Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Update: Ein Neues Event - Die Sturm Inseln!

13

Kommentare

• Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 14.07.2015
    Vacoloco schrieb: »
    Hast du eine Sturmfeste angegriffen oder eine Rohstoffinsel?
    Und ja sehe es genauso das dann die Taube nich weg sein darf.
    Bei mir war sie nach Angriff auf Rohstoffinsel weg,obwohl diese von eingeborenen Besetzt war und nich von einem reelen Spieler,deswegen möchte ich sie ja zurück.
    Und nein ich habe nichts anderes angegriffen.

Also noch mal...

Bei einem Angriff auf eine Sturmfeste wird deine Taube nicht entfernt, da du ja nicht in das aktive Spiel eingreifst... Mit den Sturmfesten verhält es sich genauso, wie mit den RR (vermute ich)
    Jedoch, bei einem Angriff auf eine Rohstoffinsel greift man ja in das aktive Spiel ein, da du ia für alle sichtbar eine Stellung angreifst. Also ist es ja nur logisch, wenn du bei einer solchen Aktion deine Taube verlierst...
    Hier besteht also höchsten ein Fehler darin, dass dir nicht angezeigt wurde, dass du die Taube verlieren kannst. Dazu kann ich aber leider keine festlegenden angeben machen...
    Da musst du dich schon an offizielle wenden.
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    bearbeitet 14.07.2015
    Interessant zu lesen wie die, die am heftigsten gegen GG gewettert haben auf einmal auf die Spieler hier losgehen. Was mag da wohl vorgefallen sein.

Und zu den Meldungen das der Angriffsschutz erlischt wenn man eine Sturmfeste angreift. Das kann ich nur bestätigen. Nicht nur der erste Angriffsschutz in bei der Sturminseln sonder der gesamte.

Aber solche Sachen ist man so langsam gewohnt.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 14.07.2015
    Ickko schrieb: »
    Interessant zu lesen wie die, die am heftigsten gegen GG gewettert haben auf einmal auf die Spieler hier losgehen. Was mag da wohl vorgefallen sein.

Wie jeder GG Mitarbeiter bekommen wir (auch ich) 5 Holz und 3 Steine pro Tag in unsere HB als Bezahlung.
    CTS790 @ GG 1
    Alpinolo schrieb: »
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 14.07.2015
    Leute, es bringt doch nichts, sich hier gegenseitig irgendwelche Vorwürfe zu machen. Das bringt nichts und verlängert nur unnötig den Thread. Danke CTS, dass du den 2. Satz entfernt hast ;-)

Zum dem Thema Schutz gibt's ja jetzt einen eigenen Thread, da sollte das besser auch weiterbesprochen werden.
    Stolz @ Bosco
    bearbeitet 14.07.2015
    CTS790 schrieb: »
    Wie jeder GG Mitarbeiter bekommen wir (auch ich) 5 Holz und 3 Steine pro Tag in unsere HB als Bezahlung.

Ich bekomme aber irgend wie mehr :P
    Da machste irgendwas falsch cts :D

Und zu Ickko:
    Ich kann nur das berichten, was ich erlebt habe. Und bei mir bestand der Schutz weiterhin nach einem Angriff auf eine STURMFESTE.
    (Wäre möglich, dass hier wieder der Bug kommt ''Aus Spiobericht angreifen und Schutz verlieren'')

Jedoch sprachVacoloco davon, dass sein Schutz nach einem Angriff auf eine ROHSTOFFINSEL erlosch... Und das ist soweit ich denke rechtens.
    Über die tatsache, dass hier keine warnung kam lässt sich streiten... Ich verweise einfach nochmal an den oben genannten bug, da er dort genauso (oder ähnlich) verhielt.
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 14.07.2015
    Honeywell4 schrieb: »
    Ups sorry... Mario, schubbst Du bitte meinen vorherigen Eintrag kurz rüber?

