Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Außenposten:

HaVo (DE2)HaVo (DE2) Beiträge: 17
bearbeitet 31.08.2015 in FAQ, Tipps and Tricks, Guides
Außenposten: Das Baumenü im Außenposten lässt nur Nahrung und Stein zu. Holz kann ich nicht produzieren. Ist das normal oder gibt es da einen besonderen Trick?
Post edited by HaVo (DE2) on
HaVo @ GG 2

Kommentare

• Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 31.08.2015
    Ja das ist normal.
    Es gibt Außenposten, da kann man Holz und Nahrung oder Stein und Nahrung produzieren.

Je nach dem, welchen Außenposten (kurz: AP) produzierst du mehr Holz, Stein oder Nahrung
    (Das siehst du daran, welche Resource als erstes steht [der Linke der abgebildeten Rohstoffe])

Der erste Rohstoff kann mit 6 oder 8 Abbaustätten bei 100% produktivität produziert werden (8er APs sind erhöht dargestellt)
    Der zweite Rohstoff kann mit 2 Abbaustätten bei 100% produktivität produziert werden
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
  • HaVo (DE2)HaVo (DE2) Beiträge: 17
    Danke, das hilft. Jetzt hat den jemand anderes erobert und die 24 Stunden laufen. Wie kann ich den zurückbekommen?
    HaVo @ GG 2
  • truppen reinschicken, oder allianzmitglieder um hilfe fragen
    [Goodgame Empire Wiki]
    [Ein Artikel für Zwischendurch]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

Danke für den Tipp.
    Kann man sich jemand vom Hals halten, z. B. dadurch, dass man seine Schäden beim Angriff erhöht?
    HaVo @ GG 2
  • Nein, eher nicht
    [Goodgame Empire Wiki]
    Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute Einnahme
    Prinzessin Dani @ DE1

Schade.
    Frage: Auf der Mitgliederliste und der Erfolgsliste der Allianz ist ein Symbol mit einem großen gestrichelten S an dessen Enden zwei rote Kreuze stehen. Was ist das? Irgendwas mit Strecke? Und wie kann ich da Punkte erzielen?
    HaVo @ GG 2
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Die 2 x und das S sollen ne Landkarte darstellen, die zahl darunter zeigt die Entfernung zu den anderen Spielern an. Von Hb zu Hb
    Ninja1000 @ GG 2
    Merci. Und ich dachte schon, das man da Punkte machen muss/kann.
    HaVo @ GG 2
    Hmm, da ging wohl ein "s" dahin?!
    HaVo @ GG 2
    Wozu dienen Tagesaufgaben? Kann man da Punkte erlangen? In der Suche habe ich nichts Erläuterndes zu diesem Thema gefunden?
    HaVo @ GG 2
  • man, kann da belohnungen erlangen,
    wie z.B. geld, resourcen, einheiten usw.
    [Goodgame Empire Wiki]
    Prinzessin Dani @ DE1

Sorry, aber wie geht das? Ich bekomme die Tagesaufgaben nie komplett fertig. Kann man die Teilbelohnungen vorher abgreifen, wenn man auf das Handsymbol klickt? Oder ist das etwas zum Einzahlen?
    HaVo @ GG 2
  • Puncho1 (DE1)Puncho1 (DE1) Beiträge: 104
    Wenn du die Punkte für eine erreicht hast, kannst sie abgreifen.
                  Erst wenn die letzten Einheiten kostenpflichtig, der letzte Wachturm verkauft, der letzte Kampf moderiert wird, werdet ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
    Erst mal danke für die guten Hinweise. Das hat mir den Einstieg etwas erleichtert.
    Nun eine Frage zur Burg selbst: Verbraucht sich der Mauer- und Torschutz nach einiger Zeit? Falls ja, nach wieviel Zeit und kann man das beeinflussen? Was ist, wenn man nicht online ist, der Mauerschutz verfällt und gerade dann dummer Weise jemand angreift?
    HaVo @ GG 2
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    Der Mauerschutz bleibt konstant als Summe aus
    1. Basisschutz (abhängig von der Ausbaustufe der Mauer)
    2. dem entsprechenden Wert den Burgvogts
    3. den eingesetzten Tools (die aber bei einem Angriff auf den Seiten, auf denen gekämpft wurde, je nach Anzahl der eingehenden Wellen verbraucht werden)

Genauso verhält es sich mit dem Torschutz.

84wb 2 / Warfare @ DE1
    Seltsam, bei mir verbrauchen sich Tor- und Mauerschutz nach einiger Zeit von selbst.
    HaVo @ GG 2
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403

Aha, sehr Interessant.

Was verstehst du unter "Verbraucht"? Meinst du in der Anzeigr im Verteidigungsmenü? Ein paas Screenhots mit vorher/nachher könnten bei der Erklärung helfen... Das Spiel ist zwar buggy, aber das klappt zumindest noch...

Stolz @ Bosco
    Mein Burgmauerschutz ist nach einiger Zeit schon wieder aus dem Slot verschwunden, obwohl kein Angriff war. Mal sehen, ob ich mit dem tablet den Screenshot unterbringe. Im Prinzip sind aber einfach die Bildchen (z.B. Torbogen) verschwunden und es muss ein Werkzeug nachgeladen werde. Verbraucht eben.
    HaVo @ GG 2
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Waren auch keine Raubritter zu besuch?
    Gruß, Emzet
    Nein, sonst hätte ich ja eine Systemnachricht erhalten.
    HaVo @ GG 2
  • Frederik (DE2)Frederik (DE2) Beiträge: 4
    Hallo, wie kann ich AP umbenennen?
  • Pein le Bref I (DE1)Pein le Bref I (DE1) Beiträge: 1,721
    bearbeitet 04.07.2016
    @Frederick (DE2)  siehe unten

Grüße : Pein le Bref I 
    Post edited by Pein le Bref I (DE1) on

[Terms of Service | Support | Forum Server Status | Wiki]

Got a question?-Feel free to ask me :)
    Reach me between 6:00-0:00 on my Twitter

I AM NOT A MODERATOR OR COMMUNITY MANAGER!

I am only a user trying to help the community ;-;

Danke!
    Hm wo genau? Eine Namensänderungsoption finde ich nicht
    Bitte um Antwort... Danke für die Mühe
  • lepüps (DE2)lepüps (DE2) Beiträge: 121
    Da ich nun mehrfach immerwieder rausfliege... Mein ursürünglicher Text war länger, ausführlicher

Kurz: Geht nicht, gibts nicht.
Anmelden, um zu kommentieren.