Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Update: Verstärkt eure Allianz und kämpft gegen die Nomaden!

124

Kommentare

• Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    bearbeitet 27.08.2015
    Das nomadenevent iss ok.ich rede von den zeitlich begrenzten allibonis eine kleinere oder ne mittlere alli knallt bei atts gegen ne Wand .das hat mit balacing nix zu tun wir haben viele nicht rubispieler bei uns also Verteidigung und angriffswerkzeug ist demnach nicht das teuerste
    Markus f @ GG 1
  • Max der GrośseMax der Grośse Beiträge: 163
    bearbeitet 27.08.2015
    Kayne es geht mit Taube Spiele selber mit einer nur nicht über den spio Bericht angreifen , Sonden auf der Weltkarte so hast keine Probleme
    Max der Grośse @ GG 2
  • Ilka7Ilka7 Beiträge: 7
    bearbeitet 27.08.2015
    Warum muss ich mit level 40 gegen Nomaden level 51 spielen? Sämtlich Nomaden um mich haben diesen level und entsprechend starke Verteidigung ... macht keinen Spass 10 Tafeln zu gewinnen, wenn 75 der stärksten Soldaten dabei drauf gehen (kein einziger davon einer, den ich selbst rekrutieren könnte und dennoch nicht stark genug?)
    Ilka @ GG 2
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 28.08.2015
    Hi Ilka,
    das liegt jetzt ausnahmsweise nicht an einem vermurksten Update. Die Nomaden sind auch mit rekrutierbaren Soldaten und Holzwerkzeug gut zu besiegen.

Schau dir im Angriffsscreen die zwei oder drei Werte genau an: Mauerschutz, % der Fernkämpfer und an der Front zusätzlich den Torschutz.
    Versuche alle Werte möglichst zu eliminieren (Verfügbare Slots). Wenn z.B 60% Mauerschutz steht, dann brauchst du 6 Leiter, 80% Torschutz, 8 Rammen, bei 119% Fernkampf, 24 Schilde.
    Das musst du bei jedem Angriff anpassen und hängt auch immer von den FH-Werten ab (wird im Screen aber berücksichtigt).
    Damit kommst du auch gut und schon in der ersten Welle gegen die Nomaden durch, auch ohne Reisenden und mit Holzwerkzeug!

Warum das so ist, solltest du dir genauer von einem eurer Alli member erklären lassen. Viel Erfolg.
    Stolz @ Bosco
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 28.08.2015
    CTS790 schrieb: »
    Diese temporären Effekte... sind die den Spielern anderer Allianzen irgendwie einsehbar. Bzw. kann ich erkennen ob die Allianz die ich angreife grade einen der Boni aktiv hat?

Zweite Frage... steigern sich die Kosten wenn man diese Effekte mehrmals kurz hintereinander aktiviert?

Gibt's hier schon neue Erkenntnisse Mario?
    CTS790 @ GG 1
    Alpinolo schrieb: »
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,691
    bearbeitet 28.08.2015
    Markus f schrieb: »
    Das nomadenevent iss ok.ich rede von den zeitlich begrenzten allibonis eine kleinere oder ne mittlere alli knallt bei atts gegen ne Wand .das hat mit balacing nix zu tun wir haben viele nicht rubispieler bei uns also Verteidigung und angriffswerkzeug ist demnach nicht das teuerste

Hey Markus,

bedenke, zuerst einmal müssen die geforderten Rohstoffe ja angesammelt werden. :)
    Kayne95 schrieb: »
    Mario wenn ich über den Spionagebericht die Nomaden atten will, kommt die Warnung das die Taube erlischt wenn ich das tue.
    gehe ich aber über die Weltkarte kommt keine Warnung also was stimmt jetzt, bist du dir sicher, dass es mit Taube geht?

Hey Kayne95,

ich bin es wieder. :)

Es handelt sich hierbei um einen Anzeigefehler! Allerdings kannst du diese Meldung getrost ignorieren, der Schutz bleibt erhalten.