Hey Honeywell,

habe dich mal rüber geschubst... :)
    Kvothe72 schrieb: »
    Huhu,

eine Frage, das erbeutete Aquamarin investiere ich in Frachtschiffe oder tausche es ein. Wie sichere ich das Aqua vor einem Mondsturm? Auch durch die Frachtschiffe?

Hey Kvothe72,

du kannst das Aquamarin nicht schützen. Der Mondsturm reißt alles mit sich in die Tiefe, bis auf die Einheiten und Werkzeuge, die können schwimmen.
    Burg Platinum schrieb: »
    Hallo zusammen,

wie sieht das mit dem erbeutetem Aquamarin aus, welches man nach Ende des Events noch nicht ausgegeben hat (Also davon noch keine Schiffe gebaut hat oder bei Luna gegen etwas eingetauscht hat), wird das Aquamarin dann beim nächsten Event (also halt nach dem Mondsturm) noch erhalten sein oder geht es komplett verloren?

Hey Burg Platinum,

Der Mondsturm ist unerbittlich...

Ist die Sturminsel Runde zu Ende, wird in der nächsten wieder von vorn angefangen.
    Burg Platinum schrieb: »
    Und nach dem Event kehren ja Truppen in die Hauptburg zurück. Wie sieht das mit den Werkzeugen aus?

Die Werkzeuge kommen im Soldatengepäck mit zurück. :)
    Stolz4 schrieb: »
    Hi,

bekommen alle Allianzmitglieder die Belohnungen aus dem Event, auch wenn sie nicht zur der Insel aufgebrochen sind weil z.B. unter Schutz?
    Und Anschlussfrage: Kann man auch mit der Taube an dem Event teilnehmen und der Schutz gilt dann auch dort?

Hey Stolz4,

alle die sich in dem Event-Königreich befinden, bekommen auch ihre Belohnung.

ChAoTs schrieb: »
    Amazon app Store..... kein update.... da verhungern alle!!!!!

Hey ChAoTs,

mittlerweile sollte das Update auch im Amazon Shop zur Verfügung stehen.
    TanoCaridi schrieb: »
    Noch besser, eine Aquamarin Insel erobert und bis zum Ende gehalten!
    Nach dem erobern 600 Deffs rein gestellt, Aquamarin erhalten aber 600 Deffs, weg?

Hey TanoCaridi,

bist du sicher, dass die sich nicht doch irgendwo in der Inselburg verstecken? Merkwürdig klingt das aber allemal.

Falls du sie dort wirklich nicht finden kannst und auch sonst keine Ahnung haben solltest, wo sie sich herumtreiben könnten, erstelle doch bitte einen separaten Thread dazu im entsprechenden Forum.

Letzteres gilt auch für alle anderen hier, bitte postet keine Bugs hier in diesen Diskussionsthread sondern HIER. Ansonsten ist es schwer für uns, euch Hilfestellung zu geben. Danke!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 14.07.2015
    CTS790 schrieb: »
    Das ist jetzt aber unfair, ich bekomme nur 3 Holz und 2 Stein pro Tag ?(

Ickko schrieb: »
    Und zu den Meldungen das der Angriffsschutz erlischt wenn man eine Sturmfeste angreift. Das kann ich nur bestätigen. Nicht nur der erste Angriffsschutz in bei der Sturminseln sonder der gesamte.
    Aber solche Sachen ist man so langsam gewohnt.

Ja GG hat uns gedroht unsere Daten an Obama weiterzuleiten, wenn wir in zukunft nicht nur noch GG-freundlich schreiben..... echt manchmal denke ich mir meinen Teil zu solchen Aussagen [Bitte achte auf deine Wortwahl und denke an die Richtlinien. Du weißt schon, warum es dieses Mal nur 3 Holz und 2 Stein sind, der Ausrutscher ist schuld. ;) | Nafaru]

Ein gutes hat dieses Update, ich kann das Spiel auch wieder auf meinem Iphone4 (ohne s) spielen. Sogar ohne geruckel.
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • Honeywell (DE1)Honeywell (DE1) Beiträge: 113
    bearbeitet 14.07.2015
    Hallo Mario,

Du solltest mich nur schubsen und mir nicht gleich in den Hint*** treten :-)
    Mir wurde gerade von einem unserer Spieler auch berichtet, das er 2x 400 Deffs geschickt hat aber jeweils nur 300 angekommen sind.... Hat das noch wer beobachtet?

