderatoren?

  • Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 311DE1
    Die Frage ist ja erstmal, wieviel Werkzeug kann ich in einer Flanke mitnehmen?

    Um den Fernkampf zu nullen, braucht man 29 Holzschilder und für die Mauer 19 Leitern (ohne den FH zu beachten)
    Ich nehme mal einfach an, wir können 40 Werkzeuge mitnehmen brauche ich 80% Mauerabzug im FH.
    Ein FH 90% Fern und 80% Mauer zu erstellen (ohne Rubine) ist möglich (jeder der regelmäßig farmt wird das bestätigen können)

  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) Beiträge: 363DE1
    Die frage ist in der tat warum nicht hier...

    offensichtlich sind auf dem pc inzwischen genug spieler mit endlevel und steigen denen reell aufs dach, weil esso eben nicht geht
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) Beiträge: 363DE1
    Bleibt die frage...gibt es auf der app version schon einen spieler mit einem maximalturm?

    @ viral wieso 29 schilde? Sind bei 145% und die deff sagt 162?
  • newland (DE2)newland (DE2) Beiträge: 41
    Wenn ich sag dass der Verlust zwischen 45-60 Mann liegt werde ich wohl Erfahrungen gesammelt haben ;-)
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) Beiträge: 363DE1
    Dann mach dem support mal die hölle heiss kon. Kann einfach nicht seindass es so einen endturm gibt.
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    bearbeitet 28.09.2015
    Lese ich das richtig das an den Flanken 50 und Front somit 60 Werkzeuge gehen bei lvl81?

    Edit: über 600 Def ist mehr als der Großteil der Fremden haben, da würde es ja schon fast Sinn machen statt Ressis und Rubis Ruhm von den RRs zu bekommen ;)
  • Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 311DE1
    Ifas (DE1) schrieb:

    @ viral wieso 29 schilde? Sind bei 145% und die deff sagt 162?
    Grundschutz ist 60% und der BV hat 58%, dazu kommt ein Feuerpfeil mit 25% also 143% insgesamt.
    Holzschild bringt ja 5% und somit komme ich auf 29 Schilder.
    Oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler???
  • Aragon82 (DE2)Aragon82 (DE2) Beiträge: 46
    bearbeitet 28.09.2015
    Grundschutz FK ist immer 100% + 58%(BV) + 25%(Werkzeug) = 183% = 37 Holz-Schilde

    Deshalb bei 40 Werkzeug an den Flanken Katastrophe mit Holz-Werkzeug, weil Mauer genullt werden muss(weit mehr Nah-Def als Fern-Def) und dann noch ein Haufen Fernkampf übrigbleibt.
  • Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 311DE1
    OMG 

    sorry, ihr habt natürlich recht mit den 100%. 
    Ich Depp :-)
  • King Deff (DE2)King Deff (DE2) Beiträge: 38
    Ich glaub da muss ich nochmal gas geben das es mal langsam einen max turm kb gibt....
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) Beiträge: 363DE1
    Und möchte ein mid was dazu sagen? Oder muss das thema in die diskussionsabteilung?
Diese Diskussion wurde geschlossen.