Gibt's hier schon neue Erkenntnisse Mario?

Hey CTS790,

jawohl, die gibt es es.
    Diese temporären Effekte... sind die den Spielern anderer Allianzen irgendwie einsehbar. Bzw. kann ich erkennen ob die Allianz die ich angreife grade einen der Boni aktiv hat?

Die Effekte sind für andere Allianzen nicht einsehbar.
    Zweite Frage... steigern sich die Kosten wenn man diese Effekte mehrmals kurz hintereinander aktiviert?

Die Kosten steigern sich nicht nach mehrmaligem aktivieren.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • KevinijoKevinijo Beiträge: 20
    bearbeitet 28.08.2015
    Krasse Belohnung für das das man euer Unglücklsrad drehen muss! Ich als Rubinspieler muss sagen das nun die die ohne Rubis spielen richtig am A.... sind!
    Kevinijo @ GG 2
    bearbeitet 28.08.2015

Die Effekte sind für andere Allianzen nicht einsehbar.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Danke für die Antwort.
    Da stellt sich mir die Frage: Warum?
    5% mehr Angriffskraft hört sich erstmal nicht viel an, beeinflusst aber trotzdem das Kampfgeschehen.
    CTS790 @ GG 1
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
    bearbeitet 28.08.2015
    Wie verhält es sich mit den allibonis?
    Laufzeit?wieviel %Erhöhung? Gibt es dazu ne Tabelle?
    Markus f @ GG 1
    bearbeitet 28.08.2015
    Ruhmbonus: +100% 1h
    Angriffsbonus: +5% 30min
    Verteidigungsbonus: +5% 30min
    Reisezeit für Unterstützung: +300% 1h
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 28.08.2015
    Noch ne Frage. ;)
    warum kann man die gesamte Platzierung beim Einzelspieler-Wettbewerb der Nomaden und beim Glücksrad nicht einsehen?
    CTS790 @ GG 1
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    bearbeitet 28.08.2015

Hey xx906xx,

Die Belohnungen im Nomaden Punkte Event ändern sich von Runde zu Runde. Sprich: Den Reiterpanzer wird es dort zu einem späteren Zeitpunkt geben. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Puhhhh,
    und ich dummerchen dachte schon ich müsste unter den Top 25 Spielern sein, um den Reiterpanzer zu bekommen.
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
  • DonVanChrisDonVanChris Beiträge: 39
    bearbeitet 28.08.2015
    Und GG braucht Kohle dass die ständig 100% raus knallen oder was ???
    DonVanChris @ GG 1
    bearbeitet 28.08.2015
    Beim Waffenschmied kann ich jetzt auch nur noch 100 Werkzeuge auf einmal kaufen?

Wird Zeit für nen Vorteilspaket beim Waffenschmied!
    bearbeitet 28.08.2015
    Danke für die Antwort.
    Da stellt sich mir die Frage: Warum?
    5% mehr Angriffskraft hört sich erstmal nicht viel an, beeinflusst aber trotzdem das Kampfgeschehen.

Hey CTS790,

ein Grund ist die Technik. Der Platz im Interface ist mittlerweile recht begrenzt und da ist es immer schwerer entsprechendes einzubauen. Das führt mich zum nächsten Punkt: Die Nützlichkeit einer solchen Information für den Spieler. Brauch er es wirklich, ist es sinnvoll? Manchmal sehen wir darin keinen Sinn es einzubauen, dann belehrt ihr uns eines Besseren und anhand dessen versuchen wir es zu optimieren. Kurzum: Wir schauen uns das Ganze erstmal an und entscheiden später, ob es einer Optimierung bedarf oder nicht.
    Noch ne Frage. ;)
    warum kann man die gesamte Platzierung beim Einzelspieler-Wettbewerb der Nomaden und beim Glücksrad nicht einsehen?