LG,
    Honeywell
    Honeywell @ DE1 - Line: flip76
  • Shogun SteffenShogun Steffen Beiträge: 12
    bearbeitet 14.07.2015
    Warum muss man bei Angriffen den Feldherrn vorher auswählen und kann ihn nicht mehr nach Aufstellung auswählen weil dann die ganze Einstellung weg ist? Warum haben die inseln pro Welle vier Slots für deff Werkzeuge und ich nur einen für Angriffe? Das warnsystem funktioniert nicht bei Angriffen auf meine gehaltenen inseln. ich hoffe mal, das funktioniert nicht wieder im ganzen Spiel nicht.
    Shogun Steffen @ GG 1
  • MuSikburgMuSikburg Beiträge: 5
    bearbeitet 15.07.2015
    Tag 2 der Insel und die Rohstoffinseln sind fast nicht mehr einnehmbar... 900 offs mit Rubi wkz werden einfach mal so weggedefft.... ??. die anzahl der deffs auf den Rohstoffinseln scheint sich mit jedem Angriff zu verdoppeln ... ähnlich RR... nur dass anscheinend egal ist wer die versucht einzunehmen....die Verdopplung der deffs passiert für alle... heisst... ab Tag 3 sind die RS inseln nicht mehr einnehmbar, weil man gar nicht genügend offs schicken kann.... öööööhmmmm.... GG?
    MuSikburg @ GG 1
  • wimper (DE1)wimper (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 15.07.2015
    Wieso wird bei den Frachtpunkten stets 350 als maximalwert angezeigt? Kann man das nicht erweitern?
    wimper @ GG 1
  • King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    bearbeitet 15.07.2015
    Bei den fps verhält es sich so eigene fraxhtpunkte/ frachtpunkte alli gesamt
    King RYU @ GG 2
    bearbeitet 15.07.2015
    Warum muss man bei Angriffen den Feldherrn vorher auswählen und kann ihn nicht mehr nach Aufstellung auswählen weil dann die ganze Einstellung weg ist?

Hey Steffen,

Informationen dazu findest du HIER.
    Warum haben die inseln pro Welle vier Slots für deff Werkzeuge und ich nur einen für Angriffe?

Auch zu diesem Problem findest du HIER mehr Informationen.

wimper2 schrieb: »
    Wieso wird bei den Frachtpunkten stets 350 als maximalwert angezeigt? Kann man das nicht erweitern?

Hey wimper,

was und wo meinst du denn genau?

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • MuSikburgMuSikburg Beiträge: 5
    bearbeitet 17.07.2015
    habs nochmal probiert. die rs inseln sind nicht mehr einnehmbar.... volle hütte, volles wkz, alles mit vets....alles platt bei grade mal 48 verlusten auf der rs insel..... danke gg für 2000 tote offs.... das war mit der insel für mich.... :(
    MuSikburg @ GG 1
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    bearbeitet 17.07.2015
    MuSikburg schrieb: »
    habs nochmal probiert. die rs inseln sind nicht mehr einnehmbar.... volle hütte, volles wkz, alles mit vets....alles platt bei grade mal 48 verlusten auf der rs insel..... danke gg für 2000 tote offs.... das war mit der insel für mich.... :(

Kann ich dir leider nur zustimmen!
    Und wehe es sagt jetzt jemand ich soll kämpfen lernen oder mein FH ist Müll!

Das Event ist nichts für low Level Spieler und auf gar keinen Fall etwas für HolzSpieler. Darum wird dieses Event für viele Spieler auch ein einmaliges Erlebnis sein, genau so wie das Berimond Event!

Traurig wenn man überlegt was GGS über dieses Update gesagt hat: Wir tuen alles um unseren Spielern den größt möglichsten Spiel Spaß zu bieten.