Reine Vorsichtsmaßnahme bzw. zum Schutz der teilnehmenden Spieler in diesen Wettbewerben.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    bearbeitet 28.08.2015
    Und warum antwortes du nir nicht?! Heul
    bearbeitet 28.08.2015
    Weiß jemand was bei den Ausrüstungsgegenständen -10% angriffscooldown bedeutet?
    Markus f @ GG 1
  • Farintur (DE1)Farintur (DE1) Beiträge: 107
    bearbeitet 29.08.2015
    Cooldown - Abklingzeit

Bedeutet in diesem Fall also das du kürzere Wartezeiten hast zwischen deinen angriffen auf die Lager der Nomaden.
    Farintur @ GG 1
  • Wotan81Wotan81 Beiträge: 3
    bearbeitet 29.08.2015

Hey Darkzone,

wir versuchen euch die Infos stets nach Erhalt sofort weiterzugeben. In einem Updateprozess sind aber auch weit mehr Instanzen verwickelt, als man sich vorstellen kann. Wenn es an einer Stelle hakt, dann verzögert sich das Ganze leider und somit auch die Vorwarnzeit, die wir euch vor einem Update/Downtime gewähren möchten.

Wenn ich deiner Meinung nach Fragen übersehen habe, dann weise mich bitte mit einer Verlinkung/Zitat erneut darauf hin, damit ich mich entsprechend darum kümmern kann. Es ist natürlich nicht meine Absicht, Fragen offen stehen zu lassen, aber es kommt hin und wieder vor, dass auch ich einfach mal im Eifer des Gefechts Fragen überlese. Wenn das der Fall ist, einfach freundlich darauf hinweisen und ich kümmere mich darum, versprochen!

Grüße.
    Mario/Alpinolo

wie wäre es zB. Mit einer Antwort auf das fehlende akustische
    angriffssignal . Pushmeldungen wie Einheiten fertig neue Missionen usw. Kommen nur
    Angriffe nicht. Unzählige Leute habe das angefragt bei dir als du nicht so als hättest nicht gelesen
    Wotan81 @ GG 1
  • RashnishRashnish Beiträge: 4
    bearbeitet 30.08.2015
    Es gibt zu wenige nomadenlager. Packt mal hier auch so viele rein wie beim pc spiel, dann hat man auch ne chance genug tafeln für die rüsstungen zu kriegen. So braucht man zu viele events fürs set.
    Rashnish @ GG 1
    bearbeitet 31.08.2015

Hey CTS790,

Reine Vorsichtsmaßnahme bzw. zum Schutz der teilnehmenden Spieler in diesen Wettbewerben.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Beim Glücksrad soll wohl niemand sehen wer wie viel Rubis dort verschleudert?
    Achja... Glücksspiel macht süchtig. :D

Warum gibt es dann in allen anderen Wettbewerben einsehbare Ranglisten? Und was meinst du mit Vorsichtsmaßnahmen und Schutz? Rede mal bitte nicht um den heißen Brei herum. Ist ja schon fast so wie wenn wir über's Balancing philosophieren. ;)
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 31.08.2015
    TanoCaridi schrieb: »
    Beim Waffenschmied kann ich jetzt auch nur noch 100 Werkzeuge auf einmal kaufen?

Hey TanoCaridi,

diese Änderung kam im Zuge des letzten Updates und soll dem Spieler die Bedienbarkeit erleichtern. Preise wurde nicht verändert!
    Markus f schrieb: »
    Weiß jemand was bei den Ausrüstungsgegenständen -10% angriffscooldown bedeutet?

Hey Markus,

Farintur hat es bereits erklärt, es handelt sich um die Wartezeit zwischen den Angriffen.