Denke mal, damit waren nur die bezahl Spieler gemeint.
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
  • Chris BeaverChris Beaver Beiträge: 48
    bearbeitet 17.07.2015
    Moin ihr Zocker! Die Sturminsel braucht niemand. Wer dort spielt hat selber Schuld und braucht sich nicht beschweren. Mal was anderes....könnte GG mal die Schutzzeiten der Wüstenfestungen auf max. 1Std begrenzen. 10-15 Festungen möchte ich schon am Tag angreifen...bin Rubinesüchtig! Immer immer mehr, weil ich mehr haben will! Also ändert das bitte! Sofort!
    Chris Beaver @ GG 1
  • Emzet-1Emzet-1 Beiträge: 176
    bearbeitet 17.07.2015
    Chris Beaver schrieb: »
    Moin ihr Zocker! 10-15 Festungen möchte ich schon am Tag angreifen.

Dann greif einfach mehr Festungen an, Problem gelöst ;).
    Gruß Emzet
  • Burg Platinum (DE 2)Burg Platinum (DE 2) Beiträge: 33
    bearbeitet 17.07.2015
    MuSikburg schrieb: »
    Meinst du damit eine Insel die von einem Spieler besetzt wurden ist? Da ist das ja normal das die Spieler diese deffen.
    Freie Inseln konnte ich bisher problemlos einnehmen, zwar mit extrem hohen Verlusten, aber es hat geklappt.
    Burg Platinum @ GG 2
  • Chriz237 (DE2)Chriz237 (DE2) Beiträge: 15
    bearbeitet 20.07.2015
    Es nervt tierisch das von Problembehebungen immer erst Google-Nutzer profitieren!
    Nach dem was weiß ich wievielten Update sollte GG doch wohl mittlerweile auch mal gemerkt haben,
    dass es bei Apple und Co immer etwas länger dauert?!
    Dann wäre hier doch wohl die fairste Lösung für alle: erst bei denen einreichen wo es am längsten dauert
    und dann bei Google.
    Chriz237 @ GG 2
  • Thor82Thor82 Beiträge: 101
    bearbeitet 20.07.2015
    Heul doch. Was kann gg dafür, dass Apple so lange braucht.
    Thor82 von KBH
    bearbeitet 21.07.2015
    Chriz2372 schrieb: »
    Es nervt tierisch das von Problembehebungen immer erst Google-Nutzer profitieren!
    Nach dem was weiß ich wievielten Update sollte GG doch wohl mittlerweile auch mal gemerkt haben,
    Dann wäre hier doch wohl die fairste Lösung für alle: erst bei denen einreichen wo es am längsten dauert
    und dann bei Google.

Da hat sich wohl jemand fürs falsche Gerät entschieden (Ironie)
    Jedoch ist das offtopic und geghört hier nicht rein. Ich darf dich also bitten dein Anliegen anderweitig zu verbreiten.
    Hier wird NUR über das eine Update diskutiert.
    Danke
    bearbeitet 21.07.2015
    Da hat sich wohl jemand fürs falsche Gerät entschieden (Ironie)
    Jedoch ist das offtopic und geghört hier nicht rein. Ich darf dich also bitten dein Anliegen anderweitig zu verbreiten.
    Hier wird NUR über das eine Update diskutiert.
    Danke

So langsam wird es lustig!
    Arbeitest du jetzt such für GG? Immer das belehren anderer?
    Und warum ist das Offtopic? Es hat was mit dem Update zu tuen, in Grunde ist es ein Update vom Update!
    Kommt mal so langsam wieder auf dem Teppuch zurück!
    bearbeitet 21.07.2015
    Chriz2372 schrieb: »
    und dann bei Google.

Hey Chriz2372,

ich kann deinen Frust verstehen, nur leider ist es nicht wo einfach wie du schreibst. Wir versuchen schon, beide Plattformen zeitgleich zu bedienen, jedoch ist das nicht immer möglich.
    TanoCaridi schrieb: »
    So langsam wird es lustig!
    Arbeitest du jetzt such für GG? Immer das belehren anderer?
    Und warum ist das Offtopic? Es hat was mit dem Update zu tuen, in Grunde ist es ein Update vom Update!
    Kommt mal so langsam wieder auf dem Teppuch zurück!

Hey TanoCaridi,

wo Dani Recht hat, hat sie Recht. :)

Über Google/Apple könnt ihr euch HIER auslassen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Burg Acid (DE2)Burg Acid (DE2) Beiträge: 3
    bearbeitet 21.07.2015
    Alpinolo schrieb: »

Hey TanoCaridi,

wo Dani Recht hat, hat sie Recht. :)

Über Google/Apple könnt ihr euch HIER auslassen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Mag ja sein aber viele haben hier mittlerweile das Bedürfniss jeden Post zu kommentieren (so machts es auf jedenfalls den Eindruck), nur um etwas zu sagen und das nervt hin und wieder extrem, besonders wenn andere User nur gemassregelt werden.

Dafür haben wir schon zwei Oberlehrer hier, frech grins!
  • AchDuShrekAchDuShrek Beiträge: 19
    bearbeitet 23.07.2015
    Dani, ganz ehrlich, du bist ein wunderbares Mitglied unserer Community (Text von Alpinolo angepasst)

Ich habe schon länger den Bonus genossen. Dabei war es egal ob ich ihn nach 2, 5 oder 10 Tagen verlängert habe. Nach dem Update ist er weg. Genau wie die Benachrichtigung. Punkt.
    AchDuShrek @ GG 1
    bearbeitet 23.07.2015
    AchDuShrek schrieb: »
    Wo ist das dokumentiert das diese Grenzen existieren? Was sind genau die Grenzwerte? Mein Aufseher läuft noch 5 Tage. Keine 10% zur Verlängerung vorhanden.

Das kann ich dir leider nicht sagen wo es steht!
    Denke mal das ist so eine Masche von GG, ähnlich dem Vorteilspaket beim Fahrenden Händler.
    Wie gesagt ich finde das auch as......!
    Aber irgendwie muss GG ja Geld machen.

Ich DENKE BZW. GLAUBE, das ab einer Restlaufzeit kleiner 7 Tage keinen Bonus mehr gibt
  • Hendrik-b03Hendrik-b03 Beiträge: 36
    bearbeitet 25.07.2015
    Ist ein spannendes Update obwohl ich selber noch nicht dort bin :)
  • Krieger1986 (DE1)Krieger1986 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 25.07.2015
    Hallo

Wieviele Spieler bekommen bei der Sturminsel dann eine Ausrüstung alle oder nur ein Teil der spieler ?
    Wir suchen immer wieder neue Spieler bei Merlin und deren Wings jeder ist willkommen bei uns
    Krieger1986 @ GG 1
  • Talon de Flor (DE2)Talon de Flor (DE2) Beiträge: 306
    bearbeitet 26.07.2015
    Was geschieht mit der Ausrüstung des Sturminsel BVs?
    Bei Berimond habe ich Klagen gehört, dass diese nicht ins Inventar zurück gekehrt ist, sondern mit dem BV verschwindet.
    Ist bei der Sturminsel sicher gestellt, dass die Ausrüstung mit zurück kommt?
    Talon de Flor @ GG 2
    bearbeitet 27.07.2015
    Krieger1986 schrieb: »
    Hallo

Wieviele Spieler bekommen bei der Sturminsel dann eine Ausrüstung alle oder nur ein Teil der spieler ?

Wenn die Allianz bei den Sturmineln eine Belohnung freigeschaltet hat, bekommen diese alle, die bei dem Event mitgemacht haben.
    AchDuShrek schrieb: »
    Dani, ganz ehrlich, du bist ein wunderbares Mitglied unserer Community (Text von Alpinolo angepasst)

Ich weiß zwar nicht, was da vorher gestanden hat, fühle mich jetzt aber einfach mal geschmeichelt Alpinol ;D
Anmelden, um zu kommentieren.