Der Begriff "Angriffscooldown" wurde hier der "Angriffsabklingzeit" vorgezogen, da er einfach besser klingt. :)
    Rashnish schrieb: »
    Es gibt zu wenige nomadenlager. Packt mal hier auch so viele rein wie beim pc spiel, dann hat man auch ne chance genug tafeln für die rüsstungen zu kriegen. So braucht man zu viele events fürs set.

Hey Rashnish,

momentan hat jeder 4 Camps um sich herum. In Empire sind es ebenso viele.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Beim Glücksrad soll wohl niemand sehen wer wie viel Rubis dort verschleudert?
    Achja... Glücksspiel macht süchtig. :D

Warum gibt es dann in allen anderen Wettbewerben einsehbare Ranglisten? Und was meinst du mit Vorsichtsmaßnahmen und Schutz? Rede mal bitte nicht um den heißen Brei herum. Ist ja schon fast so wie wenn wir über's Balancing philosophieren. ;)

Hey CTS790,

wir möchten sie speziell in diesen Events vor rachsüchtigen Spielern schützen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Mcebgo (DE2)Mcebgo (DE2) DE2 Beiträge: 19
    bearbeitet 01.09.2015
    Hallo Leute, zuerst mal Lob für das Belohnungssystem beim Nomadenevent!

Das negative am Update ist die Veränderung am Glücksrad, das nun 100% rubinlastig ist und die Veränderungen in den Events, bei denen es keine VIP Zeiten- und VIP punkte mehr gibt.
    Die Zeiten für die Allianzbonuse sind auch etwas kurz geraten.

Zum Thema update/Balancing hätte ich zwei Vorschläge und würde mich über Feedback freuen:

Auf dem DE2 server stellt sich die Verteilung der Hauptstädte und Handelsmetropolen in etwa so dar, wie auch im realen Wirtschaftsleben und ich denke, dass es auf den anderen Servern nicht anders ausschaut. Diese Zentren sind auf 1-2% der gesamten Allianzen verteilt, da sich auch dort die rubispieler befinden.
    Die Frage die ich mir stelle ist: wie kann man hier etwas Balancing für die anderen 98% reinbringen, ohne den grossen auf die Füsse zu treten?
    100erte HS und HMP's aufzuspielen bringt nichts, da diese wieder bei den Top-Allis landen würden bzw. in den Wings aufgeteilt werden würden

1.Vorschlag:
    Wie ersetzt man eine HS? Macht es möglich in der Allianzkasse mit Gold und Rubine diese Bonuse zu kaufen! Wichtig ist: kein Holz und Stein, da mittlere und kleine Allis darüber nicht verfügen.. Z.b. 1 Woche KG off und Deff rekrutierbar

2.Vorschlag
    Wie ersetzt man HMP's?
    Da ist die Antwort Deko...
    in der Klingenküste und bei den Nomaden gibts schon deko mit 205 öo zu kaufen ( 1250perlen- 970 Tafeln)
    Wie hoch könnte man eine Deko mit 5- 10.000 oder 25-50.000 perlen/ tafeln machen?

Mit diesen Massnahmen denk ich kommt man in die Nähe vom wahren Balancing zwischen rubi und resispieler.
    Und gibt wieder neue Ziele für beide seiten und ebenso für die Allianzen

mfg Mcebgo

p.s. : als allianzbonus wär auch super ein bonus auf alle erbeuteten rohstoffe z.b. 50% für eine woche
    Mcebgo @ GG 2
    bearbeitet 01.09.2015
    Hey CTS790,

wir möchten sie speziell in diesen Events vor rachsüchtigen Spielern schützen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Rachsüchtigen Spielern? :huh:8|?(
    Steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Was hat denn das Glücksrad und die Nomaden mit Rache zu tun? Beides spielt man doch komplett für sich alleine. Ich kann weder die Tickets von anderen Spielern klauen noch fremde Nomadenlager angreifen oder sonst irgendwie Einfluss auf das Event nehmen was eine Beeinträchtigung anderer Spieler betrifft.
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 01.09.2015
    Hey Mcebgo,

vielen Dank für deinen Input!

Ich verstehe die Idee dahinter, nur befürchte ich, dass es die Machtzentren respektive Hauptstädte und Handelsmetropolen dadurch entwerten würden.

Rachsüchtigen Spielern? :huh:8|?(
    Steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Was hat denn das Glücksrad und die Nomaden mit Rache zu tun? Beides spielt man doch komplett für sich alleine. Ich kann weder die Tickets von anderen Spielern klauen noch fremde Nomadenlager angreifen oder sonst irgendwie Einfluss auf das Event nehmen was eine Beeinträchtigung anderer Spieler betrifft.

Hey CTS790,

naja, es gibt auf dieser Welt leider auch Menschen, die gönnen einem nichts...;)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    bearbeitet 01.09.2015
    Hatte ich nicht gesagt das ich bei dieser Diskussion kein Rundendrehen um den heißen Brei wünsche?! Einfach mal ne klare Antwort zu einer Fragen geben. Das kann doch nicht so schwer sein. Ständig diese Ausflüchte und mehrdeutigen Aussagen! X(
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 01.09.2015
    Vielen Dank für die Antwort Alpinolo,

Die Machtzentren sind permanent - die Allianzbonuse wären temporär.
    Bei den HMP bzw Deko's mit höheren Öo Werten für mehr Perlen/Tafeln möcht ich hinzufügen, dass diese auch die grossen Allianzen haben können. Abhängig davon wie sich der einzelne reinhängt, verdient er auch eine bessere deko

Deinen Einwand bei der Hauptstadt könnte man umgehn, indem man entweder kg off ODER kg deff aktivieren kann - diese nicht zeitgleich möglich sind.

Auf alle Fälle sind da sehr viele Möglichkeiten bei den Allianzbonusen, wie zb bonus bei eroberten rohstoffen, bonus für königreichrohstoffproduktion, nahrungsproduktion etc. ....
    Find das Update richtig gut:-)

mfg mcebgo

würde mich auch über weitere kommentare freuen:)
    Mcebgo @ GG 2
    bearbeitet 01.09.2015
    1. Was für ein Sinn hätte dann eine HS wenn jede Alli es sich leisten könnte KG Deff zu produzieren? KG Off ist durch die Fremden locker möglich.

2. Warum soll ich 50K Tafeln/Aqua/Perlen gegen eine (beispielsweise) 400 oder 500 öO Deko eintauschen wenn ich mir stattdessen dafür 50 Dekos für 200 öO eintauschen kann? Das hast du doch schon beim Koloss. Je mehr du investierst desto weniger machst du Gewinn an öO. Das ist doch Käse und ersetzt keineswegs den Bonus einer HM.

Ich könnte mir eher eine temporäre Erhöhung (zB. Plünderbonus) auf Basis der schon bestehenden Fahne des Ruhms vorstellen. Oder einfach mal einen Aufseher bei den Adelswettbewerben als Gewinn geben.
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 01.09.2015
    Zu punkt 2.

ich schätz mal auch du hast gut 25-30 dekos pro burg platz.. Du hast dann alle bei 205öo.. Würdest du dich nicht freuen, wenn du dann eine, oder auch mehrere dekos ersetzen kannst mit einer höheren öo? Das erhöht dann deine allgemeine produktivität.. Dann könnte diese deko auch anders aussehen und wenn fleissig bist, kannst auch mehrere dekos im monat auf diesem weg machen
    Mcebgo @ GG 2
    bearbeitet 01.09.2015
    Also ich habe pro Burg im Schnitt über 45 Dekos (Schlossparks). Das heißt in allen 7 Burgen über 300.
    Da wird ich eher BM hier im Forum bis ich die alle gegen Dekos von der Klingenküste/Nomaden/etc ausgetauscht habe. Noch dazu wenn eine Deko 50K wasauchimmer kosten soll.
    CTS790 @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.